Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

5 verfasser

Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  Farlander Fr 19 Feb 2016, 08:06

Die Unicorn Taktikschule kehrt nach langer Pause mit einem Video zu den gefürchteten/gehassten/geliebten/verpönten Quad-TLTs zurück. Dieses Video entstand relativ spontan am Rande eines Bootcamps mit anderen Leuten und einem Handball-EM-Halbfinale im Hintergrund, was einfach ignoriert oder genossen werden sollte.





_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  TheCuri Mi 24 Feb 2016, 10:40

danke für die Erklärung Dudes ^^

nachdem es für mich so aussah, als wenn die TLT-"Problematik" an den Amis vorbei ging, nun langsam immer mehr wachsende Stimmen auch dort ^^

https://community.fantasyflightgames.com/topic/203449-can-we-expect-an-errata-on-tlt-for-post-store-championship-season/

Manche beschweren sich, wie hier zu Lande auch, über die bloße Effizienz und dass ein Nerf her muss.
Jedoch gibt es, wie auch ebenfalls hier zu Lande, Stimmen, die das ganze nicht so tragisch sehen, wie zb den Pre-Nerf-Phantom, der eine viel größeres Problem war.

Ich möchte damit nicht die Diskussion, die keine ist, neu anfachen, sondern nur den Hint geben, dass es auch anderswo langsam auffällt wie effizient die Liste gerade in Turnierspielen ist.

Ich denke TLTs haben ihre Daseinsberechtigung. Und das einzige, was Sinn ergeben würde als mini-Nerf wäre sowas wie, Bei Reichweite 3 DOCH den zusätzlichen grünen Würfel. Alles andere wie Limitierung und Semi-Limitierung oder TL ausgeben fürn 2. Angriff macht die TLTs meines Erachtens wieder kaputt und würde dafür sorgen, dass wieder andere Listen zu stark aufkommen, die so ganz gut von den TLTs in Schach gehalten werden ^^

_________________
Hangar:

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 24 Feb 2016, 10:49

Ja , Danke für das Video,

sehr gute Erläuterung.

Speziell gefällt mir, die Strategie mit einer Trockenübung ohne Würfel zu zeigen.
Hab ich mit meinem Neffen auch schon mal probiert, statt Würfel die statistisch zu erwartenden Ergebnisse zu benutzen.
So kann man sich besser um Positionierung, Reichweite und Strategie kümmern.

Anti-TLT-Strategie wird so sehr anschaulich gemacht.

Immer weider gerne Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs 3433072416

EDIT: Bansky ist natürlich auch eine exzellente Wahl, obwohl aus dem Kontext gerissen irgendwie seltsam.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 24 Feb 2016, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  Tokra Mi 24 Feb 2016, 10:58

11 Seiten (auf dem FFG Board), seit gestern. Das ist mal ein heißes Thema :).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  Geltix Mi 24 Feb 2016, 20:46

cooles Taktikschulen-Video! Ich fand es gut und erhellend

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 7 - Quad-TLTs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten