[100][DF] Guri, Palob, Kavil...

+4
Scott_Maxwell
ThorDoombringer
DodoRevolte
sharkus
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  sharkus Di 31 Mai 2016, 12:43

...gehen in die Matrix.

Die Karte Attanni-Implantat reizt mich momentan sehr. Mit Palob, Guri und Cobra habe ich die Karte schon getestet. Allerdings hat mich Cobra nicht so überzeugt. Vorallem ist der gegen 360° Schiffe, die u.U. noch mit Sekundärwaffen daherkommen (z.B. Dash) absoluter Witz. Daher möchte ich demnächst folgende Liste testen:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Gesetzloser Techniker (2)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Kavil (24)
Attanni-Implantat (1)
Dorsaler Geschützturm (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gedanken zur Liste:
Aktionen beim Gegner zu negieren oder Token klauen ist möchtig, momentan mehr denn je (U-Boote, Imp Asse). Das Zwillingslasergeschütz teilt verlässlich Schaden aus und ist das einzige Geschütz was bis RW3 kommt. Daher mMn die beste Alternative für die unbewegliche HWK. Um dann doch etwas schneller weg- oder ranzukommen, sind die 3 roten Manöver da. Damit das nicht für alle anderen Schiffe nur mit einer negativen Auswirkung endet, ist der Gesetzlose da. Palob fliegt dann zu erst und verpasst allen einen Stress und nen Fokus. D.h. Guri und Kavil fliegen dann grüne Manöver, können ihre Lage verbessern und trotzdem noch mit Fokus angreifen. Alternativ können beide auch ne Zielerfassung machen. Ja, Guri hat nicht so viele grüne, aber irgendwas ist doch immer... Kavil ist dank den 7 grünen Manövern auch recht gut im Stressabbau. Damit der durch die 3er Manöver nicht zu weit vom Geschehen abdriftet ist das Triebwerk da. Da man die drei Flieger in massig verschiedene Variationen fliegen kann, bin ich noch etwas unentschlossen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fliegern gemacht und ein paar Tipps oder Anregungen?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  DodoRevolte Di 31 Mai 2016, 14:41

Palob mit tlt ist hmm, seine Fähigkeit kann da durch nicht eingesetzt werden also effektiv...
Dorsaler wäre ev ne bessere Alternative und dann Dengar als Crew ev und das Tarngerät ;) oder Techniker lassen und Tarngerät mit dem Teilchenbeschleuniger :)

So kannst du z.b. Guri mit dem Sender besser unterstützen :)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  ThorDoombringer Di 31 Mai 2016, 15:00

DodoRevolte schrieb:Palob mit tlt ist hmm, seine Fähigkeit kann da durch nicht eingesetzt werden also effektiv...
Warum nicht? Die TLT hat RW 2-3, Palob klaut Token auf RW 1-2. Ist doch toll. Man muss ja nicht auf das Schiff feuern, von dem man den Token klaut. Du fliegst z.B. auf Reichweite 1-2 auf Soontir ran, nimmst dir seinen Evade und feuerst dann auf das Palp-Shuttle in Reichweite 3 - passt doch! Die anderen Schiffe können sich dann um Soontir kümmern.
Das Tarngerät auf der HWK ist ziemlich nett, ich selbst habe es nun auf zwei Turnieren erfolgreich gespielt.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  DodoRevolte Di 31 Mai 2016, 15:05

Auch ne Möglichkeit :) Hast recht, so geht es auch :))

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 01 Jun 2016, 17:15

Ich denke, dass das Attani Mind Link umso mächter wird, je mehr Schiffe damit ausgerüstet werden.

Das Schiff, das den Fokus "besorgt" ist hier die HWK, sei es durch Palobs Fähigkeit oder durch erine normale Aktion. Deshalb finde ich auch das Tarngerät mit Stygium-Beschleuniger und einen Autoblaster besser auf der HWK, da sie mobiler wird und leicht in RW1 kommt. Ob sie sich dann tarnt oder lieber nicht-negierbaren Schaden macht, kommt auf den Genger an (Soontir: Autoblaster, U-Boote: Tarnen).

Kavil gefällt mir in der Konfiguration gut. Mir ist nur nicht klar, wozu das Engine Upgrade?

Bei Guri ist es schwierig zu sagen, ob sie (es) ein hidden champion ist oder doch eine Niete. Kann Spiele gefwinnen, aber auch genauso oft sang- und klanglos untergehen.

Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  ThorDoombringer Mi 01 Jun 2016, 17:26

Scott_Maxwell schrieb:Kavil gefällt mir in der Konfiguration gut. Mir ist nur nicht klar, wozu das Engine Upgrade?
Kavil will mit dem Dorsalen Geschützturm auf Reichweite 1 (+1 roter Würfel für seine Fähigkeit, +1 roter Würfel weil Reichweite 1 mit Dorsaler Geschützturm). Das Engine Upgrade hilft dabei.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Ecthelion Mi 01 Jun 2016, 17:29

Ich würde bei Kavil den Dorsalturm und das Triebwerk durch eine TLT ersetzen und den Droiden durch einen Agromech.
Wenn Kavil eine Zielerfassung nimmt und einen Fokus bekommt hat er dann im ersten Angriff vier Würfel mit Zielerfassung und Fokus und im
zweiten vier Würfel und Zielerfassung.
Das fräst sich wie eine Kettensäge durch die gegnerischen Token, da helfen dann auch Autothruster irgendwann nichts mehr.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 01 Jun 2016, 17:30

Stimmt! Das Dorsalgeschütz kriegt ja RW-Bonus. War noch auf dem Trichter, dass es als Sekundärwaffe egal wäre.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Tamo Adese Do 02 Jun 2016, 00:04

Ecthelion schrieb:Ich würde bei Kavil den Dorsalturm und das Triebwerk durch eine TLT ersetzen und den Droiden durch einen Agromech.
Wenn Kavil eine Zielerfassung nimmt und einen Fokus bekommt hat er dann im ersten Angriff vier Würfel mit Zielerfassung und Fokus und im
zweiten vier Würfel und Zielerfassung.
Das fräst sich wie eine Kettensäge durch die gegnerischen Token, da helfen dann auch Autothruster irgendwann nichts mehr.

Dem stimme ich ehrlich gesagt nicht zu. Kavil macht (egal mit wieviel Würfeln er angreift) maximal 2 Schaden. Da gefällt mir der Kavil mit Dorsalturm und Triebwerk viel besser, da er mit bis zu vier (in den meisten
Fällen aber 3) Angriffswürfel hat. Den Schub braucht er um schnell an den Gegner in RW1 ranzukommen und ggf. durch ne seichte 1 noch den Gegner aus seinem Feuerwinkel rauszubekommen.
In den Spielen wo ich Kavil in dieser Konfiguration gespielt habe, ist dieser ein sehr guter Damagedealer (DD).

Von den Attani-Implantaten bin ich auch nicht sooo überzeugt, denn sobald ein Stress kommt, ist gleich die ganze Flotte (oder zumindest die Schiffe mit Implantaten) ebenfalls gestresst.
Das ist mir, gerade gegen Stressbots, sehr gefährlich, wenn dann mal gleich zwei Stresstokens geflogen kommen...

Ausserdem halte ich für Guri VI oder PTL für wichtiger, zumal Guri in RW 1 zu feindlichen Schiffen sowieso einen Fokusmarker bekommt.

just my2cents,
Tamo Adese
Tamo Adese
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Sedriss Do 02 Jun 2016, 06:55

Guri ist kein besonders guter Bis an die Grenzen (Push the limit) Träger. Zum effektiven nachpositionieren ist ihr Pilotenwert zu gering daher bingen die VeteranenInstinkte auf ihr auch kaum mehrwert.

Skill meiner Wahl auf ihr ist immer Jagdinstinkt.

Und man kann mittels Attani keinen Doppelstress/Doppelfokus bekommen. Sobald da schon ein Token liegt kann es nicht schlimmer/besser werden. ;)

_________________
[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  sharkus Do 02 Jun 2016, 12:45

Tamo Adese schrieb:
Ecthelion schrieb:Ich würde bei Kavil den Dorsalturm und das Triebwerk durch eine TLT ersetzen und den Droiden durch einen Agromech.
Wenn Kavil eine Zielerfassung nimmt und einen Fokus bekommt hat er dann im ersten Angriff vier Würfel mit Zielerfassung und Fokus und im
zweiten vier Würfel und Zielerfassung.
Das fräst sich wie eine Kettensäge durch die gegnerischen Token, da helfen dann auch Autothruster irgendwann nichts mehr.

Dem stimme ich ehrlich gesagt nicht zu. Kavil macht (egal mit wieviel Würfeln er angreift) maximal 2 Schaden.

Signed

Scott_Maxwell schrieb:Ich denke, dass das Attani Mind Link umso mächter wird, je mehr Schiffe damit ausgerüstet werden.

Das Schiff, das den Fokus "besorgt" ist hier die HWK, sei es durch Palobs Fähigkeit oder durch erine normale Aktion. Deshalb finde ich auch das Tarngerät mit Stygium-Beschleuniger und einen Autoblaster besser auf der HWK, da sie mobiler wird und leicht in RW1 kommt. Ob sie sich dann tarnt oder lieber nicht-negierbaren Schaden macht, kommt auf den Genger an (Soontir: Autoblaster, U-Boote: Tarnen).

Prinzipiell eine Idee. Aber was mache ich, wenn das Tarngerät kaputt ist? Dann komme ich nie mehr in RW1. Habe auch mal über Kavil mit dem Autoblaster nachgedacht, aber aus dem selben Grund verworfen wie bei Palob. Sowohl bei Palob als auch bei Kavil sehe ich das Problem der niedrigen Pilotenwerte. Alles was mehr hat, momentan gespielt wird und Lageverbesserung hat, kommt aus RW1.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Ecthelion Do 02 Jun 2016, 17:22

sharkus schrieb: Sowohl bei Palob als auch bei Kavil sehe ich das Problem der niedrigen Pilotenwerte. Alles was mehr hat, momentan gespielt wird und Lageverbesserung hat, kommt aus RW1.

Das sehe ich genau so.
Daher bin ich auch von dem Triebwerk nicht begeistert, außer ich spiele es mit Veteraneninstinkten und PS 9.
Und nehme eher die TLT, da ich gegen die Asse die vier Würfel brauche.

Insgesamt kann ich zu Attanni noch nicht viel sagen mangels Erfahrung, daher gelten alle meine Anmerkungen unter der Vorraussetzung,
dass man Attanni spielen möchte und weiß, wie.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jun 2016, 21:54

Habe die Liste heute mal getestet:

Palob mit Tarngerät, Stygium Teilchenbeschleuniger, Dorsalturm, Geheimagent und Mindlink
Guri mit Virago, Schubdüsen, Störsender und Mindlink
Kavil mit Agromechdroide, TKT und Mindlink

Eine wirklich witzige Liste!

Mein Gegner war Zuckuss, Talonbane Cobra und Trandoshianischer Sklavenjäger.

Ich habe drei Schilde auf Kavil verloren. Punkt.
Mit etwas weniger Glück wären es vielleicht noch ein, zwei Schadenskarten mehr gewesen aber mehr
war nicht drin.

Sehr witzige Liste. Werde ich gegen härtere Listen auf jeden Fall ausprobieren.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Turbopups Sa 04 Jun 2016, 10:14

Ich habe gestern 2 von 3 Spielen mit dieser Liste hier gewonnen:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Mandalorianischer Söldner (35)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Siege gegen Zuckuss, U-Boot & N'Dru und zu null gegen Dezi mit Vader. Niederlage gegen Wes, Wedge und Ten Numb. Die hatten allerdings auch den Stressbot und Flechette-Torpedos dabei.
Ich hatte Palob vorher mit 3 M3-As und mit 3 Kihrax-Jägern probiert, bin mit Guri und Mandalorianer zufriedener.
Die Variante mit Kavil statt Firespray und Störsender auf Guri werde ich aber auch noch mal testen.

_________________
[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guri, Palob, Kavil... Empty Re: [100][DF] Guri, Palob, Kavil...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten