Reisszahn

+7
Nicolas
TKundNobody
ScumDan
Nova
Korron
Lord Skywalker
nightknight
11 verfasser

Nach unten

Reisszahn Empty Reisszahn

Beitrag  nightknight Sa 16 Apr 2016, 16:10

Habe einmal eine Frage TK-Totlach

Würde gerne Reisszahn spielen, könnt ihr mir da tipps bzw. die typische spielweise und aufwertungskarten nennen?
Würde mich über ein bisschen hilfe freuen!

Der nightknight
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 16:37

Hier mal eine Liste als Bsp. für dich :



Unnamed Squadron (100)





Bossk — YV-666 35
Aggressiv 4
Gesetzloser Techniker 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 48

Söldner — Y-Wing 20
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 27

Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Ship Total: 13

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12


So gefällt mir Bossk ganz gut.Er bekommt selbst wenn er rote und grüne Manöver fliegt seine Vorteile (Focus/Zielerfassung) durch die beiden Crewmitglieder.Mit Aggressiv kannst du deine roten Würfel auf 4 erhöhen....dh egal ob Rw2 oder Rw3,du hast immer 4 rote Angriffswürfel (auf Rw1 sogar 5 ! )

Der Y mit BTL A4 und seinem Geschützturm erlauben dir ganze 3 Angriffe hintereinander,der Astro bringt dir etwas mehr Beweglichkeit auch zum Stressabbau.
Mit den beiden Z-95 kannst du den Gegner stören und vlt noch ein paar Schaden Raushauen.

Probiers mal aus,wünsche dir viel Spaß damit Reisszahn 2814660190

_________________
Reisszahn Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Korron Sa 16 Apr 2016, 17:04

Nette Liste,

@Lord Skywalker, lass doch bitte den Link zum Squadbuilder drin, dann kann man mit der Liste leichter arbeiten

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Nova Sa 16 Apr 2016, 17:07

Um von Bossks Fähigkeit zu profitieren, würde ich auf eine Mangler-Kanone setzen. Die Beweglichkeit kannst du mit dem Verbesserten Triebwerk steigern. Und für den Fall, dass dir mal ein Ass am Hintern klebt, pack dir ein Rückkopplungsfeld ein.

_________________
Reisszahn Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  ScumDan Sa 16 Apr 2016, 17:13

Ich hab ne ganze weile gerne diese Liste gespielt:

Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste ist Meiner Meinung nach relativ easy zu fliegen und macht dazu noch viel Spaß. Berechnung könnte man noch durch Veteraneninstinkte austauschen. Bossks Fähigkeit ist auch gegen Asse super, um Schaden durchzubringen. Egal, was für eine Liste du rund um die Reisszahn baust: Ich würde immer mit Verbesserten Triebwerken spielen, die das Schiff wirklich um einiges beweglicher machen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  TKundNobody Sa 16 Apr 2016, 17:14

Oben angepinnt findest du in der Listenübersicht aktuell 2 Listen mit dem YV-666. Beide habe ich auch schonmal auf Turnieren gesehen, damit solltest du also recht gut fahren :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Reisszahn T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Nicolas Sa 16 Apr 2016, 18:22

Moralo Eval mit Schwerer Laserkanone, Bossk und Bordschütze als Crew, Verbessertes Triebwerk.

Du kannst den Schub nutzen, feuerst, tilgst dem Gegner Token, erhälst Fokus und Zielerfassung. Auch wenn du schon Stress hast. Und verfehlt auch der zweite Schuss, erhälst du wieder eine Zielerfassung. Problem: Pilotenwert suboptimal. Problem: Stress im falschen Moment (wenn du die Rot Wende L fliegen musst) kann dich richtig vors Schienenbein stoßen.

Da du drei Crew Slots hast, kannst du vor allem darauf aufbauen.
Schubist Pflicht, denn Weiß WL und Schub schaffst schon viel neuen Feuerwinkel.

Es bietet sich an, am Rand zu fliegen, denn wenn der Gegner hinter dir ist, wird's ganz ungemütlich.
Zwischen zwei Asteroiden zu parken kann sich ebenfalls lohnen.

Du hast nur einen grünen Würfel, also verlasse dich nicht zu lange auf deine 12 Trefferpunkte, sechs Hülle bietet viel Platz für Kritische Treffer.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Turbopups Sa 16 Apr 2016, 19:28

ScumDan schrieb:Ich hab ne ganze weile gerne diese Liste gespielt:

Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste ist Meiner Meinung nach relativ easy zu fliegen und macht dazu noch viel Spaß. Berechnung könnte man noch durch Veteraneninstinkte austauschen. Bossks Fähigkeit ist auch gegen Asse super, um Schaden durchzubringen. Egal, was für eine Liste du rund um die Reisszahn baust: Ich würde immer mit Verbesserten Triebwerken spielen, die das Schiff wirklich um einiges beweglicher machen.

Den Sicherheitsdroiden kann man auch gegen Dengar(Crew) tauschen, der funzt immer, auch wenn man kein grünes Manöver fliegt.

_________________
Reisszahn Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Reisszahn Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 19:37

Lord Skywalker schrieb:Hier mal eine Liste als Bsp. für dich :



Unnamed Squadron (100)





Bossk — YV-666 35
Aggressiv 4
Gesetzloser Techniker 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 48
 
Söldner — Y-Wing 20
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 27
 
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Ship Total: 13
 
Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12


So gefällt mir Bossk ganz gut.Er bekommt selbst wenn er rote und grüne Manöver fliegt seine Vorteile (Focus/Zielerfassung) durch die beiden Crewmitglieder.Mit Aggressiv kannst du deine roten Würfel auf 4 erhöhen....dh egal ob  Rw2 oder Rw3,du hast immer 4 rote Angriffswürfel (auf Rw1 sogar 5 ! )

Der Y mit BTL A4 und seinem Geschützturm erlauben dir ganze 3 Angriffe hintereinander,der Astro bringt dir etwas mehr Beweglichkeit auch zum Stressabbau.
Mit den beiden Z-95 kannst du den Gegner stören und vlt noch ein paar Schaden Raushauen.

Probiers mal aus,wünsche dir viel Spaß damit Reisszahn 2814660190



Ich finde nicht das Bossk unbedingt schub braucht,das Schiff ist sowieso nicht darauf ausgelegt nicht viel zu bewegen.Mein Gedanke war eher sich in Stellung bringen und dann gemütlich schießen und auch auf das 0-Manöver zu setzen.Das bewegen und stören kann man den 3 anderen Schiffen überlassen (den Jägern).

_________________
Reisszahn Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Carabor Sa 16 Apr 2016, 19:45

Mit 3 Plätzen für Crew ist der YV-666 etwas besonderes unter den X-Wing Schiffen. Nutze bestenfalls alle 3!

Neben den genannten Ansätzen sollte man den "normalen" Trandoshanischen Sklavenjäger nicht vergessen. Für 32 Punkte bekommt man den inklusive 3x Crew z.B. mit Greedo, Boba Fett und Zuckuss (oder auch 4-LOM oder einem Geheimagenten).
Das ist eine Menge für die Punktzahl und der Gegner muss erstmal damit fertig werden.

Der Klassiker: Boba Fett und Bossk - sollte man mal probiert haben... Listen und Infos gibt's im Abschaum Unterforum mehr als genug.

Und ich finde: das Ding kann sich bewegen - und wie!
Ich gehe ungern ohne Verbesserte Triebwerke aus dem Haus!
Der Brotkasten macht immerhin 4 Weiß G und kann dann noch eindrehen... Oder 3 Weiß WR und Schub... Das sind "fast" 180 Grad und in Kombination mit dem genialen 180 Grad Feuerwinkel deckt man sehr große Bereiche für Angriffe ab.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Nova Sa 16 Apr 2016, 19:54

Was auf Bossk auch immer gut kommt, ist "Draufgänger" mit "Verbessertes Triebwerk" und "Gesetzloser Techniker". Damit machst du tatsächlich die 180° Wende und bekommst durch die Rot Wende L sogar noch den Fokus für den Angriff Reisszahn 377612346

Bossk (35)
Daredevil (3)
Outlaw Tech (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Nova am Sa 16 Apr 2016, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Reisszahn Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Bayul Sa 16 Apr 2016, 22:37

Nova schrieb:Was auf Bossk auch immer gut kommt, ist "Draufgänger" mit "Verbessertes Triebwerk" und "Gesetzloser Techniker". Damit machst du tatsächlich die 180° Wende und bekommst durch die Rot Wende L sogar noch den Fokus für den Angriff Reisszahn 377612346

Bossk (35)
Daredevil (3)
Outlaw Tech (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder

Mit Draufgänger wendest du mit einem weißen Manöver nur 90° und bekommst Stress. Also weder Fokus durch den Techniker noch Schub durch das Triebwerk.

Bossk will sich für seine obligatorische "Mangler"-Kanone richtig positionieren und braucht Veteraneninstinkte gegen Asse.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Nova Sa 16 Apr 2016, 23:43

Bayul schrieb:Mit Draufgänger wendest du mit einem weißen Manöver nur 90° und bekommst Stress. Also weder Fokus durch den Techniker noch Schub durch das Triebwerk.

Bossk will sich für seine obligatorische "Mangler"-Kanone richtig positionieren und braucht Veteraneninstinkte gegen Asse.

Stimmt natürlich. Vergesst den Techniker wieder. Aber Bossk kann mit der Weiß WL Weiß WR wenden. Dann Draufgänger zünden und er steht um 180° gedreht. Wenn wir Dengar einpacken, besteht trotzdem die Möglichkeit, Würfel im Angriff zu modifizieren:

Bossk (35)
Daredevil (3)
"Mangler" Cannon (4)
Dengar (3)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 51

View in Yet Another Squad Builder

Für Asse würde ich entweder das Rückkopplungsfeld nutzen oder einen Ace-Killer mit in die Liste nehmen. Talonbane oder Boba bieten sich an.

_________________
Reisszahn Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 23:51

Bossk — YV-666 35
Aggressiv 4
"Gonk" (Crew) 2
Gesetzloser Techniker 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Glitzerstim 2
Steuertragflächen 1
Ship Total: 49
 
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Ausmanövrieren 3
Seismische Bomben 2
Bombenschütze 1
Ersatzmunition 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 51
 
Empfinde ich auch als coole Lösung....

_________________
Reisszahn Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Nicolas So 17 Apr 2016, 09:57

Schub ist imo Pflicht. Habe ein Spiel schon mal nur dadurch gewonnen in der letzten Runde in Reichweite zu schuben und dann einen TIE/FO abzuschießen, der vor mir floh.
Mit einem K4 kann man Grün Drehung L und dann Schub nutzen. Klar braucht es dafür Platz, aber die Hindernisse legt man zur Hälfte ja selbst ...
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Rafter2k So 17 Apr 2016, 21:28

Nicolas schrieb:Schub ist imo Pflicht. Habe ein Spiel schon mal nur dadurch gewonnen in der letzten Runde in Reichweite zu schuben und dann einen TIE/FO abzuschießen, der vor mir floh.
Mit einem K4 kann man Grün Drehung L  und dann Schub nutzen. Klar braucht es dafür Platz, aber die Hindernisse legt man zur Hälfte ja selbst ...



Naja Schub ist gut aber nicht Pflicht... also im mom finde ich Persönlich diesen Bossk in combo mit Dengar gut...

Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Vollstrecker Eins (12)

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit 4-Lom und Zuckuss killst du Aces in Verbindung mit Meisterhafter Schuss

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Lord Skywalker So 17 Apr 2016, 21:33

Rafter2k schrieb:
Nicolas schrieb:Schub ist imo Pflicht. Habe ein Spiel schon mal nur dadurch gewonnen in der letzten Runde in Reichweite zu schuben und dann einen TIE/FO abzuschießen, der vor mir floh.
Mit einem K4 kann man Grün Drehung L  und dann Schub nutzen. Klar braucht es dafür Platz, aber die Hindernisse legt man zur Hälfte ja selbst ...



Naja Schub ist gut aber nicht Pflicht... also im mom finde ich Persönlich diesen Bossk in combo mit Dengar gut...

Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Vollstrecker Eins (12)

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit 4-Lom und Zuckuss killst du Aces in Verbindung mit Meisterhafter Schuss


Coole Anregung....

_________________
Reisszahn Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reisszahn Empty Re: Reisszahn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten