Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

+3
Tain
IceFace
Kopfgeldjäger
7 verfasser

Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 09 Apr 2014, 18:10

Hallo liebe Forengemeinde, hier eine Squadidee die mir kam.

Krassis Trelix (36)
             - Heavy Laser Cannon (7)    
Howlrunner (18)

3x Tie der Akademie (12)

Bleiben noch drei Punkte über. Nun ist die Frage was soll noch dazu kommen.
Option 1 Howlrunner verstärken? Der ist aber sowieso ein Ziel für den Gegner, aber mit Tarnvorrichtung schwerer zu erwischen alternativ wär noch Schwarmtaktik zu nennen.

Option2: Krassis eine Bombe geben. Dann gehen noch mehr Punkte vom Feld falls er erwischt wird.

Option 3 Aus einem Tie Night Beast machen.

Option 4 bis x eure Vorschläge.

Über eure Erfahrung und Meinung mit Krassix bzw. Kopfgeldjäger freue ich mich.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  IceFace Mi 09 Apr 2014, 18:34

Habe gute Erfahrungen mit Howlrunner und Tarnvorrichtung.
Da ich immer ein Evade als Aktion nehme, überlegt sich der Gegner immer zweimal, ob er auf Howlrunner schießen soll, was einen psychologischen Effekt hat.
Und wenn der Gegner nicht trifft, dann ist die Taktik erfolgreich, weil die anderen umso länger leben und öfter schießen können!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Tain Mi 09 Apr 2014, 19:52

Gefangener Rebell - Das bringt die Aktionen vom Gegner durcheinander und vielleicht wird Krassis ignoriert. Das ist im Endgame eine starke Karte.

_________________
Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Darth Bane Mi 09 Apr 2014, 19:58

Naja. Die Frage ist sowieso ob sich Howlrunner bei gerade mal 3 TIEs lohnt?
Ihre Fähigkeit ist schließlich für Schwärme prädestiniert. Sie selbst kann davon nicht profitieren.
Kann sie 3 TIEs da so viel helfen?

Je nachdem wie du mit den Punkten jonglierst, auf einer Firespray lohnen sich 4 Crew-Mitglieder besonders!
- Rebel Captive - wie Tain bereits aufgeführt hat
- Recon Specialist - 2 Focus sowohl Offensiv als auch Defensiv, immer gut!
- Gunner - für mehr Punch, wobei ich den in Kombi mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) persönlich als Overkill empfinde
- Flight Instructor - im deutschen Raum sträflich unterschätzte Karte, die die Überlebensfähigkeit einer Spray (vorallem gegen feindliche TIE-Schwärme) enorm verstärkt!

_________________
Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Juffo Do 10 Apr 2014, 09:47

Ich habe die Liste ein paar Mal gespielt. Ein Akademiepilot wurde zur Schwarzen Staffel mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) aufgewertet, um  Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt 4195751084 von Howl abzufangen. Hat nicht soo gut geklappt (Edit: die Krits übernehmen hat nicht so gut funktioniert- die Liste an sich schon). Wenn es nah und persönlich wird, bringt Howl natürlich schon was für Trelix Primärwaffe, aber ich werde es nächstes Mal vielleicht besser mit Backstabber (dem Interceptor für Arme) und anderen namenhaften Piloten probieren.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 11 Apr 2014, 13:41

Vielen dank für die vielen Tipps.
-Der Howlrunner ist im Trupp um das Glück ein wenig zu beeinflussen und wenn der Runner 3 mal im Spiel zum einsatz kommt und aus blanks Fokus oder Treffer macht ist das vielleicht nicht so schlecht die Frage ist ob es 6 Punkte wert ist im Vergleich zu einen einfachen Tie. Das war mein Gedanke zum Runner aber in größeren Runden ist er natürlich noch effektiver.
- Den Flight Instructor und Gefangenen Rebellen habe ich tatsächlich noch nie benutzt. Den Flight Instructor fand ich immer recht teuer aber klar die Firespray ist Primär ziel und vielleicht lohnt er sich hier. Das kickt dann den Runner raus.Der Rebell wäre drei Punkte wert aber ist er es wert. Zu testen gilt es Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt 974313676 Im Endspiel hast du auf jedenfall recht.
Der Gunner war auch eine überlegung auch wenn der dann mit der Primär Waffe schießt.

- Danke an Juffo auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Ruskal Fr 11 Apr 2014, 14:08

*räusper* Howlrunner ist eine sie  Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  awaahh So 13 Apr 2014, 09:39

Habe gestern bei dem Store Championship in Böblingen fast das gleiche geflogen:
Krassis mit HLC
Howlrunner mit Swarm Tactics
Obsidian TIE
Academy TIE
Academy TIE

Waren sehr coole Spiele.
Nur gegen ne Doppelfalken Liste (Chewie und Lando, je mit verbesserten Triebwerk und noch irgendwas) hab ich heftig auf die Mütze bekommen.
Die beiden anderen Spiele waren verdammt knapp...

V.a. aufpassen dass Krassis lange überlebt... Klar Howlrunner ist wichtig, aber sie wird schnell fallen, da Du ja mit den TIEs möglichst schnell in den Infight willst...
Krassis kann dann schön aus der Ferne ballern.

awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt Empty Re: Krassis Trelix mit Schwarm 97 Pkt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten