Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

+27
Naireg
McStone
BulldogBite
BePic
dongrilleto
Immatar
Carabor
Sens
Widukind
arathorn
Necro_Man_Ser
Saichino
hddejonge
axxel
Kimy81
Sarge
(major)Tom
Nicolas
Frostdrache
ScumDan
dschaust
Crysagon
_Saint_
TKundNobody
fchenjaeger
Mynx
rashktah
31 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 23 Sep 2016, 12:05

Ich habe mal einen kleinen Artikel zum Thema 'X-Wing Miniaturen magnetisieren' geschrieben:

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2016/09/23/bastelworkshop-x-wing-miniaturen-magnetisieren/

Viel Spaß damit! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Mynx Fr 23 Sep 2016, 12:18

Sehr schöne Idee und sehr einfach realisierbar. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3308163271
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 23 Sep 2016, 12:19

Mynx schrieb:Sehr schöne Idee und sehr einfach realisierbar. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3308163271
Danke, das mit der einfachen Umsetzbarkeit war mein Anspruch. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2717214276

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  fchenjaeger Fr 23 Sep 2016, 12:41

Vielleicht als Hinweis/Verbesserungsvorschlag falls es zutrifft:

Ich habe bei meiner Magnet-Stahlkugel Kombination immer das Problem, dass die Flieger nicht richtig fest saßen, sondern sich relativ leicht frei drehen konnten. Ich habe dann mit dem Dremel eine kleine Mulde in meine Magneten gedreht (wirklich nur ganz klein) und seitdem halten die Flieger auch beim rumbewegen und schieben und anstubsen.
Eine zweite Variante wäre es Magnetkugeln zu nehmen und kleine Metallmuttern. Damit erspart man sich das obige Problem Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2814660190


EDIT: Hinfällig. Alles richtig gemacht Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 974313676 sehr schöne Anleitung!


Zuletzt von fchenjaeger am Fr 23 Sep 2016, 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  TKundNobody Fr 23 Sep 2016, 12:54

Danke fürs Tutorial. Für nicht-Tabletoper gut geschrieben. hach was war das damals eine Menge trial-and-error bis alles saß Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2776155542  PS: Frechheit das ihr schon einen Arc habt Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 971573457

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 23 Sep 2016, 12:57

fchenjaeger schrieb:Vielleicht als Hinweis/Verbesserungsvorschlag falls es zutrifft:

Ich habe bei meiner Magnet-Stahlkugel Kombination immer das Problem, dass die Flieger nicht richtig fest saßen, sondern sich relativ leicht frei drehen konnten. Ich habe dann mit dem Dremel eine kleine Mulde in meine Magneten gedreht (wirklich nur ganz klein) und seitdem halten die Flieger auch beim rumbewegen und schieben und anstubsen.
Eine zweite Variante wäre es Magnetkugeln zu nehmen und kleine Metallmuttern. Damit erspart man sich das obige Problem Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2814660190
Dafür habe ich ja die Magnete mit Bohrung gekauft und verwendet:

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Magnete06

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Mynx Fr 23 Sep 2016, 13:06

Ich muss schon zugeben leicht dazu verleitet worden zu sein, das nachzubauen. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 974313676
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  _Saint_ Fr 23 Sep 2016, 13:34

Schaut ja toll aus!
Hast du zufällig Links zu den Neodym-Ringmagneten und den Stahlkugeln? Gern auch per PN.
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Mynx Fr 23 Sep 2016, 13:58

_Saint_ schrieb:Schaut ja toll aus!
Hast du zufällig Links zu den Neodym-Ringmagneten und den Stahlkugeln? Gern auch per PN.

Das würde mich auch interessieren.
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Crysagon Fr 23 Sep 2016, 14:01

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3308163271 Hammer, wird direkt umgesetzt

_________________
"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie...Tränen im Regen. Zeit zu sterben"
Crysagon
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  dschaust Fr 23 Sep 2016, 14:54

Super motivierende Anleitung!
Gleich mal den Kram bestellen und selbst versuchen.

Sicherheitshalber erst mal an dem Imperiums-Crap, da ist es nicht so schlimm wenn es in die Hose geht Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 1233288525


EDIT:
Ist diese Montage auch stark genug um z.B. eine der YT`s damit mobil zu machen?
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3499124 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 1377021224
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Mynx Fr 23 Sep 2016, 15:03

dschaust schrieb:
EDIT:
Ist diese Montage auch stark genug um z.B. eine der YT`s damit mobil zu machen?
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3499124 Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 1377021224

Selbst noch nicht getestet, aber diese kleinen Magneten haben echt power und sooo schwer sind die YT Modelle auch nicht. Ich denke das könnte klappen.
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  ScumDan Fr 23 Sep 2016, 16:04

Für große Modelle empfehle ich 10mm Ringmagneten mit entsprechender Kugel
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Frostdrache Fr 23 Sep 2016, 16:19

Sehr cool, danke

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Fr 23 Sep 2016, 17:56

Die Magnete und Kugeln habe ich von eBay...

Ringmagnet Durchmesser 4x2x2mm: http://www.ebay.de/itm/181545269073?var=480507074361&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Stahlkugel Durchmesser 4mm: http://www.ebay.de/itm/381344341316?var=650543117519&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kann nicht sagen, wie lange die eBay Links funktionieren, aber da habe ich die Sachen her. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2814660190

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Nicolas Fr 23 Sep 2016, 18:37

Dann lasst uns mal die Shop-Namen festhalten:

Magnete: magnethandel_de
Kugeln: tusnelda44

Jetzt kann man auch in Zukunft gezielter suchen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah Sa 24 Sep 2016, 14:15

Bei uns im Team haben jetzt auch die ersten Spieler ihre Magnet- und Kugelbestellungen auf den Weg geschickt.

Die Magnetisierungswelle hat begonnen! Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2717214276

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Crysagon Sa 24 Sep 2016, 14:25

Hier mal zwei Videos zu dem Thema:

Das mit den Ringmagneten...


..und ein anderer ähnlicher Weg.


Crysagon

_________________
"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie...Tränen im Regen. Zeit zu sterben"
Crysagon
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  (major)Tom Sa 24 Sep 2016, 18:29

Coole Sache Parker Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 2717214276

Gfoit ma.
Werd ich wenn sich meine Stäbchen ausgeleiert haben auch übernehemen.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Sarge So 25 Sep 2016, 07:38

Zum Thema fester Halt der Neodyme......
hab mal diesen Terminator gebaut.
Da kann man erahnen wie fest die halten:

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  rashktah So 25 Sep 2016, 09:58

Ich habe auch noch mal ein paar weitere Schiffe magnetisiert... geht schnell und einfach... Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 974313676

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 14433183_1185540941504792_2677699767343155241_n_zpsylja9np4

_________________
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Sarge So 25 Sep 2016, 10:40

Sehr schön. Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Kimy81 So 25 Sep 2016, 11:27

Danke für die Anleitung.

Das werde ich glatt mal bestellen und nachbauen.
Mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  axxel Mi 28 Sep 2016, 15:43

also ...

ich hab auch bestellt und gebaut .. hab aber das problem das die "kugel" zu glatt ist ... die schiffe halten nicht in der position ... also z.b. der defender rutscht ab ..

irgendwelche ideen? ...
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Defend12
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Defend10
Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Defend11


mein aktueller workaround ist einfach am stäbchen 2 magneten draufstecken (den orginal nupel einfach itm tepichmesser abkratzen dann passen die löcher perfekt drauf) am flieger einen versenken .. das hält perfekt .. aber sobald die kugel ins spiel kommt wirds wackelig ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  hddejonge Mi 28 Sep 2016, 16:20

Hmm. Möglicherweise überziehst Du den Magneten mit einer dünnen Schicht Kleber, dann rutscht die Kugel nicht mehr so.
Vielleicht probierst Du es mal mit einem Stück Klebeband?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen! Empty Re: Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten