Spielberichte SC Marburg

+18
DonScovillo
Siddhi
Widukind
Alarith
Akademie-Pilot
Yoda seine Mudda
Seb-80
Ragulsor
Vlohammer
pitlord
Arbach
Celes
Dalli
TheCuri
Bayul
Kyle_Nemesis
Durandell
Tharlin
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Mi 16 März 2016, 08:42

Runde 1 in Marburg gegen Mortimer

Ist mein erstes X-Wing-Video, also bin ich dankbar für konstruktive Kritik.


_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Durandell Mi 16 März 2016, 09:36

Schöner Bericht, freue mich mehr von meiner Liste zu sehen Spielberichte SC Marburg 974313676 Und Grats zum Sieg in dem Spiel.....

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Do 17 März 2016, 20:30

Keinerlei Verbesserungsvorschläge / Kritik, bevor ich anfange das Video für Spiel 2 zu bearbeiten? Spielberichte SC Marburg 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 17 März 2016, 20:46

Etwas Ton/Musikuntermalung wäre nett...

Und ich persönlich würde die Treffer mit rot von den Hitpoints abstreichen, dann sieht man gleich die Schäden und muss nicht überlegen wer wie viele HP hatte.

Ansonsten gut.

_________________
Spielberichte SC Marburg Lduu-o-67ce
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Do 17 März 2016, 21:27

Kyle_Nemesis schrieb:Etwas Ton/Musikuntermalung wäre nett...

Und ich persönlich würde die Treffer mit rot von den Hitpoints abstreichen, dann sieht man gleich die Schäden und muss nicht überlegen wer wie viele HP hatte.

Ansonsten gut.

Der Originalton ist leider unbrauchbar. Man hört die Spieler an 2 Nebentischen genauso laut und damit wird's dann verwirrend.
Und mit Musikuntermalung ist das ja immer so eine Sache... GEMA und so. Spielberichte SC Marburg 377612346

Da ich kein Profi in Sachen Bild- und Videobearbeitung bin, haben die Overlays für die Hitpoint-Anzeige extrem viel Zeit gekostet. Habe in dem Video nur für die Overlays ca. 3-4 Stunden gebraucht. Das eigentliche Schneiden des Videos war in 1-2 Stunden erledigt.

Ich hatte auch überlegt, kurz die Würfelergebnisse oder zumindest das "Kampfergebnis" (z.B. "Vader verliert 2 Schilde") einzublenden. Würde dann den Arbeitsaufwand pro Video aber wohl wieder um 2-3 Std. erhöhen. Spielberichte SC Marburg 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Bayul Fr 18 März 2016, 09:09

Tharlin schrieb:Keinerlei Verbesserungsvorschläge / Kritik, bevor ich anfange das Video für Spiel 2 zu bearbeiten? Spielberichte SC Marburg 974313676

Doch. Ich weiß nicht, wer von euch beiden die Chiraneau / Vader Liste flog, aber womit lässt sich denn die Fummelei am Manöverrad ab Minute 2:19 rechtfertigen?

edit: Laut dem ersten Kommentar auf YouTube ist das wohl nicht nur mir aufgefallen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  TheCuri Fr 18 März 2016, 09:12

wird auch gerade in der amerikanischen community bisschen diskutiert dass man wenn man bei YT die geschwindigkeit wieder auf 0.5 stellt klar erkennt , dass das deci dial verändert wird.

Mein Meinung: leider ja. geht gar nicht. wäre bestimmt sonst direkt reingeflogen in den Schwarm oder sonst was aber das fummeln mit DAUMEN und immmmmmmmer wieder checken ist eindeutig meiner Meinung nach.

Sowas kann sogar zum Ausschluss führen wenn man es übertreibt, ich würde jetzt als Gegenspieler aber wenigstens eine Entschuldigung verlangen. Andere Maßnahmen find ich übertrieben....

_________________
Hangar:

Spielberichte SC Marburg Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 09:17

Was soll das? Hat die Einführung eine Blacklist etwa noch nicht gereicht? Ich bin echt erschüttert und gespannt wie es jetzt weiter geht.

_________________
Spielberichte SC Marburg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Fr 18 März 2016, 10:09

Dalli schrieb:Was soll das? Hat die Einführung eine Blacklist etwa noch nicht gereicht? Hast Du das nötig Tharlin? Ich bin echt erschüttert und gespannt wie es jetzt weiter geht.

Die “Fummelei“ ist eine nervige Angewohnheit von mir, aber bescheissen tu ich sicher nicht.
Wer genau darauf achtet, sieht dass ich auch in der Runde davor die ganze Zeit am Manöverrad rumgrabsche.

Später im Spiel hab ich einfach den Range-Ruler oder die Templates in der Hand und spiele damit herum.

Und mal ganz im Ernst: Wenn ich bescheissen würde, warum sollte ich dann ein Video davon hochladen?
Ja, ihr habt Recht: Finger gehören nicht mehr ans Rad, wenn es gelegt wurde und ich muss mir das abgewöhnen. In den ersten 1-2 Runden, wenn das Rad noch direkt vor mir in “Grabbelreichweite“ liegt, kommt es aber schon vor, dass ich das Rad wieder in der Hand habe. Das ist mein Fehler und zumindest an der Grenze zur Unsportlichkeit. Falls sich Mortimer hier oder irgendjemand anders dadurch benachteiligt fühlt, tut mir das ehrlich leid.

Aber ich spiele unterbewusst immer mit irgendwas herum und merke das meistens nicht mal.

Wenn das jetzt so wirkt, als würde ich da bescheissen, dann ist das unschön und es tut mir leid.
Eigentlich war das Spiel ziemlich locker und wir haben uns bei “kritischen Situationen“ (Reichweite, Feuerwinkel, usw.) ohne große Diskussionen einigen können.

Zumal es für mich in Marburg um gar nichts ging. Ich hab bereits das SC in Aschaffenburg gewonnen und wollte in Marburg auch mal Durandells Liste ausprobieren...



_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 10:15

Wieso bewegt sich dann die Ausspaarung mit dem Daumen, aber die Finger darüber nicht? Min 2:26 auf ganz langsam ist sehr eindeutig.

_________________
Spielberichte SC Marburg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Celes Fr 18 März 2016, 10:39

Sorry Tharlin aber wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit runterstellt sieht man dass du das Manöverrad nachträglich manipulierst.
Es ist bereits Leuten im ffg forum aufgefallen und kann eigentlich nur zur Blacklist führen.
Noch schlimmer ist dass du es hier auch noch "verteidigst" (man könnte es auch lügen nennen).


Zuletzt von Celes am Fr 18 März 2016, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spielberichte SC Marburg Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Arbach Fr 18 März 2016, 10:44

hm, sowas ist bitter.....gerade weil die X-Wing Community eigentlich ja immer sehr fair zu einander ist

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  pitlord Fr 18 März 2016, 11:10

Da wurde eindeutig manipuliert! Echt krass das man sich dann noch rausreden will! Ich hab immer gedacht das es bei X-wing kaum Möglichkeiten gibt zu cheaten, anders wie bei so machen Trading Card Games. Gibt es sowas wie ne suspended list? Weil es war ja ein offizielles Turnier und da sollte man schon zur Rechenschaft gezogen werden.
pitlord
pitlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Vlohammer Fr 18 März 2016, 11:16

Wie soll ich das sagen!? Spielberichte SC Marburg 4067243505

Ich weiß zwar nicht, wie ich die Geschwindigkeit des Videos verändere!? Spielberichte SC Marburg 2825841231  ABER ich glaube ohne es zu verlangsamen, hast DU am Manöverrad die Einstellung verändert Spielberichte SC Marburg 51084394 ! Von 3 gerade auf 3 links Bank!

Und mein Tipp zu diesem Video und Hand aufs Herz, lösch es!

Selbst wenn Du sagst, Du hast das Rad nicht verdreht, steht der VIDEOBEWEIS eindeutig gegen DICH!
Und wenn es sogar nur ein JUST FOR FUN Game war! Spielberichte SC Marburg 3937720041  Gerade da, sollte man so etwas als Lehrgeld verbuchen! Spielberichte SC Marburg 3321612284

So etwas habe ich noch nie gesehen!  Spielberichte SC Marburg 611400466

Sonst,
Schnitt ok
Geschwindigkeit ok
Ton weiß nicht, gucke mir das meist ohne ton an! gibt ja kein lasergeballer... Spielberichte SC Marburg 974313676

_________________
Spielberichte SC Marburg Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty ;(

Beitrag  Ragulsor Fr 18 März 2016, 11:24

Habe mir das Video nun 5x angeguckt, vergrößert und Geschwindigkeit verlangsamt...für mich sieht es leider immer so aus ..und das leider eindeutig das dass Mänöverrad bewegt wird...warum hat man so etwas nur nötig....unbegreiflich. Kannte bis jetzt nur so etwas nur beim PC Spielen...aber das ist schon sehr frech.... es tut mir echt leid für deinen Gegner .... :Bad: :Bad: :Bad:

Ich denke Betrüger und Cheater braucht diese tolle Community hier nicht.

MFG
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Fr 18 März 2016, 11:35

Dalli schrieb:Wieso bewegt sich dann die Ausspaarung mit dem Daumen, aber die Finger darüber nicht? Min 2:26 auf ganz langsam ist sehr eindeutig.

Da ich da nicht bewusst irgendwas mache fällt es mir jetzt natürlich sehr schwer mich zu verteidigen.

Kann es mir nur so erklären, dass ich evtl. das gesamte Rad in der Hand hin und her drehe.

Wenn ich hätte bescheissen wollen, gab es andere Situationen, die relevanter gewessen wären, z.B. mein Bump mit Asti-Landung.

Ganz am Rande habe ich meinem Gegner auch erlaubt, gelegte Schubmanöver zu ändern, Schild-Regeneration rückwirkend nachzuholen.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Seb-80 Fr 18 März 2016, 11:43

An Deiner Stelle würde ich dazu nichts weiter schreiben.

*piep*


Zuletzt von Seb-80 am Fr 18 März 2016, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 18 März 2016, 11:47

Ich habe mir das Video jetzt auf einem großen Bildschirm in max. Auflösung angesehen, mit 0,5 (also realgeschwindigkeit) angesehen.

MAN SIEHT.......:

.....was man sehen will!

Wenn ich einen Manipulationsversuch sehen will....yup eindeutig.

Wenn ich jemand mit seinem Manöverrad spielen sehen will....yup.

Wenn wir mal kurz nicht davon ausgehen, dass Tharlin ein notorischer Lügner und Betrüger ist,
was kann man dann im Video wirklich erkennen (nicht vermuten):

1.) Vorwurf: "Er guckt immer wieder auf sein Dial!"
Falsch, wir können seine Augen nicht sehen, vielleicht guckt er gerade Pornos auf seinem Phone.

2.) Vorwurf "Nachdem die Xwings auf den Deci einschwenken,...tada kommt auf einmal das ideale Manöver zum Vorschein."
Um der Gefahr eines Blocks zu entgehen wäre das in jedem Fall das richtige Manöver gewesen. Und auch wenn die X-Wings auf Vadder geschwenkt hätten, hätte er mit einem Boost auf die X-Wing schießen können. Der dreier bank war einfach das logische Manöver.

Weiter Indizien:
3.) Er filmt sich selbst hochauflösend bei einem Betrug? Im Ernst?

4.) In der 1 Runde fummelt er genauso an seinem Dial rum, als es mal gar nichts bringt.

Was folgt da meiner Meinung daraus:

a) Ich weiß nicht, ob er geschummelt hat.

b) Tharlin steht so oder so ab jetzt unter verschärfter Beobachtung.

c) Alter, lass die Finger vom Dial!

und

d) die X-Wing-Community hat sich selbst das FLY-CASUAL- Motto gegeben und das ist einer der wichtigsten Gründe warum X-Wing das beste Spiel aller Zeiten ist.
Schummeln ist nicht Fly-Casual und sollte auf keinen Fall toleriert werden.
aber...
Blacklists und soziale Ächtung und rumgeflamme  ist absolut nicht Fly-Casual.

Hier stellt einer einen Video.Report auf youtube und hinterher darf er nicht mehr spielen...?
Und verteidigen darf er sich auch nicht...?
Wie soll er den aus der Nummer rauskommen?
Seppuko oder was?


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Fr 18 März 2016, 11:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Akademie-Pilot Fr 18 März 2016, 11:47

In dubio pro reo, im Zweifel für den Angeklagten, ist einer der wichtigsten Rechtsgrundsätze (auch wenn das hier kein Verfahren ist). Ja, das Verhalten im Video kann u.U. eine Veränderung des Manöverrades sein, kann aber auch tatsächlich nervöses Gefummel sein. So genau kann ich das am Rande des Videos und mit schlechter Ausleuchtung nicht deuten. Deshalb halte ich mit einem vorschnellen Urteil lieber zurück.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 12:01

Yoda seine Mudda schrieb:
c) Alter, lass die Finger vom Dial!

Das ist dermaßen Richtig. Vieleicht sollte man sich eine Handhantel mitbringen und trainieren, aber das da geht gar nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob man das "sehen was man sehen will" nennen kann.

Der Daumen ist in der Sichtausspaarung, Das sieht man. Der Daumen bewegt sich mit der Ausspaarung. Das sieht man, Die anderen Finger halten die Rückseite fest. Das sieht man.

Was man nicht sieht ist, ob sich die Rückseite mitbewegt. Weil die Aufnahme da zu schecht ist. Soweit kann ich mitgehen.

Ich gehe aber davon aus, das es 3 Finger schaffen bei dem Druck der da offensichtlich beim Halten erzeugt wird, dass dies nicht der Fall ist. In dem Kontext was da noch so passiert ist das _wenigstens_ äußerst verdächtig und auch einfach mal Rgelwidrig.

Im übrigen ist es nicht gerade eine Geheimnis das sich in vermeintlich zufälligen Handlungen oder Ticks ganze bewusste Handlungen verbergen lassen. Wenn das nicht so wäre, wären die ganzen süßen Zaubertricks von Magieren nicht möglich. Und die machen das auch vor Kamera und Puplikum. Da ist dieses hier nur eine lächerliche Fingerübung.

_________________
Spielberichte SC Marburg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Alarith Fr 18 März 2016, 12:21

Als ich das Video gesehen habe habe ich mich auch gewundert.

ABER

Völlig unabhängig davon, wie das auf dem Video aussieht:

a) Er hätte das Video bestimmt nicht online gestellt
b) Er macht in der Tat bei früheren Zügen das gleiche Spiel, auch die Daumenbewegung
c) Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schummelt und dann hier noch darüber diskutiert.

Ich war wie gesagt am Anfang auch irritiert, aber für mich ist Tharlin nur nervös und hat nicht geschummelt. Ich würde ohne Probleme gegen ihn spielen.

Wie oben geschrieben liegt das im Auge des Betrachters, hier wird jeder seine eigene Meinung haben.

Viele Grüße

Ala

Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Widukind Fr 18 März 2016, 12:46

Alarith schrieb:... Ich würde ohne Probleme gegen ihn spielen.
...

Ich auch, aber ich würde ihn bitten, das Manöverrad nur so zur Hand zu nehmen, wie es die Regeln vorsehen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spielberichte SC Marburg T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Siddhi Fr 18 März 2016, 12:52

Alarith schrieb:Völlig unabhängig davon, wie das auf dem Video aussieht:

a) Er hätte das Video bestimmt nicht online gestellt
b) Er macht in der Tat bei früheren Zügen das gleiche Spiel, auch die Daumenbewegung
c) Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schummelt und dann hier noch darüber diskutiert.

Sorry, aber das sind alles keine Argumente.
a) Ist einfach naiv. Man kann immer versuchen sich rauszureden.
b) Könnte genauso gut die Verschleierung der Momente sein wo tatsächlich verstellt wird.
c) Ist ebenso naiv. Welcher notorische Schummler (soll jetzt nicht heißen, dass der Betroffene wirklich einer ist) gibt sein Schummeln schon zu? Tun z.B. die ganzen Cheater bei Videospielen auch nie, selbst wenn ihr Tun völlig offensichtlich ist. Hat vielleicht auch was mit der Art Person zu tun, die sich überhaupt an einem ermogelten Sieg erfreuen kann?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Alarith Fr 18 März 2016, 12:59

OK, machen wir es wie beim Football:

Sehe ich eindeutig, dass er das Manöver ändert. Sprich kann ich das Manöver vorher und das veränderte Manöver nachher sehen?

Ich kann es nicht, es ist also nicht eindeutig. Challenger is charged with a timeout :).

Aber wie gesagt, jeder wird hier seine eigene Meinung haben und das ist auch OK bzw. sogar gut so.

Für mich ist das Verhalten zwar ungewöhnlich, und ich würde ihn bitte das zu lassen, aber als schummeln würde ich es nicht werten. JMHO.

Viele Grüße

Ala

Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 13:03

Dalli schrieb:Die Sache ist bei den Bären angekommen. Grund genug die Füße still zu halten und mal abzuwarten was da raus kommt. Mir schien Marco sehr unvoreingenommen zu sein, weil er sich absichtlich keine Kommentare druchgelesen hat. Das finde ich schonmal professionell. Spielberichte SC Marburg 2814660190

_________________
Spielberichte SC Marburg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten