Erfolgreiche Falkner gesucht

+11
Waldtroll
Ruskal
Wolfspriester
SerArris
Udo77
Gotegas
Serious Wookiee
Sarge
Han Solo
Waterliner
Imperator
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Imperator Mi 24 Apr 2013, 11:07

So, nachdem unter Führung eines gewissen(losen) Piraten
die sonst so glorreiche Imperiale Flotte eine herbe Niederlage einstecken musste,
welches wohl hauptsächlich am Rasenden Falken lag,
bitte ich für zukünftige Schlachten um Tipps,
wie diesem rebellischen Flugungetüm beizukommen ist.

Hat jemand schon eine erfolgreiche Taktik gegen den Falken?

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Erfolgreiche Falkner gesucht Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Waterliner Mi 24 Apr 2013, 11:26

Moin zusammen,

vielleicht hilft ja einfach nur besser würfeln und das Ding mit mehr als einer Einheit anzugreifen.

Gruß, Waterliner
Waterliner
Waterliner
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Imperator Mi 24 Apr 2013, 11:34

Ich glaube auch, das ein ganzes Rudel Tie's sein Ende sein müßten.

Er kann ja nur einen bekämpfen, bekommt aber mehrere Salven ab.
Und dann etwas Würfelglück!!!!


Hörst du Sarge, du brauchst Schießunterricht.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Erfolgreiche Falkner gesucht Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Han Solo Mi 24 Apr 2013, 11:54

Vieleicht gleich auf der richtigen Seite der Macht Spielen,

oder aufgeben

:pirat:
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Sarge Mi 24 Apr 2013, 22:59

Aufgeben kommt nicht in Frage!

Mmmh...........ich denke auch, dass man den mit einem Rudel angreifen muss.
Habe ja neulich gesehen was passiert, wenn man mit einem Interceptor auf den Riesenkeks zufliegt........grmpf

Erfolgreiche Falkner gesucht Ew0j-2d9-17eb

Erfolgreiche Falkner gesucht Ew0j-2da-e924

In der ersten Runde vernichtet............und nicht vom Imperium....neeeein!
Von einem hässlichen unförmigen Rebellendampfer.
Ich bleib dran!
Nächstes Mal gibt´s Rudeltaktik mit Spezialfähigkeiten.

Erfolgreiche Falkner gesucht Img_1321
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Serious Wookiee Do 25 Apr 2013, 09:34

Überzahl sollte helfen. Am besten versucht man Piloten mit niedrigem Skill dort zu platzieren, wo der Falke vermutlich hinfliegen möchte. Dank seiner großen Base ist das ein realistisches Unterfangen, wenn man 2 Ties dafür abstellt.
Dadurch verhindert man, dass der Falke ausweichen oder fokussieren kann.

Der Rest des Geschwaders schiesst ihn dann runter. Mit einem Ausweichwürfel und ohne Ausweichen-Token ist das mit 2-3 Schiffen schnell gemacht.

Dabei muss man natürlich versuchen nicht von den Begleitschiffen des Falken zuerschossen zu werden, aber irgendwas ist ja immer. 8)
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Sarge Do 25 Apr 2013, 10:28

Blocker!
Guuuute Taktik!!!
Da muss man erstmal drauf kommen.
Solo!.......setz schonmal die Atemmaske auf.......
demnächst fliegst Du ohne Schiff im Weltraum rum. ;-)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Han Solo Do 25 Apr 2013, 16:16

Ihr unterschätzt die Macht des Falken. Ha Ha

Runterschissen......Blödsinn nicht mal einen Kratzer lasse ich zu
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Sarge Do 25 Apr 2013, 16:36

Du weisst doch.........wir passen uns an.......
Beim nächsten Mal gibbet ne frische Taktik! ;-)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Imperator Fr 26 Apr 2013, 07:40

Euer Imperator durchlebt gerade eine depressive Phase.

Trotz Einsatz der Macht ist es mir gestern nicht gelungen den gerupften Falken zu erledigen.

Zu allem Verdruss hat sich am Anfang des Spiels mein Mitstreiter auch noch verflogen,
sodass ein Tie erst mal rundenlang eine Sightseeing-Tour machte.
Als es dann interessant wurde, musste Han Solo zu Leia und so habe ich bei 2 Verluste nur diverse Schilde wegschießen können
und schaffte es tatsächlich den Falken einen Lackschaden beizubringen.

Da hilft wohl nur eins….Aufrüsten.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Erfolgreiche Falkner gesucht Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Gotegas Fr 26 Apr 2013, 07:47

mein Imperator, fordert am Besten die Obsidian-Staffel an.

Unter dem Komando von "Nightbeast" haben sie schon einige Rebellen vom Himmel geholt. Und wäre doch gelacht wenn wir die Schrottmühle, über die in Fachforen oft gelästert wird, nicht Vaporisieren könnten.


Zum Ruhme des Imperiums.

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Imperator Fr 26 Apr 2013, 08:22

General,

hiermit gebe ich euch den Auftrag alle Falken auszurotten.
Ich möchte über das Thema „Falke“ nur noch in der Vergangenheitsform sprechen können.

Bring mir Han Solo, tot oder lebendig….wenn ich es mir überlege, bring ihn mir lieber tot. :twisted:



Ich liebe zwar dieses Gefühl, aber jetzt möchte ich nicht mehr spanisch depressiv sein.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Erfolgreiche Falkner gesucht Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Han Solo Fr 26 Apr 2013, 09:45

Was nicht so ein kleiner Falke anrichten kann.

Imperator hörst Du mich, der Falke lebe hoch

und das bei Würfelpech des Falken,sonst wäre der Schwarzelord abgeschossen worden

:twisted:
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Udo77 Fr 26 Apr 2013, 10:29

Mit Ties verfliegen? Ja, das kenn ich :D Da verwechselt man gerne mal vorne und hinten, weil die Dinger von der Seite - da gibts optisch kein vorne oder hinten. Schnell war der mal in der falschen Richtung unterwegs. Und wenn man nicht aufpasst hat man schnell links mit rechts verwechselt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Imperator Fr 26 Apr 2013, 11:00

Schlimmer Udo, viel schlimmer.

Es war Absicht, er wollte ein bisschen Flugunterricht machen im Asteroidenfeld.

Und das in der Kampfphase!!!!!! Erfolgreiche Falkner gesucht 422093346

Manchmal bekommt man auch einen Imperator sprachlos. :scratch:

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Erfolgreiche Falkner gesucht Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Sarge Fr 26 Apr 2013, 17:16

Udo77 schrieb:Mit Ties verfliegen? Ja, das kenn ich :D Da verwechselt man gerne mal vorne und hinten, weil die Dinger von der Seite - da gibts optisch kein vorne oder hinten. Schnell war der mal in der falschen Richtung unterwegs. Und wenn man nicht aufpasst hat man schnell links mit rechts verwechselt.
Also Leuteee........kleiner Tip:
Riskiert mal ab und an n Blick auf die Base!
Da gibt's n Feuerbereich! ;) :D
Aber gut.......ich will nicht unken.......
nachher passiert mir das auch noch mit den Ties...... :roll:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  SerArris Mi 19 März 2014, 08:41

Leute... ein gefrusteter Anhänger des Imperiums benötigt Hilfe!

Ich fürchte heute wieder gegen diesen unsäglichen Falken - evtl. im Doppelpack und Dutch Vander bzw. folgende Kombos antreten:

YT1300 Chewbacca + Gunner = 47
YW Dutch Vander + IOKan. = 28
BW Blau + FKS = 24
=99

1x YT1300 + Gunner
1x YT1300 + Luke
1x YT1300 + Saboteur +Gunner
= 100 pts

Das "...mit Freude für das Imperium sterben..." passiert im Moment permanent.
Daher benötige ich dringend Ideen / Hinweise, was man so gegen dieses Rebellenpack unternehmen kann....

Da ich mit dem TieSwarm keine Erfahrungen habe... und mir die TieInt zwar gefallen... aber unter den Fingern wegsterben... habe ich ein ziemliches Problem... daher fiel mir bisher nur eine 2 BH Liste ein wie folgt:

Kath Scarlet 38
Treffsicher 3
SLK 7
Bordsch. 5
53

Kopfgeldjäger 33
Ionenkan. 3
Bordsch. 5
ClusterRak. 4
SeismicB. 2
47

Auch wenn die großen Pötte etwas sperrig sind... hoffe ich doch, dass ich mit nur den beiden halbwegs über die Runde komme.
Zu viele Schiffe... und ich verliere auch mal schnell die Ruhe und den Überblick - siehe Probleme mit den Ties....

Danke im Voraus für eure Ideen und Hinweise!

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Wolfspriester Mi 19 März 2014, 09:46

Zwei Firespray halte ich für eine machbare Idee für die Listen, aber ich würde es anders angehen:

Krassis Trelix + Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) + Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)
Kath Scarlett + Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) + Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) + Angeheuerter Kopilot (Mercenary Copilot) + Entschlossenheit (Determination)

Die schwere Laserkanone ermöglicht es, den Firespray frontal immer mit vier Würfeln anzugreifen, damit braucht man eigentlich auch keinen Bordschützen. Willst du auf Nummer sicher gehen, wirf die Schild-Upgrades und den angeheuerten Kopiloten raus, und nimm zwei Bordschützen mit.

Kommt dein Gegner mit dem B-Wing und Y-Wing, konzentrierst du das Feuer direkt auf die. Mit einer Familienpackung Glück platzt der B-Wing in der ersten Feuerrunde, wahrscheinlich in der zweiten. Der Y-Wing hält auch nicht viel länger durch, und wenn dann nur noch der Falke steht, sollte der auch kein großes Problem mehr sein.
Feuerkraft konzentrieren, am besten von zwei schweren Laserkanonen. Das sind dann acht Angriffswürfel gegen gerade mal zwei Verteidigungswürfel.

Viel Spaß beim Tontaubenschießen :)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 10:01

Hmm... ich geh eigentlich mit Wolfspriester konform, dass es keinen Bordschützen benötigt. Wenn du nur im Rückwärtigen Feuerwinkel mit nur 3 Angriffswürfel schießt, kommt es gegen Schiffe mit nur einem Verteidigungswürfel höchst selten vor, dass du keinen Erfolg beim Angriff hast. Ich würde überlegen, ob vielleicht ein Aufklärungs-Experte (Recon specialist) hier ne interessante Wahl ist. Du hast nur maximal drei Schiffe gegen dich und so viele Angriffe kommen dann nicht auf deine Schiffe. So kannst du dann die Lebensdauer deiner Schiffe erhöhen.
Ansonsten einfach immer feste druff!! Ein Verteidigungswürfel gegen fast dauerhafte 2x 4 Angriffswürfel... das sollte machbar sein.  Erfolgreiche Falkner gesucht 974313676 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  SerArris Mi 19 März 2014, 13:34

Danke für eure Hinweise....

da ich mich für einen Extremwürfler halte.... d.h. mal eben 4 Ausweichen oder Treffer... dann aber Rundenweise Leerseiten... (zumindest gefühlt  Erfolgreiche Falkner gesucht 3321612284  ) ..würde ich die Bordschützen lieber behalten. Damit sollte selbst ich klarkommen. Erfolgreiche Falkner gesucht 3321612284)
Beim letzten Spiel hat Dutch Vander fröhlich Target Locks weitergegeben und mit der Ionenkanone rumgenervt.... daher war mein Gedanke selbst eine RW3 Ionenkanone einzubauen und damit z.B. Dutch davon abzuhalten, eine Zielerfassung machen zu können.

Nach euren Kommentaren habe ich aber erstmal wie folgt angepasst:

Kath Scarlet 38
SLK 7
Bordsch. 5
50

Krassis Trelix 36
SLK 7
Bordsch. 5
48

Es blieben noch 2 Punkte, da mein Gegner sehr unvorhersehbar ausstattet, würde ich auch einfach auf 100 pts gehen.
Sch... auf die unsichere Chance der Initiative.  Erfolgreiche Falkner gesucht 377612346

Nach meinen Überlegungen habe ich also noch Platz für folgendes:

Eine Seismic Bombe... habe ich noch nie probiert... ploppt aber sicherlich auch gern mal völlig Wirkungslos herum und ist dann wech.

Also Kath bekommt was Elitiges:

Staffelführer... wäre interessant
Schwarmtaktik... halte ich für nicht passend, da beide durch die SLK auch auf Entfernung über Kreuz ballern und häufiger außerhalb 1er RW sind
Veteraneninstinkte für Kath... pusht sie auf PW9
Entschlossenheit... letztes Spiel hat es meinen damals einzigen Kopfgeldjäger auf diese Weise erwischt und ihn auf PW0 gebracht.

Hm... spannend. Was meint ihr?

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 13:48

Die zwei Pünktchen... also die Seismische Bomben (Seismic Charges) ist bei Kath gar nicht so schlecht aufgehoben, da du ja siehst, wo dein Gegner hinfliegt, wenn die Schiffe nen kleineren Pilotenwert haben.
Ansonsten würde ich Staffelführer eigentlich aussortieren. Die Aktion kann sie selbst gut gebrauchen. Ich würde mich dann entweder für die Veteraneninstinkte entscheiden, oder wenn du keine Initiative haben möchtest, Flugkunst. Eine rollende Firespray find ich richtig lustig. Vor allem kannst du damit auch gut Reichweite anpassen. Man muss nur mal schauen, was es für einen Raumgewinn gibt, wenn du die Schablone am vordersten Punkt der Firespray anlegst und dann am hinteren Ende auf der anderen Seite platzierst. Auch gut, um lästige Zielerfassung weg zu bekommen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  SerArris Mi 19 März 2014, 14:08

Du hast mich überzeugt... ich packe Flugkunst auf Kath's Schiff.
Die rollende Firespray hat was... durch den Bordschützen benötige ich nicht unbedingt die Zielerfassung oder den Fokus.
Bin gespannt was daraus wird.
Danke euch!
 Erfolgreiche Falkner gesucht 377612346 

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Waldtroll Mi 19 März 2014, 21:24

Hier gibts ein paar nützliche Tips gegen zwei Falken. Sollte auch gegen einen nützlich sein.

Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Corellianer Mi 19 März 2014, 22:34

SerArris schrieb:
Nach euren Kommentaren habe ich aber erstmal wie folgt angepasst:

Kath Scarlet 38
SLK 7
Bordsch. 5
50

Krassis Trelix 36
SLK 7
Bordsch. 5
48
Der Bordschütze unterstützt leider nicht die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Da Krassis für die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) quasi prädestiniert ist, würde ich dort den Bordschützen rauswerfen. Kaths Spezialfähigkeit wird durch die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) fast komplett ausgehebelt. Ich würde bei ihr an deiner Stelle eher zum Bordschützen tendieren, dann gerne mit Treffsicherheit. Wenn es dann unbedingt doch die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) sein soll, kann die auch durch den Waffentechniker oder eben durch Treffsicherheit ergänzt werden, um kritische Treffer zu erzielen.

Bomben an Firesprays mit relativ hohen Pilotenwerten sind immer ihr Geld wert  Erfolgreiche Falkner gesucht 1521561431
Du musst nur daran denken, sie auch einzusetzen  Erfolgreiche Falkner gesucht 2500311745
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Shaadea Do 20 März 2014, 01:33

Bordschütze ist wirklich nicht das gelbe vom Ei in Kombination mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
Wenn es dir erst mal nur um den Falken geht dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kath + Aufklärungs-Experte (Recon specialist) + Bis an die Grenzen (Push the limit) + Slave-1 + Verstärkte Protonen-Torpedos (Advanced Proton Torpedos) gemacht, der Build ist nicht teurer als deiner mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und dem Gunner. Der Vorteil hier: Du hast 2 Aktionen dank PTL, also immer Focus und Ausweichen. Das erhöht das Überlben immens! Vor allem wenn der Gegner nur mit 3 Schiffchen daher kommt. Wenn du dann in Reichweite für den Torpedo bist dann TL und Focus in einer Runde, und den Torpedo drauf. In der Regel hast vorher schon etwas am Schild rumgekratzt mit deinen beiden Firesprays in RW 3 und 2, der Torpedo wird den Schild komplett wegreißen und vermutlich noch einen Krit landen. Auf jeden Fall schnauft dein Gegner erst mal durch, wenn er 5 Schaden von einem Angriff kassiert. Alternativ ist der Torpedo auch immer mal gut um einen X-Wing auf einen Schuß rauszunehmen.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfolgreiche Falkner gesucht Empty Re: Erfolgreiche Falkner gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten