Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

+24
Quexxes
Jek Porkins
Noakad
Chival
Udo77
MarS
Blubber
Mace Windu
Kriljan
Freizeitheld
nagyd
Pogopuschel
DrFeelgood
XsrX
Neptun666
Psychohomer
Hammer666
Yosha
Sarge
csaa4902
General Veers
IceFace
Grommet
Kapitän Yorr
28 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 03 Feb 2014, 03:19

Ein Freund, der Metallbauer und ebenfalls X Wing Spieler ist, hat in einer Kleinstauflage (4x) Manöverschablonen Lasergeschnitten und Sandgestrahlt aus Edelstahl hergestellt.

Die Vorteile gegenüber Pappe und Kunstoff liegen auf der Hand:

-Der Imperator steht auf Stahl
-Keine Verformung
-Extrem Haltbar
-Relativ schwer,sodass man keinen Finger auf die Schablone legen muss. Sie bleibt meist stabil liegen.
-Man kann mit ihnen seine Gegner, sofern er ein Rebell ist, erschlagen, sollte er wider erwarten gewinnen... Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3321612284 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 2776155542 


Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) IMG_3197_zps23f851dc
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) IMG_3199_zpsa7986bc6
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Grommet Mo 03 Feb 2014, 07:14

Sehr schick. Würde mir auch gefallen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  IceFace Mo 03 Feb 2014, 07:35

Sehen echt edel aus! Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  General Veers Mo 03 Feb 2014, 08:09

Sehen echt gut aus!

Kapitän Yorr schrieb:
-Man kann mit ihnen seine Gegner, sofern er ein Rebell ist, erschlagen, sollte er wider erwarten gewinnen... Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3321612284 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 2776155542 

Der Punkt ist da wohl der wichtigste  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3321612284 .

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 467153543  Do what must be done
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 467153543  Do not hesitate
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  csaa4902 Mo 03 Feb 2014, 10:40

Als Überarbeitungsvorschlag müsstet ihr noch die Reichweiten und die Richtungen eingravieren, aber sonst echt cool  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 2099855098 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mo 03 Feb 2014, 12:49

Geil!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 4067243505 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 4067243505 Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 4067243505 
Stimmen die Abmaße millimetergenau oder gibt es Abweichungen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 03 Feb 2014, 16:20

Jo der Gravierer war kaputt da kommt noch was drauf :)

@ Sarge

Ja sie stimmen mm genau. Sie wurden von OVP Schablonen genommen die noch nie im Spiel war soweit ich weiss. Bei den Kurven wurde zudem auf den genausten Winkel geachtet.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Yosha Mo 03 Feb 2014, 17:26

So ein Set hätte ich echt gerne.

_________________
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Mo 03 Feb 2014, 18:54

Extrem edel mit hohem Will-auch-haben-Faktor  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 377612346 

csaa4902 schrieb:Als Überarbeitungsvorschlag müsstet ihr noch die Reichweiten und die Richtungen eingravieren, aber sonst echt cool  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 2099855098 

Die Entfernungen ok, damit man nicht im Eifer des Gefechts die falsche greift, aber die Richtungsangabe hab ich eh nie so wirklich verstanden, dafür haben die Schiffe doch einen klar definierten Bug und ein Heck.  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3321612284 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Psychohomer Mo 03 Feb 2014, 20:04

Doch die Schablonen sehen richtig gut aus. Hab auch versucht die mittels Zeichenprogramm nachzubilden.
Doch unser China-Laser-Gravierer hat die irgendwie zu groß ausgespuckt. Wenn ich die 1:1 ausdrucke passen die dinger....
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Di 04 Feb 2014, 08:32

Das Material ist auch relativ dick. Also verbiegen ist das schwer. Dafür braucht man, denke ich einen ordentlichen Laserschneider. Problem ist anscheinend, dass eine Firma die so ein Teil besitzt es auch immer benutzt und daher keine Zeit ist solchen Privatkram mal eben zu machen. Das war ja auch der Grund warum es von den Schablonen nur so wenige gab.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 05 Feb 2014, 13:33

Wegen der diversen Anfragen habe ich mit meinem Freund mal gesprochen und er will versuchen in der nächsten Zeit nach Feierabend 8 Sets durch den Laserschneider zu haun. Sandstrahlen und mit Nummern Gravieren wird er auch machen. Insgesamt macht er 10 Sets, aber 2 möchte er für sich haben.

Preislich wird sich das zwar nich mehr bei 40€ befinden aber immernoch zwischen 30€ und 35€ liegen. Genau kann er mir das erst sagen, wenn er weiss wie das mit der Nutzung des Lasers aussieht.

Also wer von euch ein Set haben möchte kann es hier schreiben, oder per PN an mich. Aber bitte nur verbindliche Aussagen, da er nach Feierabend seine Freizeit und sein Geld da renstecken muss.
Die ersten 8 Anfragen werden dann eins bekommen.

Wann er das hinbekommt, weiss ich nicht genau, aber es sollte noch in diesem Monat fertig werden.

Zur Genauigkeit der Schablonen hatte ich eine falsche Angabe gemacht, wie er meinte. Er hat mehrere Schablonen aus Pappe genommen, die ja bekanntlich immer ein wenig unterschiedlich sind und aus ihnen einen Zwischenwert bestimmt.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Hammer666 Mi 05 Feb 2014, 13:40

Die will ich unbedingt haben, hiermit also eine feste Zusage!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 3433072416 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 05 Feb 2014, 14:53

Alles klar. Bisher sind 2 Sets sicher weg.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Sarge Mi 05 Feb 2014, 18:37

Nr. 3 hier, Sir!
Her mit den Dingern!  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Edelstahlmanöverschablonen

Beitrag  Neptun666 Do 06 Feb 2014, 11:48

Aye, aye.
Ich bin dabei und hätte auch gern einen Satz Schablonen.
Neptun666
Neptun666
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Do 06 Feb 2014, 16:08

So damit sind die hälfte der Sets weg.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  XsrX Do 06 Feb 2014, 17:14

Wenn da noch die Zahlen graviert werden, wie weiter vorne angedeutet, ist das von mir auch eine feste Zusage!
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 07 Feb 2014, 08:29

Ja die Schablonen werden nummeriert. Also kommen die Zahlen der Manövernummer drauf die die schablonen darstellen ...
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  XsrX Fr 07 Feb 2014, 08:31

Damit meine Zusage!
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 07 Feb 2014, 08:45

Alles klaro dann sind noch 3 Sets zu haben :)
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  DrFeelgood Fr 07 Feb 2014, 08:48

Sehr schick! Wenn noch ein Set verfügbar ist, würde ich auch gerne mit einsteigen. Wie wird das Finanzielle geregelt? Peh Pahl?
DrFeelgood
DrFeelgood
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 07 Feb 2014, 09:22

Moin ja wenn du ein möchtest kannst du eins haben.

Finanziell entweder Selbstabholer oder Überweisung.

Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Pogopuschel Fr 07 Feb 2014, 10:38

Ich möchte bitte auch ein Set  Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) 974313676
Der Maßstab ist aber leider nicht dabei gell?
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  XsrX Fr 07 Feb 2014, 10:44

Auch wenn es das Set kompletieren würde, so sinnig einen extra schweren Range-Ruler zu haben ist es auch nicht, oder?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;) Empty Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten