Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

+16
Skoellwolf
Bayul
axxel
DoQQ
Necro_Man_Ser
cbmainz
eisenstein
Bekah
Ecthelion
Darth Starmin
Yoda
ScumDan
Sedriss
Ben Kenobi
Raven17
Mosch
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Do 08 Sep 2016, 15:05

Hallo,

es geht um Assajj Ventress, die neue Pilotin im neuen Schiff "ShadowCaster" und deren Setup.

Ich halte Assajj für die interessanteste Pilotin im derzeitigen Meta. Als Reaktion auf Paul Heaver's letztjährige Worlds-Liste ist Stressresistenz wichtiger als je zuvor. Listen wie Dengaroo, der Crackschwarm oder die Ghost-Listen der Rebellen haben das Stressmeta quasi verbannt, weil sie sich nicht um Stress kümmern. Daran sind Karten wie Zukuss, R4-D6, Chopper, Hera, FCS, Lone Wolf, Jagdinstinkt, Glitterstim schuld, denen Stress egal ist, oder die gar welchen produzieren.

Es ist also höchste Zeit, Stress in einem etwas anderen Umfeld zu betrachten. Es fliegen derzeit so viele gestresste Schiffe rum, dass es interessant ist/wird, sich Stress aus einem neuen Betrachtungswinkel zu Gemüte zu führen. Karten wie Latts Razzi und die Slicer Tools lassen uns Stress verwenden, um Schaden zu machen oder die eigene Wendigkeit zu erhöhen. Die Lancer Class ist neu, heiß und wild. Genau wie Assajj:

Assajj Ventress
Push the Limit
Black Market Slicer Tools
Latts Razzi
Engine Upgrade (49 Punkte)
(Rigged Cargo Chute) (+1 Punkt)
(Shadow Caster) (+3 Punkte)

Und hier, liebe Community, hänge ich etwas. Wer passt zu der sadistischen Sith-Anwärterin? Wird es eine Hassliebe auf Augenhöhe mit einem berühmten Kopfgeldjäger (Dengar, Bossk, Boba) oder dürfen ihr nichtsnutzige Würmer in devoter Abhängigkeit stiefelleckend hinterherhecheln (Thugs). Was meint ihr, wer gleicht ihre Schwächen aus oder macht sie besser?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Raven17 Do 08 Sep 2016, 15:37

Moin, sehe das ähnlich wie Du - und hatte hier schon etwas dazu geschrieben...

Ich werde es am Anfang definitiv so probieren -


Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Rigged Cargo Chute (1)
Rigged Cargo Chute (1)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Auf dem Papier ist das Potential, gerade gegen Aces - brutal gut.
Das Gyroscopic Targeting (2) ist übrigens etwas, was mit in Deinem Build absolut fehlt, um Ventress volles Potential zu nutzen.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Sep 2016, 15:41

Ich denke PW 6 ist zu niedrig, und auch so ist das Schiff, für das, was es kann, zu teuer. Die Grundidee ist aber nett. Hier mein Vorschlag mit Dashgar.

Asajj Ventress (37)
Veteran Instincts (1)
Latts Razzi (2)
Black Market Slicer Tools (1)
Shadow Caster (3)

Dengar (33)
Push the Limit (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Engine Upgrade (4)
Punishing One (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

EDIT: Gunner wäre auch noch eine Alternative, damit wird der Titel ausgereizt. Der Gegner muss sich entscheiden, ob er den Traktortoken nehme will oder eine zweiten Schuss riskiert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Sedriss Do 08 Sep 2016, 15:48

Ich würde ihr entweder 4 Z oder was mit gleichem Pilotenwert zur Seite stellen.

Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Black Market Slicer Tools (1)

4-LOM (27)
Zuckuss (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zuccus sorg dafür, dass 4-Lom Stress bekommt sobald er angeriffen wird, indem man einen Würfel nachwürfeln lässt und Lom gibt den Stress am Ende der Runde an garstige Ziele in RW 1 weiter. Wird er ignoriert auch gut. Palob saugt Token und macht konstanten Schaden. Ich habe Ventress lieber Jagdinstinkt gegeben. So hat man immer zumindest einen Reroll und stresst nicht sich selber. Perfekt wäre noch ein Geheimagent, damit man mit Ventress den Turm richtig einstellen kann. Dafür müsste man aber entweder auf den Nebeljäger Titel verzichten oder auf den Twinlaserturm. Altarnativ könnte bei Palob ein Ionengeschütz rein, was in Kombi mit Stress auch nicht schlecht ist.

_________________
Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Do 08 Sep 2016, 16:12

@Sedriss: Ich weiß, wo du mit Tactician und Gyroscopic hinwillst. Ich denke aber, dass die Lancer ein Schiff ist, das dazu tendiert, einfach mal spontan zu explodieren. Deswegen braucht das Schiff jede Defense, die es kriegen kann. Latts ist mir da wichtiger. Vielleicht ist Engine tatsächlich nicht so toll mit PS6.Aber eigentlich fliegen außer Palpaces und Dengar grade wenig Sachen mit PS6 oder mehr rum. Vessery noch. Aber Ryad, Glaives, Manaroo, Kanan, Biggs, Lothal Rebel, Crackschwärme, U-Boote, Partybus, die kann man alle mit nem Schub von Assajj ausfliegen. Ich finde, dass durch das Rad die Lancer Class neben dem normalen Defender eh das vorhersehbarste Schiff im Spiel ist.

Mit meinem Build hat Assajj Focus, Evade und je nach Spielsiituation noch nen Evade. Da ist sie mir stabiler lieber.

Was haltet ihr denn von 2 TLT-Thugs? Dann übernimmt Assajj den Infight und die 2 cruisen außenrum...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  ScumDan Do 08 Sep 2016, 20:22

Ich hatte mir folgendes überlegt:

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Taktiker (2)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Do 08 Sep 2016, 22:51

Ich glaube, Ihr verrennt Euch mit diesem Gyroscope. Das Schiff BRAUCHT ein Repositioning, sonst ist es, insbesondere mit PtL so vorhersehbar wie der Winter in Westeros. Eventuell ist das ein Punkt, das Jagdinstinkt oder Lone Wolf in dem Fall besser macht als PtL...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Sedriss Fr 09 Sep 2016, 08:56

Es geht auch beides. Gyroskop und Neupositionierung.

Asajj Ventress (37)
Flugkunst (2)
Dengar (Crew) (3)
Black Market Slicer Tools (1)
Gyroscopic Targeting (2)

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Flugkunst macht uns unberechenbarer und Dengar gibt uns trotz Stress ein bis zwei Rerolls. Zusätzlich kann man am Rundenende noch den Turm drehen. Da das dann keine Aktion ist geht das auch mit Stress. Man verzichtet zwar auf den Titel und Traktortoken, doch Old Teroch ist eigentlich noch ein Stück besser, da er auch die Offensivkraft schwächen kann und außerdem ist ein weiterer Hard Hitter nie schlecht. Es passt dann sogar noch ein TLT Y-WIng dazu. :)

_________________
Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  ScumDan Fr 09 Sep 2016, 16:57

Ich muss dir Recht geben, Mosch. Ich hab einen riesigen Fehler gemacht und den Zeitpunkt für das Gyroscopic Targeting verwechselt. "Am Ende der Kampfphase" heißt es richtigerweise und ich bin von "Am Anfang der Kampfphase" ausgegangen Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 3937720041

Insofern sehe ich Gyroscopic Targeting auch eher zweifelhaft. Vom EU bin ich allerdings auch nicht überzeugt. PS 6 ist nichts halbes und nix ganzes, als dass mir ein Schub so viel bringt, wenn ein großer Teil eventuell noch nach Asajj fliegt.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Yoda Sa 10 Sep 2016, 22:33

Hallo zusammen,

Ventrossk Liste:

will euch mal dann auch meine Liste vorstellen. Ich habe bisher 18 Spiele damit absolviert.
Seit Spiel 1 hat sie einige Änderungen erlebt, verschiedene Elite Fähigkeiten oder andere Modifikation sind getestet worden. Ich bin momentan soweit das beide auf PS 6 fliegen, das funktioniert richtig gut.

Habe damit nun 15 wins und 3 lose gespielt. Gegen die gefürchtete Dengaroo Liste habe ich 1 mal verloren und seit ich umgestellt habe 2 mal gewonnen, es sind aber auf keinen Fall leichte Spiele.Ich habe auch eine menge meiner Spiele auf Vassal als Logfile gespeichert. Was ich leider noch gar nicht testen konnte ist gegen TIE-Swarm oder trible U-boat.

Ich bin am überlegen ob ich die verbesserten Triebwerke auf Asajj gegen Gegenmaßnahmen austausche. Zum einen weil ich Schub recht selten verwende, oftmals muss ich die Action für meinen Mobilen Feuerwinkel ausgeben oder ich verwende das BMST. Zum anderen hätte ich dann bessere Karten gegen firststrike Listen wie Schwärme oder Trible U-boats usw. Den freien Punkt würde ich dann vielleicht nutzen um Bossk auf Lenkrakete umzurüsten.

Beide Piloten funktionieren hervorragend gemeinsam  Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 688545185 , kleine Schiffe werden oftmals mit Shadowcaster Titel in R2 zu Bossk gezogen und dann zerstört mit Cluster Missle. Asajj erleichtert es ungemein die Raketen loszuwerden. Allgemein ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten die beiden zusammen zu Fliegen.

Würde gerne eure Meinung zu meinen Plänen zur Umrüstung lesen. Und wissen wo ihr die Schwächen der Liste seht.  :nachdenkenders

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Di 13 Sep 2016, 09:52

@Sedriss: Ja, cool. Guter Ansatz.

Aber ich denke, ich werde auf das Gyroscopic Targeting verzichten. Erstens telegrafiere ich damit quasi mein nächstes Manöver und zweitens ist mir der Slot zu wichtig. Aber die Fassrolle ist alleine schon wegen der Range 1-2 ihrer Fähigkeit spitze...

@Yoda: Wow. Einfach nur wow. Genau diesen Bossk wollte ich auch schon länger mal probieren. Der hat's echt in sich und einen echten Überraschungseffekt, ähnlich wie Dengaroo.

Schwächen der Liste sehe ich ganz klar gegen Deci/Whisper, Mynock Special und Palpaces, so blöd es klingt. Das ist grundsätzlich ein bißchen das Problem am Lancer Class. Das Schiff ist sehr berechenbar und könnte das auch der Feuerwinkel und die BMST ausgleichen, hab ich das Problem, dann ggf. keine Schussmodifikationen mehr zu haben. Das macht den Titel auch unsinnig und dank seiner zwei grünen Würfel reichen auch Omega Leader/Soontir/Inquisitor, etc., um das Schiff sehr schnell zu Brei zu schießen. Meiner Meinung nach braucht man unbedingt Defensivbooster wie Latts Razzi Crew.

Ich denke, ich werde Assajj mal wie folgt probieren:

Assajj
Lone Wolf
Latts Razzi
Rigged Cargo Chute
Burnout Slam
Gegenmaßnahmen

Das ist so das Defensivste, was mir einfällt.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Yoda Mi 14 Sep 2016, 12:11

@Mosch: Dein Asajj habe ich vorher ebenfalls so ähnlich getestet. Das Problem ist das er auf dieser weise einfach zu wenig Schlagkraft besitzt und lonewolf zwinkt dich dazu beide getrennt zu spielen. Am Stärksten ist die Liste bei mir immer gewesen wenn ich beide dicht und gemeinsam Fliege.

Deci, whisper habe ich bisher als leichtes Spiel für mich empfunden. Whisper stirbt eigentlich leicht wenn er sich in die Nähe traut, der muss extrem vorsichtig fliegen. Und der Deci alleine macht mir keine Angst, da ist meine Feuerkraft doch um einiges höher. Das gleiche gilt für alle Arten von Imperialen Asse Listen. Ich habe das Potenzial pro Feuerphase ein Schiff raus zu nehmen und das gar nicht mal unwahrscheinlich und Asajj hat sich als sehr Stabil herausgestellt mit Glitterstim und Gegenmaßnahmen. Nur Schwärme machen mir Kopfschmerzen. :nachdenkenders

Natürlich ist das aber alles kein selbst Läufer, ein guter Spieler mit Erfahrung mit imp Asse könnte natürlich meine Taktik aushebeln. Es handelt sich lediglich um meine bisherige Erfahrung.

Wenn jemand mal Lust hätte auf ein Vassal Test-Spiel, gerne per PM. Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 626113974

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Mi 14 Sep 2016, 12:42

Du, ich probier das einfach mal in der letzten Septemberwoche und dann schau ma mal.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Darth Starmin Mi 14 Sep 2016, 13:02

Yoda schrieb:@Mosch: Dein Asajj habe ich vorher ebenfalls so ähnlich getestet. Das Problem ist das er auf dieser weise [...]

Asajj Ventress ist ne tussy, kein ER.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Asajj_Ventress


_________________
Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Yoda Mi 14 Sep 2016, 13:12

Darth Starmin schrieb:
Yoda schrieb:@Mosch: Dein Asajj habe ich vorher ebenfalls so ähnlich getestet. Das Problem ist das er auf dieser weise [...]

Asajj Ventress ist ne tussy, kein ER.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Asajj_Ventress


:lachendemaan: :lachendemaan:

Danke für den Hinweis! Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 4078213871

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Mi 14 Sep 2016, 15:41

Darth Starmin schrieb:
Yoda schrieb:@Mosch: Dein Asajj habe ich vorher ebenfalls so ähnlich getestet. Das Problem ist das er auf dieser weise [...]

Asajj Ventress ist ne tussy, kein ER.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Asajj_Ventress


Eine DAME! #teamginalisa

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 974313676

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Ecthelion Sa 24 Sep 2016, 22:14

Ich habe sie heute wie folgt getestet:

Asajj Ventress (45)
Bis an die Grenzen
Gyroscopic Targeting
Latts Razzi
Black Markets Slicer Tools

Die Kombo aus PTL und Gyroscopic Targeting funktioniert prima, da ich gerne grüne Manöver fliege und die alle lang
sind. Ich hatte u.a. einen Y-Wing dabei, der den Gegner (Dengar) schön geblockt hat, während Asajj Kreise flog
und Stress verteilte. Die Möglichkeit, 3 Grün Drehung R oder 3 Grün Wende R zu fliegen, ist wirklich stark.
Man fühlt sich ein wenig wie die Indianer, die um die Wagenburg herumreiten und Pfeile rausjagen.

Mit 10 Hitpoints, zwei Grünen und ggfs. einem Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 3701701180 aus dem gegnerischen Stress (Latts) ist der Flieger
ziemlich haltbar und seine 45 Punkte wert.

Ich würde ihn aber ungern als Tjoster spielen, sondern lieber als Flanker wie oben angedeutet. Wenn man parallel zum Gegner
steht und den Zusatzwinkel seitlich auf ihn gerichtet hält, kommt er praktisch nicht aus dem Feuerbereich heraus, zumal,
wenn er noch den Stress abbauen muss.

Da kann man was draus machen, denke ich.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Bekah So 25 Sep 2016, 11:50

Ich habe mir auch gedanken zu gemacht und werde diese Liste testen.

Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Black Market Slicer Tools (1)
Glitzerstim (2)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Bossk (35)
Anpassungsfähig (0)
"Mangler"-Kanonen (4)
Latts Razzi (2)
Dengar (Crew) (3)
Taktiker (2)
Black Market Slicer Tools (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee, die Ventress versucht den Toten Winkel von Bossk zu decken. Ansonsten ist das Ziel viele Stressmarken auf ein Ziel zu bekommen (im optimalen Fall sollten 3 Stück möglich sein, in der Regel 2 und hoffetlich zumidest eine auf den Angreifer von Bossk). Wenn mal ein Schiff gedodged wurde kann es versuchen dann mit dem Slicer Tool noch ein bisschen Schaden zumachen. Dengar auf Bossk soll ihn Aktions unabhängig machen, so dass er boosten oder das Tool nutzen kann. Taktiker harmoniert mit dem 180° Feuerwinkel Latts Ratzzi kann in kritischen Momenten Bossk etwas tougher machen außerdem kann dieser Bossk durchaus besser gegen seine Erzfeinde die Arcdodger wehren da er a) Ptl Schiffe mit dem Slicer Tool auch hinten Schaden zu fügen kann und b) auf RW3 den Stress Token des Gegeners zur Verteidigung nutzen. Außerdem, liegt nur eine Stressmarke auf dem Schiff, könnte es lohnender sein lieber einen Schaden zu negieren, weil er ihn sowieso abbauen kann mit einem grünen Manöver.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  eisenstein So 25 Sep 2016, 16:00

Hey,

ich habe vor kurzem diese Liste gespielt.

Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Zuckuss (28)
Anpassungsfähig (0)
Ketsu Onyo (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Binayre-Pirat (12)

Binayre-Pirat (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ventress habe ich dabei alleine fliegen lassen, da sie zum einen sehr schnell ist und zum anderen doch ein bisschen was an Beschuss aushält. Zuckuss und die Z-95 habe ich zusammen geflogen. Die Synergie von Traktorstrahl und Ketsu Onyo ist großartig. Besonders wenn man den Gegner verfolgt und man mit der Fähigkeit von Zuckuss einen Würfel mehr hat, dazu die Zielerfassung und dank Ketsu der Gegner eine Wendigkeit weniger hat. Dazu noch die Z-95 die von der verringerten Wendigkeit Gebrauch machen. Die Liste ist aber nicht final. Die Black Market Slicer Tools könnte man noch mitnehmen, ich hatte jedoch drauf verzichtet, da ich meine Aktion für andere Dinge nutzen wollte. Besonders da der Gegner den Stress behalten muss um zu funktionieren und man noch richtig würfeln muss. Das ist mir persönlich zu zufällig.
Mir hat die Liste aber großen Spaß gemacht.
Beste Grüße
eisenstein
eisenstein
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  cbmainz Mo 26 Sep 2016, 11:06

Ich habe Asajj Ventress mal eine Begleitung durch zwei Sternjäger des Protektors spendiert. Allerdings habe ich mir bei der Liste die selbst erlegte Einschränkung gegeben, nur Karten aus den drei Erweiterungen zunehmen. Mal sehen, wie das so funktioniert, ich habe die Liste noch nicht gespielt:

Kad Solus (25)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Old Teroch (26)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Ketsu Onyo (1)
Rigged Cargo Chute (1)
Black Market Slicer Tools (1)
Shadow Caster (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 26 Sep 2016, 22:32

Ich hab heute mit ihr gespielt und (zumindest für mich) die Erfahrung gemacht, dass sie ohne push the limit ziemlich zahnlos ist. Öfter als man denkt braucht man die Aktion, um den mobilen Arc zu verschieben (da man oft was anderes als ein 3-er speed Maneuver braucht) und dann steht sie mit unmodifiziertem Angriff da. Ist nicht einfach, sie effektiv zu spielen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Mosch Fr 30 Sep 2016, 22:59

So, also ich habe folgende Ventress-Konfis ausprobiert:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:57,61,128,194:44:3:&sn=Unnamed%20Squadron

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:57,61,128,194:44:3:&sn=Unnamed%20Squadron

Konnte weder Latts Razzi, noch Rigged Cargo Chute und BMST nur einmal anwenden. D.h., die drei sind mehr oder weniger tot.

Meine Bevorzugte Konfiguration ist derzeit:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:18,61,128,128:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron

Einen guten Prtner habe ich noch nicht gefunden. Habe Bossk und Boba ausprobiert. Werde mal die Y-Wings ausprobieren. Mal schauen...





_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Necro_Man_Ser Sa 01 Okt 2016, 18:51

Ich hab auch noch keine Liste gefunden, mit der ich zufrieden bin. Habe es allerdings immer wieder geschafft, mit BMST Schaden zu machen, also würde ich die drauf lassen - sie kosten nicht viel und selbst wenn es nicht immer klappt - es demotiviert andere Schiffe, sich zu stressen - vor allem, wenn sie angeschlagen sind. Der Wert ist groß für diesen 1 KP.

Was seine KP nicht wert ist, ist der Shadow Caster Titel. Noch hat man keine Möglichkeit mit Scum (soweit ich weiß), mit effizientem KP Aufwand der Ventress mehr Durchschlagskraft zu geben, also bekommt man VIEL zu selten einen tractor beam Token auf irgendein Schiff. Das zahlt sich höchstens aus falls die ARCs plötzlich die Meta dominieren sollten, überraschenderweise ;)

Mit einer Ventress - Zuckuss - Protectorate Strafighter Liste hatte ich 1x Erfolg, aber das knapp und mit Glück. Das war auch die Liste, wo ich dank BMST auf 2 Schiffen mehrmals die Möglichkeit hatte, Stress in Schaden zu verwandeln.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 06 Okt 2016, 22:48

Hab jetzt grad zwei Listen zusammengestellt, die mich hoffnungsvoll stimmen:

Erstens

Asajj Ventress (37)
Anpassungsfähig (0)
Geheimagent (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)
Vectored Thrusters (2)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ventress mit Geheimagent, um in Kombi mit dem Z95 + Vectored thrusters den größten Threat blocken zu können. Stress von der Ventress. Die beiden Z95 haben die Slicer Tools, auch der mit Vectored Thrusters, falls er mal auch mit der Rolle eh nicht blocken kann. Die Tools hab ich bei der Ventress weg gelassen, damit sie eventuell Angriffe modifizieren kann, sich mit Evade robuster machen kann, sollte sie fokussiert werden, oder einfach damit sie ihren mobilen Winkel ändern kann. Fenn Rau logisch als damage dealer.

Im Idealfall blocken die Z95 und verwerten Stress von gegnerischen Schiffen und überleben lang genug, damit Ventress und vor allem Fenn genug Schaden anrichten können. Falls die Z95 nicht fokussiert werden, können sie länger nerven und wer auch immer fokussiert wird, versucht davonzukommen - sowohl die Ventress als auch Fenn Rau sind schnell.


Zweite Liste:

Asajj Ventress (37)
Fearlessness (1)
Latts Razzi (2)
Taktischer Störsender (1)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Concord Dawn Veteran (22)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ventress als Stresstank. Mit Latts Razzi kann sie Stress von gegnerischen Schiffen in ein Evade verwerten und auf RW 1 ist sie nicht ungefährlich, schon gar nicht mit Fokus. Taktischer Störsender ist drauf weil ich die Punkte dafür hab und um die Protektoren an deren Flanken zu schützen. Das sagt sich leichter als es getan wird, vor allem für jemanden wie mich der gerne mal gruppenkuschelt, aber das ist zumindest der Vorsatz ^^
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  DoQQ Mi 19 Okt 2016, 15:16

Sehr geehrter versammelter Abschaum,

[sorry musste sein  Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner 971573457 ]

da ich normaler Weise ausschließlich Imperium spiele aber bei der dunklen Schülerin schwach geworden bin, versuche ich mich an einer Liste.

Wie schon meine Vorredner suche ich nach einem Partner für sie.

Da meine Scum-Schiffsanzahl eingeschränkt ist, möchte ich gerne Boba Fett ins Feld führen.

Hier meine Ansatzpunkte:

  • 97 oder 98 für Ini
  • PS 10 um nach (fast) allen und Ps 6 um nach den Defender-Listen zu fliegen
  • 4-Lom für das Unbindung von Token
  • Triebwerke zur Re-Positionierung
  • Ventress in der defensiven Variante mit Latts (für kostenfreien Ausweich Token) und dem Triebwerk.


Hier habe ich zwei Setups gelistet.

BoBa Rocket
Die Lenkrakete (keine Ausweich-Token; Zielerfassung nicht ausgeben) in Kombination mit 4-Lom (kein Fokus) und den Steuerunsgchips (hier sogar Blank auf Krit) hören sich nach einem ordentlichen Bumms an.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
4-LOM (Crew) (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

BoBa Agil
Das Triebwerk verleiht jedem Grossschiff Flügel, welche zum Angriff (in RW 1) oder zur Verteidigung (aus Feuerwinkel) verwendet werden können. Die 2x Ionenbomben sollen im Gesamtpaket mit Ventress ein paar schöne Effekte zaubern.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenbomben (2)
4-LOM (Crew) (1)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit ähnlichen Listen? Welche seht ihr vorn?


Zuletzt von DoQQ am Mi 19 Okt 2016, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fragen)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner Empty Re: Elitepartner - Heiße Glatzenträgerin sucht Partner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten