Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

+5
Allanon
extecy
Siddhi
Sarge
TheRealStarkiller
9 verfasser

Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Grommet Mo 24 März 2014, 16:34

Als Fan des Bombers (und Bomben) finde ich natürlich die Auswahl an Bomberpiloten etwas mangelhaft. Denn obwohl er Bomber heißt gibt es nicht eine Fähigkeit die mit Bomben zusammenhängt.

Deswegen dachte ich mir ich versuche mal mir ein paar Pilotenfähigkeiten zu überlegen die ich gerne sehen würde. Da ich mich nicht so gut im StarWars Setting auskenne (nur die Filme gesehen und einmal 1 Buch gelesen) lasse ich Namen und sowas einmal weg und konzentriere mich nur auf die Mechanik.

Pilot 4: Kosten 18 - Kein Elite
Wenn du eine Bombe oder Mine legst, darfst du zusätzlich zum 1er Weiß G auch die  1er Weiß DL, 1er Weiß DR und 2er Weiß G verwenden um den Marker zu plazieren.

Pilot 5: Kosten 20 - Kein Elite
Wenn eine Bombe oder Mine an einem gegnerischen Schiff Schaden anrichtet, darfst du einen Angriffswürfel werfen und bei einem Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten 4195751084 oder Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten 2582641339 einen Punkt Schaden an dem Schiff anrichten (zusätzlich zum normalen Schaden der Bombe/Mine).

Pilot 6: Kosten 22 - Elite
Am Ende der Aktivierungsphase darf der Pilot einen Stressmarker auf sich nehmen, um seine gelegte Bombe am explodieren zu hindern (bzw. den Timer zu verlängern). Sie explodiert dann am Ende der nächsten Aktivierungsphase. Diese Fähigkeit kann nicht eingesetzt werden solange der Pilot Stress hat. (Kann aber beliebig oft eingesetzt werden solange man den Stress jede Runde abbaut)

Pilot 8: Kosten 27 - Elite
Der Pilot dieses Bombers löst keine Minen aus und nimmt keinen Schaden von eigenen oder gegnerischen Flächenangriffen wie Angriffsraketen (nur der Flächenschaden, direkter Treffer zählt schon), Seismischen Bomben und Protonenbomben.

Und dann noch 2 Titel:
Heavy Bomber Refit: Kosten 0
Verliert alle Torpedo und Raketenaufrüstungen. Bekommt 2 extra Bombenaufrüstungen.

Light Bomber Refit: Kosten -1
Verliert je 1 Torpedo und Raketenaufrüstungen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 24 März 2014, 17:09

Einer der den TIE Bomber liebt! Sehr schön  Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten 3433072416 
Ich hätte gerne einen PS5 piloten mit EPT - oder eine Möglichkeit eine EPT an den Gammas nachzurüsten.
Alternativ eine Modifikation (z.B. "Intelligentes Zielsystem") das den gleichen Effekt hat wie Deadeye: Torps/Raketen mit Focus abfeuern, statt mit TL. Ja, das ist unwahrscheinlich, würde aber gerede den Scimitars helfen. Im Moment sind mit Raketen beladene Scimitars eher hilflos und bleiben daher in der Schublade.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Sarge Mo 24 März 2014, 18:12

Bitte Abkürzungsdisziplin einhalten.
Nicht umsonst gibt es in jedem Bereich eine globale Ankündigung zu den Abkürzungen!
Bis die in der Liste aufgenommen wurden, sind sie auszuschreiben.
Davon abgesehen weiß noch nicht mal ich, was EPT heißt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 24 März 2014, 22:06

EPT bedeutet Elite Pilot Training. Das solltest du mit aufnehmen ;)
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Grommet Mi 23 Apr 2014, 12:59

Den Beitrag habe ich ja ganz vergessen. Hoppala ^^;
Ja, ich habe den Bomber sehr gerne. Würde ja sogar einen 6er Schwarm davon fliegen wenn ich genug Schiffe hätte.

Und ein billiger Bomber mit Elitepilotenfähigkeit wäre schon sehr toll. Leider wird es das nicht spielen. Bis jetzt kommen alle unbenannten Piloten mit Elitefähigkeit nur bei wendigen Schiffen vor (TIE, TIE Abfangjäger, A-Wing).
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Siddhi Mi 23 Apr 2014, 13:06

Ich hab mich mit dem Bomber immer noch nicht so wirklich anfreunden können. Verweht man nem Bomber Aktionen oder ionisiert ihn zu nem halbwegs günstigen Zeitpunkt, wird er zur Erbsenpuste. Zudem finde ich es blöd, dass man nicht mehr Bomben reinpacken kann und dass die Bomben so beschaffen sind, dass sie für den Einsatz mit hohen Pilotenwerten prädestiniert sind. Der Effekt ist, dass ich Bomben beim Bomber kaum mal verwenden würde und das ist schon etwas am Thema vorbei.
Die Ideen für neue Bomber-Piloten gefallen mir daher sehr gut!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  extecy Mi 23 Apr 2014, 13:38

ich hätte mich ja gefreut über die Möglichkeit das mit dem bomber eine neue regel bezüglich bomber kommt also auch den Y-wing
und zwar das egal was er mit nimmt an bomben Raketen diese so öfter benützt werden können ...
da er im original 16 Raketen und 18 bomben aufnehmen kann finde ich es mies das man da echt auf die 2 bis 3 Sachen beschränkt ist die er im spiel mitnehmen kann...

auch hätte ich es toll gefunden wenn es eine näherungsbombe gegeben hätte

so hätte man zwischen den Asteroiden nochmal eine setzen können was den Gegner dann in Schwierigkeiten gebracht hätte unter umständen

_________________
Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Allanon Mi 23 Apr 2014, 14:10

Bin zur Zeit viel mit den Bombern aufdem Schlachtfeld unterwegs.
Ich mag ihn inzwischen sehr. Fliegt sich halt anders als die schnelle Jäger.

Was die Bewaffnung angeht, so hätte ich mir nen zweiten Bombenslot gewünscht. Das wars aber auch schon. Er kann zur Zeit eh viel mehr an Waffen tragen, als er in einem Spiel abfeuern kann. 6 Hülle sind halt schnell weg und nen Bomber mit teuren Waffen hopps gehen zu sehen schmerzt. Daher rüste ich die lieber etwas zu spärlich aus.

@Annäherungsbombe
Sowas gibt es doch. Die Mine die beim Slave dabei ist, kannst du doch auch für den Bomber nutzen.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  extecy Mi 23 Apr 2014, 14:35

oha ok ^^ habe die slave nicht :P deswegen bestimmt nciht auf den tacho dachte da ist auch eine seismische bombe bei

_________________
Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Grommet Fr 09 Jan 2015, 10:53

Hatte mal seit langem wieder eine Idee zu den Bombern. Ich habe versucht wie FFG zu denken und alte überteuerte Schiffe mit neuen Fähigkeiten zu "korrigieren".
So wie der Titel für den Advanced TIE der einen Sensor Slot zur Verfügung stellt, der auch noch Kosten des Upgrades um 4 reduziert.
Oder das Charadaan Refit für den A-Wing.

Elite Fähigkeit: Umfassendes Training TIE Bomber only. Kosten 1 (Maximal 2)
Falls das ausgerüstete Schiff eine passive Pilotenfähigkeit hat, dürfen freundliche Schiffe in Reichweite 1 diese Pilotenfähigkeit ebenfalls nutzen.

Zur Erklärung.
Wie Crew Mitglied Jan Ors, ist der Wortlaut so gewählt, dass man auch sich selbst als Ziel wählen kann.
Was bringt das?
Nun, Rhymer darf seine erhöhte Reichweite für Sekundärwaffen auf andere Schiffe wirken.
Und Jonus darf selbst von seiner eigenen Fähigkeit profitieren.
Zukünftige neue Bomber Piloten könnten auch davon profitieren (wie meine selbst erstellten z.B.)

Jonus und Rhymer haben durchaus starke Fähigkeiten, die aber in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen. Besonders Rhymer sticht hier hervor.
Pilotenwert von 2 auf 7 wäre 5 Punkte wert. Rhymer kostet aber 10 Punkte mehr als der 2er Bomber! Das heißt die erhöhte Reichweitenfähigkeit kostet 5 Punkte.
Jonus' Fähigkeit kostet 3 Punkte. Auch nicht gerade billig.

Schaun wir uns ein paar andere Fähigkeiten von beliebten Piloten an.
Darth Vader's Fähigkeit (die zu den mächtigsten überhaupt zählt) kostet nur 1 Punkt!
SoonTir Fel (auch sehr beliebt) ist auch bei 1 Punkt.
Wedge (der am meisten gespielte X-Wing)... 1 Punkt.
Roark Garnet (seit Phantom sehr gut)... 1 Punkt.
Kreischläufer's Fähigkeit kostet 0 Punkte! (vom Obsidian weggerechnet, da ja der Akademie TIE einen Strafpunkt hat)
Whisper kommt auf 3 Punkte und Echo auf 2 Punkte, wobei bei einem Phantom der Pilotenwert nochmal um einiges wichtiger ist als bei anderen Schiffen.

Alles deutet darauf hin, dass Rhymer und Jonus den schwarzen Peter gezogen haben.
Die billige 1er Elitefähigkeit korrigiert das.
Jonus, der sowieso schon eine Flächenfähigkeit besitzt, darf nun selber auch davon profitieren. Der Effekt ist also recht klein da nur 1 Schiff betroffen ist (vergleichbar mit einem billigen Jagdinstinkt nur für Raketen).
Rhymer der stärker überteuert ist, profitiert auch viel stärker (bzw. Schiffe um ihn herum) und kann auch nachdem er schon all sein Zeug verschossen hat noch etwas beitragen außer Pilotenwert 7.


Zuletzt von Grommet am Fr 09 Jan 2015, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Waramo Fr 09 Jan 2015, 12:14

Hi,
ich habe mir auch schon mal gedanken um den Bomber gemacht.

Title: Werfer Refit / Luncher etc....
Verliehre den Bomben Slot, 2 Rakten und 2 Torpedo slot.
1 Rakete oder Torpedo kann equpit werden
Du legst die gebrauchte Raketen- oder Torpedoskarte nicht mehr ab.

Einen Bomben Refit hatte ich auch gedacht.

Piloten: 7
Du brauchst keine Zielerfassung oder Focus ausgeben um Rakten oder Torpedos zu verwenden.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Xun Fr 09 Jan 2015, 13:09

Waramo schrieb:
Piloten: 7
Du brauchst keine Zielerfassung oder Focus ausgeben um Rakten oder Torpedos zu verwenden.

Eigentlich ein verbessertes Meisterschütze.
Ein Bomber mit Eliteslot + Meisterschütze + Raketen/Torpedobeladung wär schon eine Verbesserung.
_____________________

>>>>Generischer Pilot der Lance Staffel. PW6  Talent  Raketen  Raketen  Torpedo  Torpedo  Geräte  
>>> was wären das 20/21Punkte???
_____________________

Oder: Du kannst auf RW 1-5 eine Zielerfassung durchführen, würfle danach bei Treffer / Kritischer Treffer  ist die Zielerfassung erfolgreich, oder du erhältst danach einen Stresstoken.

_____________________

Eine Idee wäre auch den Bomber als Tie Shuttle zu ändern.
Titel Tie Bomber only Tausche alle  Raketen  Torpedo  Geräte  gegen    Crew Crew Crew  
_____________________

Eine andere der Tie Destroyer
Titel Tie Bomber only. Tausche alle  Raketen  Torpedo  Geräte  gegen  Kanonen
Die auf Ryhmer mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) wäre heftig

_____________________

Tie Scout
Titel Tie Fighter only. Füge ein  Systeme hinzu.

Systeme Zieldesignator Nimm ein gegnerisches Schiff in die Zielerfassung. Ein befreundetes Schiff in RW 1 kann die Zielerfassung nutzen als hätte es sie selbst.
http://www.jedipedia.net/wiki/TIE/vb-J%C3%A4ger
_____________________

Da gibt es auch ein paar Ideen.
http://www.afewmaneuvers.com/topic/524-my-take-on-the-tie-bomber/
http://www.afewmaneuvers.com/topic/273-ships-tie-bomber-series-variants/
http://www.afewmaneuvers.com/topic/391-ships-other-tie-series-variants/

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Grommet Do 15 Jan 2015, 13:43

@Waramo

Werfer
Eine permanente Rakete bzw. Torpedo ist zwar interessant, aber glaube ich zu stark bzw. sehr teuer.
Auch die "Einschränkung" beide Raketen und Torpedo Slots zu verlieren ist, fällt kaum ins Gewicht, da man selten mehr als 1-2 Waffen ausrüstet und man in dem Fall eine Waffe mit unbegrenzer Munition bekommt.

Bomben-Refit
Ich bin verwirrt was das bedeuten soll.
Pilotenwert 7 als Minimum Vorraussetzung?
Die Punkte für den Refit?
Ein Talent eines Piloten mit einem Wert von 7?

@Xun
Generischer Pilot Stufe 6, würde denke ich 20 Punkte Wert sein. Alle anderen generischen Elite Piloten haben keine extra Kosten durch den Elite Slot.
Aber ich fürchte der Bomber qualifiziert sich nicht. Alle Schiffe die bis jetzt sowas haben (A-Wing, TIE, TIE-Abfangjäger) haben 3 Ausweichwürfel und keine roten Manöver (außer 180° Wenden).
Das deutet darauf hin, dass die Bomber zu schwer für generische Elite Piloten sind (die würden in Abfangjäger gesetzt wenn sie so gut sind).

Auf Reichweite 5 Zielerfassungen zu machen, wäre auch sehr gut, hat aber das Problem, dass man dann einen 5er Stab der Packung beilegen müsste.

3 Crew Slots halte ich für etwas zuviel. Höchstens einer analog zum B-Wing.

Kanone wäre sicherlich auch sehr nett, aber fraglich. Es gibt bis jetzt keine Schiffe mit Basis Angriff 2 (außer der YT-2400 die aber 360° Schussfeld hat und ein Spezialfall ist).

Vom Universum her sehr stimmig, aber wenn würde ich würde ich eher eine "TIE-Fighter only" Modifikation daraus machen, anstatt zuerst einen Slot zu vergeben und dann diesen mit einem Spezial Sensor belegen.

Was wären die Kosten für all das? Das ist ja eigentlich die wichtigste Frage. Egal wie gut etwas ist. Wenn es zuviel kostet nimmt's keiner.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Wolfen Do 15 Jan 2015, 14:22

Bei den geleakten Scum-Sachen machen sie es ja vor, das sie durchaus Ideen für Bomber haben. (siehe Y-Wing Bombenslot, Andrasta, Genius und Emon Azzameen)

Meine Top-4 der Wünsche für Bomber wären:

1. Generischer Pilot mit Eliteslot
2. Die Möglichkeit Torpedo/Raketen-Slots für Bombenslots zu opfern
3. Named-Pilot mit Genius-Fähigkeit (vor oder nach dem Fliegen die Bombe legen)
4. Named-Pilot mit Emon-Fähigkeit oder ähnlich, also zb. alles mit 2er Schablone

Noch irgendeine neue Bombenart wäre auch cool, ne bessere Annäherungsmine oder eine Bombe die zwei Schaden macht z.B.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Waramo Do 15 Jan 2015, 14:31

Grommet schrieb:
Ein Talent eines Piloten mit einem Wert von 7

Mit dem "Luncher Base" weiß ich auch, habe mir da gedacht das sollte als Title schon 5-6 Punkte Kosten.
Im Kopf Wäre vllt 3 oder 4 dieser Karten dann drin...

Also 4 x eine Rakete.... ist immer noch "Heftig" aber in Spielen ist es SELTEN das man 2 Raketen raus bekommt.
Mit 10 Punkte dann für "unendlich viele" Racketen oder Torpedos wäre das schon gut.
Ein Einfacher Bomber würde dann:
16/18 -26 Punkte pro Pilot
5 Punkte Title
3-5 Punkte Waffe

Man könnte (dann wäre der Title ziemlich lang) auch sowas machen:

Cost 10 Points
You lose alle your Geräte , Raketen , Torpedo Slots.
You can equip 1 Torpedo or Raketen .
You dont dicard the Torpedo or Raketen for an attack.

wären 26-36 Punkte, hinzu käme noch 1-3 Punkte für Elite Fähigkeit.


Wenn man so 3 Bomber Spiele würde, gehen die Hobs wie nichts.... bisschen Konzentiertes Feuer und die sind Müll.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Grommet Do 15 Jan 2015, 15:54

@Wolfen
Neue Bomben/Kommen sicher noch. Das ist auch am leichtesten einzuführen.

@Waramo
5 Punkte wären durchaus ein stattlicher Preis. Vergeichbar mit einem Gunner.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Xun Fr 13 März 2015, 13:04

Noch zwo Ideen die sich bei der Welle VII Diskussion ergeben hat.

Bombenschütze, ( Titel , Tie Bomber only)
Vor aufdecken deines Manöverrades erhältst du einen Stressmarker (damit fallen 2 Rot Wende L 2 Rot Wende R und 5 Rot K-Wende  weg)
Als alternative Beschränkung auf Geschwindigkeit 3 und 4.
Natürlich ginge es auch ohne die Beschränkungen aber dann macht der Bomber eine Lange 5 und schießt nachher noch mit der Primärwaffe auf das ziel.

>Du kannst deine Bombe am ende der Manöverphase an einem Punkt entlang deiner Manöverschablone ablegen.
>Detonation gleich oder zu beginn der Kampfphase.

---------------------------------

Erweiterter Bombenschacht: ( Modifikationen  Tie Bomber) Ersetze deine  Raketen / Torpedo  durch 2x  Geräte


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten Empty Re: Neue Tie Bomber Piloten Fähigkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten