Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

+11
Bobby802
Tequila
Guardian
hddejonge
fedorov
TKundNobody
Ringl
Kriegshammer
Udo77
Shugyosha
ArdredEldred
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  ArdredEldred Sa 21 Dez 2013, 11:30

Hallo,

ich möchte gerne eine jeder Aufwertungskarten (sind ja mittlerweile sehr viele verschiedene) übersichtlich in einem Ordner ablegen, um sie leichter durchsehen zu können.
Nur habe ich bislang keine passenden transparenten Einlegeblätter gefunden. Für die Karten in Standardgröße gibt es ja solche zuhauf.

Habt ihr da einen Tip? Was für ein System verwendet ihr, um die Aufwertungskarten (41x63 mm) in einem Ordner (wie gesagt, nicht alle, sondern nur ein Exemplar pro individueller Karte) übersichtlich und optisch schön präsentiert abzulegen?

Vielen Dank für Tips und Grüße


Zuletzt von ArdredEldred am Sa 16 Apr 2016, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Shugyosha Sa 21 Dez 2013, 11:40

Hi.

Ich habe mir eine Sammelmappe von UltraPro für X-Wing geleistet...eine von den neuen, vo die Karte seitlich reinkommen und ein Gummiband die Mappe geschlossen hält.
Solche Einlageblätter bzw. Folien hatte ich früher für Confrontation. Die Mappe ist wirklich besser.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Ich schiebe jeweils 2 Ausrüstungskarten nebeneinander in die Fächer. Das geht natürlich wegen des seitlichen Einschiebens gut. Auch mehrere übereinander.
Ich habe aber auch schon auf Bildern gesehen, dass in Visitenkartenalben kleinere Fächer sind, in die man Ausrüstungskarten schieben kann.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Udo77 Sa 21 Dez 2013, 12:05

Laminidas hat hier seine Ideen gepostet:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t733-transport-american-mini-cards#8578
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Shugyosha Sa 21 Dez 2013, 13:27

Ja, scheinbar rutschen da die Karten leicht raus(aus dem Dia-Album), das passiert bei seitlichen Einschubfächern nicht.
Ich kann nur nochmal die Ultra-Pro-Sammelmappen mit dem Gummi in DinA4 empfehlen , z.B. in Lasergrün  Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? 377612346 :
http://www.ebay.de/itm/Ultra-Pro-PRO-Binder-Hellgrun-OVP-Ordner-9-Pocket-Album-Mappe-f-360krt-/151113720634?pt=Trading_Cards&hash=item232f14633a

oder die (teureren)Monster-Protector-Mappen in DinA4
http://www.ebay.de/itm/MONSTER-PROTECTORS-Sammelkarten-Album-Ordner-Binder-A4-360-Karten-Cards-/151075789959?pt=Trading_Cards&var=&hash=item232cd19c87
(Aber davon wird man blind.  Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? 292954531 )
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Kriegshammer Sa 21 Dez 2013, 13:31

Was ist denn an den Ordnern so besonderes?
Ich hab einen normalen A4 Ordner mit Gummierung und bin Sehr zufrieden damit.
Einlagen für Sammelkarten, Visitankarten und Prospekthüllen hab ich separat gekauft.
Da geht viel mehr rein.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Shugyosha Sa 21 Dez 2013, 14:00

So ein Ordner ist auch ok, hatte ich früher ja auch.
Hauptargument für die beiden von mir geposteten ist das seitliche Einstecken der Karten(deshalb kein Rausrutschen) und die Handlichkeit und Wertigkeit.
Bei mir sind 360 Fächer drin. Das reicht ne Weile, zur Not kommt noch einer dazu und ich teile nach Fraktionen auf. Aber wie gesagt, ich hab schon eine gute Sammlung an Schiffen(Imperiale und Rebellen) und hab immer noch Platz.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Kriegshammer Sa 21 Dez 2013, 14:11

Ich packe halt auch noch kram wie die Schablonen mit in den Ordner.
Hat jemand schon A4 Blätter gefunden wo vielleicht auch die Räder und Schiffsplatten reinpassen?

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Ringl Mo 28 Jul 2014, 14:51

Ich wollte diesen Thread mal wiederbeleben, da ich aktuell auf der Suche nach einer gescheiten Transportlösung für die Piloten- und Aufrüstungskarten bin. Am Besten wären Kunststoffhüllen für einen handelsüblichen Ordner. Hat da jemand was gutes gefunden bzw. umgesetzt? Wäre für alle Hinweise dankbar...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  TKundNobody Mo 28 Jul 2014, 15:02

Du musst mal schauen, es gibt noch einen ähnlich thread der jünger ist. U. A. Hab ich da beschrieben wir ich es macht: für Piloten DIN A4 hüllen für Spielkarten (Magic und co). Für die ausrüstungskarten nehm ich DIN A4 hüllen für Visitenkarten (gibt's günstig beim großen a).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Ringl Mo 28 Jul 2014, 16:11

Ah ok, hab ich gefunden. Dann probier ich die mal aus. Danke schön... Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? 3308163271 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  TKundNobody Mo 28 Jul 2014, 17:11

Gerne, konnte den thread aber nicht selber raussuchen, war unterwegs und hatte nur GPRS... das ist wie Kaugummi surfen  Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? 466763034 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty "album" für ausrüstungskarten

Beitrag  fedorov Mi 03 Sep 2014, 18:58

also für die normalen schiffskarten gibt es ja klarsicht foilien zum abheften.

aber wie macht ihr das mit den kleineren ausrüstungskarten? ich dachte da eher an eine art briefmarkenalbum. da sind die steckplätze aber zu klein.

irgendwelche vorschläge?

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Sep 2014, 19:03

Das hatten wir jetz schon sehr oft.... FInde nur grad den thread nicht. Entweder ein kleines Buch für Visitenkarten, oder DIN A4 Hüllen für Visitenkarten, dass passt super


Zuletzt von tkundnobody am Mi 03 Sep 2014, 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  hddejonge Mi 03 Sep 2014, 19:04

Da ist ein Fred unter Transport mit dem Titel American Mini Cards.
Andere benutzen Blätter von Ultra Pro.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  ArdredEldred Sa 04 Apr 2015, 11:14

Hm... ich hatte vor einiger Zeit schon irgendwo gelesen, daß jemand auf irgendeiner Messe bei einem Stand eines Kartenzubehörherstellers (UltraPro?) war und dort nochmal den Bedarf an Ordnerhüllen in der Größe für Aufwertungskarten deutlich gemacht hat. Die Aussage war wohl, daß dem Hersteller dies mittlerweile bewußt sei und hier wohl bald mit einer Lösung gerechnet werden kann.

Keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte (hier oder bei den Bären?) - aber hat da evtl. jemand einen aktuellen Stand? Mit der Anschaffung von Abschaum und Kriminelle ist meine bisherige Lösung am Rand der Kapazität und es muss eine neue her :-)

Danke

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Guardian Mi 29 Jun 2016, 10:45

Hallo Zusammen,

Bin neu im Hafen und möglicher weise ist die Antwort auch sehr verspätet habe aber eben gerade Kartenhüllen für mini american bestellt.

Name: Ultimate Guard UGD010493 - 32-Pocket Pages Mini American, schwarz.

Wenn es noch Interesse gibt melde ich mich hier nochmal zwecks Passform und Qualität.

Viele Grüße

Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Tequila Mi 29 Jun 2016, 11:07

IOst das echt immer noch ein Thema?


Inzwischen gibt es diverse Ordnereinlagen:

9er-Pockets (Pilotenkarten)
16-Pockets (Ausrüstungskarten etc.)
6-Pockets (Pilotenbaseplättchen für große Schiffe)
20er Pockets (Pilotenbaseplättchen für kleine Schiffe)
20-Pockets rund (für Manöverräder)

Alles für handelsübliche Ringordner geeignet (die 6er Pockets passen NICHT in die 3-Loch Binder von Ultra Pro etc.)

Sollten diverse Händler im Angebot haben, ich freue mich natürlich, wen man es bei mir bestellt *g*

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Bobby802 Di 05 Jul 2016, 07:17

Kurze Frage an die Profis ;)

Ich nutze aktuell diese Seiten 
http://www.ultimateguard.com/de/de-binders-folders/pocket-pages/32-pocket-standard-mini-american.html
um zwei-Schiff-Staffeln zu arrangieren.

Am WE meinte nun wer auf einem Turnier, dass es auch Seiten gibt in denen man 3 Standard und 12 Mini einschieben kann (also 3x je 1 Schiff und 4 Aufwertungen).
Bei Ultimate Guard bin ich nicht fündig geworden, bei UltraPro auch nicht. 

Kennt die wer und kann mir sagen wo es die gibt bzw. wie die heißen?
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Necrogoat Di 05 Jul 2016, 07:52

Derjenige wird die ganz normalen Standard 9er Seiten nehmen und eben 2 kleine Karten in ein grosses Fach geben. Dann kommst genau auf 3/12

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Cemron Di 05 Jul 2016, 08:56

Meinst du solche Hüllen?
Gleicher Herrsteller.

EDIT: Der Link oben verweist auf die A5 Seiten. Hier sind A4 Seiten mit 2 großen und vielen kleinen Einschüben

_________________
Mein Hangar:
Cemron
Cemron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Bobby802 Di 05 Jul 2016, 11:07

@Cemron: ne, das sind ja nur A5, ich meine schon A4

@Necrogoat: du hast verstanden was ich meine - und es ist mir bewusst, dass ich das mit 9er-Seiten lösen kann, ich fände nur 3+12 schöner. 
Hab die wie gesagt auch noch nirgends gesehen, jemand meinte nur, dass es solche auch gäbe
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Tequila Di 05 Jul 2016, 11:45

Diese Kombihüllen (je zwei Pilotenkarten und 14 Aufwertungskarten pro Seite) wird es ab nächste Woche bei Fischkrieg geben. Habe noch keinen endgültigen Preis, wird sich aber bei um die 6€ für das 10er paket bewegen

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Bobby802 Di 05 Jul 2016, 13:38

@Tequila: ja die sind super :) hast du auch einen Plan ob/von wem es die von mir angeprochenen Hüllen (3 Piloten, 12 Aufwertungen pro Seite) gibt?
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Tequila Di 05 Jul 2016, 14:14

Ne, leider nicht. Bin ja schon froh, das ich die hier bei einem Großhändler auftreiben konnte *g*

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Bomberman Di 05 Jul 2016, 15:26

Deathskull schrieb:@Tequila: ja die sind super :) hast du auch einen Plan ob/von wem es die von mir angeprochenen Hüllen (3 Piloten, 12 Aufwertungen pro Seite) gibt?

Ich glaub die gibts nicht. Zumindest hab ich das halbe Netz abgegrasst nach American Mini Ordnerhüllen, und das einzige was auftreibbar war sind die UP 16 Minikarten sowie die Ultimate Guard Teile mit 2 Piloten und 14 Minikarten (im A4 Format).
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnerhüllen für Aufwertungskarten? Empty Re: Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten