THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

+8
MacBride
captain_chaos
Malazath
Udo77
Laminidas
Shaadea
Sarge
birdy
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 11:23

Hallo zusammen,

sehr kurzfristig dafür schlecht vorbereitet wurde ich "überredet" im Münchner Funtainment ein X-Wing Turnier abzuhalten.THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 4067243505 

Natürlich als braver Untertan des EMPIRE habe ich die Hacken zusammen geschlagen und los geht´s  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 466763034 

Anmeldung bitte über T3:

http://www.tabletopturniere.de/turnier/the-emire-strikes-back-i


TURNIERINFOS:

Termin: Samstag: 11.01.2014

Uhrzeit: 10:00 Uhr Anmeldung, 10:30 Start

Location:

Funtainment München
Landwerstrasse 12
Innenhof
80336 München
Nähe HBF/Stachuns/Sendlinger Tor  (von jeder Richtung 5-8 Minuten)
Parkplätze sehr schlecht... besser mit den Öffentlichen

STARTPLÄTZE: 12

außer der Andrang ist RIESIG und Ihr bringt noch Spielmatten mit :)

STARTGELD: 3€

Startgeld wird in Gutscheinen ausgegeben 1/2/3ter Platz. je nach Teilnehmerzahl

Er hat auch noch was von Specialkarten als Gewinn gemurmelt… mal sehen was wir da noch bekommen.

TURNIERREGELN:

Als Basis gelten die offiziellen von FFG:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/faq/2013-Feb/X-Wing_TournamentRules_V1.2_web.pdf

WICHTIG: Alle Spieler bringen Ihre Schiffe(inkl. aller Markeretc), Würfel, Schablonen, Range-Ruler, 6 Asteroiden, 3 Relais mit!!!


SPIELGRÖßE: 100 Punkte

Bitte verwendet zur Anmeldung folgenden Listeneditor: http://xwing-builder.co.uk/build

SPIELFAUER: 75 Minuten

ABLAUF:

10:00-10:30 Anmeldung
10:30-11:45 Spiel I.
12:00-13:15 Spiel II.
13:15-14:15 Pause (Es gibt genug Möglichkeiten in Fußweite, Döner, Pizza, MC etc.)
14:30-15:45 Spiel III.
16:00-17:15 Spiel IV.
17:45-18:00 Siegerehrung


SCHLACHTEN:

Es wird Szenarios geben… welche extrem aus dem Ärmel geschüttelt wurden und nur meiner Phantasie entsprungen sind.
Somit vollkommen ungetestet werdet Ihr sozusagen als "Laborratten" für die zukünftigen Turniere "Beta" Tester sein THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 
Diejenigen unter euch, die WINDOWS benutzen, sollten mit diesen Gefühlen ja vertraut sein  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 626113974 

Es wird 4 Spiele geben nach dem Schweizer System… oder ich werde das Austria System verwenden, je nach Lust und Laune THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

Ich bin auch sehr dankbar für einen Regelguru, der VOR dem Turnier festgelegt wird und mich somit bei Entscheidungen unterstützt.

Generell will ich ein sehr entspanntes Turnier abhalten (haben glaub ich schon einige gemerkt) und viel Spaß mit euch haben. Ich selbst werde nur mitspielen sollte es eine ungerade Spieleranzahl haben.

So bald ich die Szenarien einigermaßen in Form gebracht habe werde ich sie euch zur Verfügung stellen, damit Ihr eure Listen bauen könnt.

bei Fragen bitte hier, oder direkt an: privat@christianvogel.com

birdy


Zuletzt von birdy am Mi 15 Jan 2014, 09:30 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Sarge Do 02 Jan 2014, 11:38

Ich hab mal Deinen Post editiert und ein Kalenderereignis eingetragen.  
Jetzt wird das Turnier auch im Kalender angezeigt.
Das kann übrigens jeder Threadersteller mit dem ersten Posting machen. THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284 
Wünsche euch viel Spaß!  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 2380918332


Zuletzt von Sarge am Do 02 Jan 2014, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 11:45

Danke :)

hab ich ganz übersehen :)

Birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 16:33

UPDATE:

die Missionen sind nun in der ersten Post als PDF Anhang.

Birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Do 02 Jan 2014, 17:55

Die Missionen sind "interessant"... du magst wohl keine großen Schiffe sehen (bei den ganzen Asteroiden), und ein Schwarm ist hier auch eine echte Herausforderung THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284
Auf jeden Fall begünstigen die Setups die Rebellen.

Eine Frage: Warum die extremen Punkte für verschossene Raketen? Es gibt mehr als eine Diskussion in den verschiedenen Foren über den Sinn und Nutzen (bei den Kosten) von Raketen und Torpedos, und du strafst die mit den Regeln quasi auch noch ab...

Ansonsten, mal sehen ob ich es zu dem Termin schaff, wär schon was (hab da auch schon eine Liste im Sinn) THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 18:41

Hi,

nun wie schon geschrieben habe ich mir die wirklich heute erst ausgedacht… und ich bin offen für Feedback THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 974313676 

Die Asteroiden sollten Schwärme eindämmen… und große Schiffe sollen schon dabei sein… ist eine Herausforderung… stimmt THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

Ich werde das heute/morgen mit den Asteroiden mal am Spielfeld testen und eventuell das noch ändern…

Die doppelten Punkte für die Raketen/Torpedos sind ja nur bei 2 Missionen, die sozusagen zu schnelle Abschüsse der Missionsziele erschweren sollen bzw… teurer erkaufen.

So die Theorie  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 422093346 

Hauptpunkt sollte sein das es sich nicht die "gängigen" Listen durchsetzen, sondern auch mal "Ungewöhnlichere"…

Na wie gesagt, bin für Feedback offen und wenn Ihr mir eure Erfahrungen bei Testspielen mitteilt dann werde ich das alles gerne berücksichtigen.

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 18:51

UPDATE:

Score Sheet in der ersten Post zum DL.

MfG
birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Do 02 Jan 2014, 19:34

Ich werde versuchen, morgen die Missionen zu spielen (1 oder 2 schaff ich auf jeden Fall).
Was mir aufgefallen ist und was geändert werden sollte meiner Meinung nach: Dominate the Battlefield, die Voraussetzung für Base in der Aufstellungszone, das mit den 50% ist grad bei einem Turnier ein echtes Problem. Klar, man kann sich an dem mittleren Stab orientieren, aber da sind Diskussionen vorprogrammiert. Mach einfach Base in der Zone, und gut ist's, das läßt sich einfach prüfen. Ist eh schon schwierig genug :)
Außerdem ist das bei der Aufstellung mit den Punkteanteilen der Zonen etwas unklar. Du hast einmal 2/3 und dann 1/3. Ich nehme an das entspricht dem Max das dort aufgestellt wird. Das klappt aber nicht, weil fast niemand genau 2/3 - 1/3 teilen kann. Welche der beiden Zonen hat also Priorität? Mach hier einfach das Max für eine der Zonen, der Rest muß in die andere. Zum Beispiel min 1 Schiff max 33 Punkte als Verstärkung in Zone 2, Rest muß in Zone 1.

Zum Rest der Missionen:
Escape: Die Mission dürfte wohl erfüllt sein, wenn man durch die feindl Aufstellungszone ins Aus fliegt?! Gibt's hier wieder irgendwas mit Base? Genügt es also, wenn man die Zone berührt, wenn man ins Aus fliegt? Darf man im Verlauf des Spieles die Zielzone ausmessen, damit man weiß, wo man hin muß? Oder ist das anders gedacht?

Destroy the Satelites: Bei den Werten ist es spannender die gegnerischen Schiffe zu zerstören. Die Sateliten sidn ziemlich widerstandsfähig, Def 2 und insgesamt Wid 6.

Erhält man mit Zerstörung der Gegnerischen Flotte automatisch alle durch die Mission erreichbaren Punkte? Also bei Satelites, wenn ich die gegnerische Flotte (100 Punkte) zerstöre habe ich dann 160 Punkte in dem Spiel errungen?


Wie du siehst gibt es einen Grund, warum die meisten Veranstalter lieber das normale Dogfight durchziehen :)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Laminidas Do 02 Jan 2014, 20:22

Shaadea schrieb:Wie du siehst gibt es einen Grund, warum die meisten Veranstalter lieber das normale Dogfight durchziehen :)
Das ist für mich eher ein Zeichen mangelnden Mutes. Ein missionsbasiertes Turnier, das aus Balancegründen mit symmetrischen Missionen arbeitet, wird eine großartige Abwechslung zum dogfightdominierten Turnierschema sein. Die Fragen, die da auftauchen, lassen sich doch leicht beantworten. Also mach das!  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284


Bei Destroy the Satellites würde ich die Punkte NUR für die Zerstörung der Satelliten vergeben. Zumindestens die Punkte für abgeschossene Schiffe drastisch herunterschrauben (auf 10%?) und die für die Satelliten höher. Allein dadurch dürfte ein ganz anderes Spielgefühl entstehen.
Wenn du Angst hast, daß Raketen / Torpedos die Mission zu schnell entscheiden könnten, führe eine Missionsregel ein, daß die Satelliten nicht in die Zielerfassung genommen werden können, auch nicht durch Deadeye (eingebaute Störsender oder so), dann hast du das Problem gelöst.

Abgesehen davon würde ich dringend die Punktevergabe für abgefeuerte Raketen / Torpedos etc. komplett streichen. Ansonsten prophezeie ich dir, daß kein einziger Teilnehmer diese Dinger einpacken wird. Und dann kannst du davon ausgehen, daß auch keine Bomber gespielt werden...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 20:30

Shaadea schrieb:Dominate the Battlefield, die Voraussetzung für Base in der Aufstellungszone, das mit den 50% ist grad bei einem Turnier ein echtes Problem. Klar, man kann sich an dem mittleren Stab orientieren, aber da sind Diskussionen vorprogrammiert. Mach einfach Base in der Zone, und gut ist's, das läßt sich einfach prüfen. Ist eh schon schwierig genug :)

guter Punkt… ich denke das es eh schwer sein wird die Schiffe wieder dort rein zu bugsieren… demnach denke ich auch darüber nach ob es nicht einfacher ist wenn die Base mit einen kleinen Teil drin ist… Judge Dredd ;)

Shaadea schrieb:Außerdem ist das bei der Aufstellung mit den Punkteanteilen der Zonen etwas unklar. Du hast einmal 2/3 und dann 1/3. Ich nehme an das entspricht dem Max das dort aufgestellt wird. Das klappt aber nicht, weil fast niemand genau 2/3 - 1/3 teilen kann. Welche der beiden Zonen hat also Priorität? Mach hier einfach das Max für eine der Zonen, der Rest muß in die andere. Zum Beispiel min 1 Schiff max 33 Punkte als Verstärkung in Zone 2, Rest muß in Zone 1.

Sehr gute Idee… min. 1 Schiff… max. 33 Punkte

Shaadea schrieb:Zum Rest der Missionen:
Escape: Die Mission dürfte wohl erfüllt sein, wenn man durch die feindl Aufstellungszone ins Aus fliegt?! Gibt's hier wieder irgendwas mit Base? Genügt es also, wenn man die Zone berührt, wenn man ins Aus fliegt? Darf man im Verlauf des Spieles die Zielzone ausmessen, damit man weiß, wo man hin muß? Oder ist das anders gedacht?

Du musst komplett vom Feld fliegen und zwar durch die Aufstellungszone des Gegners.

Shaadea schrieb:Destroy the Satelites: Bei den Werten ist es spannender die gegnerischen Schiffe zu zerstören. Die Sateliten sidn ziemlich widerstandsfähig, Def 2 und insgesamt Wid 6.

ist das so? hmm… dachte das passt so? nun ich werde das auch noch mal überdenken.

Shaadea schrieb:Erhält man mit Zerstörung der Gegnerischen Flotte automatisch alle durch die Mission erreichbaren Punkte? Also bei Satelites, wenn ich die gegnerische Flotte (100 Punkte) zerstöre habe ich dann 160 Punkte in dem Spiel errungen?

Natürlich nicht… das soll ja gerade vermindert werden. Sobald die Gegnerische Flotte komplett zerstört ist endet das Spiel automatisch und die Missionsziele können nicht mehr erfüllt werden. Damit sollen die Ziele gestärkt werden.


Shaadea schrieb:Wie du siehst gibt es einen Grund, warum die meisten Veranstalter lieber das normale Dogfight durchziehen :)

Ja i know… viele sind einfach zu bequem sich was auszudenken und ich bin sehr froh über dein Feedback, denn ich denke das die zukünftigen Turniere dadurch viel gewinnen werden.

Mercy und viel Spaß beim Testen.

Birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 20:33

@Laminidas

Sehr guter Punkt… das mit den Raketen… also die komplett raus nehmen und dafür die Störsender einbauen… sehr coole Idee…

das wir auf jeden Fall mit rein genommen  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

@Killpoints.

Ich denke es reicht die Missionsziele so hoch zu bepunkten das sich ein reines Killing kaum lohnt.

Birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 20:35

Laminidas schrieb:
Ein missionsbasiertes Turnier, das aus Balancegründen mit symmetrischen Missionen arbeitet, wird eine großartige Abwechslung zum dogfightdominierten Turnierschema sein.

genau das ist das Ziel  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Do 02 Jan 2014, 21:05

UPDATE:

Mission Board 1.1 Online…

and evolving  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Fr 03 Jan 2014, 00:22

birdy schrieb:
Shaadea schrieb:Erhält man mit Zerstörung der Gegnerischen Flotte automatisch alle durch die Mission erreichbaren Punkte? Also bei Satelites, wenn ich die gegnerische Flotte (100 Punkte) zerstöre habe ich dann 160 Punkte in dem Spiel errungen?

Natürlich nicht… das soll ja gerade vermindert werden. Sobald die Gegnerische Flotte komplett zerstört ist endet das Spiel automatisch und die Missionsziele können nicht mehr erfüllt werden. Damit sollen die Ziele gestärkt werden.



Ok, keine gute Idee. Ich sag dir, wie ich dann die Missionen angehen würde (zumindest Satelite und General): Schnell einen der Punkte erledigen, dann mit allen Schiffen von der Platte fliegen. Automatisch das Match gewonnen, weil der Gegner durch das Aus des Spieles keine Punkte mehr machen kann!

SO denken Turnierspieler ;)

Ich versteh, was du erreichen willst, aber ich prophezeih dir, daß du das eher mit Belohnung als mit Restriction oder Bestrafung erreichst. Denn Lückenlos und Wasserdicht kriegst du's kaum... deshalb das Erfüllen der Mission so interessant machen, daß das Abschießen eher das Überwinden eines Hindernissen ist um die Mission zu erfüllen als die attarktive Alternative.
Wenn aber einer den Gegner völlig von der Platte putzt sollte er nicht verloren haben, wenn der Gegner gar nix erreicht hat - stell dir hier mal einen totalen Anfänger gegen einen richtig erfahrenen Veteranen vor, und der Anfänger nimmt schon beim Anflug richtig Schaden durch Asteroide, so daß nach ein par Schuß die Flotte quasi aufgeriben ist. Willst du echt den erfahrenen Spieler bestrafen für die Torheit seines Gegners?


Tante Edit: Hab mir grad die neue Version der Regeln angesehen. Beim Dominate würd ich für Aufstellungszone 1 einfach den Rest verordnen. Die aktuelle 33/66 Punkte Regelung bedeutet ja, daß ein Spieler mit 100 Punkten seine Flotte nicht aufstellen kann :-)
Wenn du nur für eine Zone zwingend vorschreibst, was du da haben willst, landet der Rest automatisch in der anderen. Und ja, mit "min 1 Schiff, max 33 Punkte" kann ein Imp einen TieFighter als Verstärkung stellen; aber der hat da nicht viel Sinn, oder? Der reißt gar nix und auf sich allein gestellt wird der einfach untergehen.


Zuletzt von Shaadea am Fr 03 Jan 2014, 00:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Udo77 Fr 03 Jan 2014, 00:27

Ich finde es mal erfrischend ein Turnier mit Missionen machen zu wollen. Allerdings ist mir in manchen Punkten nicht klar, wie die Missionsregeln mit den Turnierwertungen zusammenpassen wollen.

Siegpunkte finden nach den Turnierregeln nur Beachtung, wenn nach Ablauf des Zeitlimits noch beide Spieler nicht vollständig zerstört sind. Hat ein Spieler den anderen vorzeitig zerstört erhält er ohnehin vollständig 5 Turnierpunkte.

Mir ist nicht klar wie das mit Mission 2 etwa gehen soll. Nehmen wir an der General von Spieler A verlässt den Tisch wie vorgegeben. Dann zerstört B alle restlichen Einheiten von A. B gewinnt, Siegpunkte spielen keine Rolle nach Turnierregeln, und alle stehen mit einem großen ? da.
(Anmerkung: nach allen gängigen Regeln verlässt eine Einheit das Feld sobald sie den Rand berührt. Wieso das ändern?)

Ähnliches gilt für Mission 3 und 4. Die ganze Sache mit den Siegpunkten macht nur Sinn wenn die Spieler über die Zeit gehen. Ich habe den Verdacht, dass Du die Siegwertung ganz anders machen willst, und zwar das immer Siegpunkte gezählt werden. Wie ist das aber mit den Turnierpunkten? Wann kriegt wer 5, wann wer 3?

Muss man für 5 Turnierpunkte dann immer eine Siegpunktdifferenz von >= 33 haben? Und wenn der Fall eintritt, dass jemand seinen Gegner zerstört, aber durch das nicht-erreichen der Missionsziele die Differenz kleiner ist als 33 - bekommt dieser Spieler dann weniger Turnierpunkte als ein anderer, der seinen Gegner nicht zerstört um die Missionsziele zu erreichen?

Das sind alles Punkte die noch klargestellt werden müssten.

Bei Mission 4 muss auch ein Fehler in den Größen der Stritkräfte sein, oder ich verstehe was falsch. Auf Feld 1 darf ich max. 66 Pkt stellen. Auf Feld 2 max. 33 Punkte. Insgesamt darf man also nur 99 Pkt. haben, und auch nur dann wenn man es exakt so aufteilen kann?! Und was wird mit den Spielern, die gar nicht diese Listenbeschränkung mitkriegen weil sie wahrscheinlich nicht alles lesen, und dann mit einer ungültigen Liste antreten (die nach den angegebene off. Turnierregeln aber gültig wäre)?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Fr 03 Jan 2014, 00:43

Ich hab auch den Verdacht, dass irgendwie die Siegpunkte aus den Missionen zählen sollen, aber der Vermerk, daß mit den offiziellen Turnierregeln gespielt wird (also dann auch die Punkteverteilung für Sieg, Unenetschieden etc) irritiert bzw ist gar nicht klar.

In der Escape Mission soll man wohl den Tisch über die Stelle verlassen, die zu Beginn Aufstellungszone des Gegners war. Also nach normaler Regel verlassen, aber an einem bestimmten Punkt. Trotzdem hier die Frage, genügt es hier, die Aufstellungszone nur zu tuschieren, während ich rausfliege?

Das mit den Punkten bei Domination hab ich auch schon angemerkt. Wenn sowas dabei sein soll dann die Einschränkung für eine Zone und so einfach wie möglich, daß sie nach Möglichkeit auch einhaltbar ist für die Spieler. Eine DoppelSpray Liste zum Beispiel geht schon gar nicht - spielt ja kaum einer nen blanken BH; grundsätzlich ist das ok, wenn der Veranstalter das nicht sehen will, aber ob das den Spielern klar ist...? Die Domination Beschreibung muß auch für die zugänglich sein, die solche Sachen beim Listenschreiben nur schnell überfliegen.

@birdy: %-Angaben einer Base geht sicher schief. Ich weiß, das soll ein total entspanntes Turnier werden, mit coolen Leute, die sich um sowas nicht kümmern... aber besser, wenn sie sich über sowas nicht kümmern müssen, weil es vorher klar ist. Laß das % Zeug einfach weg, die Base muß innerhalb R2 bzw R1 zur Kante sein, fertig (beim Asteroiden hinlegen zu Beginn klappt das doch auch, nach der selben Methode dann abmessen, ob das Schiff die Bedingung erfüllt, nur nicht min R2 vom Rand sondern max R2 vom Rand).

Es bleibt auch die Frage, ob man die Zielgebiete während des Spieles abmessen darf... ?

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Fr 03 Jan 2014, 01:21

Sehr schön…

genau so habe ich mir das gedacht… schön viel Feedback damit ich das in den Regeln eindeutig fest machen kann THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

also zuerst mal:

Ok, keine gute Idee. Ich sag dir, wie ich dann die Missionen angehen würde (zumindest Satelite und General): Schnell einen der Punkte erledigen, dann mit allen Schiffen von der Platte fliegen. Automatisch das Match gewonnen, weil der Gegner durch das Aus des Spieles keine Punkte mehr machen kann!

hi hi hi… na so steht das ja nun wirklich nicht drinnen… der GENERAL muss runter vom Feld… nicht der Rest… somit gilt das der Rest der Flotte als "VERLUST" gilt wenn er von der Platte fliegt.  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 somit würdest du dem Gegner Siedepunkte schenken THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3433072416 

Wenn aber einer den Gegner völlig von der Platte putzt sollte er nicht verloren haben, wenn der Gegner gar nix erreicht hat - stell dir hier mal einen totalen Anfänger gegen einen richtig erfahrenen Veteranen vor, und der Anfänger nimmt schon beim Anflug richtig Schaden durch Asteroide, so daß nach ein par Schuß die Flotte quasi aufgeriben ist. Willst du echt den erfahrenen Spieler bestrafen für die Torheit seines Gegners?

na ja Bestrafung ist so ein schlimmes Wort… ich würde sagen, wenn ein Profi mit nen Noob Spielt und erkennt das der sowieso sich schon selbst von der Platte räumt… dann kümmere ich mich um die Mission… Ziel erreicht  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

33/66 Punkte Regelung bedeutet ja, daß ein Spieler mit 100 Punkten seine Flotte nicht aufstellen kann :-)

Fehlerteufel  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 2776155542 natürlich sollen 100 Punkte möglich sein  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 974313676  wird geändert  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 626113974 

Wenn du nur für eine Zone zwingend vorschreibst, was du da haben willst, landet der Rest automatisch in der anderen. Und ja, mit "min 1 Schiff, max 33 Punkte" kann ein Imp einen TieFighter als Verstärkung stellen; aber der hat da nicht viel Sinn, oder? Der reißt gar nix und auf sich allein gestellt wird der einfach untergehen.

hmmm… muss ich mir noch mal genauer angucken… und bei 33 Punkten gehen schon mehr als 1 TIE… und wenn schon… dann steht da BACKSTABER der will eh hinten rum THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3637613527 

@Udo77

Oh ja das habe ich ja auch glatt komplett vergessen… wird dann auch gleich mal angehängt… die Wertung  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 4078213871 

grundsätzlich werden Siegpunkte gezählt. Es gibt keine Turnierpunkte die einen Sieg/unentschieden etc. belegen… es gibt quasi pro Mission… 60 Punkte für die Mission und Theoretisch 100 Punkte für zerstörte Gegner.

Somit habe ich die feinste Abstufung und jeder Kill bzw. jedes Missionsziel zählt die vollen Punkte. Somit wird auch schön herausgestellt das nicht jeder "Sieg" ein glorreicher ist… im Krieg verlieren alle  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 2251278537 

Ich hab auch den Verdacht, dass irgendwie die Siegpunkte aus den Missionen zählen sollen, aber der Vermerk, daß mit den offiziellen Turnierregeln gespielt wird (also dann auch die Punkteverteilung für Sieg, Unenetschieden etc) irritiert bzw ist gar nicht klar.

somit kommen wir zu diesen Punkt  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 974313676 Die FFG Regeln gelten als BASIS… sollte so auch vermerkt sein und wer sich bei T3 anmeldet sieht das dort auch noch mal explizit vermerkt.
Die Wertung ist wie gerade beschrieben mit SoS wie im Schweizer System.

Die Domination Beschreibung muß auch für die zugänglich sein, die solche Sachen beim Listenschreiben nur schnell überfliegen.

nope, sehe ich anders… die Regeln sollten aufmerksam gelesen werden und bei Fragen bin ich gerne bereit alle zu beantworten THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

Trotzdem hier die Frage, genügt es hier, die Aufstellungszone nur zu tuschieren, während ich rausfliege?

Ja, das reicht

%-Angaben einer Base geht sicher schief

na ja irgendwie muss ich das ja angeben… und es steht ja auch dabei das bei Unklarheit der Judge Dredd das regelt :)

Es bleibt auch die Frage, ob man die Zielgebiete während des Spieles abmessen darf... ?

nein :) wir spielen hier zwar ein TT-light… und das ist auch gut so.

(Anmerkung: nach allen gängigen Regeln verlässt eine Einheit das Feld sobald sie den Rand berührt. Wieso das ändern?)

ist auch so gedacht… hab das noch mal in dem Missions Board geändert

Danke

birdy


Zuletzt von birdy am Fr 03 Jan 2014, 01:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Fr 03 Jan 2014, 01:45

UPDATE:

Mission Board 1.2 online…

freue mich auf Feedback.

mercy

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Fr 03 Jan 2014, 07:10

birdy schrieb:Sehr schön…

genau so habe ich mir das gedacht… schön viel Feedback damit ich das in den Regeln eindeutig fest machen kann THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

also zuerst mal:

Ok, keine gute Idee. Ich sag dir, wie ich dann die Missionen angehen würde (zumindest Satelite und General): Schnell einen der Punkte erledigen, dann mit allen Schiffen von der Platte fliegen. Automatisch das Match gewonnen, weil der Gegner durch das Aus des Spieles keine Punkte mehr machen kann!

hi hi hi… na so steht das ja nun wirklich nicht drinnen… der GENERAL muss runter vom Feld… nicht der Rest… somit gilt das der Rest der Flotte als "VERLUST" gilt wenn er von der Platte fliegt.  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 somit würdest du dem Gegner Siedepunkte schenken THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3433072416 

Wenn der General mehr als 40 Punkte kostet hab ich trotzdem gewonnen... Han mit derber Ausrüstung kostet schon mal 56 Punkte, da bekomm ich dann 60 und der Gegner 44 Punkte, also Sieg für mich, weil sein General nicht mehr von der Platte fliegen kann :-)
(und das kann der Gegner praktisch nicht verhindern, denn Han mit Boost ist eines der schnellsten Schiffe im Spiel, also einfach nur am Rand entlang heizen und durch die Aufstellungszone raus, das kann man mit einem Han leicht in der zweiten dritten Runde schaffen! Und das ist dann ein Han, der auch in den anderen Missionen mitmachen kann, also kein für Escape gezüchteter Vogel)

birdy schrieb:
Wenn du nur für eine Zone zwingend vorschreibst, was du da haben willst, landet der Rest automatisch in der anderen. Und ja, mit "min 1 Schiff, max 33 Punkte" kann ein Imp einen TieFighter als Verstärkung stellen; aber der hat da nicht viel Sinn, oder? Der reißt gar nix und auf sich allein gestellt wird der einfach untergehen.

hmmm… muss ich mir noch mal genauer angucken… und bei 33 Punkten gehen schon mehr als 1 TIE… und wenn schon… dann steht da BACKSTABER der will eh hinten rum THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3637613527 
Klar passt da mehr als 1 Tie rein, ich geh ja hier nur vom Minimum aus, das ein Spieler auftsllen könnte, denn ich hatte den Eindruck, daß du versuchst, die Flotte der Spieler möglichst genau aufzuteilen in 2/3 und 1/3. Das wird aber nicht so recht klappen, deshalb etwas einfacher gestalten und mehr Spaß haben :-)

birdy schrieb:
Die Domination Beschreibung muß auch für die zugänglich sein, die solche Sachen beim Listenschreiben nur schnell überfliegen.

nope, sehe ich anders… die Regeln sollten aufmerksam gelesen werden und bei Fragen bin ich gerne bereit alle zu beantworten THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 
Damit riskierst du, daß die Regeln im Vorfeld nicht korrekt verstanden werden, die Spieler stellen ihre Listen falsch zusammen und kommen dann zum Turnier und können nihct spielen... (siehe Beispiel mit 2 FireSpray oder 2 Falken Liste, die funktioniert ja nicht bei Domination, selbst wenn sie sonst legal ist)


birdy schrieb:
%-Angaben einer Base geht sicher schief

na ja irgendwie muss ich das ja angeben… und es steht ja auch dabei das bei Unklarheit der Judge Dredd das regelt :)
Schon klar, aber % Angaben halte ich persönlich für keine gute Idee THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284
Wie schon gesagt, bei der Aufstellung genügt ja in den Regeln auch ein Vermerk "innerhalb 10 cm" für die Schiffe bzw "mindest R2 vom Rand" bei den Asteroiden, das ist jedem klar. Das kannst hier auch machen, man ist in der Zone sobald die Base innerhalb der Zone ist (das läßt sich dann ja leicht nachmessen)

birdy schrieb:
Es bleibt auch die Frage, ob man die Zielgebiete während des Spieles abmessen darf... ?

nein :) wir spielen hier zwar ein TT-light… und das ist auch gut so.
Wann mißt man das dann nach? Sobald der General das Feld verläßt?

Beste Grüße

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Malazath Fr 03 Jan 2014, 11:39

So, ich habe mich jetzt mal angemeldet für das Turnier. Dazu noch zwei Fragen:

Ich habe keine Möglichkeit bei der Anmeldung entdeckt, die geplante Squadron zu übermitteln. Habe ich was übersehen?

Mit mir sind wir erst 2 Spieler. Erfährt man irgendwie, falls das Turnier ausfällt oder wir in jeden Fall gespielt?

Grüße
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Fr 03 Jan 2014, 13:37

@ Malazath

gute Frage… ich denke das entscheiden wir dann am Freitag… ich habe auch nicht´s dagegen ein paar Schlachten zu schlagen um die Missionen zu testen :)

@Shaadea

Wenn der General mehr als 40 Punkte kostet hab ich trotzdem gewonnen... Han mit derber Ausrüstung kostet schon mal 56 Punkte, da bekomm ich dann 60 und der Gegner 44 Punkte, also Sieg für mich, weil sein General nicht mehr von der Platte fliegen kann :-)
(und das kann der Gegner praktisch nicht verhindern, denn Han mit Boost ist eines der schnellsten Schiffe im Spiel, also einfach nur am Rand entlang heizen und durch die Aufstellungszone raus, das kann man mit einem Han leicht in der zweiten dritten Runde schaffen! Und das ist dann ein Han, der auch in den anderen Missionen mitmachen kann, also kein für Escape gezüchteter Vogel)


Öhm wieso kann sein General nicht mehr von der Platte fliegen?
Ich verstehe auch nicht genau was du mit der Rechnung meinst? also wenn du mit 56 Punkten von der Platte fliegst kann er maximal 44 Punkte zerstören… und noch mit seinen General runter +60 somit kann er maximal 104 Punkte machen…

Klar passt da mehr als 1 Tie rein, ich geh ja hier nur vom Minimum aus, das ein Spieler auftsllen könnte, denn ich hatte den Eindruck, daß du versuchst, die Flotte der Spieler möglichst genau aufzuteilen in 2/3 und 1/3. Das wird aber nicht so recht klappen, deshalb etwas einfacher gestalten und mehr Spaß haben :-)


nö das war nicht die Intention… nur das die Force ein wenig entzerrt wird und die Anflugwinkel mal etwas "anders" sind :) Und wieso sollte das nicht klappen… du darfst nicht nur von dir aus gehen  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

Damit riskierst du, daß die Regeln im Vorfeld nicht korrekt verstanden werden, die Spieler stellen ihre Listen falsch zusammen und kommen dann zum Turnier und können nihct spielen... (siehe Beispiel mit 2 FireSpray oder 2 Falken Liste, die funktioniert ja nicht bei Domination, selbst wenn sie sonst legal ist)

Hmmm… also bitte mehr Eigenverantwortung  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 974313676 Regeln aufmerksam lesen kann ich von jeden Teilnehmer erwarten und wenn es Fragen gibt dann bin ich sehr gerne bereit diese zu beantworten… Wenn ein Spieler mit einer "falschen" Liste auftaucht… dann muss er spontan umbauen… das sollte ja möglich sein. Schiffe habe ich genug :)

Wann mißt man das dann nach? Sobald der General das Feld verläßt?

ganz einfach… so bald du dein Schiff von der Platte bewegst… berührt es die Kante…bzw. fliegt von der Platte… stehen lassen und nachmessen ob er in der Zone war… das sollte ganz leicht funktionieren  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

und weiter geht´s:)

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Fr 03 Jan 2014, 14:14

birdy schrieb:
@Shaadea

Wenn der General mehr als 40 Punkte kostet hab ich trotzdem gewonnen... Han mit derber Ausrüstung kostet schon mal 56 Punkte, da bekomm ich dann 60 und der Gegner 44 Punkte, also Sieg für mich, weil sein General nicht mehr von der Platte fliegen kann :-)
(und das kann der Gegner praktisch nicht verhindern, denn Han mit Boost ist eines der schnellsten Schiffe im Spiel, also einfach nur am Rand entlang heizen und durch die Aufstellungszone raus, das kann man mit einem Han leicht in der zweiten dritten Runde schaffen! Und das ist dann ein Han, der auch in den anderen Missionen mitmachen kann, also kein für Escape gezüchteter Vogel)


Öhm wieso kann sein General nicht mehr von der Platte fliegen?
Ich verstehe auch nicht genau was du mit der Rechnung meinst? also wenn du mit 56 Punkten von der Platte fliegst kann er maximal 44 Punkte zerstören… und noch mit seinen General runter +60 somit kann er maximal 104 Punkte machen…
Weil ich erst den General rausflieg und dann alle anderen Schiffe von mir in der selben Runde, oder ne Runde vorher, ist ja wurscht :-). Deine Regel sagen, daß mit feindlicher Zerstörung das Spiel sofort endet. Also hab ich die 60 Punkte für die Mission und er max 44 für die anderen von mir, die rausgeflogen sind (wenn ich in den 2 Runden noch per Zufall was abschieß - gegen Ties durchaus machbar - hab ich sogar mehr als 60 Punkte)!

birdy schrieb:

Klar passt da mehr als 1 Tie rein, ich geh ja hier nur vom Minimum aus, das ein Spieler aufstellen könnte, denn ich hatte den Eindruck, daß du versuchst, die Flotte der Spieler möglichst genau aufzuteilen in 2/3 und 1/3. Das wird aber nicht so recht klappen, deshalb etwas einfacher gestalten und mehr Spaß haben :-)


nö das war nicht die Intention… nur das die Force ein wenig entzerrt wird und die Anflugwinkel mal etwas "anders" sind :) Und wieso sollte das nicht klappen… du darfst nicht nur von dir aus gehen  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 
Naja, du zwingst die Spieler eine Liste zu bauen, die sich genau in 33 und 67 Punkte aufteilen läßt, jede andere Liste kann nicht teilnehmen; ich wollte es nur etwas "freier" gestalten, daß es nicht diesen 33/67 Zwang gibt und trotzdem der nette 2 Zonen Anflug dabei ist :-)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Fr 03 Jan 2014, 14:52

Sehr schön,

vielen Dank… ich bin ja nicht so der "Lücken-Sucher" somit entgeht mir so etwas ja  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 4067243505 

Weil ich erst den General rausflieg und dann alle anderen Schiffe von mir in der selben Runde, oder ne Runde vorher, ist ja wurscht :-). Deine Regel sagen, daß mit feindlicher Zerstörung das Spiel sofort endet. Also hab ich die 60 Punkte für die Mission und er max 44 für die anderen von mir, die rausgeflogen sind (wenn ich in den 2 Runden noch per Zufall was abschieß - gegen Ties durchaus machbar - hab ich sogar mehr als 60 Punkte)!

Ich finde es ja erstaunlich wie du so auf die Dinge kommst… und ja klar das kann so ausgenützt werden  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 2776155542 
Also dann steht schon mal fest… ALLE SCHIFFE DIE VON DER PLATTE FLIEGEN (MISSIONSZIELE AUSGENOMMEN) GEBEN DOPPELTE SIEGPUNKTE.

Das sollte doch dann reichen… oder? Du bekommst 60 für Mission… eventuell noch 25 durch einen Abschuss und er bekommt 88 durch deine 44 vom Feld geflogenen Jäger + eventuell noch seinen General… wenn er den vorher von der Platte bekommt…

Danke & bitte weiter so  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 das hilft im Vorfeld ungemein.

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Shaadea Fr 03 Jan 2014, 15:21

birdy schrieb:
Ich finde es ja erstaunlich wie du so auf die Dinge kommst… und ja klar das kann so ausgenützt werden  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 2776155542 
birdy

Turniere folgen anderen Regeln, mit der Zeit kennt man die Turnierspielermentalität. Wenn man schnell gewinnen kann dann wird das auch gemacht. So kommt man auf sowas. Ich bin mir sicher, daß unser Turniercrack das Ding in der Originalversion der Missionen auch sofort sieht.

Die neue Regelung klappt etwas besser. General bleibt dann an sich eine Selbstmordmission für die Begleiter des Generals; der General heizt vor, der Rest trödelt hinterher und greift den gegnerischen General so tolpatischig wie möglich an, immer Fokus oder TL auf den gegn. General um maximal Schaden zu machen, wenn man abgeschossen wird ist das ok (wg der 60/44 Punkte Vergabe), evt kann man trotzdem noch rausfliegen, wenn die Abschüsse durch den Ggener hoch genug sind und ihm die doppelten Punkte nix bringen für den Sieg :-). Ist aber jetzt nicht mehr so sicher wie mit dem reinen Rausfliegen (mal sehen, ob man sich irgendwie selber töten kann... Vader als Crew wär da ne Option, wenn's gut läuft kann man den gegnerischen General töten oder man bringt sich damit selber um, dann muß das Generalsschiff eine FS sein... muß aber auch für die anderen Missionen taugliche Liste sein) THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 3321612284

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  birdy Fr 03 Jan 2014, 18:10

… Ich kenne die Turnierszene… habe vor ca. 10 Jahren hier in München die WARMACHINE Turnierszene etabliert… ebenfalls mit Szenarios angefangen und sogar mit Timer…

Mann haben die alle geschrien… und jetzt ist das bei denen ganz normal geworden.

Also ich kenne das schon noch von früher  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 974313676 hab mich dann allerdings von den Turnierspielen zurückgezogen weil mir gerade das nicht besonders gefällt…

Jetzt mit X-Wing ein Versuch seit langem… mir gefällt das System einfach sehr gut und ich finde das es mit Missionen wesentlich spannender und schöner ist… daher jetzt das erste Turnier mit…

Und ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung… freue mich weiterhin auf Feedback  THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. 377612346 

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München. Empty Re: THE EMPIRE STRIKES BACK - I. Turnier München.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten