Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

+5
IceFace
Der Senator
Shaadea
Sarge
Grommet
9 verfasser

Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Grommet Mo 06 Jan 2014, 17:58

Ich hab das Forum kurz durchsucht und nichts dergleichen gefunden. Es gab etwas da wurde Ausweichen VS Fokus diskutiert aber nicht für den Angriff.
Hintergrund: Ich hab am Wochende gespielt und einer meiner Gegner bevorzugte Zielerfassung und ich Fokus. Und dann dachte ich mir das schaue ich mir mal in einer Tabellenkalulation genauer an ^^

ANGRIFF (die Werte hier sind nur theoretische Werte zum Vergleich untereinander! Es gibt noch viel mehr Faktoren wann man was macht (z.B. was der Verteidiger gerade an Markern liegen hat usw.). Hier geht es nur darum wie man auf lange Sicht die meisten Treffer würfelt.)

Um die Chancen für einen Treffer zu erhöhen gibt es: Zielerfassung, Fokus
Anzahl an Würfeln.................1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6
theor. Treffer (normal)......... 0,50 1,00 1,50 2,00 2,50 3,00
theor. Treffer (Fokus).......... 0,75 1,50 2,25 3,00 3,75 4,50
theor. Treffer (Zielerfassung).. 0,75 1,50 2,25 3,00 3,75 4,50

Also wie man sieht sind die Chancen auf einen Treffer genau gleich. Denn Fokus ändert die initiale Treffer Chance von 50% auf 75%. Während Zielerfassung eine 2. Chance mit wieder 50% gewährt (Zwei 50% Chancen sind 75%).
Der Unterschied aber ist, mehr kritische Treffer! Also wenn man nicht verteidigen muss ist Zielerfassung besser. Wieviel besser? Das kommt etwas weiter unten.
Man kann hier auch ablesen ob man Fähigkeiten wie z.B. Aggressiv nutzt. Aggressiv gibt als Aktion einen extra Würfel für den Angriff. Das heißt, es gibt einem eigentlich nur bei einem einzigen Angriffswürfel mehr Treffer (im Schnitt) danach ist Fokus oder Zielerfassung mindestens gleich gut oder besser. Wenn man bedenkt dass Aggressiv 4 Punkte kostet und Fokus von jedem Schiff gratis genutzt werden kann, ist das eigentlich etwas enttäuschend.

Hier ist die Tabelle für die kritischen Treffer: Zielerfassung, Treffsicherheit (Elite Piloten Talent)
Anzahl an Würfeln.........................1 --- 2 --- 3 --- 4 --- 5 --- 6
theor. krit. Treffer (normal)........... 0,125 0,250 0,375 0,500 0,625 0,750
theor. krit. Treffer (Treffsicherheit).. 0,375 0,688 0,984 1,277 1,569 1,750
theor. krit. Treffer (Zielerfassung).... 0,188 0,375 0,563 0,750 0,938 1,125

Auf lange Sicht gesehen würde Zielerfassung irgendwann mehr kritische Treffer generieren als Treffsicherheit, während sich der Bonus durch Treffsicherheit 1 annähert. Aber in dem Bereich in dem X-Wing gespielt wird ist Treffsicherheit üblicherweise besser.
(Bei den Werten über 3 Würfeln bin ich mir nicht sicher ob die Werte noch passen für Treffsicherheit, da es immer komplizierter wird zu berechnen. Der Wert für 6 Würfel (rot markiert) war falsch ich hab einfach das Maximum genommen. Wahrer Wert liegt aber wahrscheinlich knapp darunter.)

VERTEIDIGUNG (auch hier geht es nur darum auf lange Sicht den meisten Treffern auszuweichen. So Situationen wie, wenn ich nicht max Ausweichen würfle und 1 Ausweichen ansage bin ich sowieso tot, sind hier nicht berücksichtigt.)

Um die Chancen fürs Ausweichen  zu erhöhen gibt es: Ausweichen, Fokus
Anzahl an Würfeln........................1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6
Ausgewichene Treffern (normal)......... 0,38 0,75 1,13 1,50 1,88 2,25
Ausgewichene Treffern (Fokus).......... 0,63 1,25 1,88 2,50 3,13 3,75
Ausgewichene Treffern (Ausw. Marker)... 1,38 1,75 2,13 2,50 2,88 3,25

Wie im gelinkten Thread erwähnt, ab 5 Würfeln lohnt sich Fokus mehr als das Ausweichen. Bei 4 ist die Chance gleich.

Generell ist es aber immer wahrscheinlicher Treffer zu werfen als ihnen auszuweichen (wahrscheinlich Absicht, um Spielzeiten "niedrig" zu halten sonst könnte es ewige Dogfights ohne Treffer geben).

Nachwort: Ich habe noch nicht sehr viele Karten, deshalb habe ich nur sehr wenige berücksichtigt. Gibts noch andere Karten, welche die Treffer bzw. Ausweichchance modifizieren?


Zuletzt von Hugerbert am Mi 08 Jan 2014, 15:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Sarge Mo 06 Jan 2014, 18:31

Wow.....nicht schlecht! Danke dafür!
Hier ist ne Kartenübersicht: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t724-deutsche-aufrustungskarten-ubersicht#8432  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Shaadea Mo 06 Jan 2014, 18:51

Hugerbert schrieb:
Nachwort: Ich habe noch nicht sehr viele Karten, deshalb habe ich nur sehr wenige berücksichtigt. Gibts noch andere Karten, welche die Treffer bzw. Ausweichchance modifizieren?

"Elusiveness" für Nicht getroffen werden (zwingt den Gegner, einen Angriffswürfel zu wiederholen)
"Flight Instructor" erlaubt das Wiederholen eines Verteidigungswürfels (entweder eines Fokus oder, wenn der Gegner niedrigen PS hat, sogar ein
Blank Ergebnis)


Ansonsten aus meiner Erfahrung sei für maximierten Schaden angemerkt: Hat der Gegner noch Schilde, dann mit Fokus angreifen (da auch für Def nutzbar). Hat er keine Schilde mehr dann mit Zielerfassung (wegen der Kritischen Treffer).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Der Senator Mo 06 Jan 2014, 19:13

Es spielt sicherlich auch die Verfassung des eigenen Schiffes eine Rolle. Das wurde bisher noch nicht erwähnt. Greife ich nach dem Gegner an, wegen geringeren Skills und es besteht die Gefahr, dass er mein angreifendes Schiff ausschalten kann, dann sollte man sicherlich lieber auf Fokussieren zurückgreifen. Sicher ist sicher. Bessere Pfadabhängigkeiten für kritische Treffer sind natürlich gut, aaaber man will ja überhaupt noch zum Angreifen kommen.

Ansonsten vielen Dank für die kleine Analyse. Die selbe Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt.


Zuletzt von Der Senator am Mo 06 Jan 2014, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Grommet Mo 06 Jan 2014, 19:18

Dann werde ich mir diese Karten mal anschauen wenn ich mal Zeit habe.

Freut mich das es gefällt.

@Der Senator: Ich habe dazu geschrieben dass es sich hier nur, um die Maximierung der Würfel auf lange Sicht geht und nicht um die Situation am Schlachtfeld.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  IceFace Mo 06 Jan 2014, 20:04

Danke ebenfalls für die Auflistung!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Udo77 Mo 06 Jan 2014, 22:54

Verschoben nach "Squads & Tactics", da dies hier mehr eine Taktik-/Statistikdiskussion ist, und keine Regelfrage.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Grommet Mi 08 Jan 2014, 15:41

Habe mir das einmal angeschaut.

Elusiveness reduziert den Trefferwert einfach um 0,25, da die Trefferchance eines Würfels von 50% auf 25% sinkt (ohne Fokus).
Flight Instructor erhöht den Verteidigungswert um ca. 0,09 für Fokus oder um 0,14 wenn der Pilotenwert niedrig genug ist.
Aber diese beiden Fähigkeiten verbrauchen keine Aktionen und sind immer aktiv. Deshalb kann man sie nicht direkt mit den anderen vergleichen. Bei denen stellt sich ja die Frage wie man seine Aktion in der Runde am besten nutzt. Dementsprechend sind die Vorteile die sie gewähren auch kleiner.

Aber ich bin noch auf andere Fragen gestoßen die mich interessiert haben.

1) Wie stopfe ich möglichst viele Trefferpunkte in mein Team? Also ein Geschwader erstellen das möglichst viele Treffer aushält (egal ob das sinnvoll ist oder nicht).
Hier ist das Trefferpunkte (Hülle und Schild) und Kostenverhältniss der billigsten Schiffe in jeder Kategorie (Ausnahme YT-1300 da die billigste Variante auch weniger Schilde und Hülle hat). Sortiert vom besten zum schlechtesten:
....................Kosten - Treffer - Verhältniss
Omicron Group Pilot....... 21 - 10 - 0.476
Gold Squadron Pilot....... 17 - 8 -- 0.471
Scimitar Squadron Pilot... 16 - 6 -- 0.375
Outer Rim Smuggler........ 27 - 10 - 0.370
Blue Squadron Pilot....... 22 - 8 -- 0.364
Rebel Operative........... 16 - 5 -- 0.313
Chewbacca................. 42 - 13 - 0.310
Bounty Hunter............. 33 - 10 - 0.303
Academy Pilot............. 12 - 3 -- 0.250
Rookie Pilot.............. 21 - 5 -- 0.238
Tempest Squadron Pilot.... 21 - 5 -- 0.238
Prototype Pilot........... 17 - 4 -- 0.235
Alpha Squadron Pilot...... 18 - 3 -- 0.167


Für die Rebellen ist die beste Wahl ein Y-Wing, für das Imperium das Lambda Shuttle. Was kann man da zusammenstellen?
Rebellen:
5x Y-Wings, 3 davon mit verbesserten Schilden. 97 Punkte = 5 Schiffe, 43 Trefferpunkte.
4x Y-Wings, 2x HWK-290. 100 Punkte = 6 Schiffe, 42 Trefferpunkte.
4x Y-Wings, 1x YT-1300 (Outer Rim Schmuggler) + 1 verbessertes Schild. 99 Punkte = 5 Schiffe, 43 Trefferpunkte.
Imperium:
4x Lambda Shuttle, 1 TIE Bomber. 100 Punkte = 5 Schiffe, 46 Treffer.

2) Aber Trefferpunkte sind nicht alles. Wer gut ausweichen kann, kann auch mit einem schwächeren Schiff lange überleben. Deshalb habe ich noch versucht die langlebigesten Schiffe herauszufinden. Also viel Ausweichen und viele Trefferpunkte für einen günstigen Preis. Dazu habe ich angenommen das Schiffe im Schnitt von 3 Würfeln attackiert werden (viele Sekundärwaffen haben 3 Würfel, starke Schiffe haben 3 Würfel, schwächere Schiffe mit nur 2 Angriff versuchen üblicherweise in Reichweite 1 anzugreifen, usw.) und mich dagegen mit den Würfeln die das Schiff hat verteidigt. Sonderfertigkeiten, Fokus, etc... wurden nicht berücksichtigt!
.....................Lebensdauer - Verhältniss
Academy Pilot.............. 8.00 - 0.67
Tempest Squadron Pilot.... 13.33 - 0.63
Prototype Pilot........... 10.67 - 0.63
Scimitar Squadron Pilot.... 8.00 - 0.50
Alpha Squadron Pilot........8.00 - 0.44
Omicron Group Pilot........ 8.89 - 0.42
Gold Squadron Pilot........ 7.11 - 0.42
Rebel Operative............ 6.67 - 0.42
Bounty Hunter............. 13.33 - 0.40
Outer Rim Smuggler......... 8.89 - 0.33
Blue Squadron Pilot........ 7.11 - 0.32
Rookie Pilot............... 6.67 - 0.32
Chewbacca................. 11.56 - 0.28

Hier sieht die Sache schon anders aus. Schiffe wie das Lambda-Shuttle halten zwar viel aus, weichen aber sehr schlecht aus. Werden die Kosten ignoriert, sind der TIE Advanced und die Firespray die langlebigsten Schiffe auf dem Feld, dicht gefolgt von Chewie in der YT-1300 und dem A-Wing.
Nimmt man die Kosten mit in die Berechnung, dann ist auf einmal der einfache TIE Fighter ganz oben, gefolgt vom TIE Advanced und dem A-Wing. Generell die ganzen TIEs haben ein gutes Überleben/Kosten Verhältniss auch wenn das in der Praxis vielleicht nicht so erscheint.

Die Lebensdauer hier bedeutet die Anzahl an Zügen die das Schiff im Schnitt überleben würden, wenn es pro Zug einmal mit 3 Würfeln attackiert würde.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  IceFace Mi 08 Jan 2014, 16:12

Interessante Auflistung!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Yosha Mi 08 Jan 2014, 16:20

Genial.

_________________
Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Sarge Mi 08 Jan 2014, 17:44

Jetzt müsste man nur noch die beiden letzten Listen ins Verhältnis bringen und hätte eine Bestenliste.
Das wäre aber noch lange nicht alles.
Um die optimalen Schiffe ins Verhältnis zu bringen, muss dann noch der Output dazu.
Dazu dann noch die Wahrscheinlichkeit der Treffer und Ausweichen und dazu noch Piloten und Aufrüstungsoption.
Und was werden wir dann feststellen?
Das das Spiel sehr ausgewogen ist vielleicht??!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Grommet Mi 08 Jan 2014, 19:04

Was ich bis jetzt so gesehen habe von den Zahlen ist es sehr ausgeglichen. Da muss sicher viele Spielgetested worden sein.
Ich habe die Listen gemacht weil ich neugierig war (und Zeit in der Arbeit hatte ;3)
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Shaadea Mi 08 Jan 2014, 23:51

So eine ähnliche Aufstellung hatte ich auch schon mal. Aber da müssen auch die möglichen kritischen Treffer berücksichtigt werden, die ja teil weise 2 Schaden machen können. Da schmiert der TIE-Fighter dann wieder ab, denn die Anzahl der möglichen One-Shot-Kill Ergebnisse steigt dann betächtlich.
Auch impliziert die Liste (Überlebenswert) so wie sie jetzt da steht, daß 4 X-Wing im Schnitt 2 Runden benötigen würden, um 1 TIE Fighter zu vernichten... Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 3321612284

Amüsant finde ich die max Lebenspunkte Listen - 6er Rebellenliste? Das hat ja schon fast Imperiale Qualitäten, die kommen auch nur mit 2 Angrifsswürfel pro Schiff daher, halten aber nur die Hälfte aus und haben keine Schilde. Und die Rebellen haben TL. Das sollte man direkt mal probieren, just for fun (auch wenn die Beweglichkeit fehlt). Ok, die 6er Liste ist echt crappy (die HWK haben einfach zu wenig Angriffswürfel), aber die 4 Y-Wings mit dem ORS ist süß...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Sarge Do 09 Jan 2014, 07:13

Also ich werde nie vier Y-Wings besitzen.
Für mich fällt das aus.  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Suspect-2792- Do 09 Jan 2014, 08:34

Also die 4er Y und ORS Liste klingt eigt echt gut, aber ob die so ohne alles genug an den Feind ran kriegt? Mhhh wäre mal interesant Probehalber zu fliegen...
Suspect-2792-
Suspect-2792-
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  sulfur Do 09 Jan 2014, 08:58

ich würde ja dann fast auf 3 Y Wings runter gehn und nen Turrent auf 1-2 der Maschienen raufpacken bzw R2-Astromechs zurüsten könnte auch interessant werden.

Glaub das Probier ich mal aus wenn meine bestellten Y-Wings da sind.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Suspect-2792- Do 09 Jan 2014, 09:27

Mhhh wobei es dann wieder "nur" 4 Schiffe sind, da gibts ja so einige Listen die man fliegen kann...natürlich reduziert das Schiff weniger auch wieder max. Hüllenpunkte und Schilde, und auch der ein oder andere Angriffswürfel weniger rollt... Schwierig...

_________________
3x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 2915448610  1x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 2944005395  2x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 1457905464  1x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 3499124  1 x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 544426223  2x  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 1730941655 1x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 1669512470  1 x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 145295636  1x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 3507842758  5x Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 680953042  1x :Imperial Shutt
Suspect-2792-
Suspect-2792-
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  sulfur Do 09 Jan 2014, 10:31

wobei ich mir denke das dank der Turrents die besseren chancen auf einen Schuss bestehn da man beim Manövrieren mehr Spiel hat.

Ansonsten würde ich das eine Schildupgrade durch 4 R2 Astromechs ersetzen für die Y-Wings. Erlaubt ihnen besser den Stress von Roten-Manövern abzubauen. So n  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 2944005395  der jede zweite Aktion  Rot K-Wende machen kann ohne wirklich schaun zu müssen was er dazwischen Fliegen muss ist schon was feines.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Grommet Do 09 Jan 2014, 13:15

Bei den Beispielen ging es nicht darum spielbare Listen zu erstellen sondern nur einen Aspekt zu maximieren, um zu sehen was denn so möglich ist.
Die Informationen kann man dann natürlich benutzen wenn man sich eine Liste zusammenstellt. Nur ich glaube für das erstellen von Listen gibts ein Unterforum hier also weis ich nicht ob das in dem Thread diskutiert werden darf, da er ja schon einmal verschoben wurde.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Sarge Do 09 Jan 2014, 15:28

Ja stimmt auch.......
Listendiskussionen bitte auslagern!  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Udo77 Fr 10 Jan 2014, 23:44

Der Vollständigkeit halber muss auch erwähnt werden, wenn das nicht schon getan wurde, dass Zielerfassungsmarker liegen bleiben, und Fokusmarker eben nicht. Und dass Zielerfassung in manchen Situationen, wie z.B. kein beschiessbarer Gegner und man wird nicht selbst beschossen, einfach das Näherliegende ist. Und dass man sie immer auf dem falschen Gegner hat ;)

Ganz entscheidend ist auch die Reihenfolge der Piloten. Was nützt mir eine Zielerfassung eines A-Wing Testpiloten mit Raketen, wenn er vorher abgeschossen wird weil er kein Fokus hat!

Nackte Zahlen sind daher immer nur ein Teil der Entscheidungsfindung. Und wenn immer nur eines die beste Entscheidung wäre, dann wäre es auch ein langweiliges Spiel!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Sarge Sa 11 Jan 2014, 07:02

Und deshalb bin ich auch so unberechenbar!  Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes 1521561431
Ich liebe es!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes Empty Re: Statistik von Zielerfassung, Fokus, Ausweichen und anderes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten