[IA] Tableau für Helden

2 verfasser

Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty [IA] Tableau für Helden

Beitrag  sternkaempfer Mo 21 Nov 2016, 22:05

Hallo,
Würde gerne ein Tableau für die IA Helden aus Holz bauen. Maße wären in etwa A4. Es enthält Ausschnitte für Charakterkarte und Bewaffnung. Statt Schadensmarker und Ausdauermarker würde ich gerne kleine Felder mit Spielsteinen nehmen um hoch oder runterzusetzen (natürlich ebenfalls Ausschnitte). Darüber hinaus sollen 2 Leisten für die Ausrüstungs- und Belohnungskarten enthalten sein. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Tipps?
Vielen Dank Für eure Rückmeldungen!
[IA] Tableau für Helden 377612346  [IA] Tableau für Helden 354473896
Hier ein Bild von meinem Prototyp: Es fehlt eine Reihe Ausschnitte  für die Ausdauer...
[IA] Tableau für Helden Img_4111

sternkaempfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty Re: [IA] Tableau für Helden

Beitrag  Noogus Do 24 Nov 2016, 14:35

Ich finde die Idee und auch die Umsetzung klasse.
Die Verarbeitung sieht super aus und nach etwas Holzbearbeitung könnte das richtig edel werden. Gute Arbeit.

Was ich mich frage ist, ob die obere Linie zum einstecken der Ausrpstungen ist. Falls ja könnte das vielleicht hinderlich für den Imperialen sein, der diese dann nicht mehr sehen kann.

Weiterhin würde ich bei den Plätzen für die Karten kleine Aussparungen an der Seite machen, damit man mit dem Finger besser dran kommt und sie so einfacher heraus nehmen kann.
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty Re: [IA] Tableau für Helden

Beitrag  sternkaempfer Do 24 Nov 2016, 15:44

Vielen Dank!
Die Idee mit den Aussparungen ist sehr gut, werde ich in das Modell übernehmen.
Das der imperiale Spieler die Ausrüstung nicht sehen könnte, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Muss er sie denn sehen können?
Vielen Dank für das Feedback

sternkaempfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty Re: [IA] Tableau für Helden

Beitrag  Noogus Do 24 Nov 2016, 15:54

sternkaempfer schrieb:Vielen Dank!
Die Idee mit den Aussparungen ist sehr gut, werde ich in das Modell übernehmen.
Das der imperiale Spieler die Ausrüstung nicht sehen könnte, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Muss er sie denn sehen können?
Vielen Dank für das Feedback
MÜSSEN glaube ich nicht.
Aber er hat halt das Recht zu wissen, welche Möglichkeiten ein Held hat und brauch die Infos für seine Entscheidungen.
Entweder man legt sie offen hin, oder er muss immer fragen ob man sie ihm gibt damit er sie lesen kann.
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty Neuer Prototyp mit ein paar Änderungen

Beitrag  sternkaempfer Do 08 Dez 2016, 21:46

so hier ein kleines Update:
Die holzausschnitte sind so groß, das man die Karten mit kartenhüllen leicht wieder herausbekommt, die Bohrlöcher werden mit farbigem Moosgummi beklebt um sie zuordnen zu können (s. 2. Foto). Dadurch nehmen die Karten auch keinen Schaden und liegen somit nur ca. 1mm im "Schacht". Marker werden über Spielstein gesetzt. Dasselbe für die imperialen bzw. weitern Helden....
Gerne würde ich die Moosgummiinlays noch zuschneiden, Imperium und Allianzsymbole, mal sehen wie das aussieht.
Der Kartenhalter ebenfalls aus Moosgummi, evtl. In Form eines Lichtschwertes. Ein Freund hatte noch die Idee, silikonabdrücke davon zu machen, da sie dann beliebig reproduzierbar sind. Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank für euer Feedback!  [IA] Tableau für Helden 377612346  [IA] Tableau für Helden 377612346  [IA] Tableau für Helden 3094868209

[IA] Tableau für Helden Img_4114
[IA] Tableau für Helden Img_4113

sternkaempfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Tableau für Helden Empty Re: [IA] Tableau für Helden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten