[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

+4
willi
Xun
xstormtrooperx
Phoenix87
8 verfasser

Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Phoenix87 Di 31 Jan 2017, 13:41

Hallo Leute,

nachdem ich mir jetzt am Wochenende endlich das Grundspiel von X-Wing zugelegt hab dachte ich, es wäre eine gute Idee mich euch hier anzuschließen.

Mein Name ist Martin, ich bin noch (so gerade noch) 29 in wohne im Saarland (St.Ingbert wenn es jemandem was sagt). Star Wars Fan bin ich schon ewig, aber zu X-Wing bin ich erst vergangene Woche gekommen.
Ehrlich gesagt wusste ich bis Dienstag oder Mittwoch gar nicht das es solche Miniaturen Spiele von Star Wars gibt. Ich hab nur zufällig etwas im Netz gestöbert ob ich vielleicht ein interessantes Star Wars Spiel finde und bin dann über X-Wing,Imperial Assault und Armada gestolpert und hätte mir am liebsten gleich alle gekauft mit allen Erweiterungen dazu :-)

Leider besitzt meine Familie derzeit noch keine Ölquelle oder Kyber-Mine, daher sitzen die Credits nicht so locker. Armada hätte mich vom Prinzip (große Schiffe) eigentlich noch mehr gereizt als X:_Wing, aber die Einstiegskosten sind eben auch noch höher. Da ich aber noch nie TT Spiele gemacht hab, dachte ich mir, für 30 € kann man nicht viel falsch machen.
Dazu kommt eben noch das ich nicht wirklich jemandem kenne mit dem ich derzeit Spielen kann, meinen Eltern wird das wohl zu kompliziert sein und für meinen 8 jährigen Neffen, der ebenfalls SW Fan ist, vermutlich auch.

Trotzdem gefällt mir das Spiel schon sehr gut und ich will mir am Freitag noch einige Erweiterungen Kaufen wie z.b. den Tie-Bomber, A-Wing,-B-wing und X-Wing. Vermutlich auch den Tie-Abfangjäger, mal sehen was der Geldbeutel so hergibt.

Ansonsten will ich mich hier etwas austauschen und vielleicht findet man ja noch ein paar Saarländer, mit denen sich ein Spiel ergibt.

Schon mal vorab liebe Grüße

Martin

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  xstormtrooperx Di 31 Jan 2017, 14:18

Phoenix87 schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich mir jetzt am Wochenende endlich das Grundspiel von X-Wing zugelegt hab dachte ich, es wäre eine gute Idee mich euch hier anzuschließen.

Mein  Name ist Martin, ich bin noch (so gerade noch) 29 in wohne im Saarland (St.Ingbert wenn es jemandem was sagt). Star Wars Fan bin ich schon ewig, aber zu X-Wing bin ich erst vergangene Woche gekommen.
Ehrlich gesagt wusste ich bis Dienstag oder Mittwoch gar nicht das es solche Miniaturen Spiele von Star Wars gibt. Ich hab nur zufällig etwas im Netz gestöbert ob ich vielleicht ein interessantes Star Wars Spiel finde und bin dann über X-Wing,Imperial Assault und Armada gestolpert und hätte mir am liebsten gleich alle gekauft mit allen Erweiterungen dazu :-)

Leider besitzt meine Familie derzeit noch keine Ölquelle oder Kyber-Mine, daher sitzen die Credits nicht so locker. Armada hätte mich vom Prinzip (große Schiffe) eigentlich noch mehr gereizt als X:_Wing, aber die Einstiegskosten sind eben auch noch höher. Da ich aber noch nie TT Spiele gemacht hab, dachte ich mir, für 30 € kann man nicht viel falsch machen.
Dazu kommt eben noch das ich nicht wirklich jemandem kenne mit dem ich derzeit Spielen kann, meinen Eltern wird das wohl zu kompliziert sein und für meinen 8 jährigen Neffen, der ebenfalls SW Fan ist, vermutlich auch.

Trotzdem gefällt mir das Spiel schon sehr gut und ich will mir am Freitag noch einige Erweiterungen Kaufen wie z.b. den Tie-Bomber, A-Wing,-B-wing und X-Wing. Vermutlich auch den Tie-Abfangjäger, mal sehen was der Geldbeutel so hergibt.

Ansonsten will ich mich hier etwas austauschen und vielleicht findet man ja noch ein paar Saarländer, mit denen sich ein Spiel ergibt.

Schon mal vorab liebe Grüße

Martin

Herzlich Willkommen von Zweibrücken ins Saarland (ich komme auch aus St.Ingbert)!!!

Wenn du Lust hast von jemandem das Spiel gezeigt zu bekommen oder einfach mal ein paar Runden spielen willst melde dich einfach! Biete mich da gern an.

Ansonsten gibt es im Saarland eine recht große und aktive Community mit regelmäßigen Treffs in Homburg - wo auch alle paar Monate ein Turnier stattfindet (falls du mal irgendwann Turnierluft schnuppern willst). In Zweibrücken der Treff ist momentan etwas eingeschlafen - wird aber ab März vermutlich wieder reaktiviert. Wir haben in Facebook eine Gruppe und auch eine WhatsApp Gruppe wo man Spieltermine absprechen kann (privat oder eben in den oben genannten Möglichkeiten).

Tipp: Je nach Fraktion welche du bevorzugt spielst empfehle ich dir DRINGEND Helden des Widerstands und Veteranen des Imperiums zu kaufen! Damit kannst du schonmal viel an Listen bauen! Die anderen Schiffe kann man sich dann nach und nach kaufen was einem gefällt. Mit Helden des Widerstands hast du auch direkt ne komplette turniertaugliche Liste in einer Box könnte man sagen! Und mit den Veteranen des Imperiums hast du auch gleich 2 neue Schiffe (Bomber und Defender) und kannst schonmal einige Varianten austesten!!!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Phoenix87 Di 31 Jan 2017, 15:20

Hey, danke für die Antwort, ja man kann sich gerne mal treffen. Turnierluft schnuppern wär vielleicht auch mal cool, wobei am Anfang natürlich eher als Zuschauer. Gibt's da irgendwo eine Eventliste oder sowas?

Als Spielseite würde ich Rebellen bevorzugen, wollte mir aber auch Imperiale zulegen wenn man mal gegen andere Leute spielen will (wie z.b. in der Familie) braucht man ja auch ein paar Imps.

Abgesehen davon: Wie kommt man denn als Saarländer in die Palz? [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 974313676

Edit: wie heißt den die FB gruppe?

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Xun Di 31 Jan 2017, 16:14

Willkommen  [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 2814660190

       [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Ew0j-3r7-0d1a

       Landeerlaubnis erteilt!
       Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
       Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

       Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
       Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

       Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
       Du bist nicht allein!

       Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

       Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
       - Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
       - Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
       - Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

       Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

       Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

       Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

       Und keine Angst!
       Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

       [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 4036344013[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 4036344013[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 4036344013[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 4036344013[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 4036344013

       Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

       "Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  xstormtrooperx Di 31 Jan 2017, 21:51

Phoenix87 schrieb:Hey, danke für die Antwort, ja man kann sich gerne mal treffen. Turnierluft schnuppern wär vielleicht auch mal cool, wobei am Anfang natürlich eher als Zuschauer. Gibt's da irgendwo eine Eventliste oder sowas?

Als Spielseite würde ich Rebellen bevorzugen, wollte mir aber auch Imperiale zulegen wenn man mal gegen andere Leute spielen will (wie z.b. in der Familie) braucht man ja auch ein paar Imps.

Abgesehen davon: Wie kommt man denn als Saarländer in die Palz? [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 974313676

Edit: wie heißt den die FB gruppe?
X-wing Spieletreff Saarland & Westpfalz

Wie man da hin kommt? Schon mal Entwicklungshilfe gehört? :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  willi Mi 01 Feb 2017, 15:56

Herzlich willkommen auch von mir aus Freisen (Saarland). Also das geht auch umgekehrt!!! Ich als PFÄLZER betreibe auch aktive Entwicklungshilfe im Saarland. Ätsch TK-Totlach
Ich kann mich Patrick nur anschließen in Homburg bekommst Du auf jeden fall viel Spielerauswahl die sich auf Dich schon freuen.[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 2717214276
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  headbert Mi 01 Feb 2017, 18:27

Hi,

habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Bin immer noch am durchforsten des Forums. Bei dem Umfang und Angebot, wird das auch noch etwas dauern ;)

Ich selbst komme aus Blieskastel / Lautzkirchen. Bin bei x-Wing auch absoluter Neuling, aber auch schon jahrelanger Star Wars Fan. Übrigens hab ich mir auch Imperial Assault zugelegt.
Wenn du also mal Lust hast, eines davon auszuprobieren, kannst du dich gerne melden. Das kann aber auch gerne jeder der dies hier Liest. Würde mich freuen.

Gruß

headbert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Phoenix87 Do 02 Feb 2017, 15:59

willi schrieb:Herzlich willkommen auch von mir aus Freisen (Saarland). Also das geht auch umgekehrt!!! Ich als PFÄLZER betreibe auch aktive Entwicklungshilfe im Saarland. Ätsch TK-Totlach
Ich kann mich Patrick nur anschließen in Homburg bekommst Du auf jeden fall viel Spielerauswahl die sich auf Dich schon freuen.[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 2717214276  

Vielen Dank erst mal für das Hallo :-),muss mich dann mal umschauen was man im Homburg so findet, scheint ja echt was los zu sein dort.
Aber abgesehen davon, du lebst doch dann bestimmt hier im Saarland um später dein gesammeltes Wissen jenseits der Pfälzer Grenze zu verbreiten oder? [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 377612346

headbert schrieb:Hi,

habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Bin immer noch am durchforsten des Forums. Bei dem Umfang und Angebot, wird das auch noch etwas dauern ;)

Ich selbst komme aus Blieskastel / Lautzkirchen. Bin bei x-Wing auch absoluter Neuling, aber auch schon jahrelanger Star Wars Fan. Übrigens hab ich mir auch Imperial Assault zugelegt.
Wenn du also mal Lust hast, eines davon auszuprobieren, kannst du dich gerne melden. Das kann aber auch gerne jeder der dies hier Liest. Würde mich freuen.

Gruß

Auch dir vielen Dank, das ist ja mal witzig, ich hab bis 2008 in der Bliesgaustraße gelebt :-)

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  headbert Do 02 Feb 2017, 18:50

Tja , die Welt ist klein. Ich wohne in der Bliesgaustrasse.

headbert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Skoellwolf Do 02 Feb 2017, 19:25

Hallo, Phoenix87, hallo headbert. Willkommen im Spiel!  [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 377612346  Ich gehöre auch zu der Gruppe oben (zur Pfälzer Seite).  TK-Totlach

headbert schrieb:
Hi,habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Bin immer noch am durchforsten des Forums. Bei dem Umfang und Angebot, wird das auch noch etwas dauern ;)

Ich selbst komme aus Blieskastel / Lautzkirchen. Bin bei x-Wing auch absoluter Neuling, aber auch schon jahrelanger Star Wars Fan. Übrigens hab ich mir auch Imperial Assault zugelegt.

willi und ich spielen regelmäßig Imperial Assault Gefechte in HOM. [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 3321612284 (Für die Kampagnen braucht man ja eher einen festen Stamm von Spielern...)
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  headbert Do 02 Feb 2017, 20:09

Hey Skoellwolf,

wenn ihr nochmal spielt, sag doch bitte Mal Bescheid. Wenn es bei mir klappt , würde ich gerne mal dazu kommen.
Oder wir können gerne mal einen Termin ausmachen, wo du / ihr mir / uns das Spiel erklärt. Gerne auch bei mir zu Hause.


headbert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  willi Fr 03 Feb 2017, 09:49

Hi unser nächstes Treffen ist am 18.02 in Homburg.
Die Adresse ist Haus der Begegnung Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg
Wir treffen uns immer so ab 15.30 bis 16.00 Uhr. Ich würde mich freuen wenn Du kommst. LG Klaus (Willi)
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Phoenix87 Fr 03 Feb 2017, 10:37

Ach das ist ja wiedermal typisch, genau an dem Tag hab ich eine Nachmittags beginnende Übernachtung mit einer Jugendgruppe  [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 466763034
Aber wird schon irgendwann klappen. [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 974313676

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  headbert Fr 03 Feb 2017, 11:59

willi schrieb:Hi unser nächstes Treffen ist am 18.02 in Homburg.
Die Adresse ist Haus der Begegnung Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg
Wir treffen uns immer so ab 15.30 bis 16.00 Uhr. Ich würde mich freuen wenn Du kommst. LG Klaus (Willi)


Danke für's Bescheid sagen. Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt. Bis jetzt hab ich da nichts anderes vor. Wenn also nichts Familiäres dazwischen kommt, bin ich dabei.

headbert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Sarge Mi 08 Feb 2017, 09:37

Willkommen im Raumhafen! [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Phoenix87 Mi 08 Feb 2017, 16:14

So, am Freitag war ich nochmal im Comicladen einkaufen und hab jeweils für Imperium und Rebellen die Erweiterung „Fliegerasse“ erworben.
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich als nächstes Kaufen werde. Im Prinzip bräuchte ich wenigstens noch X-,Y- und A-Wing wegen den pilotenkarten die ich unbedingt möchte. Dazu noch den Tie-Bomber und eventuell den Tie Advanced. Fighter und Abfangjäger wollte ich zwar auch, aber da hab ich ja jetzt eigentlich schon jeweils 2 Stück von.
So besonders viel mehr das mich reizt gibt’s da ja gar nicht mehr. Weil So zeug wie E-Wing find ich Fluff mäßig nicht so dolle und Episode VIII versuche ich zu boykottieren wo es nur geht.
Den Falken, die Slave 1 und Lambda Klasse wären auch noch was, vor allem auch vom Modell her gar nicht schlecht. Dann wären da natürlich noch die „groß“ Schiffe wie Transporter und Tantive IV, aber „Oh du schnöder Mammon, was tust du mir nur an…“
Grundsätzlich wird ich mich aber wohl jetzt erstmal mit dem vertraut machen was ich so hab, bevor ich noch was neues Kaufe das ich dann nicht erstehe.

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Skoellwolf Mi 15 Feb 2017, 11:23

Wie gesagt, wer da kann, an diesem Samstag gibt es in Homburger Haus der Begegnung X-Wing und Imperial Assault (so ab 16 Uhr).  [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 974313676

Phoenix87 schrieb:
Grundsätzlich wird ich mich aber wohl jetzt erstmal mit dem vertraut machen was ich so hab, bevor ich noch was neues Kaufe das ich dann nicht erstehe.

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 3433072416 Genau.
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Coryn Mi 15 Feb 2017, 12:23

Episode VIII?
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Skoellwolf Mi 15 Feb 2017, 12:58

Coryn schrieb:Episode VIII?

Wenn man Rogue One hinzuzählt. [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 377612346

Ernsthaft, ein "I" zu viel, kann passieren. [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 974313676  (Schon bei den alten Römern...).  [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen 3321612284
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen Empty Re: [Saarland] Ich bin dem X-Wing auch verfallen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten