[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

4 verfasser

Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Oddball Fr 10 März 2017, 07:45

Hallo zusammen,

ich wollte nun mal langsam damit beginnen, mir ein paar Decks zusammen zu stellen, mit denen ich mal in ein paar B&B-Runden eins aufs Maul bekommen kann. [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 377612346
Gibt es bei SWD auch (ähnlich wie bei X-Wing, wo z. B. Kanan Jarrus bei dem neuen YT1300-Titel fast schon Pflicht ist) Karten, die aufeinander aufbauen und deren Fähigkeiten dann übergreifend sind?

Gruß
Oddball

_________________
[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  FriendlyFire Sa 11 März 2017, 22:51

So...
Jetzt nehm ich mir mal die Zeit [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284

Ich verstehe Deinen Post als Frage nach Synergien, bzw nach Kombos mit diversen Karten.

Ja, da gibt es ein paar nette Gemeinheiten, die man in sein Deck einbauen kann.
Als vielleicht bestes Beispiel fällt mir da die "Ace in the hole"/"Crime Lord" Kombo ein.
Vorraussetzung dafür ist ein Schurken Deck, mit Zugang zu den gelben Karten. Sprich, Du brauchst einen gelben Charakter.
Dadurch kannst Du Dir die Karten "Infamous, Ace in the Hole und Crime Lord" in Dein Deck packen. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst, dann nimmst Du als Battlefield den "Emperor's Throne Room" noch dazu [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284
Die Kombo kann man dann wie folgt ausspielen:

Als erstes bringst Du die Karte Infamous ins Spiel.

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Latest10

Bei Deiner nächsten Aktion aktivierst Du Infamous dann, um der nächsten gelben Karte das "Ambush" Keyword zu geben und spielst dann

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Latest11

Jetzt kannst Du damit den Crime Lord Würfel in Deinen Pool rollen, ohne die Kosten dafür bezahlen zu müssen (und legst die Karte natürlich ab)!

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Latest12

Durch das "Ambush" Keyword für "Ace in the Hole" hast Du jetzt noch eine Aktion zur verfügung.
Hast Du den Crime Lord Würfel gleich auf seinen Special gewürfelt - Perfekt!
Specials abhandeln, die fünf Resourcen bezahlen und schon ärgert sich Dein Gegner. Es gibt keine Chance da irgendwie einzugreifen [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 971573457

Sollte der Crime Lord Würfel nicht seine Special Seite zeigen, ist das auch nicht weiter dramatisch, so lange das Battlefield "Emperor's Throne Room" im Spiel ist

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Star-w10

Dann beanspruchst Du mit Deiner letzten Aktion das Battlefield und nutzt dessen Effekt, um den Crime Lord Würfel abzuhandeln [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284

Ich hoffe, ich habe es nicht gleich übertrieben. Ein simples "ja" hätte es vielleicht auch getan :mosking_1:
Es gibt da noch einige, gängige Kombinationen und Synergien von Karten/Fähigkeiten.
Das sollte jetzt nur mal als Beispiel dienen [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284
Alles hier zu schreiben, würde wohl den Rahmen sprengen...

Gruß,

Friendly
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Oddball So 12 März 2017, 19:52

FriendlyFire schrieb:So...
Jetzt nehm ich mir mal die Zeit [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284

Ich verstehe Deinen Post als Frage nach Synergien, bzw nach Kombos mit diversen Karten.
Ja, genau danach war meine Frage ausgerichtet. [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 2717214276
Besten Dank schonmal für die ausführliche Info dieser Kombo.

Gruß
Oddball

_________________
[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  FriendlyFire Mo 13 März 2017, 09:13

Es gibt ja noch einiges mehr.
Hast Du vielleicht schon eine konkretere Vorstellung von ein/zwei Decks? Zumindest welche Charaktere Du spielen willst?
Dann könnte man mal gucken, was für Karten und Kombos da am naheliegensten wären.
Ich glaube, dass wäre zielführender [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Oddball Di 14 März 2017, 08:19

Bei den Charakteren hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber was die Wahl der Fraktion angeht, da schlägt mein Herz doch eher für die Rebellen.

Gruß
Oddball

_________________
[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Dexter Di 14 März 2017, 08:42

Hier

http://swdestinydb.com/decklists/find?affiliation=hero

findest du auch viele Decks die abgestimmte Kombis verwenden. Oft mit Erklärungen der Ersteller.

Das hier ist cool
http://swdestinydb.com/decklist/view/7848/monoreditsatraphighwinratenewlist-1.0
und kommt ohne Legendarys aus.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  FriendlyFire Di 14 März 2017, 23:04

Dexter schrieb:
Das hier ist cool
http://swdestinydb.com/decklist/view/7848/monoreditsatraphighwinratenewlist-1.0
und kommt ohne Legendarys aus.

Das Deck finde ich auch interessant.
Muß ich auch irgendwann mal testen. Ich such ja gerade nach 'nem Zweitdeck [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 377612346 [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? 3321612284

Aber, wenn es um Kombos und Synergien bei den Rebellen geht, kommt man um Rey/Han kaum herum.
Das braucht zwar etwas an Übung, aber spielt sich dann echt geil
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Oddball Do 16 März 2017, 08:00

Danke für die Links, werde mich da mal durcharbeiten.

Gruß
Oddball

_________________
[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  xarno Mi 22 März 2017, 15:29

Das Deck wird mit der neuen Edition nochmal mehr durch die Decke gehen!!! Macht auch echt spaß!!!
Hoher Damageoutput und lustige Kombos
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  FriendlyFire Mi 22 März 2017, 19:29

xarno schrieb:Das Deck wird mit der neuen Edition nochmal mehr durch die Decke gehen!!! Macht auch echt spaß!!!
Hoher Damageoutput und lustige Kombos

Du meinst Leia/Ackbar?
Da bin ich auch gespannt, was für Möglichkeiten mit dem neuen Set kommen (neben den bereits gespoilerten Karten)
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten? Empty Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten