[100 Pkt.] Opportunisten Liste

4 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Turbopups Sa 15 März 2014, 08:51

Moin!
Nachdem die Aces ja jetzt draußen sind, und darin ja auch interessante Karten für die Rebellen dabei sind, habe ich mal eine Liste gebastelt, die 2 der neuen Upgrade-Karten beinhaltet:

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)

Ibtisam (28)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Hull Upgrade (3)

Gesamt: 100

Ich glaube, über Wedge und Biggs muß ich kein Wort verlieren.
Ibtisam ist der Opportunist in dieser Liste. Wedge befreit das Ziel (so ist der Plan zumindest) von Tokens, damit diese Fähigkeit eingesetzt werden kann. Ibti bekommt einen Streß und einen Angriffswürfel mehr, und kann infolge dessen sogar einen Würfel neu werfen, da nun seine Fähigkeit greift.
Ich hatte 7 Punkte übrig, die ich in R2-D2 und verbesserte Hülle für Biggs investiert habe; aber man könnte das auch weglassen, und Ibti dafür eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) spendieren...
Die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) könnte man auch weglassen, aber was stattdessen einbauen?

Was haltet ihr davon?
Also, ich werde diese Liste bei Zeiten mal testen  [100 Pkt.] Opportunisten Liste 3321612284


Zuletzt von Rot-Fünf am Sa 15 März 2014, 09:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Sarge Sa 15 März 2014, 09:15

Hört sich an wie ne ziemlich Harte Nuss.
Bin gespannt auf die Testberichte!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Yosha Sa 15 März 2014, 09:27

Die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) bei Ibti finde ich tatsächlich Unsinn, da man ja gewöhnlich immer Stress auf ihr hat/haben möchte. D. h., dass man höchst selten die Sensoren auch einsetzen kann, da ja erst nach dem grünen Manöver der Stress weg ist und man Aktionen durchführen kann.
Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) finde ich eine gute Idee, macht Ibti natürlich recht teuer. Für die letzten drei Punkte geht ja immer ein Hüllenupgrade. Sonst fällt mir nichts ein. Oder ein Flechettetorpedo für Biggs?

_________________
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] Opportunisten Liste 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Wolfspriester Sa 15 März 2014, 12:26

Warum den Torpedo für Biggs und nicht für Wedge?

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Yosha So 16 März 2014, 10:05

Wolfspriester schrieb:Warum den Torpedo für Biggs und nicht für Wedge?
Äh, naja, ich dachte, Biggs fliegt eher auf R3 rum, um den vielen Schüssen, die er unweigerlich abbekommen wird, besser ausweichen zu können. Wenn er dann mit einer Sekundärwaffe wie dem Flechette zurück ballert, bekommt der Gegner keinen Bonuswürfel auf die Verteidigung durch Reichweite. Wedge wähnte ich eher näher dran, der braucht keine Sekundärwaffe. Und der Flechette wirkt immer, auch wenn das Ziel keinen Schaden nimmt. Daher muss er nicht von Wedge verschossen werden. Aber letztlich ist es auch worscht.

_________________
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] Opportunisten Liste 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Turbopups So 16 März 2014, 13:30

Torpedo für Biggs halte ich für keine gute Idee, man will bei ihm doch eigentlich immer Fokussieren, damit er möglichst lange überlebt!

Ich bin die Liste jetzt einmal geflogen.
Ich habe zwar verloren, aber das lag nicht unbedingt an der Liste. Für eine abschließende Bewertung ist es daher noch zu früh.

Allerdings kann ich schonmal sagen, dass der Opportunist in Verbindung mit Ibtisam folgende Problematik aufweist:

Man kommt leider nicht jede Runde dazu, den Opportunisten einzusetzen, will aber eigentlich in jeder Runde Stress für Ibtisam haben, damit die Sonderfähigkeit ausgelöst wird... [100 Pkt.] Opportunisten Liste 292954531 

_________________
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Opportunisten Liste Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Opportunisten Liste Empty Re: [100 Pkt.] Opportunisten Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten