[Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England

Nach unten

[Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England Empty [Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England

Beitrag  Darth Bane Mi 22 März 2017, 22:29

[Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England Pic3327213_lg


Hiho liebe Community,


ich wollte in diesem Thread einmal ein wenig Werbung für ein Kickstarter Project machen und eure geneigte Aufmerksamkeit auf selbiges lenken! Nebst X-Wing zählen Brettspiele zu meiner großen Leidenschaft. Als Interessent von Geschichte - sowohl in Buch, Comic, Serien oder Filmform - bin ich selbstverständlich auch immer an Brettspielen mit historischer Thematik interessiert. Da man selten viele Leute zu einer Brettspiel-Runde zusmamen kommt, bin ich auch ein großer Freund von Spielen, die man auch mal in Ruhe zu 2t spielen kann (obgleich hier - zugegeben - natürlich meist X-Wing das Sagen hat) - Jedenfalls bin ich vor einigen Jahren auf die Birth of America-Series von Academy Games aufmerksam geworden.

Bei dieser Serie handelte es sich um Spiele der sogenannten Light Wargame Kategorie. Normalerweise sind Wargames ziemlich schwere Brocken, mit äußerst komplexenund  an Simulationen erinnernden Regelwerken. Die Spiele der Birth of America-Series hingegen waren sehr leicht zugänglich, spielten sich rasch (schnelles reinkommen), besaßen aber eine recht taktische - bis strategische Tiefe. Idealerweise spielte man sie entweder zu 2 oder sogar zu 4 - wobei man immer 2 vs 2 (resp.) 3 spielte. Die Birth of America Spiele simulierten jeweils Konflikte auf dem amerikanischen Kontinent (French Indian War, War of Independence und War of 1812). Mir haben sie immer großen Spaß gemacht und ich konnte sogar meine Non-Boardgame Freunde für die in oder andere Runde gewinnen.

Von der selben Firma kommt nun ein Kickstarter der Birth of Europe Series - die mit 878 Vikings beginnt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rollen der Wikinger und Angelsachsen und kämpfen um die Vorherrschaft der britischen Inseln! Die Firma liefert in der Regel beste Qualität, bei (wie oben erwähnt) leicht zugänglichen Regeln! Dazu ein tolles WIKINGER-Szenario? Da ist man doch dabei oder?



[Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England Pic3468744

Falls ihr Fragen zur Serie (die haben i.D.R dasselbe Regelwerk) oder der Firma habt - könnt ihr sie gerne stellen! Ich für meinen Teil werde das Projekt pledgen und dann hoffentlich im Sommer mit den Wikingern England brennen lassen! [Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England 377612346 TK-Totlach




liebe Grüße

Darth Bane

_________________
[Kickstarter] 878 Vikings - Invasions of England Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten