Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

4 verfasser

Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  Sedriss Di 01 März 2016, 10:37

Kurze Frage weil ich gerade über die Formulierung gestolpert bin.

Der Pilotenskill von Epsilon Eins besagt ...

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? HY1ep8V

Jedem schließt doch eigentlich nach bisheriger Herangehensweise auch das Schiff selbst mit ein von dem die Fähigkeit ausgeht, da es zu sich selbst ja auch die Reichweitenbedingung erfüllt. Somit reduziert Epsilon Eins auch seinen eigenen Stress um 1, oder? Andernfalls würde da ja noch ein "anderem" eingefügt sein, wie z.B. bei Kreischläufer deren Skill ja nicht bei ihrem eigenen Angriff zieht.

_________________
Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Re: Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  Raven17 Di 01 März 2016, 10:42

Ja natürlich.

Referenzhandbuch -

FREUNDLICH
Alle Schiffe, die vom selben Spieler kontrolliert werden,
sind freundliche Schiffe.
• Schiffe können keine freundlichen Schiffe angreifen
und keine freundlichen Schiffe in die Zielerfassung
nehmen.
• Ein Schiff ist immer zu sich selbst freundlich und
alle seine Effekte, die sich auf freundliche Schiffe
beziehen, schließen auch das Schiff selbst mit ein,
es sei denn, der Effekt bezieht sich ausdrücklich auf
„andere freundliche Schiffe“.

BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Re: Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  BePic Di 01 März 2016, 10:43

Tach,

wie du schon sagst:
Jeder Schiff ist sich gegenüber freundlich.
Und auch auf RW1.

Wenn es also keine doofe Übersetzung ist, wüßte ich nicht was dagegen spricht auch sich selbst den Stress zu entfernen.


_________________
Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Re: Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  Ruskal Di 01 März 2016, 10:53

BePic schrieb:Wenn es also keine doofe Übersetzung ist, wüßte ich nicht was dagegen spricht auch sich selbst den Stress zu entfernen.

Es ist keine doofe Übersetzung Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? 3321612284 Ist auch im englischen "from each friendly ship at Range 1".

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Re: Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  Sedriss Di 01 März 2016, 11:03

Danke für die Bestätigung! Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? 3433072416

Supi, dann gehe ich mir mal einen wütenden Crackshotschwarm bauen. Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? 974313676

_________________
Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst? Empty Re: Wirkt der Skill von Epsilon Eins auch auf ihn selbst?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten