Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

+27
thanf
Raven17
Dexter
Halvarson
Ecthelion
Yoda seine Mudda
khoRneELF
Korron
Rizzo
Xun
Necrogoat
Ben Kenobi
Stetto
Udo77
Sedriss
Order66
Subzero
csaa4902
Edvard
sculz78
Freizeitheld
Kyle_Nemesis
Corellianer
Ruskal
Hammer666
thegab
Sarge
31 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Mo 20 Jan 2014, 22:38

Sollten in Zukunft Abkürzungen in euren Postings zum Einsatz kommen,
sind die Kurzformen der folgenden Liste im MosEisley Raumhafen zu nutzen!
Und zwar mit dem # Zeichen vor der Abkürzung! (Beispiel für Push the Limit oder Bis an die Grenzen: # P T L , natürlich ohne die Leerzeichen)
Nach Nutzung des Kürzels wird der hinterlegte Text ausgelöst und in der Vorschau sowie dem gesendeten Text angezeigt.
Als Globale Ankündigung ist dieser Text ein erweiterter Bestandteil der Forenregeln!
(Siehe auch Forenregeln)

AbkürzungDeutschEnglisch
ABRepetierblasterAutoblaster
ABTAutoblastergeschützAutoBlaster Turret
ACZielvisorAccuracy Corrector
ACDVerbesserte TarnvorrichtungAdvanced Cloaking Device
AMAngriffsraketenAssault Missiles
APPilot der AkademieAcademy Pilot
APLKurzstreckenlaserAnti-Pursuit Lasers
APTVerstärkte Protonen-TorpedosAdvanced Proton Torpedos
ARAdrenalinschubAdrenaline Rush
ASVerbesserte SensorenAdvanced Sensors
ATAutomatische SchubdüsenAutothrusters
ATPErfahrener TestpilotA-Wing Test Pilot
BHKopfgeldjägerBounty Hunter
BLBombenladungBomb Loadout
BSGSekundärer SchildgeneratorBackup Shield Generator
BTBlastergeschützBlaster Turret
CLMCluster-RaketenCluster Missiles
CMGegen-MassnahmenCounterMeasures
COMErschütterungsraketenConcussion Missiles
CoRUmrüstung für den KampfeinsatzCombat Retrofit
CRChardaan-NachrüstungChardaan Refit
CSMeisterhafter SchussCrack Shot
DCTäuschzielDecoy
DDDaredevilDaredevil
DEMeisterschützeDeadeye
DMSTotmannschalterDead Man's Switch
DTFDas Feuer auf mich ziehenDraw Their Fire
EBNachbrennerEngine Booster
ECHErweiterter LadebereichExpanded Cargo Hold
EHFlugkunstExpert Handling
EIExperimentelles InterfaceExperimental Interface
ESVerbessertes RadarEnhanced Scopes
EUVerbessertes TriebwerkEngine Upgrade
FARückkopplungsfeldFeedback Array
FCFlechettekanonenFlechette Cannon
FCSFeuerkontrollsystemFire-Control System
FIFluglehrerFlight Instructor
FJStörsender (Fracht)Frequency Jammer
FOFlottenoffizierFleet Oofficer
FTFlechetten-TorpedosFlechette Torpedoes
GCSteuerungschipsGuidance Chips
GSPPilot der Grün-StaffelGreen Squadron Pilot
HLCSchwere LaserkanoneHeavy Laser Cannon
HMLenkraketenHoming Missiles
HSB"Hot Shot" Blaster"Hot Shot" Blaster
HSI"Schwerer Scyk"-Abfangjäger"Heavy Scyk" Interceptor
HUVerbesserte HülleHull Upgrade
IAGeheimagentIntelligence Agent
ICIonenkanoneIon Cannon
IDTrägheitsdämpferInertial Dampeners
ICTIonengeschützIon Cannon Turret
IntFurchteinflößendIntimidation
IPMIonenpuls-RaketenIon Pulse Missiles
IRIonenreaktorIonization Reactor
ITIonen-TorpedosIon Torpedoes
LWEinsamer WolfLone Wolf
MaC"Mangler"-Kanonen"Mangler" Cannon
MCAngeheuerter KopilotMercenary Copilot
MFAusfallsichere MunitionMunitions Failsafe
MMSTreffsicherheitMarksManship
NNNien NunbNien Nunb
OMAusmanövrierenOutmaneuver
OpOpportunistOpportunist
ORSSchmuggler aus dem Outer RimOuter Rim Smuggler
PBProtonenbombenProton Bomb
PMAnnäherungsminenProximity Mines
PRProtonenraketenProton Rockets
PreJagdinstinktPredator
PTProtonen-TorpedosProton Torpedos
PTLBis an die GrenzenPush The Limit
PSPilotenwertPilot Skill
RCGefangener RebellRebel Captive
RSAufklärungs-ExperteBecon Specialist
RLNErbarmungslosRuthlessness
SAAbgewrackter AstromechdroideSalvaged Astromech
SCSeismische BombenSeismic Charges
SDTarnvorrichtungStealth Device
SJStörsenderSensor Jammer
SLStaffelführerSquad Leader
SlTHackersoftwareSlicer Tools
SoTAm Ziel bleibenStay on Target
SPAStygium-Teilchen-BeschleunigerStygium Particle Accelerator
STSchwarmtaktikSwarm Tactics
SUVerbesserte SchildeShield Upgrade
TAPTIE Advanced PrototypeTIE Advanced Prototype
TCZielerfassungssystemTargeting Computer
TGSTibanna-Gas-VorräteTibanna Gas Supplies
TJTaktischer StörsenderTactical Jammer
TLZielerfassungTarget Lock
TLTZwillingslasergeschützTwin Laser Turret
UAAusgeklinkter Astromech-DroideUnhinged Astromech
VIVeteraneninstinkteVeteran Instincts
WEWaffen-TechnikerWeapons Engineer
WMFlügelmannWingman
YIYsanne IsardYsanne Isard
Auf andere Abkürzungen ist zu verzichten, bis sie in der Liste aufgenommen wurden!

Wenn euch noch weitere wichtige Abkürzungen einfallen, dann schreibt diese bitte hier in den Thread.
Wir werden die Liste dann bei Bedarf nachpflegen.
Immer unter Vorbehalt und Berücksichtigung der Funktionalität.

Update 16.11.2015


Zuletzt von Sarge am Fr 10 Apr 2015, 10:50 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  thegab Mi 22 Jan 2014, 10:33

AP Acadamy Pilot
EPT Elite Pilot Talent
GSP Green Squadron Pilot
TL Target Lock

sind mir schon ab und zu mal über den weg gelaufen

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Hammer666 Mi 22 Jan 2014, 23:51

Vielleicht wären auch die Abkürzungen der Schiffe praktisch:

/TF TIE-Fighter
/TI TIE Abfangjäger (TIE Interceptor)
/TB TIE-Bomber
etc.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist:
Die zweisprachige Umsetzung finde ich klasse, was ich aber etwas störend finde, ist das engl. in jeder Klammer.
Ich persönlich könnte da gut drauf verzichten.  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Do 23 Jan 2014, 00:42

Die werden kommen!

Ansonsten........Irgendwas is ja immer...  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346 
nee das ist schon gut so zumal die Kürzel ja vom engl. Stamm stammen.
Gut........es hört sich im Textfluss etwas komisch an.......
......als würden sich Droiden unterhalten....
.....aber wie gesagt......Iiji^^
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Hammer666 Do 23 Jan 2014, 01:09

Ich glaube, meine zweite Anmerkung war missversändlich formuliert. Das englische in der Klammer dahinter finde ich gut und auch wichtig. Was ich meinte war der Begriff "engl.", das sollte eigentlich jeder auch so merken. Und es würde den Test etwas kürzen.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Jan 2014, 10:30

Sooo, ich habe jetzt mal die meisten Upgrade-Karten mit in die Liste genommen und ihr findet im ersten Post ne stets aktuelle Tabelle. Sollte sich was ändern, werde ich das dort immer wieder einfügen.
Zu den Beiträgen oben drüber: Es ging hier um Abkürzungen, die von Usern nicht verstanden wurden, nicht um allgemeine Schreiberleicherung  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 Ich kann nicht alles mögliche hinzufügen, sondern belasse es erst einmal bei Zurüstkarten und den ein oder anderen langen Piloten-Karten. Wenn ich alles rein nehme wird die Liste erstens SEEEEEEHR lang und zweitens werde ich sehr früh auf doppelt zu verwendete Abkürzungen stoßen. Wir brauchen ja auch noch Platz für kommende Upgrades und Talente. Viel Spaß mit den verfügbaren Abkürzungen und bei der Suche nach den Ostereiern (da gefragt wurde, das erste hat was mit dem Foren-Maskottchen zu tun  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 )

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Do 23 Jan 2014, 12:14

Hua!
Dank an den Waschbären!
Sieht gut aus!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Corellianer Mo 27 Jan 2014, 19:14

Ist ja klasse :-)

Bin beim Ausprobieren auf einen Druckfehler gestoßen: Reptierblaster (Autoblaster)
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Mo 27 Jan 2014, 20:34

Erledigt!
Dank Dir.  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Kyle_Nemesis Sa 15 Feb 2014, 15:49

Hallo zusammen,

noch einen Schreibfehler in der Aufstellung gefunden Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 2776155542 

RS -> Aufklärungs Experte -> Becon Specialist.

Der ist maximal für ein gutes Frühstück zuständig. Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 1521561431 
Außerdem funktionierte das eben gar nicht mit den Abkürzungen.
Gruß
Nem

Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Sa 15 Feb 2014, 18:42

Ich bitte um etwas Geduld.
Wir sind da dran.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Di 18 Feb 2014, 17:58

So...........das Problem wurde gerade behoben.
Freut euch der Abkürzungsliste und preiset den Sarge!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346
Bis an die Grenzen (Push the limit)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Freizeitheld Di 18 Feb 2014, 18:22

@ Sarge
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 967649317

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Di 18 Feb 2014, 18:23

Tiefer! Da geht noch was!!!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  sculz78 So 16 März 2014, 15:28

Kurze Frage, wenn ich Abkürze

dann immer z.B. Pilot der Akademie (Academy Pilot) ?????

was soll das mit dem = Zeichen in der Erklärung? Gab ja eben Mecker

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 777418822

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  sculz78 So 16 März 2014, 15:29

sculz78 schrieb:Kurze Frage, wenn ich Abkürze

dann immer z.B.  Pilot der Akademie (Academy Pilot)  ?????

was soll das mit dem = Zeichen in der Erklärung? Gab ja eben Mecker

ach jetzt habe ich es gemerkt, der macht das automatisch, erledigt!

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 777418822

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge So 16 März 2014, 19:49

Weil die Engine sofort auf die Schreibweise reagiert.
Du kannst die Beispiele nur mit nem anderen Zeichen zeigen.
Aber der / vor der allgemein international gültigen Abkürzung wie z.B. PTL ist richtig.
Dabei ist Groß- und Kleinschreibung nicht von Belang.
Gruß aus Niendorf mein Bester!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 2380918332 
Übrigens ist unser Spielergebnis angepasst!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 20 März 2014, 11:08

Ich hab die Liste nochmal aktualisiert und auch ein paar Begriffe der neuen Erweiterungen eingefügt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Do 20 März 2014, 11:12

Sehr geil.............dank Dir!!!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Edvard Fr 11 Apr 2014, 11:30

Ist mir grade aufgefallen: /TL (also Target Lock bzw Zielerfassung) gibt's noch nicht. Wollt/werdet ihr das ebenfalls einbinden? Und wie siehts mit den anderen Aktionen aus?

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Fr 11 Apr 2014, 12:03

Hoi,

ich hab gerade mal wieder die Abkürzungen etwas aktualisiert, die neuen Karten noch mit rein genommen. In diesem Zuge habe ich mal noch Target Lock eingefügt, weil es wirklich sehr gängig und auch etwas länger zu schreiben ist. Alle Aktionen möchte ich nicht unbedingt mit rein holen, weil die Schreib-Erleichterung so gut wie gar nicht gegeben ist und Abkürzungen weggenommen werden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Edvard Fr 11 Apr 2014, 12:25

Cool!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Edvard Fr 11 Apr 2014, 13:15

Gerade bemerkt: Die Abkürzung für den Pilotenwert funzt nicht: /PS

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  csaa4902 So 13 Apr 2014, 22:42

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Mo 14 Apr 2014, 07:01

Edvard schrieb:Gerade bemerkt: Die Abkürzung für den Pilotenwert funzt nicht: Pilotenwert (Pilot Skill)
Hab's behoben.
Pilotenwert (Pilot Skill)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten