Pilotenfähigkeit price-xizor

+3
TKundNobody
Dexter
Frosch21290
7 verfasser

Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Frosch21290 Mo 08 Aug 2016, 11:33

Pilotenfähigkeit price-xizor Prince-xizor

Hallo ich habe mal ei zwei Fragen zum thema wann zählt man als getroffen im Bezug auf price.
Ich habe am Anfang price mit tarnvorrichtung ausgerüstet und er wird angegriffen der Gegner hat 1 schaden gewürfelt und ich nur Leerseiten. Nun sage ich das mein Y-wing in reichweite 1 den schaden an seiner Stelle nehmen soll. Verliere ich dann meine Tarnvorrichtung?

Ähnlich bei den Angriffsraketten geht man dann davon aus das das andere schiffe der auslöser ist und nimmt dieses dann um auf andere schiffe den Schaden zu verteilen?


Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Dexter Mo 08 Aug 2016, 11:48

Du behältst deine Tarnvorrichtung, denn die wird nur entfernt, wenn du von einem Angriff getroffen wirst.
Da der Schaden aber an ein anderes Schiff abgegeben wird, nimmst du keinen Schadem, sprich wirst nicht getroffen.
Somit bleibt die Tarnvorrichtung erhalten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  TKundNobody Mo 08 Aug 2016, 11:57

Sicher, dass die Tarnvorrichtung erhalten bleibt? Ich glaub eigentlich nicht.

- Würfelergebnisse vergleichen
-- mehr Treffer als Ausweichen => getroffen
--> Erleiden der Treffer => Xizor

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Pilotenfähigkeit price-xizor T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Raven17 Mo 08 Aug 2016, 12:04

TK hat recht.
Der Prinz muss einen Treffer zugeteilt bekommen, damit er ihn abgeben kann. Zugeteilt bekommt er ihn, nachdem er getroffen wurde... Treffen reicht, um die Tarnvorrichtung auszuschalten.

Hit vs. Suffer


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Frosch21290 Mo 08 Aug 2016, 12:24

okay hatte es mir schon gedacht wäre auch zu schön gewesen ^^

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Dexter Mo 08 Aug 2016, 12:34

Sicher?

Am Ende der Vergleichsphase bleibt ein Treffer über.
Doch ich dächte jetzt, dass genau hier die Fähigkeit triggert und den nicht negierten Treffer weiteregibt.
Somit ist das Schiff nicht getroffen?!

Im Timing Chart am Ende von Schritt 6.iv hätte ich jetzt Xizor aktiviert und die Frage nach getroffen oder nicht hätte ich dann mit "No" beantwortet.
Denn seine Fähigkeit zieht ja nicht "after defending" sondern während er sich verteidigt.

Pilotenfähigkeit price-xizor Unbena11
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Ruskal Mo 08 Aug 2016, 12:59

Zur Not, befrag doch die FAQ, die ist da recht eindeutig ;) Der Effekt triggert, wenn Xizor getroffen wird.

FAQ V4.2.1, Seite 11 schrieb:Prince Xizor’s ability triggers when he is hit by an attack. A ship that suffers damage from Prince Xizor’s ability is not considered hit by an attack.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Dexter Mo 08 Aug 2016, 13:05

Ruskal schrieb:Zur Not, befrag doch die FAQ, die ist da recht eindeutig ;) Der Effekt triggert, wenn Xizor getroffen wird.

FAQ V4.2.1, Seite 11 schrieb:Prince Xizor’s ability triggers when he is hit by an attack. A ship that suffers damage from Prince Xizor’s ability is not considered hit by an attack.

Also muss er die Tarnung ablegen und kann den Treffer dann erst weiterreichen?!
Dascha katastrophaaal. ;)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Ecthelion Mo 08 Aug 2016, 14:37

Dafür behält der Y Wing seine Tarnvorrichtung... Pilotenfähigkeit price-xizor 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Dexter Mo 08 Aug 2016, 19:27

Ecthelion schrieb:Dafür behält der Y Wing seine Tarnvorrichtung... Pilotenfähigkeit price-xizor 377612346

Soooo tröstlich...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Szid Mo 08 Aug 2016, 23:45

Dexter schrieb:
Ecthelion schrieb:Dafür behält der Y Wing seine Tarnvorrichtung... Pilotenfähigkeit price-xizor 377612346

Soooo tröstlich...

Richtig, sonst könnteste gleich aufgeben. TK-Totlach




Klugscheißermodus:

_________________
Pilotenfähigkeit price-xizor Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenfähigkeit price-xizor Empty Re: Pilotenfähigkeit price-xizor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten