[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

+13
PeeWee
Ringl
Drachenzorn
Darth Bane
Belentor
birdy
Wolfen
spaceship_2012
Fabiusm
Freizeitheld
Sarge
Ruskal
DiceMaster
17 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:34

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE-Jäger ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Jäger in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Jäger und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Jäger und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Jäger je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE-Jäger besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Jäger gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Ruskal Do 13 Jun 2013, 15:41

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Setze ich TIE-Fighter? Was eine Frage... Natürlich setze ich TIE-Fighter ein [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3321612284 Sie sind das Herz des Imperiums und ein Schwarm bleibt weiterhin ein gefürchteter Gegner. Somit, ab jeglicher Punktzahl sind TIEs einzusetzen und auch bis zu 8 Fighter können sich in einem normalen Spiel finden.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

Auch diese Rolle ist vielfältig. Der 12-Punkte-Wald-und-Wiesen-TIE ist immer zu gebrauchen. Für diese Punktzahl nehm ich in Kauf, dass er über ne mäßige Offensive und keine Schilde verfügt. Immerhin ist er wendig und... er kostet nur 12 Punkte!! Aber auch die restlichen Piloten machen eine gute Figur, da sie für immer noch wenig Punkte ordentliche Fähigkeiten oder guten Pilotenskill mitbringen. So bekommen wir einen Flankengott (Backstabber), einen Nahkampf-Metzler (Mauler Mithel) oder eine Buff-Schlampe (Howlrunner), die ihre Rollen gut erfüllen können.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

Auch hier zeichnet sich der TIE durch große Vielfalt aus (bis auf Sekundärwaffen, die er nicht einpacken kann). Einem BlackSquadron-TIE könnte man Draw their fire verpassen, um einen günstigen "Tank" zu bekommen, bzw. überhaupt jemanden, der bißchen Feuer von wichtigen Schiffen weg hält. Howlrunner erfreut sich über Lebensverlängernde Maßnahmen wie Stealth oder Push the Limit. Swarm Tactics, Veteran Instinct oder Squad Leader sind ebenfalls möglich und sinnvoll.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

Meistens sieht man in meinen Squads entweder den TIE von der Stange als Punktefüller oder Howlrunner zum Buffen der restlichen Streitmacht.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

TIEs müssen keine überragende Leistung bringen, bzw. muss das immer in Relation zu den Kosten gesehen werden. Wenn sie als letzte Einheiten die Kohlen aus dem Feuer holen konnten, ein paar Schiffe zur Kollission zwingen konnten oder Howlrunner ein paar Würfe ihrer Freunde modifzieren konnte, haben sie ihren Soll erfüllt. Andererseits erwartet man quasi auch schon, dass der ein oder andere mal ein One-Shot für Wedge oder Han ist.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

Jo jo dat!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

Er kann eigentlich alles, nur nichts richtig gut... außer wenig kosten, das kann er super!!
... okay, ne Raketen-Plattform wird er nie... Schilde... ja, okay... wir wollen keine Haare spalten... Schwere Waffen... na ja, auch nicht gerade... und und und...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

Für ein TIE ist in jedem Squad Platz!

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Der TIE braucht das nicht. Der leistet ohne aufzufallen und ganz solide seinen Dienst! Ist jetzt auch nicht gerade ne Schönheit, die man gerne ansehen würde....


Zuletzt von Ruskal am Fr 09 Aug 2013, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Sarge Fr 09 Aug 2013, 09:30

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346 he he......danke Ruscal! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3433072416 
Heute erst gelesen! Sehr schön!
Hab immer noch das Grinsen im Gesicht. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Sarge Fr 06 Sep 2013, 19:20

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bin ein Fan der Academis, einer Achterliste und dem 100 Pkt. Fight!
Es gibt nichts, was mehr Panik verbreitet als ein Achterschwarm! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 1521561431 

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Angehöriger des Tieschwarms und damit wichtiger Bestandteil des Squads!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Da ich die 100er Liste gerne mit acht Ties ausreize, ist kein Platz für Spezialisten.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Acedemies & Dark Curse
Die 12er Jungs sprechen für sich.
Und Dark Curse ist mir wegen seines Defensivpotentials einfach ans Herz gewachsen und macht den Sarge im Squad.

5. Was war die überragendste Leistung, die die Tie Fighter je erbracht haben?
Kann ich garnicht so eingrenzen...
sie blocken gut, sind sauwendig, schnell und zermürben den Gegner einfach.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Sir ja Sir! Rückrat der Imperialen Marine, Sir!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Die Vorzüge stehen oben.
Nachteil: Empfindlich und keine Firepower auf große Entfernung.
Man muss also in den Infight...
das kann aber durchaus als Vorteil genutzt werden.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Die Ties eignen sich zur Multikombination.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Lagebesprechung meines Achterschwarms! :lachendemaan: 

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Ew0j-2wk-da6e


Zuletzt von Sarge am So 24 Nov 2013, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Freizeitheld Do 03 Okt 2013, 14:57

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Natürlich! Bei 100 Pkt. sind min. 4-6 Tie Fighter in der Liste.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Kommt auf den Piloten an. Die Ties von der Stange sollen den Gegner beschäftigen, blocken und nach Möglichkeit im Nahkampf was austeilen und so lange wie möglich überleben. Die Named-Ties bringen dann ihre Pilotenfähigkeiten mit dazu.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Wenn dann gerne mal Stealth um jemanden etwas langlebiger zu machen oder auch mal Veteran Instincts um früher zum Angriff zu kommen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Bin ein Freund der Academy Pilots. Für 12 Pkt. weiss man was man hat. Zudem nutze ich Howlrunner, Mauler Mithel, Nightbeast und Dark Curse gerne.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Fällt mir nichts bestimmtes ein. Solange wie möglich überleben und in der Masse für Furcht und Schrecken sorgen!

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja klar!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Er ist natürlich äußerst anfällig und kann alleine und auf größerer Distanz nicht viel ausrichten. Auf kurze Entfernung und in größerer Anzahl aber kommen die Stärken zum tragen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Mit allen Schiffen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Im Moment nicht...vieleicht später...
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Fabiusm Mi 23 Okt 2013, 09:53

Damit hier wieder etwas Leben aufkommt will ich auch mal meine Bescheidenen erfahrungen zum besten geben.

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ja immer. 1-3 weil ich nicht mehr habe. Ich plane aber erst mal keine weiteren. Ein 8er Schwarm währe zwar mal interessant ich mag aber monolisten nicht so gerne.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

Da sein.
Es sind einfach billige entberliche Modelle die den Gegner nerven.
Werden sie Ignoriert können sie auf kurze distanz trotzdem gefährlich werden.
Werden sie als erstes Abgreschossen ist das Schutz für meine besseren Modelle.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

Keine, sie sollen billig sein.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

Hauptsächlich Akademiepiloten, außer ich hab zufällig noch Punkte frei. Obwohl es wirklich interessante Charaktere gibt.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

Sie haben trotz beschuss überlebt und dem Gegner schaden zugefügt. So ziemlich alles was die machen ist für ihre Punkte Überragend.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

Besonders gut: In Massen auftreten.
Gar nicht: Schaden auf Entfernung austeilen, Schaden einstecken.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

Eine schlechte Frage. TIEs kann man mit allem Kombinieren.
Ich bevorzuge sie als Firespry geleitschutz.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nö.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  spaceship_2012 Mi 23 Okt 2013, 11:11

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Immer, und entweder so viele wie ich reinkriege oder mindestens 3. Deswegen mache ich
die Nicht-TIEs auch zuerst, der Rest wird dann einfach gefüllt.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Eh, da sein. Naja Druck machen auf den Gegner und als flexible Kampftruppe. Wenn ich einem
Rasenden Falken begegne habe ich lieber 4 TIE-Fighter als einen aufgemotzten Firespray.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Selten mal ein Stealth wenn ich nicht weiß wohin mit den Punkten oder wenn ich Howlrunner
mehr Schutz bieten will.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Eigentlich keine, es nervt auf 5 verschiedene Piloten achten zu müssen, die Akademiepiloten
können halt nix, da muss ich mir nix merken ausser was können meine Nicht-TIE-Fighter.
Ansonsten nutze ich manchmal für meine Listen Howlrunner und Mauler Mithel als Kombo. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 1521561431 

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Eh...Im Allgemeinen haben die TIE-Fighter immer gute Arbeit geleistet und nie wirklich gefailt.
Das halte ich schon für überragend, andere Schiffe failen manchmal andauernd.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ein Must-Have. Nicht unbedingt für jede Liste, aber für jeden imperialen Spieler.[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3433072416 

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Er ist zuverlässig, wendig und hartnäckig und er kann sehr sehr nerven. Das macht ihn zum
perfekten Druck-Macher auf den Gegner. Die Masse machts ausserdem, und es ist bei so
einem Schiff nicht so schlimm wenn man einmal eine Salve verpatzt.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Mit allem. Einfach so. Naja, Schiffe mit viel Schadensoutput sind natürlich der ideale
Partner wenn man so eingefleischte Supporter wie Howlrunner hat, der sich auch gut
mit Mauler Mithel versteht.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nein.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Wolfen Do 14 Nov 2013, 09:44

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Eigentlich immer 2-3 (mehr habe ich momentan nicht), aber es kommen auf jeden Fall noch 2-4 dazu, dann wird vielleicht auch mal ein Schwarm gespielt

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Den Gegner ablenken und mit vielen Nadelstichen seine Flieger piesacken

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Selten überhaupt welche, eventuell mal Staffelführer oder Schwarmtaktik bei nem Named-Tie

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Oft billige Akademie, gerne aber auch Backstabber, Mauler Mithel oder Kreischläufer

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Kreischläufer wurde ziemlich früh auf einen Punkt runtergeschossen und hat dann versucht etwas aus dem Hauptgeschehen zu entkommen. Er hatte einen Tie-Advanced als Flügelmann dabei und einen angeschlagenen Wedge im Nacken. Schließlich stehen sich die drei Kontrahenten auf Reichweite 3 gegenüber, nachdem Kreischläufer schon zweimal Beschuss überlebt hat. Wedge schiesst, drei Treffer. Ich will Kreischläufer wegen der -1 Wendigkeit schon vom Platz nehmen, da fällt mir ein das er auf 3er Reichweite ja wieder einen Würfel dazu bekommt. Also einfach mal lustlos und ohne daran zu glauben gewürfelt. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3701701180 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3701701180 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3701701180 Mein Jubel war groß und wurde noch größer als ich beim zurückschiessen zwei Treffer würfelte und Wedge keinem Ausweichen konnte, wonach der Rebellenabschaum das Feld verlassen musste

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Aber ohne Frage

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
- Schaden einstecken
- Schaden austeilen
+ Ausweichen
+ Punktekosten


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Als Lückenfüller mit allem und natürlich mit sich selbst (Schwarm)

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Momentan leider nicht

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  birdy Fr 15 Nov 2013, 15:04

So nachdem ich nun eine längere Pause (wegen Attack Wing) hatte bin ich gestern direkt mal am Todesstern-Szenario gescheitert [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 4067243505 

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ja er ist und bleibt einfach unersetzlich für den Imp… alle meine Listen OHNE diesen Fighter waren viel weniger schlagkräftig.

Ich versuche schon immer mindestens 3-4 TIE´s einzubauen, mal sehen wie sich das nun mit Welle 3 ändern wird… denke aber eher nicht.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

Killer, Kanonenfutter, größte Bedrohung aus dem "off"… sozusagen das Rückgrad auf dem bei mir jede Liste aufbaut… oder auch mal auffüllt [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346 

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

Je nach Pilot… entweder nur Akademie Piloten und die "Named" selten eventuell mal ein "Swarm Tactic"

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

Backstabber, Howlrunner… die beiden sind einfach unschlagbar für Ihre Punkte…

Backstabber als nervige Flankenbedrohung 4 Würfel sind einfach eine MACHT
Howlrunner für die Synergie…
Dark Curse… weil er einfach viel länger durchhält...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

Backstabber feuert auf einen frischen X-Wing… 4 Treffer wobei einer ein kritischer ist… 3 Schaden Plus Double DMG beim Kritten :)

… und als der Pilot aufgewacht ist hatte er feuchtes Höschen ;)

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

Nicht nur das… ein Must Have!!!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

Extrem wendig und schnell… und er hält NIX aus [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 1522412999 

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

Mit allen… er ist die perfekte Ergänzung zu jeder Liste.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

kommt noch…

Just my 2 Lightsabers
Birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Belentor Mi 20 Nov 2013, 22:47

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bei jeder Punktezahl ist der Tie unersetzlich um Überzahl zu generieren.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Die Stärke des Imperium ist die Überzahl. Überzahl heißt mehr Schüsse, heißt mehr Schaden.
Die Ties können aber auch den Schaden nehmen damit die besser Bewaffneten Einheiten am Leben bleiben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Stealth Devise auf Dark Curse und immer Ausweichen als Aktion. Mit 4 Verteidigung, Ausweichen, und der Gegner darf nicht Fokusieren oder neuwürfeln, schluckt er immens Schaden (wenn es der Gegner nicht irgendwann aufgibt auf ihn zu schießen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Dark Curse, Backstabber, Mauler Mithel, Nachtbestie. Ich liebe die Fähigkeiten der Jungs einfach.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Gewinnen! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 974313676 

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Er ist billig, und hat dafür recht hohe orangene Zahlen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Ich spiele sie zu jedem Schiff gerne, ein Tie geht sich Punktemäßig immer noch aus. Ich habe 16 100 Punkte Squad Listen, und nur in einer ist kein Tie!

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Viele! Hier:
http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=20&id=8090&Itemid=78
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Darth Bane Mo 31 März 2014, 14:30

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Jawohl! Eigentlich nahezu immer und meist zwischen 2-6 Schiffen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

Masse schaffen, die als Kanonenfutter taugt und genügend Angriffswürfel erzeugt, um konstanten Schaden bei gegnerischen Schiffen zu erzeugen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

Die namhaften Piloten haben je nach Strategie mitunter eine Tarnvorrichtung verdient. Kreischläufer bekommt gerne entweder Schwarmtaktik oder Entschlossenheit. Mauler Mithel spiele ich gerne mit Veteraneninstinkten. Nightbeast erhält neuerdings einen Zielcomputer, während Backstabber sich schon mal über Verbesserte Triebwerke freuen durfte. Die generischen /BSP spiele ich immer mal wieder mit verschiedenen  Talent um die verschiedenen Möglichkeiten zu testen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

An aller erster Stelle kommen natürlich die guten alten Akademiker, die ich mitunter aber auch gerne zu Obsidian-Piloten aufwerte, da meine heimischen Gegner zumeist einen PS von 2 auffahren. Ansonstenist's eine bunte Mischung von namhaften Piloten, die je nach Liste immer wieder auftauchen. Kreischläufer ist für den Schwarm, ob nun groß oder klein, natürlich obligatorisch. Desweiteren stelle ich auch sehr gerne Dark Curse und/oder Backstabber auf, je nachdem ob die Liste eher defensiv oder offensiv orientiert ist. Nightbeast und Mauler Mithel schaffen es selten in meine Aufstellung und den geflügelten Gundark setzte ich ausschließlich in einer TIE-Allstars Liste ein.
Je nach Liste auch gerne 1-2 /BSP mit nützlichen Elite-Fähigkeiten.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

Mauler Mithel erzielte in einem Angriff auf Reichweite 1 insgesamt  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer  und zerfetzte damit einen unverletzten Biggs Darklighter.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

Fangfrage? In jede solide Aufstellung gehören 2-3 TIEs! Ausgenommen natürlich andere Listen, die dann aber Risiken aufweisen. 3-4 TIEs für 36/48 Punkte sind ein toller Puffer in fast jeder Liste und ermöglichen die Masse, für die das Imperium ja schließlich auch bekannt ist.

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

Hohe Manövrierfähigkeit & Geschwindigkeit, mittleres Angriffspotential, niedriger Pilotenwert (beim Akademiker) und "nur" 3 Hüllenpunkte. Aber Hey, er kostet nur 12 Punkte, right?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

Als Allrounder und Rückgrad der imperialen Flotte ist der TIE-Fighter mit jedem imperialen Schiff ohne Probleme kombinierbar.
Am effektivsten wohl mit sich selbst in Form des bewährten Schwarms.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nope, leider nicht.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Jun 2014, 15:30

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

--> Ich habe immer mindestens einen Tie-Fighter in meinen Imperialen Listen, meist mehr.
Ich spiele (bisher) ausschließlich 100 Punkte.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

--> Kommt natürlich auf die Liste ´drauf an. Den Academy Pilot nehme ich gerne als Blocker um feindlichen Schiffen die Aktion zu nehmen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

--> Natürlich die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346 Wenn es denn gehen würde [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3321612284 Nein, die Ties spiele ich nackt.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

--> Meist den Academy und auch den Obsidian. Ich habe auch schon mal einen 7er Schwarm Schwarzpiloten gespielt.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

--> Etwas treffen und sogar Schaden machen!

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

--> Definitiv! Geringe Kosten und ein solides Profil und ein tolles Manöverrad!

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

--> Er ist mit 3 Verteidigungswürfeln und der Möglichkeit die Aktion "Ausweichen" zu wählen ein guter Verteidiger.
Die Schwäche ist ganz klar der Angriff, man sollte also schnell in Nahkampfdistanz kommen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

--> Eigentlich mit allen anderen Imperialen Schiffen

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

--> Leider nicht. Bin mehr der Spieler und dokumentiere (in Bildern) wenig.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:18

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Unbedingt! Der TIE Fighter ist das imperiale Schiff schlechthin. Zwischen 1-6 Fighter ist alles drin...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Überall sein, blocken, feuern, ausweichen, quasi das Mädchen für alles...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Nix. Weil er es nicht braucht. Die Named Piloten erhalten schon mal eine Elitefähigkeit, das wars aber auch...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Akademiker und Kreischläufer; und das unbedingt zusammen, da die Synergie verdammt gut ist...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Nix bestimmtes...

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Absolut! Für 12 Punkte ein absolut solides Schiff...

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Naja, seien wir mal ehrlich. Er hat weder besondere Stärken, noch besondere Schwächen...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Mit allem. Er passt wunderbar in nahezu jede Art von Liste...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  PeeWee Sa 30 Aug 2014, 17:09

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Um die Standart-Ties kommt man doch eigentlich gar nicht rum... Ich nenne die immer liebevoll Lückenfüller... Einen ausgestatten Tie-Def, Bomber, Adv oder Firespray und dann noch soviele Tielinge wie geht... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 3321612284
In einer 100 Liste meist mind. 1mal dabei

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
s.o... die Lücke füllen oder bewusst auf Masse setzen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Da ich oft die Ties als Akademie Piloten einsetze meist gar nichts... wenn mal ein höherer dabei ist, irgend eine passende Aufwertung... je nach Spiel

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Akademielinge und Howlrunner sehr gerne... Rest noch nicht wirkliche ausprobiert...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Och die haben schon soviel erreicht... ganz typisch ist der letzte Tie, der das Spiel im letzten Moment dreht... das Fluchen des Gegenspielers ist immer göttlich... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 974313676

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja absolut... Ich würde sagen ein Muss... man kommt gar nicht drum rum als IMP... Ich persönlich finde aber:
Da man 2 Grundspiele meiner Meinung nach braucht hat man ja 4 Ties... dann noch einen Tie einzeln kaufen, dann hat man auch alle Piloten... und das reicht wenn ihr mich fragt... den achter Schwarm möchte ich persönlich einfach aus persönlichen Gründen nicht spielen... und so hat man auch wirklich genug Ties und vor Allem alle Piloten... Reicht dann auch in der Kombination mit anderen Schiffen

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Besonders gut in Formation... als Tie-Wand die gleichzeitig auf ein Ziel feuert... da macht ein X-Wing schnell mal in Runde 1 die Grätsche wenn´s läuft. Blocken können sie auch hervorragend... Einzeln natürlich das schwächste Schiff. Dafür aber 3 Beweglichkeit

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Mit ausnahmslos allen würde ich sagen...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?.
Nope
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  D.J. Sa 30 Aug 2014, 17:31

Nach meinem vierten Spiel als imperialer Commander, wage ich mich auch mal hier hin  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 974313676  

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, unbedingt!
Ich spiele ausschließlich 100er-Standard-Listen.
In diesen Listen kommt er grundsätzlich als Minischwarm zwischen 4 - 5 Schiffen rein, je nach Platz, den die größeren Brüder / named Pilots lassen

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Blocker, Angreifer, Verteidiger ... für seine Punktekosten ist der TIE-Fighter unglaublich flexibel einsetzbar. Sicher, er platzt recht schnell und ist anfällig für Krits.
Aber alleine schon das Röhren der Ionentriebwerke, das ich beim Spiel mit den Kleinen im Hinterkopf höre, ist einfach Star Wars pur.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Wenn nicht gerade named Pilots im Cockpit sitzen, erhält der TIE-Fighter in seiner "Holzklasse" (12 Pkt.) gerne mal die Tarnvorrichtung.
Göttlich, wenn man zum Verteidigen z.B. auf RW 3 5 Grüne auspackt  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346
Andere Upgrades erhält er erst bei den Schwarzstaffel-Piloten, die auch über Eliteslots verfügen. Derzeit schwanke ich noch zwischen "Ausmanövrieren" (der kleine Flitzer ist verflucht wendig!) und "Predator" (was den fehlenden TL ausgleicht, denn immerhin darf man zwischen 1 + 2 Angriffswürfel re-rollen)

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
- 12er-Akademiker für einen Wall of black.
- 14er-Schwarzstaffel Piloten, wenn ich Extras mit einbauen möchte
- namhafte Piloten, wenn noch Punkte- und sinnvolle Funktionsmöglichkeiten übrig sind.
Howlrunner ist dank ihrer Fähigkeit leider Primärziel und daher fast schon "verbrannt"

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Kann ich nach vier Spielen so noch nciht sagen, aber immerhin hat ein Akademiker einen aufgedopten Wedge mit einem Doppel-Krit schon mal geblendet  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346
Auch nicht übel, wie ich finde.
Allgemein finde ich, dass der TIE an sich schon überragende Leistungen erbringt, wenn man seine Aussattung (inklusive Piloten) mit in die Betrachtung einbezieht.
Unerfahrene Piloten in billigen Sytoroporkügelchen gegen Veteranen in hochgezüchteten Rebellenmaschinen ... und dann auch noch Abschüsse erreichrn? Das ist schon mehr, als ich zu Anfang meiner Spielerkarriere den Kleinen zugetraut hätte.
 
6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Definitiv!
Fluff, Fluggefühl, Einsatzmöglichkeiten ... er ist das perfekte Modell für Einsteiger im Spiel und die echten Könner fliegen den sowieso, als wäre er das Doppelte an Punkte kosten wert.

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Besonders gut kann er mit Leistungen überraschen, die ihm kein Gegner zugetraut hätte. Ebenso ist er verdammt wendig und kann, gut geflogen und entsprechend unterstützt, auch ordentlich austeilen.
Weniger gut ist er im First-Strike und im Einstecken.
Er versetzt eher Nadelstiche und ist arg anfällig für kritische Treffer. Allerdings schmerzt der Verlust eines TIE einen Imperialen weniger, als der Abschuss eines X-Wing mit Rookie einen Rebellen
Akademiker sind billig. Rookies der Rebellen hingegegen ... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 1521561431

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Mit allem, was das Imperium aufzubieten hat.
Lückenfüller, Blocker, Kanonenfutter ... ohne Wehklagen erfüllt er seine zugedachte Aufgabe.
Wobei ... im All hört die Holzklassepiloten eh keiner schreien  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 1521561431

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Noch nicht, leider. Hatte zwar heute die Cam dabei, sie aber friedlich in der Tasche gelassen und die Batterien geschont. Hole ich aber nach, sobald ich die TIE-Fighter besser flieggen kann.
Ehrenwort [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Tarkin Sa 06 Sep 2014, 01:42

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ich bau selten eine Liste ohne einem TIE. Abgesehen vom Style Faktor kann er auch diverse Rollen auf dem Schlachtfeld erfüllen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Unterstützung. Kugelfang. Ärgernis. Das kann er alles recht gut.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Schwarz-Piloten erhalten je nach Aufgabe ein Elitetalent das zum Rest der Liste passt. Ansonsten gehen die TIE`s in der Regel in Standart Konfiguration in den Kampf.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Zur Zeit Schwarz und Obsidian Piloten. Erstre wegen der Elitefähigkeit, zweitere weil sie immer noch günstig sind, aber anderen Schwären zuvor kommen und diverse Aufwertungskarten neutralisieren, die auf niedrigen PW Werte setzen. Namentlich arbeite ich mit Howlrunner aufgrund ihrer Unterstützungfähigkeit und Backstabber weil mir seine Sonderregel gefällt. Demnächst  möchte ich aber auch mal Gundark oder Curse fliegen, hierzu müsse allerdings noch passende Listen entworfen werden.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Bisher nichts nennenswertes.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Er ist das Arbeitstier der Imperialen. Kostengünstig und Wendig. Dadurch eigentlich immer seine Punkte wert.

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Ist weder wirklich gut, noch wirklich schlecht.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allem solange die jeweiligen Piloten zusammenpassen und so das Konzept der Liste unterstützen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider Nein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Doc Desastro Mo 23 März 2015, 22:58

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ja, definitiv. In so gut wie jeder Liste findet sich meist Platz für 1-2 TIE

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Ich denke, der TIE ist am besten im direkten Kontakt mit dem Feind aufgehoben, also Range 1, wenn es geht. Angriffsstärke 2 bedeutet, dass vieles in die Hose gehen wird und viele TIE-Attacken ins Leere verlaufen, wenn man von zu weit weg schiesst. Von Reichweite 3 für die zaghaften unter uns ergibt sich meist nix. Ich fahre meist gut, wenn ich 3 Würfel zum angreifen habe und als Aktion Ausweichmanöver wähle (oder Fokus, wenn ich gut positioniert bin), was bedeutet, dass ich den Bonuswürfel, den der Gegner bekommt, negieren darf und in den 50% der Fälle, wo der Bonus-dice nix ergibt einfach einen extra Schaden verhindern kann. Ausweichen 3 sollte man nicht unterschätzen. Wenn das Imperium etwas kann, ist es ausweichen. Nur: wenn man den Gegner hart angeht, darf der Pilot-Skill nicht zu niedrig sein. 14P für nen Black Squadron Pilot müssen drin sein, um bei Tala-Z95 zumindest gleichzuziehen. Sonst schießt man zuletzt und die TIE ist futsch...eines meiner letzten Spiele hat mir deutlich gezeigt, dass PS 2 oder 3 zu niedrig sind.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?

"Den" TIE gibt es in meinen Augen nicht. Viele coole Piloten für wenig Punkte bringen ja automatisch ein Goodie mit. Der Black Squadron Pilot hat es mir besonders angetan. Man kann für 14 Punkte Elite-Upgrades kaufen. Da gibt es tolle Dinge wie "Flügelmann" oder "Veteraneninstinkt", womit man z.B. Stress von Soontir nimmt oder Jäger, die gerade nen K-Turn geflogen sind variabler macht, da sie nicht sofort ein grünes Manöver fliegen müssen. Stress-Schwämme quasi. Sonstige Upgrades machen meiner Meinung nach wenig Sinn, weil die TIE die entweder nicht haben darf oder keinen wirklichen Vorteil bringen. Verbesserte Triebwerke? Warum nicht gleich einen Interceptor?
Aggressiv wäre für nen Schwarz-Staffler auch ne Option. Kamikazemässig mit 4er Angriff auf Reichweite 1 und immer noch 2 Verteidigung. Gegen schwere Pötte vielleicht ne Antwort um schnell Schilde runter zu knocken.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?

Ich habe gerne mit den Akademiepiloten gespielt, aber immer als letztes zu schiessen, ist bei einem solch fragilen Teil wie dem TIE nachteilig. Es stimmt, wenn sie sagen: TIE-Piloten leben nicht lange, aber die es schaffen, sind die besten (siehe Tycho Chelchu... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger 466763034 )
Da ich häufiger auf Talas stosse, sind 14er Schwarz-Staffel-TIEs fast Pflicht, sonst überlässt man dem Gegner die Schussphase kampflos und verliert Punkte, die sich unter anderen Umständen hätten wehren können.
Gerne setze ich auch "Dark Curse" ein - ein herrlich nerviger Pilot für den Gegner für wenig Punkte.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?

Jede abgeschossene Maschine ist eine überragende Leistung, wenn man nen TIE fliegt. Meistens erreicht ein Team aus TIEs dieses Ziel und kein einzelner TIE.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?

Ja, aber als Kugelfang zu schade. Einer alleine ist eher sinnlos im DF - Missionen habe ich noch nicht gespielt.

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?

Ausweichen für wenig Punkte. Es gibt wenig Rebellenschiffe, die Ausweichmanöver und Barrel-Roll auf der Karte stehen haben. Daher sollte man vermeiden, in allen Feuerbereichen des Gegners aufzutauchen und sich wie ein Schwarm ausgehungerter Mynoks bei einem Energie-Droiden auf Ziele zu stürzen. Auch Wendigkeit 3 ist nicht zu unterschätzen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?

Erst einmal mit sich selbst. 2-3 TIEs sollten eine inheit bilden, die Gegner gemeinsam angeht. Wenn durch Elite-Slots noch tolle Fähigkeiten abfallen, umso besser. Aufgrund ihrer Wendigkeit gut mit jedem anderen Schiff der TIE-Reihe. Der Interceptor fliegt ihnen meist davon, und die Phantom ist zu unberechenbar. Aber mit den anderen TIEs harmoniert er hervorragend.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Leider nein.
Doc Desastro
Doc Desastro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  markusgaius Di 09 Jun 2015, 22:27

1. Setzt ihr den Tie Fighter ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja klar, habe in jeder Liste 2-4 drinnen

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Fighter in eurer Liste?
Nerven, dem gegner viele Ziele bieten, ihn mit Masse überrollen... kommt natürlich auch auf den Piloten an.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Fighter und warum?
Meistens keine wobei ich bei Dark Curse die Tarnenfunktion schon echt geil finde, der ist fast unkaputtbar.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Fighter und warum?
Kommt immer ein bisschen drauf an wie viele Punkte noch da sind, gerne Akademie oder Obsidian, bei Missionen mit Verstärkung natürlich einen Schwarz, weil er wenn er zerstört wird noch seinenen Freund von der Akademie mitbringt.
Und auch sehr gerne Dark Curse, 4 Würfel ausweichen + seine Fähigkeit ist schon Hammer zäh. Dann kann man der Situation entsprechend noch nen Ausweichen oder Fokus benutzen...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Fighter je erbracht haben?
Naja keine die jetzt besonders im Gedächtnis geblieben wäre, ist halt mehr das kleine Arbeitstier.

6. Findest du, dass der Tie Fighter eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja auf jedenfall da er sehr günstig ist, und 3 würfel in der Verteidigung ist nicht zu verachten.

7. Was kann der Tie Fighter besonders gut und was nicht?
Gut verteidigen, schlecht angreifen :)
nee im ernst sein Vorteil ist halt das er günstig ist, und man entsprechen viele nehmen kann, selbst wenn der Gegner aufgrund seiner wenigen Hüllenpunkte und des meist niedrigen Pilotenwerts einige abschießt... sind immernoch die anderen da um ihre kollegen zu rächen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Fighter gut kombinieren und warum?
Passt denke ich ganz gut zu allem, bestimmte Kombinationen machen wahrscheinlich mit einigen Piloten Sinn... die ich nicht besitze :)

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?.
leider nicht ;(

markusgaius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten