[Armada] Welle 4, here we go!

+38
allesmeinz
Kharn
Tarkin
Vernius
ML482
Jimmy Tudesky
Cris86
ickevonberlin
187-Leon
fchenjaeger
arm.loc
Litsch1
johnrot1
SailorMeni
Pellaeon
glanz90
Subaruu
Gariel
Coryn
Wicait
Remosch
XsrX
Carnis
Drachenzorn
Dr. Strange
Tokra
dongrilleto
Sicarius
Iceherz
Herendon
Dobi
Drumtier
Xun
ILMO
Rylendor
Flo-Master
Laminidas
NewGandhi
42 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Fr 20 Mai 2016, 19:47

Ach du heilige, wird das gut [Armada] Welle 4, here we go! 3308163271 [Armada] Welle 4, here we go! 3308163271 [Armada] Welle 4, here we go! 3308163271

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/5/20/swm-its-a-trap/
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Laminidas Fr 20 Mai 2016, 19:51

Äh, was? Dann war diese Ankündung doch kein Fake?? [Armada] Welle 4, here we go! 4067243505

Geil, die Liberty-Klasse kommt!!! [Armada] Welle 4, here we go! 3308163271 [Armada] Welle 4, here we go! 3308163271
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Flo-Master Fr 20 Mai 2016, 20:27

Interdictor mit 5er Technikwert?! Goil! Der wird gekauft! Bin auf die weiteren Karten gespannt (vorallem auf den Fleetadmiral) [Armada] Welle 4, here we go! 377612346

_________________
[Armada] Welle 4, here we go! Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Fr 20 Mai 2016, 20:30

5 Schilde in der Front? 4 rote, drei blaue in der Front? 2 Schwarze AA? Nein, ich bin kein ISD, ich bin eine Liberty [Armada] Welle 4, here we go! 2717214276
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Rylendor Fr 20 Mai 2016, 20:31

Ein schweres Speerschiff für die Rebellen? Mit 5 (!) Frontschilden? Yeah [Armada] Welle 4, here we go! 2717214276 [Armada] Welle 4, here we go! 2717214276 [Armada] Welle 4, here we go! 2717214276
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  ILMO Fr 20 Mai 2016, 21:38

Omg, dann muss ich mir eine neue Kiste bauen

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Xun Fr 20 Mai 2016, 22:23

Hmm die Rebellen bekommen einen VSD mit einem Comander der ihre Manövrierfähigkeit verbessert. [Armada] Welle 4, here we go! 51084394

So sehr ich mich jetzt über den Interdictor freue sehe ich noch nicht die Verbesserung die er bringt, oder hab ich die Projektoren nochnicht überhirnt. [Armada] Welle 4, here we go! 4067243505

[Armada] Welle 4, here we go! Swm16_g-8_experimental_projector[Armada] Welle 4, here we go! Swm16_g7_x_grav_well_projector

Klar mit den G8 kann ich das erste Schiff einer Walschlange einbremsen und wenn die anderen keine Manövertoken haben spielen sie Bowling nur muss ich dazu den Interdictor auch mal in reichweite bringen womit er Primärziel wird. Hmm anderes Schiff als Missionsziel begleitet vom Interdictor........

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Flo-Master Sa 21 Mai 2016, 00:49

Es stehen ja noch upgrades für diesen slot aus ;)
Der G7 könnte gezielt mit einigen missions schon interessant werden

_________________
[Armada] Welle 4, here we go! Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Drumtier Sa 21 Mai 2016, 09:12

Das sieht echt megagut aus! Und auch im 3. Quartal 2016? Also entgleist mit Welle 3? TK-Totlach

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Dobi Sa 21 Mai 2016, 11:38

Der Interdictor hat in der Mitte so eine Grube, so eine Längsvertiefung. Ist das der Rebels Interdictor?

Der "Klassische" hatte die nicht.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Sa 21 Mai 2016, 19:04

Mag schon sein, dass da das neuere Design genutzt wird. Ich finde es allerdings auch interessant, dass in der Welle die Rebellen ein weiteres großes Schiff kriegen, während die Imperialen ein Schiff mittlerer Größe erhalten. Diese Asymmetrie ist schon nett. Mal ganz davon ab, dass die Interdictor offenbar einen komplett neuen Typus Upgrades ins spiel bringt, oder bin ich gerade nur zu doof, das Icon zu erkennen?
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Herendon Sa 21 Mai 2016, 19:24

Du guckst schon richtig. Das wir der Schwerkraftprojektor sein der da auf bestimmte Schiffe begrenzt ist. Das Design des Interdictor ist deutlich spitzer und geradkantiger als das alte Design. Passt auch nicht ganz so gut zum restlichen Stil, da comicartiger. Aber das ist Geschmackssache, und tut der Freude über das Schiff keinen Abbruch.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Flo-Master Sa 21 Mai 2016, 20:53

Das is eindeutig der aus Rebels ;)
Ich hoffe er bewegt sich besser als der victory

_________________
[Armada] Welle 4, here we go! Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Iceherz Sa 21 Mai 2016, 20:56



kann es sein das die verdeckte "Liberty" Schiffs-Klassen Karte den "kein normalen Krit-Effekt" Token bekommt und die andere nicht? oder liegt der nur so mit dabei?
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Rylendor So 22 Mai 2016, 00:16

Auch wenn ich sie selten spiele finde ich es sehr gut dass die Imperialen ein weiteres mittleres Schiff bekommen, die Imps haben gerade bei mittleren das Nachsehen mit einer Auswahl von nur 2 Schiffsversionen. Der VSD wird mMn auch immer unwichtiger, zu langsam, zu wenig Feuerkraft auf Langstrecke, zu hohe Punktekosten, da nimmt man sich lieber gleich nen Gladiator mit guter Ausrüstung.
Bin schon sehr gespannt auf die neuen Ausrüstungskarten und frage mich ob da wohl noch mehr Schiffe mit Welle IV kommen? Vlt auch wieder mal paar neue Staffeln?
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Sicarius So 22 Mai 2016, 09:20

Ganz deiner Meinung Rylendor, auf Grund des 400 Punktelimits ist ein Schiff mittlerer Größe deutlich spannender.
Damit wird der VSD vermutlich noch mehr in Hintertreffen geraten.
* Mit Traktor + G8 kann man vermutlich ein Schiff direkt vor einem ICD festnageln ;)

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Herendon Mo 23 Mai 2016, 06:58

Und hier nochmal die bereits bekannten Karten in freier Übersetzung:

[Armada] Welle 4, here we go! Swm16_g-8_experimental_projector
G-8 Experimenteller Projektor:(8)(Gravitationsquelle) Bevor ein feindliches Schiff in Entfernung 1-5 den Schritt zum Bestimmen des Kurses durchführt, darfst du diese Karte verbrauchen um seine Geschwindigkeit temporär bis zum Ende des Manövers um 1 zu verringern, bis zu einem Minimum von 0.

[Armada] Welle 4, here we go! Swm16_g7_x_grav_well_projector
G7-X Grav Well Projector:(2)(Gravitationsquelle) Vor dem Aufstellen der Flotte, platziere einen Gravitationsquellen Marker irgendwo auf dem Spielfeld.
Sobald ein Schiff in Entfernung 1-3 zur Gravitationsquelle aufgestellt wird, muss sein Schubrad auf  0 eingestellt werden.

[Armada] Welle 4, here we go! Swm17_general_madine
General Madine:(30)(Commander) Solange ein befreundetes Schiff ein [Armada] Welle 4, here we go! BKXZjpe kommando ausführt, wenn es ein [Armada] Welle 4, here we go! BKXZjpe-Rad ausgegeben hat, darf es einen weiteren Kurskorrekturwert um 1 erhöhen. Wenn es einen [Armada] Welle 4, here we go! VGmn4DR-Marker ausgegeben hat, darf es entweder seine Geschwindigkeit verändern, oder einen Kurskorrekturwert um 1 erhöhen.

[Armada] Welle 4, here we go! Swm17_veterangunners
Veteranen Kanoniere: (5)(Waffenteam) Solange du angreifst darfst du diese Karte verbrauchen, um alle Würfel in deinem Angriffspool neu zu würfeln.

Ohne Bild
Liberty:(3)(MC80-2) [Armada] Welle 4, here we go! 9HwxahK: Solange du einen [Armada] Welle 4, here we go! KyyP2p7-Marker ausgibst, darfst du eine zusätzliche Staffel aktivieren.

Ohne Bild
Interdictor:(3)(Interdictor) Sobald ein Schiff aktiviert darfst du diese Karte verbrauchen, um eine andere Karte an diesem Schiff wieder bereit zu machen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  dongrilleto Mo 23 Mai 2016, 07:54

Ich spiele nicht Armada, aber den Interdictor finde ich cool und werde ihn für meine Vitrine holen.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Litsch1 Mo 23 Mai 2016, 09:33

Freue mich schon riesig auf die zwei neuen Schiffe [Armada] Welle 4, here we go! 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! 377612346.

Der Interdictor wird recht interessant mit der Möglichkeit Schiffe zu verlangsamen bzw in der ersten Runde die Geschwindigkeit auf Null zu setzen. Eröffnet dem Imperiumsspieler seinen gegenüber in der Positionierung stark zu beeinflussen. [Armada] Welle 4, here we go! 2537002330


Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Rylendor Mo 23 Mai 2016, 12:59

Ich seh schon, der G7-X Marker wird dann gerne auf der Raumstation oder rundrum geparkt (besonders "Umkämpfter Aussenposten"), ansonsten passend zum Haufen Zielmarker bei "Schussbahnen" oder bei "Gefährliches Terrain" schön auf nem Zielmarker nahe der Rebellenaufstellungszone.

Hmm 3 Interdictor mit G7-X Marker dazu "Minenfeld" [Armada] Welle 4, here we go! 626113974 doch mal die Impis spielen

Versteh ich das bisher richtig dass NUR das Imperium und dort NUR der Interdictor diese Ausrüstungskarte tragen kann?
Wenn ja wär´s Zeit dass die Rebellen mal ein paar Interdictor kapern und in die Flotte eingliedern, so wie die schönen Nebulon-B´s. [Armada] Welle 4, here we go! 2717214276
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Herendon Mo 23 Mai 2016, 13:59

Kanonisch sind mir mit solchen Talenten nur die Interdictor bekannt. Damit wäre das bis auf weiteres wirklich exklusiv, denn der MC80-Kampfkreuzer wird es meiner Einschätzung nach nicht kriegen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Litsch1 Mo 23 Mai 2016, 16:26

Herendon schrieb:Kanonisch sind mir mit solchen Talenten nur die Interdictor bekannt. Damit wäre das bis auf weiteres wirklich exklusiv, denn der MC80-Kampfkreuzer wird es meiner Einschätzung nach nicht kriegen.

Mir fällt da aus Star Wars Rebellion die CC-7700 Fregatte ein, die das Pendant zum Interdictor waren aber die sind ja leider nicht mehr kanonisch [Armada] Welle 4, here we go! 354473896 [Armada] Welle 4, here we go! 354473896 [Armada] Welle 4, here we go! 354473896
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Mo 23 Mai 2016, 20:23

Abwarten und Te trinken. Dank Rebels und auch vieler neuer Filme wird so einiges an alten Ideen sicher noch recycelt werden. Und wenn in der Zwischenzeit halt nur eine Fraktion Zugriff auf eine nette Spielerei hat, dann macht es die Sache doch nur spannender. Muss ja nicht immer jeder alles können.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Di 24 Mai 2016, 09:47

OK, der Interdictor sieht interessant aus.

Schlechte Würfel (nur 4 in Front und Seiten). Aber 9 Hülle, nur 2 Command und 5 Engineering haben schon mal was. Die Frage ist dann, wie viel Punkte wird der kosten.

Auch der Titel (Interdictor: Wenn ein Schiff aktiviert kannst du diese Karte erschöpfen um eine andere Upgrade Karte auf diesem Schiff bereit zu machen) sieht interessant aus. Sofern man noch ein paar Upgrades bekommt, mit denen man den Titel nutzen kann.

Der G8 sieht auch toll aus. Um ein Schiff einfach mal da zu halten wo es ist.
[Armada] Welle 4, here we go! Swm16_g-8_experimental_projector

Vom G7 halte ich dagegen nicht so viel.


Die Liberator wird etwas Probleme machen. Die heißt ja auch MC80.
Die scheint aber mehr ein Star Destroyer zu sein (viel Würfel in der Front).
Der Titel ist eine nette Staffelkarte. Sofern der zweite MC80 (wie soll man den denn nun nennen?) mehr als die 2 vom Battle Cruiser hat.

Die Vet Gunner haben mal was. Eine billige Art um Würfel neu zu würfeln.
[Armada] Welle 4, here we go! Swm17_veterangunners

Und der neue Rebellen Commander macht die Schiffe extrem beweglich:
[Armada] Welle 4, here we go! Swm17_general_madine
Besonders wenn man beides ausgibt (Dial und Token). 1 Yaw von dem Dial, 1 Yaw von Madine vom Dial und 1 Yaw von Madine vom Token. Da kommt man schon mal auf locker 157,5° Turns.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Di 24 Mai 2016, 10:00

Die Veteranen an den Kanonen sind mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hat man keine Wahl und muss ALLE Würfel neu werfen. Also darf man nichts einfach die schönen Ergebnisse behalten und die schlechten eben versuchen zu verbessern. Die Karte hat dennoch ihren Nutzen. Ich sehe da echte Möglichkeiten auf Schiffen, die gezielt Kritische Effekte angeln wollen (Ionenkanonen und blaue Würfel, ich sehe in eure Richtung...). Wenn mir das Ergebins eigentlich egal ist und ich nur auf einen Krit schiele, dann nehme ich doch gerne einen zweiten Versuch für 5 Punkte auf dem Schiff mit.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten