verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

+2
Ben Kenobi
axxel
6 verfasser

Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  axxel Fr 19 Aug 2016, 21:41

hiho ..

kanan jarrus - pilot ...
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) D7yrQct

wenn jemand in reichweite 1-2 angreift .. meint auch wenn dieser jemand in reichweite 1-2 zu mir ein anders schiff angreifft?

beispiel: ein tie .. reichweite 2 zu mir .. reichweite 1 zu meinem bwing .. greift den bwing an .. ich gebe 1 focus aus der darf nur 2 würfel ?

hab ich das richtig verstanden?

danke schonmal .. gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Ben Kenobi Fr 19 Aug 2016, 21:43

Genau so, du gibst eine Fokus von der Ghost aus, und der TIE wirft eine Würfel weniger.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  axxel Sa 20 Aug 2016, 20:16

Danke
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Halvarson Sa 28 Jan 2017, 22:02

Wie schaut es denn aus wenn Kanan Jarrus mehrere Fokus, z.B. durch Aufklärungsexperten (evtl 2x für 3 Token) und/oder Rey, hat. Darf er dann auch mehrere in einem Angriff ausgeben? Z.B. wenn Fenn Rau auf RW1 mit 5 Würfel angreift und Kanan Jarrus 3 Fokus hat, darf er dann sagen " nicht mit 5 Würfel, sondern nur mit zweien"?
Oder darf pro Angriff nur ein Fokus umgewandelt werden?

Danke für die Antworten im voraus. verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  axxel Sa 28 Jan 2017, 22:06

pro angriff 1 focus gegen 1 würfel ... also wenn z.b. fenn angreifft sinds 4 .. dann terroch -1 (focus nr 2) ... und dann manaroo -1 (fcus 3) ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Malazath Sa 28 Jan 2017, 22:21

Komme gerade von einem Turnier zurück und hatte im letzten Spiel einen bis an die Zähne aufgerüsteten Kanan mit Aufklärungsexperten und Rey an Bord, gedocktem Shuttle + Biggs gegen mich.

Du möchtest es im Kreis kotzen, wenn dein Schadenspotential dermaßen zusammengestutzt wird, weil da jede Runde 3 Focus liegen. Die Ghost überlebte mit 6 Hülle als mein letztes Schiff abkratzte. Sehr, sehr nervtötend. verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 974313676

_________________
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 4195751084 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2582641339 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2957814006  verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3668359715 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3591230982 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2883822417 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  axxel Sa 28 Jan 2017, 22:23

naja jede runde .. geht fast net .. (er darf pro runde nur 1 auf rey parken ;)

aber ich weiss was du meinst ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Malazath Sa 28 Jan 2017, 22:29

Naja... Er bunkert ja anfangs welche, braucht vielleicht nicht immer alle und einer geht zurück auf Rey und je länger das Spiel dauert, desto weniger braucht er, weil nimmer soviel auf ihn geschossen wird. Also arg oft war das nicht, dass da keine 3 lagen.

_________________
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 4195751084 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2582641339 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2957814006  verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3668359715 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3591230982 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 2883822417 verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Mithrandir Mi 01 Feb 2017, 11:44

Servus,

Wie funktioniert Kanan gegen ein TLT?
TLT zählt doch irgendwie dann doch als EIN Angriff mit 2x Würfeln. Wenn Kanan sich entscheidet einen Focus gegen den angreifenden TLT´ler zu nutzen, verliert er dann nur beim ersten Wurf einen Würfel oder bei beiden?

THX

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Ben Kenobi Mi 01 Feb 2017, 11:59

Bei einem TLT wird nur jeweils bei einem Angriffswurf ein Würfel weggenommen, das es de facto zwei Angriffe sind. Willst du bei beiden einen Würfel wegnehmen, musst du zwei Fokusmarker ausgeben.
Siehe dazu das Timingchart in den FAQ.

Der Endschaden wird davon nicht beeinflusst, da jeweils das Ergebnis negiert wird und dann ein Schaden zugefügt wird, sofern das TLT getroffen hat.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  TobiWahn Mi 01 Feb 2017, 15:39

Und dazu dann noch captain rex im tie. 1 würfel weniger auf biggs. 1 würfel weniger durch kanan.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

verständnisfrage: kanan jarrus (pilot) Empty Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten