[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

+2
Ythor
Dalli
6 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Dalli Mo 18 Apr 2016, 12:45

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Ythor Mi 20 Apr 2016, 06:44

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Einen bei 100 Punkte DF. Bis zu 3 in 100 Punkte Spaßlisten, der Optik wegen.
2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?
Bombenleger, Manöver des Gegners behindern
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?
verb. Radar, Ersatzmunition, Connernet oder andere Minen
4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?
Deathrain, als Bombenleger wohl unerreicht
5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?
Er ist ins "Lategame" gekommen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 377612346
6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?
In einer entsprechend abgestimmten Liste durchaus
7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?
Gut: Die restliche Liste Supporten.
Schlecht: Lange im Fokusfeuer stehen
8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?
Aces die das Feuer von Deathrain etwas abziehen und die gehandicapten Gegner angehen
9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Ja

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Ecthelion Mi 20 Apr 2016, 18:24

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Gerne einen, entweder Redline oder Deathrain.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?
Redline als klassischen Tjoster mit Brute Force gegen alles, was mir vor die Flinte kommt.
Deathrain mit Bomben als Autodamage-Dealer und Ass-Killer

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?
Redline: Feuerkontrollsystem, Protonenraketen (wegen Fokus umdrehen), Clusterraketen
Deathrain: diverse Bomben, experimentelles Interface

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?
s.o.
5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?
In einem Spiel 5 (fünf!) Schuss Munition loszuwerden, bevor er stirbt - zwei Torpedos, zwei Bomben,
eine Rakete

6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?
Durchaus, allerdings gibt es viele Anti-Builds und die Begleitung muss stimmen

7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?
Alpha Strike und Autoschaden kann er gut, lange leben meist nicht, da er wegen
seiner Nutzlast schnell zum Primärziel wird und nicht toll ausweicht.
Das Manöverrad ist sicher ausbaufähig, mit Zwillingsionenantrieb aber erträglich.
Schön ist die Kombo auf Redline: Targetlock, Torpedo, Targetlock (FCS), 5-Kojo, Torpedo

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?
TIE Interceptoren - weil die alles können, was der Vergelter nicht kann
Decimatoren - weil sie die von Deathrain ionisierten Asse killen können

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
nope, leider gelöscht.

Meine Red Guard TIE hatte Jake Farrel geblockt und Redline stand mit Fokus Zielerfassung
auf Range 1 zu ihm und wollte seine Clusterraketen reinpumpen.
Jake schoss zuerst und landete einen Crit - Geblendeter Pilot [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 354473896

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Skruf Mi 20 Apr 2016, 22:16

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

100 Punkte, Deathrain und nur den weil er einfach spassig ist.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?

Mit Connernet ionisieren und Aktionen rauben, da er meist First Target ist die Beischiffe ungestört ihre Arbeit machen lassen. Den Gegner nerven.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?

Connernet und Annäherungsminen in Verbindung mit verbesserten Radar und exp Interface, weils einfach Spaß macht und er wie gemacht dafür ist

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?

Deathrain, weil er der Minenleger schlechthin ist, ich opfere hin und wieder sogar mal ne Mine nur um die Fassrolle zu bekommen und mich dann für die nächste Runde besser positionieren zu können

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?

Poe Dameron von der Platte ionisiert und und Lord Vader in 2 Runden weg zu minern^^ er wurde einfach unterschätzt

6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?

Man muss ihn anders fliegen und das Minen/Bomben legen erfordert etwas Übung. Er macht auf jeden Fall Spaß und wird oft vom Gegner unterschätzt, meist muss der Gegner noch über die Fähigkeiten aufgeklärt werden da er das Aktionsmanagement und die Connernetze so gar noch nicht auf dem Schirm hatte

7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?

Minen legen natürlich besonders gut, das Manöverrad is tricky, Stress tödlich, Focusfeuer auch

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?

Interceptoren, The Inquisitor himself und Tie Advanced aber auch Omega 1, die beste Mischung teste ich momentan noch aus. Grundsätzlich bewegliche Schiffe die ihm nicht im Weg rumstehen und die Minen umfliegen können.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nein leider nicht. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 2537002330

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 1750698900  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 1834851187 and never [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Stetto So 24 Apr 2016, 23:53

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ich spiele gerne Todesregen. In der Regel mit 33-37 Punkten, je nach Rest der Liste.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?
Einerseits soll er mit Minen Asse jagen, andererseits mit Bomben Schwärme vor schwierige Entscheidungen stellen. Der mittelmäßige Pilotenwert macht diesen Kompromiss möglich.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?
Fast immer: Ersatzmunition + 1x Mine + 1x Bomben. Ich bevorzuge Annäherungsminen und Seismische Bomben, weil sie einfach zu benutzen sind.
Häufig mit Zielvisor, um auch ohne Munition noch eine Bedrohung zu sein. Wenn ich nur mit Minen statt Bomben spiele, benutze ich Verbessertes Radar. Elektronischer Dämpfer ist vielleicht eine Überlegung wert, dank der roten 2  Rot Wende L  Rot Wende R .

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?
Ausschließlich Todesregen, da die Fähigkeit Bomben nach vorne legen zu können einfach unbezahlbar ist, um verlässlich mit Minen zu treffen. Allerdings sieht Rote Line interessant aus, um Effektraketen und -torpedos zu benutzen, wie Ionentorpedos oder Angriffsraketen. Entermesser- und Schwarze-Acht-Staffel halte ich für unnütz und würde statt dessen jederzeit auf einen der günstigeren TIE Bomber zurückgreifen.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?
Deathrain hat es kurzzeitig mit zwei (angeschlagenen) Krabben gleichzeitig aufgenommen. Eine Krabbe hat er in die Ecke gedrängt und mit einer Annäherungsmine in die Luft gejagt, während er von der anderen verfolgt wurde. Durch eine Seismische Bombe, die ihm eine unerwartete Fassrolle vor der eigentlichen Bewegung spendiert hat, konnte er anschließend die andere Krabbe ausmanörieren und sich hinter sie setzen. Die Bombe zusammen mit Beschuss hat dann der anderen IG-88 den Rest gegeben.

6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja.

7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?
Gezielt eingesetzt bietet er durch Minen eine Möglichkeit hohe Pilotenwerte und Wendigkeit von Assen zu umgehen. Dank seiner 9 Schild- und Hüllenpunkte hat er auch die Möglichkeit je nach Zielpriorität des Gegners den Großteil seiner Ladung zu verschießen. Durch die Fassrolle von Todesregen, die mit Bomben sogar auch vor der Bewegung benutzt werden kann, ist Todesregen sogar begrenzt in der Lage sich aus Feuerwinkeln herauszumanövrieren.


Wirklich lange kann er aber nicht durchhalten, da bei 1 Wendigkeit fast jeder Treffer auch ein Schaden bedeutet. Darum ist gegen viele Listen jousten nicht empfehlenswert.
Ohne Schub ist er auch recht langsam für ein imperiales Schiff, da 4 Weiß G  und 5 Weiß G fehlen. Wirklich manövrierfähig ist er auch nur wenn Todesregen mit seiner Fassrolle gespielt wird. Aktionsökonomie und Feuerkraft ist grottig, da man nur 2  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 2582641339  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 2957814006 hat und eigentlich fast immer eine Mine legen oder Schub benutzen will. Mit Zielvisor lässt sich das zwar ausgleichen, allerdings wird der Vergelter mit Kosten von 36+ Punkten dann auch wirklich teuer.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?
Ich benutz ihn gerne in Kombination mit Schiffen die speziell für Asse anfällig sind und gleichzeitig entweder tjosten können oder selbst eine so große Bedrohung darstellen, dass der Gegner keine einduetige Zielpriorität festlegen kann. Dadurch kann man Todesregen versuchen flankieren zu lassen, was die Chance erhöht alle Bomben und Minen los zu werden. Beispiel: 3x Tie Advanced der Tornado-Staffel mit Zielvisor oder Konteradmiral Chiraneau

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nein.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Sedriss Mi 11 Mai 2016, 16:16

1. Setzt ihr den TIE-Vergelter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Klar! 1 Stk auf 100 Punkte und dann Verschlingt es auch gleich mal bis zu 40 Punkte.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Vergelter in eurer Liste?
Assjäger, Minenleger und Controllelement.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Vergelter und warum?
Zielvisor wegen dem sicheren Schadensoutput, Connornetz weil es die beste Mine ist die man bekommen kann, Extramunition für noch mehr Minenaktion und das Experimentelle Interface um die Mine auch mal nach einen Schub legen zu können.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Vergelter und warum?
Todesregen, weil es der beste Minenleger ist den das Spiel vorzuweisen hat.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Vergelter je erbracht haben?
Einen Bossk hilflos, quasi im Alleingang zusammenzuschießen, der die Mülltonne einfach nicht aus seinem Windschatten bekam.

6. Findest du, dass der TIE-Vergelter eine sinnvolle Auswahl ist?
Definitiv! Wer Minen mag und ein effektives Mittel gegen Asse sucht kommt um Todesregen nicht herum.

7. Was kann der TIE-Vergelter besonders gut und was nicht?
Unvermeidbaren Schaden verursachen, samt Negativeffekten für die gegnerische Staffel.
Allerdings widersteht er Fokusfeuer keine 2 Runden.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 974313676

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Vergelter gut kombinieren und warum?
Einem anderen Ass wie z.B. Soontir und einem Doomshuttle. Mit der Liste habe ich bisher nur Siege eingefahren.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?[/quote]

Ist nicht unbedingt der tollste Moment (eher eine typische Todesregensituation) aber Deathrain beendete gestern mein Ligaspiel gegen Horatio direkt mal in der Aktivierungsphase indem er Mauler MIthel der nur noch eine Hülle hatte ein Connernetz ins Cockpit warf. Das andere Netz hatte er ein paar Runden zuvor Wisper untergeschoben und damit entschieden zu dessen Vernichtung beigetragen. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter 2537002330

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Img_4810

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Vergelter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten