X-Wing Space Race

+3
Ben Kenobi
Hardrider
Gobbo
7 verfasser

Nach unten

X-Wing Space Race Empty X-Wing Space Race

Beitrag  Gobbo Mo 05 Sep 2016, 08:13

Hallo zusammen,

um mich daran zu erinnern das ich dieses Jahr nicht vergesse das versprochene PDF zu machen, mache ich mal diesen Thread auf.
Ich muss heute und morgen noch ein paar Dinge erledigen und werde somit vermutlich am MIttwoch dazu kommen einen ersten Textentwurf zu machen.
Ich habe mir bereits auf der DM eine Menge Notizen gemacht und auch einige vom Olli bekommen. Falls noch jemand Ideen oder Hinweise hat möge er hier
schreiben, ich werde den Thread nochmal lesen bevor ich anfange zu schreiben^^

liebe Grüße, Gobbo
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Hardrider Mo 05 Sep 2016, 14:21

Das Tarn-Gerät sollte aus den Upgrades ausgeschlossen werden.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Ben Kenobi Mo 05 Sep 2016, 14:43

Gleiches gilt dann aber auch für die Black Market Slicer Tools machen, da das sonst echt Übel wird. Würde vielleicht den Illicit Slot komplett streichen, bis jetzt gibt es ausser dem Internal Damper nichts, was sich lohnen würde.
Würd den TIE-Advanced auch wieder mit zulassen, dann fliegen wenigstens mehr Astis.
Zwei Treffer Treffer  mit einem Kritischer Treffer  gleichsetzen war ja auch schon in der Diskussion.
Ich würde der Einfachheit halber auf die Crits von den Astis auch noch verzichten, dann kann man mit den Schadensmarkern aus der Grundbox arbeiten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Ruskal Mo 05 Sep 2016, 15:08

Hey Gobbo!

Da bist du aber spät dran ;) Ja, letztes Jahr hab ich versucht die ganzen Informationen zusammen zu tragen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8395-x-wing-rennen-von-der-deutschen-meisterschaft

Letztendlich hab ich dann daraus das zusammengewurschdelt. Hier mal die Dateien in meiner Dropbox (die PDF-Datei hat irgendwie auf die Formatierung der Word-Datei verhauen):
https://www.dropbox.com/sh/1sf771x860afbqa/AAA3c6lZtPL9VafRRVXqBcNwa?dl=0

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Hardrider Mo 05 Sep 2016, 16:00

Ben Kenobi schrieb:Gleiches gilt dann aber auch für die Black Market Slicer Tools machen, da das sonst echt Übel wird. Würde vielleicht den Illicit Slot komplett streichen, bis jetzt gibt es ausser dem Internal Damper nichts, was sich lohnen würde.
Würd den TIE-Advanced auch wieder mit zulassen, dann fliegen wenigstens mehr Astis.
Zwei Treffer Treffer  mit einem Kritischer Treffer  gleichsetzen war ja auch schon in der Diskussion.
Ich würde der Einfachheit halber auf die Crits von den Astis auch noch verzichten, dann kann man mit den Schadensmarkern aus der Grundbox arbeiten.

Ich meine, wir hatten einen Tie Adv. dabei, auch mit Targeting Computer. Aber der hat nicht lange durchgehalten.
Und dass Astis mit 2 X-Wing Space Race 2582641339 rutschen haben wir auch gemacht.

Es war ordentlich was los bei den Felsen X-Wing Space Race 3321612284

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Ben Kenobi Mo 05 Sep 2016, 20:19

Hardrider schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Gleiches gilt dann aber auch für die Black Market Slicer Tools machen, da das sonst echt Übel wird. Würde vielleicht den Illicit Slot komplett streichen, bis jetzt gibt es ausser dem Internal Damper nichts, was sich lohnen würde.
Würd den TIE-Advanced auch wieder mit zulassen, dann fliegen wenigstens mehr Astis.
Zwei Treffer Treffer  mit einem Kritischer Treffer  gleichsetzen war ja auch schon in der Diskussion.
Ich würde der Einfachheit halber auf die Crits von den Astis auch noch verzichten, dann kann man mit den Schadensmarkern aus der Grundbox arbeiten.

Ich meine, wir hatten einen Tie Adv. dabei, auch mit Targeting Computer. Aber der hat nicht lange durchgehalten.
Und dass Astis mit 2 X-Wing Space Race 2582641339  rutschen haben wir auch gemacht.

Es war ordentlich was los bei den Felsen  X-Wing Space Race 3321612284

Hab nur Freitag gespielt, wir hatten dann da noch darüber gesprochen, was man ändern könnte. TIE-Advanced war glaub ich nicht auf der Liste, aber vielleicht hatte sich da was geändert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Farlander Di 06 Sep 2016, 09:42

Skyballers Vorschlag, dass Token bis zur nächsten Aktivierung liegen bleiben, weil sonst zu leicht Schiffe abgeschossen werden, die noch nicht aktiviert wurden.

_________________
X-Wing Space Race Unicor11X-Wing Space Race Unicor12X-Wing Space Race Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Caine-HoA Di 06 Sep 2016, 10:09

Erst mal vorweg: Ich fand die Space Race cool, freut mich immer alternativen zum Standard 100p Dogfight zu sehen, das bringt Abwechslung! Und dann auch noch mit dem durchausansehlichen Preispool, Respekt und danke!


- Den Vorschlag mit den Tokens finde ich auch gut, ich glaube ihr habt es am zweiten Tag ja schon so probiert oder?
- Etwas mehr Astis schubsen fänd ich auch gut, weiß nicht ob es am zwieten Tag zu viel war?
- "Im übrigen bin ich der Meinung, die Tarnung sollte gebannt werden" (auch wenn ich sie selbst verwendet habe)


Evtl. könnte man mal über eine Regel nachdenken das man bei den Schiffen zwischen 3-4 Setups auswählt (ehrlich gesagt haben eh sehr viele das gleiche ausgerüstet). Mit setups meine ich man hat die Werte die Fähigkeiten von TAP (+PTL Authothrusters usw) darf als Schiffs-modell aber nehmen was man will (kleines Modell). Damit könnte man halt einen "aufgemotzten Y-Wing" spielen der tatsächlich auch ne Chance hat. Hierbei ginge es also rein um das Optische und Flair. Spieler könnten einfach ihre Lieblingsschiffe mitbringen (die evtl auch bemalt sind, ich denke da z.B. an meine HWK). Man müsste dann nur das Dial des gewählten Setups mitbringen und das Modell des Lieblingsschiffes.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Hardrider Di 06 Sep 2016, 12:05

Samstag blieben die Token liegen. Das war okay so. Nur eben weg mit der Tarnung, das ist als defensives Mittel UND als zusätzliche Bewegung zu stark.

Ich fand das mit dem Astischubsen eigentlich okay, das hätte sogar noch mehr sein können. X-Wing Space Race 377612346
Es war immer klasse, wenn sich plötzlich Felsen in den sicher geglaubten Weg eines Schiffs geschoben haben - oder das Schiff gar getroffen haben  X-Wing Space Race 3321612284


Man könnte ja vielleicht alle 3 Runden das komplette Astifeld bewegen? So als bewegten sich diese durchs All? Dabei dann würfeln (einmal für alle), in welche Richtung, das gäbe nochmal nen Kick in Richtung Unvorhersehbarkeit.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Nukleid Mi 07 Sep 2016, 07:47

Hallo Gobbo!

Vorab vielen Dank für das Space Race. Ich habe am Samstag in der ersten Runde mitgespielt und fand es (obwohl ein gewisser Würfelheld mich kurz vor der Zielgeraden abgeschossen hat) grandios. Im Folgenden ein paar Kommentare zu den am Tisch diskutierten Regeloptionen.

Treffer Treffer  oder  Kritischer Treffer  zum Asti schieben: Haben wir so gespielt und war gut.

Aktionen nach Asti-Kollision: Wir hatten es so gespielt, dass man keine Aktion hat, wenn man Schaden von dem Asti bekommt. Wenn man ohne Schaden davonkommt, hatte man auch ganz normal die Aktion. Das war gut so.

Tarnen: Ist zwar stark, aber ganz verbieten würde ich es nicht. Eher die Folgen bei einem Defekt verschlimmern. z.B.: Defekt bei Kritischer Treffer  und Fokus  + 2 Weiß G nach hinten, wenn es kaputt geht. Dann überlegt man sich es seht gut, ob es das wert ist.

Optionale Idee: Eine Schildlade- oder Reparaturstation etwas abseits von den vorgegebenen Wegen. Angeschlagene Spieler könnten auf Kosten eines Umweges länger im Spiel bleiben.

Grüße Nukleid
Nukleid
Nukleid
Neuankömmling


http://nukleid.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Space Race Empty Re: X-Wing Space Race

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten