[100][DF] Elite Swarm

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Riot-Sebo Di 21 Jun 2016, 16:43

Hey,
ich spiele X-Wing zwar schon seit Wave 1 aber immer nur casual und sehr sporadisch. Nun spiele ich demnächst mein zweites Turnier und wollte mal wieder n Schwarm spielen, der einen guten Mix aus PW und Fähigkeiten hat.

Hier mal die Liste:

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vorteil der Liste ist, dass die Gegner oft nicht wissen, wen sie zuerst abeschiessen sollen. Sonst gehen alle schnell auf Kreischläufer, aber mit Omega, Zeta und zwei Crack Shots sind die anderen Schiffe auch gute Gegner. Probleme sehe ich im Meta des Turniers, da 80% oder so Imperium sein wird, also viele Aces die mich Arc Dodgen. hier kann ich zwar mit zwei Fliegern blocken, aber dass klappt natürlich seltener als im Klassischen Schwarm. Dafür hilft der Crackshort gut dabei die Tarnvorrichtungen wegzuschießen.

Hat noch jemand eine Idee auf was ich achten sollte oder ob ich etwas ändern sollte?

lg
Sebo
Riot-Sebo
Riot-Sebo
Neuankömmling


http://blog.tablepott.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 21 Jun 2016, 17:36

Ich finde Schwarm Taktik brauchst du nicht unbedingt auf Howlrunner. Schwer zu treffen wäre eine gute Alternative. Oder aber du verzichtest auf den Schutz von Howlrunner und spielst eventuell diese Konfiguration.

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ auch Entschlossenheit auf Howlrunner. Hier gehst du noch mehr in die Offensive und schützt auf der anderen Seite deinen "Hard Hitter" Zeta. Gegen Asse wird es wirklich sehr schwer aber auch immer noch machbar. Nur eine Idee mir gefällt dein Squad auch in der ursprünglichen Version. [100][DF] Elite Swarm 2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  SHD83 Di 21 Jun 2016, 20:59

Zeta würde ich eher mit "Wired" spielen. Wird ohnehin oft Stress haben. Das Comm Relais kann natürlich defensiv bleiben, ist aber nicht wirklich nötig, denke ich. Auf Omega ist Juke mit dem Relais sichr ne gute Wahl. Ist defensiv wie offensiv gut zu gebrauchen.
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Ythor Do 23 Jun 2016, 06:38

Ich versuche mich aktuell an folgender Aufstellung:

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Zeta Eins" (20)
Anpassungsfähig (0)
Kommunikations-Relais (3)

"Kreischläufer" (18)

"Backstabber" (16)

"Mauler Mithel" (17)
Anpassungsfähig (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit mehr als ein Spiel damit zu machen, aber die Möglichkeiten von zusätzlichen roten Würfeln im Angriff durch die diversen Pilotenfähigkeiten ist schon ganz nett. Dazu Howlrunner für die ReRolls und Omega Eins fürs "Late game"

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Riot-Sebo Di 12 Jul 2016, 18:47

Ja, was soll ich sagen. War beim Turnier, hab die Liste gespielt und bin letzter geworden. Ich denke es lag aber definitiv nicht an der Liste, sondern eher am können
Riot-Sebo
Riot-Sebo
Neuankömmling


http://blog.tablepott.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Novafeller Mi 27 Jul 2016, 10:34

Es lag auch an deinen gegnerischen Listen Seb :) du hast gegen meine Liste z.B. nicht schlecht gespielt.

Und man bedenke: Die Würfel sind und bleiben ein Glücksfaktor!

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Elite Swarm 1750698900 [100][DF] Elite Swarm 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite Swarm Empty Re: [100][DF] Elite Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten