[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

+17
Halvarson
Necro_Man_Ser
KrogGar
darthpepper
Ragulsor
Wu-san
Celes
Carabor
Caine-HoA
Ben Kenobi
steka
Kleiner_Fehler
Degendorff
Alarith
Yoda seine Mudda
Geltix
JayCop
21 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 06 Mai 2016, 18:03

Hey Leute hier meine Listenidee. Ich würde sie gerne auf Turnieren spielen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge. Ist die Liste Turnier tauglich?

Hier die Liste:
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee ist mit dem Squad zusammen bleiben. Kanan hilft Biggs durch den Störsender Jan Ors und seiner Fähigkeit. Der Stress Y Wing bringt 3 Schüsse und 2 Stress mit. Dank Biggs kann er nicht in Runde eins sterben. Jan Ors hilft Kanan im Endspiel.

Probleme die ich sehe:
Die Manövrierbarkeit des Squads keinen Rückwärtigen Feuerwinkel.

Vorteile:
Ich habe viel Kontrolle über den Gegner. Er muss auf Biggs schiessen. Biggs wird durch Kanan solide unterstützt und kann seine Fähigkeit auch im Endspiel für sich einsetzen. Der Stress Y Wing bringt Firepower und das Stress element mit. Autoschaden kann auch erzielt werden.

Kanan und Biggs möchte ich im Squad behalten. Der Stresshog, Jan Ors und Taktischer Störsender sind verhandelbar. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Freue mich über jede Kritik und Anmerkung.
P.S. Gespielt habe ich die Liste bisher erst einmal gegen Dengar und Boba. Modified Win für mich.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 21 Okt 2016, 17:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  JayCop Fr 06 Mai 2016, 18:16

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig sein kann, die Entfernungen Biggs-Feind, Biggs-Ghost und Ghost-Feind richtig einzuschätzen, um Biggs' Potenzial auszuschöpfen. Denke da kann man leicht mal in die Situation kommen, dass der Gegner auf (Range 3 z.B.) die Ghost feuern kann, ohne dass Feuer durch Biggs abgezogen wird. Aber das Prinzip gefällt mir [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2814660190

_________________
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds T3_ntr_rank
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds T3_ntr_rank
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Geltix Sa 07 Mai 2016, 12:21

@JayCop
Ich denke, dass der erste Schuss auf RW3 nicht der durchschlagendste wird (außer U-Boote) und das dann verkraftbar ist. Das Ziel mit Biggs ist es auch, das Feuer aufzuteilen, so dass möglichst alle die erste Schussrunde überleben.

@Kopfgeldjäger
Liste hört sich sehr interessant an!
Du hast zwar das Shuttle nicht eingepackt, dafür ist die Ghost aber auch so schon richtig stark mMn. Ich fliege momentan Biggs mit Hera, aber durch den PS-Unterschied ist der Formationsflug nicht optimal. Hier ist das Problem wunderbar gelöst.
Tatsächlich würde ich lieber die gaanz kleinen Astis einpacken, damit du noch manövrieren kannst [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 3321612284

Nachteil: du bist relativ starr im Flug und in den Feuerwinkeln bei einem duchschnittlichem PS. Das könnte Probleme bereiten. Das wird ziemlich vorhersehbar und du hast wenig Adaptionsmöglichkeiten.

In Sachen Verbesserungen ist es schwierig, den Stresswing durch etwas äquivalentes mit 26 Punkten zu finden (ja ich steh auch auf das Teil), deshalb würde ich es einfach mal weitertesten.

_________________
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 14:29

Ich danke euch für die erste Einschätzungen. Leider habe ich bis zum Regional nicht mehr massig Zeit [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 4067243505 Die Idee entstand übrigens am Squadbuilder als ich Ezra mit 26 Punkten an Bord der Phantom/Ghost hatte. Der Squad bedarf sicher einiges an Übung, i.B. falls ich den Störsender nutzen möchte. Falls nicht ist es aber auch nicht so schlimm, da er nur einen Punkt kostet.
Ich überlege noch , ob ich auf den Störsender verzichte und vielleicht verbesserte Sensoren (vor Rot doch noch Aktionen) oder Zielvisor (Debuffing Liste, sichere 2 Treffer mit Autoblaster) einpacke. Ich denke aber, dass die automatische Zielerfassung stärker ist und ab und zu wird der Zusatzwürfel mal da sein.

Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 09 Mai 2016, 16:42

nur mal ein paar kurze Gedanken

Kanan , Biggs, Stresshog halte ich für die potentiell stärkste Kanan-Liste.

Die Liste ist so Mobil wie eine Dampfwalze mit Lenkradschloss.

Das Ziel der Liste ist also
1. Schadensverteilung
2. Die Mobilität des Gegners verhindern, durch den Stresshog

Schwachpunkt der Liste sind:
1.Gegener/Listen, die schnell und clever genug sind deine Liste zu umkreisen, um von hinten anzugreifen.
(Impaces + ungefähr jede 2 Schiffliste)

2. Listen die dich Blocken können
( PS 4Crackswarm + alles mit U-Boot)

gegen diese Listen, die ungefähr das halbe bis ganze Meta ausmachen fallen viele Synergien in sich zusammen.

daher würde ich folgende Karten hinterfragen:
FCS, taktischer Störsender, ...vieleicht Jan Ors.

AdvSensor statt FCS und taktischer Störsender
Kanan ist von allen VCX-Piloten der mit der geringsten Mobilität, da er zwingend Rec-Spec-Focus für deine Pilotenfähigkeit braucht fallen HERA-CREW und rote-Manöver weitgehend flach. Das bedeutet, daß FCS (2x mal hintereinander auf den selben schießen) fast nie eintritt. ADV-Sensor ist mMe unerläßlich um Biggs zu schützen.
Taktischer Störsender kann mMe wegbleiben. Jeder schnelle Gegner versucht eh dich zu umrunden, um deine "Formation" aufzubrechen. Wenn du Tjosten kannst, sprich Biggs hängt hinter der Ghost, ist der Vorteil eh schon groß, da Du Biggs min. eine Reichweite hinter der Ghost hast, also kein zusätzlicher Würfel für den Gegner.

Jan Ors ist OK denke ich.
Alternativen?

Leebo.... nö

Dash-Crew..... nö, nur gut bei AT+ACC

Gold zu Grau.... (drei Schuß mehr gegen PS 3 und 4 bevor er stirbt)
+
Chopper-Crew... Stressressistenz für Kanans Fähigkeit.
Dazu noch ein zwei kleine Trümerfelder, damit man wenigstens eine Runde lang mit Kanan und dem Stresshog Hindernisse ignorieren kann.....Ja so würd ich es machen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 17:11

Falls das gesammte Meta die Liste austanzt dann ist es keine Turnierliste. Danke für deine Meinung genau so etwas möchte ich ja hören. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2814660190 . Es ist eine Meinung die ich ernst nehme und nachvollziehbar ist.
Da das Meta allerdings aus 2 bis 3 Schiffslisten besteht dachte ich, dass die freie Aktion Zielerfassung dochmal zum Einsatz kommt. (Loken fliegt ja erfolgreich z. B. einen no name VCX ebenfalls mit Feuerkontrollsystem+Ultra Agilen Dash).
Was ist mit der Option auf dem VCX ein Torpedo mitzunehmen um zumindest einmal nach hinten Feuern zu können?! Würde Jan Ors und Taktischer Störsender gehen.Für Steuerungschip und Plasma Torpedo.
Wie oben geschrieben hatte ich an Advanced Sensors schon gedacht das Bumb Argument hatte ich nicht berücksichtigt danke dafür.
Ich hoffe ich komme zum testen ansonsten werde ich beim Regional wohl zu einem Meta Spieler.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 09 Mai 2016, 20:02

Ich glaub immernoch das die Liste Turniertauglich ist.
Sie ist aber aufgrund der sehr eingeschränkten Mobilität eher etwas für "Schachspieler".
Die spielt sich nicht von selbst, sondern man muß vor dem Hinderniss schon einen klaren Plan für jeden Gegner haben.
DU mußt die Möglichkeiten mobilere Gegner für ein bis zwei Züge vorrausplanen, da du keine Möglichkeit hast auf den Gegner zu reagieren.
Höchstschwierigkeit dürfte gegen Triple-Aces sein.
Das ist etwas, daß von P.Heaver sicher zum Erfolg geführt werden könnte, da der ja vor Turnieren verschieden Eröffnung einstudiert und übt.
5 verschieden Eröffnungen und 20 Trainingsspiele sollten für den Anfang reichen [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 377612346

Das Loken FCS spielt macht bei seinem Squad Sinn.
Der VCX übernimmt einfach die Rolle von Corran mit FCS. Dash fliegt vor und zieht das Feuer auf sich. Danach fliegt er vor dem Gegner her (Kiten), um a) die Reichweite zu kontrollieren (Donut + nur möglichst ein Gegner kann auf Dash schießen) und b) um zu verhindern das er geblockt wird(PTL). Der VCX kann sich dann im Idealfall hintendranhängen und jede Rund mit FCS-TL Focus und 4 AT draufhalten. Damit FCS auf der VCX auch unabhängig triggert ist der k-Turn essentiell. Daraus resultiert dann Hera-Crew. Das macht also absolut Sinn...außer bei Kanan/Biggs.
Interessant finde ich die Wahl von Loken Zeb-Crew statt z.B. FlechetteTorp+GC, Ion-Projektor oder upgrade auf Chopper.
Die Schwäche von Dash-VCX sind alle höheren PS-Piloten, die sich in sein Donuthole Schuben können. Ich denke hier versucht Loken mit der VCX frontal das Ace zu blocken, was normalerweise reichen sollte, um das geblockte Ass mit Dash abzufackeln. Wenn aber Palp seine schütztende Klaue über das Ass hält, reicht es halt doch nicht. Zeb-Crew gibt hier die Möglichkeit, dem geblockten Ass den 5 AT Todesstoss zu versetzen, den so ein Sontir läßt sich kaum 2x in einem Spiel blocken. Auch gegen Jumpis könnte Zeb von Vorteil sein. Der angeschossen Jumpmaster bringt sich ja immer gern durch einen Block in Sicherheit. mit Zeb ist der Block nicht mehr ganz so sicher.
Ich würd sagen, die Vorteile wiegen die Nachteile auf.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 21:32

Also verbesserte Sensoren ist auf jedenfall ein guter Punkt. Im Endspiel steht bei mir dann ja irgendwan Kanus und da ist Jan echt ein weiterer guter Faktor (1 sicheres ausweichen ist besser als 1 würfel weniger). Jan hilft auch Biggs. Chopper wäre natürlich mega hilfreich. Der Ansatz Ps 4 ist fraglich da ich nicht so recht weiß wo mein Mega gestresster Y-Wing stehen wird. Schachspieler bin ich [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676 aber weder beim Schach ein Kasparow noch bei X wing ein Heaver. Mal sehen was passiert in den nächsten Test.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Alarith Mo 09 Mai 2016, 21:59

Hallo zusammen.

Also ich mag die Ghost, auch wenn ich bisher noch wenig Erfolg damit hatte, das liegt allerdings viel auch an der Übung.

Zu Deiner Liste. Recon Specialist und Jan Ors zusammen machen für mich nicht so viel Sinn.Du machst die Fokus Aktion und kriegst 2 Fokus. Die kannst Du dann mit Kanan nutzen. Dann brauchst Du Jan aber nicht :). Der Build mit Biggs ist ja recht defensiv. Deshalb würde ich die Ghost eher offensiv spielen. Der Tactical Jammer ist zwar nett wenn er funktioniert, allerdings schränkt er Biggs noch mehr ein als ohnehin schon durch den Range 1 Constraint. Ich würde also Jan und TJ weg lassen, und statt dessen Han Solo mitnehmen. Der harmoniert auch gut mit dem FCS. Ich selbst kann diesen Build nicht spielen, bin zu doof für Biggs :).

Meine Builds sind entweder 2 VCX mit FCS und dann Stressbot oder Stress HWK. Meine Fat Ghost ist Hera, Han, FCS, Nien Nub, EU.

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Degendorff Di 10 Mai 2016, 00:21

Kann Jan Ors nicht einfach den zweiten Fokus zu einem Evade drehen?
Degendorff
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Alarith Di 10 Mai 2016, 00:24

Ja, aber der Evade bringt dann nichts für Kanan. Kanan will ja die Foci haben.

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Degendorff Di 10 Mai 2016, 00:30

Das hängt doch wesentlich von der Situation ab. Sobald Biggs weg ist, wird Kanans Fähigkeit schwächer, denn seine Fähigkeit verhindert ja auch nur maximal einen Schaden und das auch nur bei Angriffen in Reichweite 1-2, ähnelt also einem Evade-Token. Gibt es nur einen Gegner (in RW 1-2), ist Kanan mit Jan Ors gleich doppelt so gut defensiv aufgestellt und verhindert bis zu 2 Schaden.
Degendorff
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kleiner_Fehler Di 10 Mai 2016, 05:36

Aber Biggs profitiert schon vom Evade.
Der soll ja nur so lange wie möglich überleben.
Und zusammen mit Kanan's Fähigkeit geht das schon.

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 10 Mai 2016, 09:09

Ich bin immer noch uneins über
Jan Ors vs Graustaffler+Chopper-Crew.
Ich frag mich die ganze Zeit, wie man das Lategame gegen einen Fel,Jax,Inquisitor,Vader+ Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ,Whisper gewinnen will.

Am besten natürlich, indem die Asse gar nicht ins Lategame kommen, indem sie von Anfang an zur Zielpriorität gemacht werden.
Ich würd sagen hier muß man das Spiel in den ersten 3-4 Zügen gewinnen, in denen man das Ass festnagelen muss.

Aber gegen Tripple-Aces bzw. Palp-Aces haben wir 2-3 Asse.Da steht man mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende gegen ein Boost-Barrelroll-Schiff.

Die Fragen lauten:

Hilft mir Jan Ors beim fangen eines Imp-Ass?
..nö

Hilft mir Jan Ors beim Lategame gegen eine Imp-Ass?
........mal durchrechnen.

Imp-Asse trauen sich wegen dem ABT nicht auf R1, also haben sie nur 3 Würfel (außer Whisper).
- 1 Evade
- 1 Kanan-Focus
= max 1 Schaden
das Führt dazu das Kanan nur sehr,sehr langsam stirbt, während man selbst vermutlich gar keinen Schaden machen kann.
Leider ist Kanan halb runtergeschossen nur 24 Punkte wert und damit billiger als jedes Ass.

So lange Vorrede, um jetzt zu meinem Gedanken zu kommen.
1. Trippleaces sind sie sind nunmal der Konter der Liste.
Sie sind aber auch relativ  selten.
Man kann also drauf hoffen, daß man im Turnier nicht auf sie trifft.

2. Palpaces oder Palp+Wampa+OL+ Inq.oder Jax sind häufiger vertreten.
und genau hier hat glaub ich Grau+Chopper einen Vorteil, nämlich:
das Du den Grau-Stresshog nach dem OGP aufstellen kannst und somit deinen (vorbereiteten) Gamplan voll umsetzten kannst.



....ach quatsch, das ist zu kompliziert,
flieg mal lieber Jan Ors, damit gewinnst Du spiele in denen Du im Vorteil bist sicherer.


Nächstes Thema:
Ich bin kein Fan von R4-D6 in diesem Squad.
Szenario 1:
Kanan schützt Biggs gegen ein 4 Hit-Schiff, also können max. 3 Hits gewürfelt werden.
Biggs hat 2 grüne Würfel + vieleicht Focus/ Evade(Jan Ors) macht max 2 Hits.
Szenario 2:
Der Crackswarm ballert auf Biggs auf R2-R3 (weil Kanan im weg steht)
jeder Tie kann max 2 Hits produzieren.
Szenario 3:
Pro-Torp-Uboot schießt, R4-D6 cancelt keine Crits

In diesen Fällen triggert R4-D6 überhaupt nicht, verhindert keinen Schaden noch nicht mal IA verlängert das Leben von Biggs.
Bei 3 x 2Hits stirbt Biggs mit oder ohne IA zum selben Zeitpunkt.


ungetesstet glaub ich immer noch an BB8 auf Biggs aus zwei Gründen:
1. der Formationsflug mit Kanan wird leichter/hat mehr Möglichkeiten
2. Biggs kann sich im Anflug hinter einem Asti verstecken (ähnlich wie Whisper) = 1 grüner Würfel mehr.

Das ist alles nur Theorie,
hab ich nie selbst gespielt,
alle Angaben ohne Gewähr.
Crackswarm sollte leichter eine hohe Turnierplatzierung ermöglichen.

Amen!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  steka Di 10 Mai 2016, 10:31

Idee:

"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1) oder Zeb

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Stress-block-killer mit Chopper
Support mit Biggs
Stresser mit PS4 Stressbot

Spielbar gegen Uboote: Ja dank PS >3
Spielbar gegen Asse: Ja dank stress
Spielbar gegen Dickschiffe: Ja dank genug roter Würfel

Fazit: Turniertauglich

Die anderen Listen in diesem Thread sind auch alle turniertauglich und auch empfehlenswert. Ich denke man muss selbst entscheiden und probieren mit was man am besten zurecht kommt. Ich persönlich würde lieber die Ghost und den Stressbot auf dem selben PS fliegen als Biggs und Ghost. Falls es um speziell Kanan als Pilot geht, diesen Post einfach ignorieren.

PS: Es ist mehr als man denkt turniertauglich! Vor allem im aktuellen "Meta" :)


Zuletzt von steka am Di 10 Mai 2016, 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Unicor11[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Unicor12[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Ben Kenobi Di 10 Mai 2016, 11:33

Da wird der Champ doch nicht seine nächste Liste für ein Regional posten? [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Caine-HoA Di 10 Mai 2016, 12:12

Biggs ist ja auch ein long-time favorite von mir. Denke der ist gegen alpha strike listen gerade eine der wenigen Möglichkeiten für Rebellen ein anderes Schiff zu schützen/decken.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 10 Mai 2016, 12:13

Danke für eure Ausführungen. Kurz warum ich mich für R4D6 entschieden habe.
Es gibt die 3 U-Boote auch mit Bumbmaster hier hilft es ungemein die 2 Angriffe der Torpedo auf 2 zu reduzieren.
Gegen UBoote ohne Bumbmaster braucht der Gegner 3 statt möglichen 2 Torpedos um Biggs einzuäschern.
R4D6 hilft gegen squads mit mehreren 3 Würfel Angreiffer.
Er hilft gegen 2 Schiff builds.
Er hilft falls Kanan nicht eingreifen kann.(Wurde geblockt Gegner hat mich ausmanövriert, mit verbesserten Sensoren passiert dies nicht so einfach)
Er kostet 1 Punkt bringt ein besseres Schild durch den Astromech.
BB8 ist eine Überlegung wert

Im Kampf gegen Asse hoffe ich auf die 5 Rot K-Wende oder Range 1 denn auch der Ass pilot rechnet mal mit dem falschen Manöver und ist überrascht. Aber genau das fehlt der Liste ein eigenes Ass [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676
Ich werde es mal einfach probieren. und weiter schrauben. Morgen ist zum Glück Stammtisch [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 18 Mai 2016, 16:11

So 2 Flugeinsätze. Einmal gegen Chiraneau und Vader und einmal gegen 3 U Boote. In beiden spielen zeigte sich wie gut der Y Wing ist. Durch Biggs konnte er jeweils lange überleben. Spiel 1 ging auch komplett auf. Ein voller Kannan im Endspiel gegen Vader. Das schaffte Vader in der Zeit nicht (danke Jan Ors)somit wiedereinmal ein modified win. Und auch Kanan schaffte es kaum war aber machbar.
Spiel 2 gegen U Boote. Hier bewahrheitet sich Jay Cops Warnung. Kanan war in Range 3 Biggs knapp nicht. 15 Schaden First Strike (Plasma und dann mit den anderen beiden Plasma 4 Krits (einmal nicht schiessen + Stress) davon 2 Volltreffer) Da muss man nichts zu sagen ausser schlecht geflogen von mir + Voller Damage output. Das Spiel war nach 20 Minuten zu Ende. Meine Synergien gingen nicht auf verdiente Niederlage. Weitere Tests folgen. Kurz vor dem Regional dann meine Entscheidung ob der Squad Turniertauglich scheint. Er ist schwer zu beherrschen wie Yoda seine Mutter schon vorhergesagt hat. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676

Wichtigster Punkt: Der Squad macht mir Laune.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 20:29

Kopfgeldjäger schrieb:Wichtigster Punkt: Der Squad macht mir Laune.
Fazit: Liste erfüllt alle Wünsche. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger So 29 Mai 2016, 20:05

An alle die hier ihre Meinung kund getan haben ein großes dankeschön. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2814660190

Aufgrund der Entwicklung hier und einigen eigenen Überlegungen, sowie der unterstützung des Stammtisch Atlantis, (i.B. Degendorff und Muelli) habe ich meinen Erfolgreichsten Squad gebaut.

"Kanan der alte Taktiker"
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Autoblastergeschütz (2)
Phantom (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktiker (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Ghost (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Platz 6 auf dem Regional in Hamburg.
Hier meine Grundgedanken: Die Debuffingfähigkeit der Ghost ist sehr stark.
Y-Wing Stress +Firepower hat sich in den Testspielen(noch mit Biggs) sehr bezahlt gemacht. Die idee ihn auf PW 4 war Gold wert.
Der Vcx war doch sehr unbeweglich ohne Zusatzfeuerwinkel deshalb auf wiedersehen Biggs, hallo Phantom und Ghost.
Nun kam mir noch der Gedanke im gespräch mit Deggendorf, dass ein Ionengeschütz ganz gut ist, gesagt getan [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676
Da Biggs weg war brauchte ich auch Jan Orst nicht mehr wirklich und so war platz für den Taktiker. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2717214276
Nun hat die Liste die Möglichkeit theoretisch 4 Stress in einer Runde zu verteilen und bis zu 2 Ionentreffer.
Kurzstreckenlaser scheint ins Konzept zu passen.
Jagdshuttle mit Autoblaster dachte ich bringt auch etwas im Endspiel.
Doch sowohl Kurzstreckenlaser als auch der Autoblaster werden durch verbesserte Triebwerke auf der Ghost ersetzt. (Danke an Chaosbiene)
Die Liste bringt mir noch mehr Spaß da meine Kontrollelemente eingeflossen sind die ich liebe. Im Besonderen ionisierung.

Ein Spielbericht des Regionals folgt.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Celes Mo 30 Mai 2016, 00:01

Super Sache Pierre, freut mich dass du "deine Liste" gefunden hast. Vor allem der Taktiker auf dem VCX mit Titel ist nicht zu unterschätzen.
Die Idee mit dem Triebwerk finde ich ganz gut, auf jeden Fall mal testen. Falls es wieder raus fliegt würde ich TLT vorschlagen, dann kannst du theoretisch noch 1stress mehr verteilen (+1Schaden aber keine Ionisierung). Einfach mal testen.
Ansonsten noch eine minimale Verbesserung deiner Liste, die du immer einbauen kannst: Chopper auf Zeb. Bringt fast nix, aber kostet auch nix [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 974313676

_________________
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 30 Mai 2016, 11:17

Leider bringt der TLT keinen weiteren Schuß. Man darf nach dem zweiten keinen weiteren Angriff ausführen und Ionisierung ist eine starke Option.
Ja Chooper hatte ich einfach vergessen bzw. als nicht wichtig erachtet.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Celes Mo 30 Mai 2016, 11:22

Kopfgeldjäger schrieb:Leider bringt der TLT keinen weiteren Schuß. Man darf nach dem zweiten keinen weiteren Angriff ausführen und Ionisierung ist eine starke Option.

Ja klar, sonst wären es ja auch bis zu 4 Stress, aber 3 ist doch auch eklig :)
Wie gesagt nur zum testen, ich denke die Liste passt super wie sie ist (+evtl. Triebwerk).

_________________
[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 30 Mai 2016, 11:36

Jo stimmt dann verzichte ich auf den Primärangriff. Auf jedenfall eine Überlegung wert. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds 2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten