Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

+3
Xun
Darth Bane
DerBRANDmarker
7 verfasser

Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 17 Apr 2017, 15:52

Servus miteinander,

nachdem ich von Anfang an bei X-Wing dabei war, habe ich mangels Zeit nun eine lange Pause hinter mir. Ich weiß nicht mal, bei welcher Welle ich ausgestiegen bin. Meine "neuesten" Modelle waren der E-Wing und der YT-2400. Beim Imperium der TIE-Phantom.

Glaube Scum gab es noch nicht zu der Zeit...

Also wieviele Wellen hab ich denn verpasst, und hat irgendwas so einen krassen Einfluß auf das Spiel genommen, dass man es sich unbedingt holen sollte?

Würde gerne wieder einsteigen und brauche daher mal ein paar Tipps, was denn zur Zeit so los ist...

P.S.: Den Balancing Thread bin ich bereits am lesen...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Darth Bane Mo 17 Apr 2017, 16:03

Oh boy ....

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 200


Du hast eine ganze Menge verpasst Hombré!

_________________
Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 17 Apr 2017, 16:06

Ich geh grad die Kartenübersicht durch... Ja, ist wohl viel passiert... :lachendemaan:

An der Frage ändert sich aber net viel: Was sind die aktuellen "musts" um im Meta nicht gleich unterzugehen? In meinem Fall interessiere ich mich am ehesten für die Rebellen. Aber ich denke die Zeiten von TripleX oder Doppel Falke sind wohl vorbei, oder geht das noch?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Xun Mo 17 Apr 2017, 16:26

E, Z, phanthom und Defender waren Wave 4

2400 und Decimator W5

Scum W6  Z95Scum Y-WingScum IG-2000

Aktuell W10: Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 4205776596 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1264257701 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1522205276

Also fehlen dir:

M3-A Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 879477558 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 3076068380 Mist-Hunter  StarViper Punishing-One Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 4035602277 YV-666

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 4115457849 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 4215063912 VeteranenDefender Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1932587780 Tie-Punisher Tie-A-Prototyp Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 2504585741 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 3671871006 (Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1669512470 ), Tie Striker

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 2124124765 Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1422521889 K-Wing Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 3499124 (HotR) Ghost Ghost-Shuttle U-Wing

Meta Listen waren da: Doppelkrabbe(Agessor), U-Boote(3xJumpmaster), Dengar/Maneroo, Tripple Defender, uvm.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Coryn Mo 17 Apr 2017, 16:32

Der Falke geht immer noch. Finnrey und Poe wird gerne gespielt. Die Box "Helden des Widerstandes", der K-Wing, der ARC-170 und die Ghost wären dann gute Einkäufe um als Rebellenspieler wieder auf dem Laufenden zu sein. Und hol dir am besten auch ein blaues Basispiel. Das dürfte auch an dir vorbeigegangen sein.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Decimator Mi 19 Apr 2017, 12:33

Erstmal :
Cool das du wieder mit willst. Für Tips... was für ne Fraktion oder welcher Typ Liste würdest du denn gern mal wieder spielen?

_________________
Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  DerBRANDmarker Mi 19 Apr 2017, 14:50

Also früher hab ich den Klassischen Triple X Wing mit Skywalker, Wedge und Biggs gespielt. Später dann gerne auch Doppel B / Doppel X.

Doppel Falke hab ich nur mal kurz getestet.

Überlege mir schon, mal wieder auf das ein oder andere Turnier zu fahren, so macht man ja wenigstens ein paar Spiele. Hab mir nach dem Lesen der ganzen Übersichten jetzt mal noch 2 K-Wings und eine Ghost bestellt. Zumal mir das "klassische" Universum besser gefallen hat,  aber es muss ja weiter gehen.

Am ehesten interessiert mich also, auf was ich als Rebellenspieler achten muss. Gerade auch, was die Gegner angeht, ob es da "One Trick pony's" oder sowas gibt. Gerade Scum kenne ich gar nicht...

Und das ganze idealerweise auf einer competitiven Ebene.

Edit: Brauche ich für Turniere eigentlich das Damage Deckel aus der neuen Grundbox?
Edit 2: Und sind 100 Punkte noch immer Standard?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Dragon_King Mi 19 Apr 2017, 15:18

Es bleibt dem Spieler überlassen welches Deck er benutzt, ob neu oder alt, beides hat seine Berechtigung.
100P sind nachwievor die Grösse bei Turnieren

Scum hat so seine (schmutzigen) Tricks, nicht um sonst heisst es Scum (Abschaum) Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 3094868209
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Coryn Mi 19 Apr 2017, 15:59

Aktuell steigst du zu einer Zeit ein, in der listentechnisch sehr viel möglich ist. Durch die letzte Version der FAQ wurden einige Karten abgeschwächt, die davor doch recht dominierend waren.

Bei den Rebellen ist Biggs gerade wieder stark angesagt und in vielen Listen vertreten. Was Scumlisten angeht, da solltest du aufpassen, wenn die gegnerischen Flieger mit Attanni-Implantat ausgerüstet sind.

Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Boernegar Mi 19 Apr 2017, 19:52

Ein paar Rebellenschiffe hast du ja schon hinzugekauft.
Ich würde dir dringend raten noch eine ARC und einen normale T-70 X-Wing-Erweiterung auf die Liste zu nehmen.
Aktuell denke ich auch über einen zweiten ARC nach. Die sind echt stark.

Die Helden des Widerstandes Box ist auch sehr lohnenswert. Wurde aber ja schon erwähnt.
Du kannst natürlich auch nach den Karten der Box Ausschau halten, da du ja schon den alten Falken hast. Zweimal glaube ich sogar, oder? Es könnte aber schwer werden die Pilotenplättchen zu bekommen, da die Rückseite der Plättchen meist immer noch benötigt werden, weil da die nicht namenhaften drauf sind.
Falls du die ganze Box kaufst, kannst du natürlich auch deinen alten Falken verkaufen. Dafür finden sich auch immer noch Abnehmer, denn der alte Han ist immer noch der bessere und der alte Chewie wohl auch.
Ich habe den alten und den neue Falke und habe den Kauf beider nicht bereut.

_________________
Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1750698900

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1613784813

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hab ich was ganz wichtiges verpasst? Empty Re: Hab ich was ganz wichtiges verpasst?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten