[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

+12
Dalli
Weltraumhobo
Ringl
PeeWee
Warprayer1980
Darth Harry
Enkraa
Shaadea
spaceship_2012
Yosha
Freizeitheld
DiceMaster
16 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:36

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte.

1. Setzt ihr den TIE-Abfangjäger ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Abfangjäger in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Abfangjäger und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Abfangjäger und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Abfangjäger je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE-Abfangjäger eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE-Abfangjäger besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Abfangjäger gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  DiceMaster Do 13 Jun 2013, 01:49

Machen wir mal mit meinem Liebling bei den Imps weiter...

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich setze ihn sehr gerne ein, meist im Doppelpack bei 100 Punkten

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?

Entweder Flankengott, oder generell als Schiff hinter den feindlichen Linien.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?

Ich gebe ihm kaum mal Schnick-Schnack mit, wenn dann nur Stealth.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?

Da habe ich ganz klar zwei Favoriten. Soontir F. und Turr P. . Die Beiden sind einfach super, auch im Doppelpack. Soontir bekommt von mir immer Push the Limit, da er damit immer bis zu drei Token bekommen kann, wenn man keine andere Aktion benutzt. Turr bekommt bei mir immer die Veteran Instincts, damit er zu fast 100% als erstes schießen darf, um seine Sonderfähigkeit optimal einsetzen zu können! Die extra Bewegung nach dem Schuss hat mich schon des öfteren aus dem Feuerbereich meines Kontrahenten gebracht.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?

Kann ich so nicht sagen, aber es ist immer wieder schön das Gesicht deines Gegners zu sehen, wenn Turr sich rechtzeitig aus dem Staub macht, nach dem er beim Gegner Schaden angerichtet hat [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall! Für mich mit die Beste, neben der Firespray.

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?

Ganz klar: MANÖVRIEREN... bei ihm ist das ganz großes Kino! Nicht so gut ist er im durchhalten. Aber das die Imps kaum was aushalten, durch die nicht vorhandenen Schilde, ist ja nix neues...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?

Mit anderen Interceptoren, weil sie sich gut ergänzen. Außerdem ist er gut mit Vader und den Firesprays. Mit Vader zusammen hat man eine sehr wendige Liste und wenn er mit ner Firespray zusammen arbeitet, gibt er der Liste die nötige Wendigkeit.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?


leider noch nicht...
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Freizeitheld Do 03 Okt 2013, 14:35

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Setze ihn sehr gerne ein! Bei 100 Pkt. sind entweder 1 oder 2 Interceptor dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit über die Flanken um den Gegner von der Seite oder in den Rücken anzugreifen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Wenn dann Push The Limit (bei Soontir Fel) oder mal Stealth.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Soontir Fel! Mein Lieblingspilot! In Kombination mit Push The Limit kommt richtig Spaß auf!

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Kann keine bestimmte nennen. Aufgrund seiner Beweglichkeit kam es aber schon öfters zu bösen Überraschungen beim Gegner!

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3433072416 

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Seine Stärke liegt klar im Manövrieren. Auch die Angriffsstärke ist nicht zu verachten. Was kann er nicht? Wie die meisten imperialen Schiffe ist er natürlich recht anfällig und kann nicht viel einstecken.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Den kann man eigentlich immer gebrauchen. Mit weiteren Interceptor, mit Tie Fightern...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Hab jetzt keines zur Hand. Ein tolles Bild ist aber immer wieder Soontir Fel mit seiner Token-Sammlung  :Fokus: :Ausweichen: :Stress: :Fokus:
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Yosha Do 10 Okt 2013, 21:06

Vorweg: Ich liebe den TIE-Interceptor.

Du brauchst ein Schiff, das so schnell, wendig und dodgy ist wie ein TIE und gleichzeitig den Bumms eines X-Wings besitzt? Nimm den Interceptor.
Zudem ist er noch schneller und wendiger als der normale TIE durch seinen Schub. Einfach genial. Das Ausweichen auf seiner Leiste gibt ihm die Möglichkeit, länger zu leben, da es ja eigentlich ein freier Schild pro Runde ist (okay, man braucht 'ne Aktion).
Außerdem hat er supercoole Piloten. Turr Phennir mit Schießen und verpissen. Soontir Fel, DER Mr. Push the Limit schlechthin. Oder auch der Alpha Squadron Pilot, der die ganzen Goodies des Interceptors für nur 18 Punkte bringt. Der einzige, der etwas abfällt ist m.Mg.n. Fel's Wrath, da ich das special als sehr cornercase ansehe.

Cool fand ich den Moment, als drei Interceptoren gerade so in RW 3 auf einen YT-1300 schossen und der danach keine Schilde mehr hatte. Klar war das auch schlecht gewürfelt. Aber die drei Angriffswürfel machen halt auf langsame Mühlen auch auf lange Reichweite schon Sinn.

Ansonsten bin ich noch nicht oft genug mit Imperialen geflogen, dass ich viel zu erzählen hätte. Bin halt ein alter Rebellenspieler. Aber die Liste mit drei TIE Int. und einer Firespray macht schon Laune. Schön auch mit Krassis Trelix mit HLC und PTL, zwei TIEs und Soontir ebenfalls mit PTL. Macht Laune, kann allerdings nicht so viel gegen Schwärme.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  spaceship_2012 Mi 23 Okt 2013, 11:38

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, aber ich hab nur einen und habe ihn erst zweimal gespielt.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Ich lasse ihn sehr spontan fliegen und immer mal wieder Schaden anrichten sowie
den Gegner stören.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Stealth. Nuff' said.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Turr Phennir. Soontir Fel ist aber auch cool.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Im letzten Match, das war ein Mirrormatch, ich bin mit einer Kurve plus Fassrolle
in Darth Vaders von mir vermutete Flugbahn geflogen, am Ende der Bewegungsphase
stand also Darth Vader direkt in Turrs Feuerlinie, leider hat er ein Koiogran gemacht
aber ich wich allen Schüssen aus und ?finishte? ihn.

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja.

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Ehm, bekifft durch die Gegend fliegen und mal hier, mal da für
Schrecken und Zerstörung sorgen, den Gegner stören, seine
Strategien/Taktiken durchkreuzen, und gut aussehen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 974313676 
Man kann mit ihm sehr unerwartete Züge machen die den Gegner
in eine Bredouille bringen, die er so nicht kommen gesehen hat.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Weiß ich noch nicht so genau, der Interceptor scheint mir sehr
unabhängig von dem Rest der Schwadron, fast schon privilegiert,
da er nicht von der Masse lebt, oder vom Support.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nein.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Shaadea So 17 Nov 2013, 13:28

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Turr ist fast immer dabei, meist zusammen mit einem anderen und jeder Menge TF

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Schaden und Stören. Der Interceptor ist perfekt, um schnell in die Seite oder den Rücken des Gegners zu fliegen (neben dem A Wing der einzige mit einem 5er K-Turn, das wird gern vom Gegner vergessen), und dann kann er leicht und ungefährdet auf Dist 1 ran und mit 4 Würfeln angreifen. Da werden dann gegnerische Formationen schnell aufgelöst, um die loszuwerden.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Turr oft PtL, weil mehr Aktionen ist immer gut :) Wenn ich weiß oder annehmen muß, daß ich gegen hohe PS antrete, dann VI. Ansonsten immer wieder mal Stealth, demnächst mal einige Versuche mit Hull (wegen wiederholter lästiger One-Shot kills).

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Nur Turr. Der treibt die Beweglichkeit auf die Spitze, und eine (stress)freie Aktion ist immer gut, da bleibt die normale Aktion für anderes Feines.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Der überzeugt immer wieder durch die Feuerkraft, aber festnageln kann ich da nix.

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
unbedingt. Er passt in die Beweglichkeit der TF und bringt Feuerkraft mit.

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Naja, manövrieren kann er perfekt. Wie alle Ties hält er halt nix aus.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Vor allem TF und TI. Mit anderen TI kann man von mehreren Seiten anfliegen und hat immer/oft welche in RW 1, mit TF hat man viele Ziele (psychologie), die man auch mal nutzen kann, um ausbrechende Gegner zu blocken.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Ne

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Enkraa Mi 20 Nov 2013, 00:23

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Klar, ist schließlich mein Lieblingsjäger der dunklen Seite! 4 Schiffe bei 100 Punkte, quasi einmal 181st Imperial Fighter Wing mit passender Optik [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3637613527 

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?

Das Multitool schlecht hin! Da ich nur Interceptor in der Liste spiele, erfüllen die logischer Weise auch alle anfallenden Aufgaben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?

Soontir Fel mit PtL sonst die Sabers meist mit VI

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?

Soontir Fel, Turr Phennir und sonst eben Sabers

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?

Im Spiel gegen die Rebellen nur 3 Platten zu verlieren, 1 davon durch Asteriodenklatschen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 1233288525 

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?

würde ich sonst eine Liste mit 4 Stück spielen??? :lachendemaan: 

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?

Kann gut manovrieren, wenn mans selber ned vergeigt, je 3 Würfel im Angriff und der Verteidigung sind eine Ansage! Die Actionbar is auchg erste Sahne. Was etwas zu wünschen über lässt sind die 3 Platten, aber nur ja is eben nur ein TIE und alles andere wäre op! also einziges Manko die 3 Platten wenn man denn mal schlecht würfelt....

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?

Mit anderen Interceptors, weils geil is, weils fluffig ist und weils verdammt noch mal Bockstark ist!
O-Ton Rebellengegner heute: "What the fuck just happened?!"

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Bilder gibts wenn alles bemalt ist...

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Yosha Mi 20 Nov 2013, 19:50

Joscha schrieb:Schön auch mit Krassis Trelix mit HLC und PTL, zwei TIEs und Soontir ebenfalls mit PTL.
Tja, diese Liste war eine Schummlerschwadron, weil Krassis kein PTL haben kann [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 2776155542 . Schade, kam gut [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 1463950073 .

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Darth Harry So 04 Mai 2014, 23:33

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Meist zu zweit bei 100 Punkten

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Sie sollen den Gegner zwingen seine Formationen aufzulösen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Push the Limit und Tarnvorrichtung.
Soontir Fel gerne zusätzlich noch mit Zielerfassungssystem. (dann ist er zwar unglaublich teuer, aber auch echt ein 'Schweinehund' [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346 )

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Piloten der Roten Garde. Kostet gerade mal einen Punkt mehr als die Saber Staffel hat aber einen Pilotenwert von sechs (anstatt vier).
Soontir Fel.  Mr. Push the Limit

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Nachdem mein Gegner alle anderen Schiffe meines Squads ausgelöscht hatte, mit null Verlust auf seiner Seite [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 292954531 
Schaffte es Soontir Fel alleine mir noch einen mod. Sieg einzufahren. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3433072416 

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Wenn man sein imperiales Squad mit Elitefliegern ausstatten möchte sind Interceptor mMn die erste Wahl

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
+ Schnell und wendig sein. Zudem besitzt er für imperiale Verhältnisse viel Feuerkraft.
-  Einstecken

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Ich fliege gerne 2 Interceptoren mit drei noName Tie fightern.
Oder aber auch ab und zu mit nem Bountyhunter.
In beiden Fällen muss mein Gegner seine Kräfte aufspalten, da die Schiffe von verschiedenen Seiten kommen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

I'm sorry

_________________
Teammember[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger <a href=[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Warprayer1980 So 03 Aug 2014, 11:57

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Spiel gegen Darth Harry. Und da hat meine Liste bestehend aus 3 Tie Interceptors und 2 Tie Fightern seinen 3 Tie Bomber und seinem Phantom mächtig den Arsch versohlt.
Meine Liste sah wie folgt aus: Tie Interceptor 1 Kir Kanos, Tie Interceptor 2 Carnor Jax, Tie Interceptor 3 Tetran Cowall und 2 Ties der Obsidian Staffel.
Das sind genau 100 Punkte und ich kam bestens ohne jegliche Aufrüstungen aus. Gut das Würfelglück war auch auf meiner Seite. Sorry Harry!

Aber be diesem Spiel zeigte sich genau das ein Interceptor ein echtes Allroundgenie sein kann. Schnell, Wendig, viel Bumms und durch viele grüne Manvöver immer schnell im Stressabbau.
Warprayer1980
Warprayer1980
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  PeeWee Mi 27 Aug 2014, 15:59

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ja... sogar sehr gerne... zum Einen ist es der schönste Tie, meiner Meinung nach und nochdazu ein absoluter Killer... Meistens spiele ich 2 TIE-A...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?

Der Tie-A zieht die Aufmerksamkeit von den Flanken aus auf sich und bohrt sich wenn möglich durch den Gegner durch und greift dann von hinten an... Wenn es klappt, trifft man den Gegner, wenn nicht, dann hat man die Aufmerksamkeit zumindest von der Mitte weggezogen... Je nach Spielweise und Liste... nur nicht zu frontal. Tie´s haben ja keine Schilde... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 466763034

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?

Klassiker... Push the Limit... mehr hab ich gar noch nicht groß probiert.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?

Soontier ist eigentlich immer dabei und in der Kombo mit PTL der Hammer... ansonsten habe ich noch nicht viel ausprobiert... aber die billigen Varianten sind auch recht beliebt ...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?

TIE-I sind immer überragend [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?

Kommt schon etwas darauf an... ich würde sagen, dass man mit ihnen nicht wirklich was falsch machen kann... aber man darf sie auch nicht überschätzen. Wenn man sie richtig spielt und sie ihre Vorteile ausspielen können sind sie aber auf jeden Fall der Hit...

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?

Im Grunde kann der Tie-I eigentlich alles... die Frage ist eben nur wie lange... Beschuss auf sich ziehen ist suboptimal. Da ein kritischer Treffer einen Tie oft schon gänzlich ausschaltet bzw. unbrauchbar macht...
Richtig gut kann man mit ihm Flanken angreifen und den Gegner außerhalb seines Schusswinkels bekämpfen... Direkte Angriffe durch die Front würde ich lassen, da bei guten Piloten sonst schnell wichtige Punkte zerschossen sind. Gegen Han finde ich die Tie-I gänzlich falsch... weil sie genauso platzen wie die normalen Tie´s und meistens aber viel mehr kosten mit Ausrüstung... da können sie auch nicht ihren rießen Vorteil ausspielen. Die Geschwindigkeit und die krassen Manöver...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?

Kombinieren kann man ihn gut mit anderen Tie´s... Gerade wenn man 3 normale Tie´s hat kann man 2 Tie-I gut an die Flanke setzen ... Oder eben mit einem Phantom... da weiß der Gegner vor lauter Geschwindigkeit und Feuerkraft gar nicht mehr von wo der Feind kommt... ;) Ich würde aber meinen, dass der Tie-I seine Vorteile erst ab 4 Schiffen richtig ausspielt...


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?.

Nö... leider nicht...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:02

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, sehr gerne. Der Interceptor ist mein Liebling unter den imperialen Schiffen. Je nach Liste sind schon 1-2 Interceptoren dabei...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Flankieren! Das kann er und nix anderes...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Wenn Eliteslot vorhanden (und das ist fast schon Pflicht) Bis an die Grenzen. 2 Aktionen und jede Menge grüne Manöver, um den Streß wieder abzubauen. Eventuell noch die Tarnvorrichtung...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Ganz klar Soontir Fel, weil er mit Bis an die Grenzen oder dem K-Turn aufgrund des Streßes automatisch nen Fokus erhält...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Kann ich mich nicht dran erinnern. Sie leisten immer nen wertvollen Beitrag zum Sieg...

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Absolut! Gegen Turmwaffen sieht er zwar meist schlecht aus, aber das weiß man ja vorher nicht...

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Besonders gut kann er sich auf Reichweite 1 pirschen und den Gegner aus kürzester Distanz pulverisieren. Jousten kann er aufgrund der Fragilität gar nicht...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allem. Um der Staffel Stabilität zu verleihen kombiniere ich ihn gerne mit einer Firespray...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Weltraumhobo So 07 Sep 2014, 16:34

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bei unseren Spielen hat sich der TIE Interceptor bisher als "Muss ich haben"-Schiff für unseren Kampfstil erwiesen - eine Rotte von Interceptoren fliegt bei mir so gut wie immer mit (besonders dann, wenn meine Frau als die "Tödliche Tanja" mit 2x TIE der Roten Garde fliegt - dann gibt es lange Gesichter bei ihren Gegnern...)

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Auch wenn man es nicht glauben will, aber bisher haben wir schon ein paar Mal den Interceptor als Haupt-Angriffsjäger gegen die Rebellen erfolgreich einsetzen können. Vom Gefühl her ist es ja eher ein Flankierer und Wadenbeißer, aber mit ein wenig Würfelglück und einem gewagten Angriff auch mal ein Vollstrecker.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Gerne "TIE der Roten Garde" und dann verbesserte Hülle, verbesserte Schilde - um ein wenig die Chancen auf einen weiteren überlebten Kampf zu steigern.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Soontir Fel und Tur Phennir sind meine Lieblinge, meine Frau spielt gerne die namenlosen, aber tödlichen Piloten der Roten Garde (natürlich auch im passenden roten TIE-Interceptor!)

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Bisher erfüllen sie immer meine Erwartungen und schießen mehr vom Himmel/aus dem All, als dass sie abgeschossen werden. Solide, aber noch nichts Außergewöhnliches bisher mit ihnen erlebt...

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Sinnvoll finde ich ihn immer dann, wenn er nicht mit einem großen Banner "Schieß mich zuerst ab!" durch das All segelt - ich kombiniere ihn in meinen Listen gerne mit anderen imperialen Schiffen, die meinem Gegner Kopfzerbrechen bereiten (TIE Phantom, TIE Defender, Firespray)

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Besonders gut kann er hinterhältige Attacken ausführen. Einen "Banzai!"-Angriff auf dicke Gegner ist eine weniger gute Idee...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Siehe Antwort zu Frage 6 - ich setze ihn gerne mit anderen gefährlichen Schiffen ein, um dem Gegner die Frage, wo er zuerst sein Feuer konzentriert, schwer zu machen. Mit einem Schwarm zusammen habe ich ihn noch nicht eingesetzt. Ach ja, ich fliege ihn eigentlich immer paarweise - und dann als Rotte...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider noch nicht - mal schauen, wenn ich hier das erste Mal einen richtig fetten Wurf mit 4x oder 5x [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 4195751084 hinbekomme...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Dalli So 07 Sep 2014, 17:45

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Selten - in 100 Punktematches. Testweise würde ich gerne mal 4 Stück aufstellen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, obwohl die Hardware vorhanden ist  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 974313676

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?

Flankierer, Störer

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?

"Bis an die Grenzen" - muss man nicht mehr erklären.
"Tarnvorrichtung" - das auch nicht mit "Tie der Roten Garde" evtl auch "verbesserte Schilde"
"Treffsicherheit" & "Jagdinstinkt" halte ich für sinnvoll um den Schaden zu maximieren, evtl. auch "Aggressiv"
Meine favorisierte Kombination ist aber "Bis an die Grenzen" und "Zielerfassungssystem" Das Preis Leistungsverhältniss ist da mit am besten.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?

Soontir Fel - ohne Frage
Tie der Roten Garde - Sehr gutes Preis Leistungspaket
Carnor Jax - sehr guter Störer, aber schwieriger einzusetzen

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?

Soontir hat häufig mal das halbe Feld im Alleingang abgeschossen in meiner X-Wing Anfangszeit.

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?

Immer für eine Überraschung gut. Wird aber immer mehr das Opfer von Easymodespielern mit Turmwaffen  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?

+ Flankieren, Angriff, Tricky Manöver
- Überleben: 3 Hülle sind wie Papier

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?

Mit anderen Interceptoren, Schwärmen, großen Pötten -  Eigentlich mit allen. Solo Flankierer sind eine strategische Waffe und Interceptoren verkörpern dies.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Mister.Brot Mi 10 Sep 2014, 17:55

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Auf jeden Fall. Das geilste Design des Imperiums. Als Staffel von 4 Fliegern, bei 100 Pkt [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Erübrigt sich beim Einsatz als alleiniges Modell.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
Zielerfassung. Um mal einen "Fehlwurf" auszugleichen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Da such ich noch die beste Kombo. Die Rote Garde ist aber immer dabei. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 1534562941

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Ich lege viel Wert auf das Design. Lieber verliere ich 100x, als einen Flieger zu nutzen, der mir nicht gefällt. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 974313676

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Ausmanövrieren, viele gute Manöver zum Stressabbau

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Hab mal mit dem Advanced von Mr. Vader kombiniert. Wollte mal mit dem dunklen Lord fliegen. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3321612284
Was ich mal ausprobiere ist eine Lambda mit Abfangjäger Schutz.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Hab immer alle Hände voll zu tun und kann nicht zur Kamera greifen. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 377612346

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3754367707 Taktisches Gardegeschwader 69 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3754367707
Mister.Brot
Mister.Brot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Darth Harry Mi 10 Sep 2014, 21:47

Mister.Brot schrieb:
Ich lege viel Wert auf das Design. Lieber verliere ich 100x, als einen Flieger zu nutzen, der mir nicht gefällt. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 974313676

Das ist mal ein Standpunkt! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 2099855098

_________________
Teammember[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger <a href=[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Ben Kenobi Di 27 Okt 2015, 08:48

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, eigentlich immer. Punktezahl ist eigentlich egal, es passte immer entweder ein Saber mit PTL und AT mit 26 Punkten rein, ein Royal Guard zusätzlich noch mit Stealth Device für 30 Punkte oder der Baron himself Soontir Fel für 35 Punkte.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?
Flanken. Oder beim Baron, einfach nicht sterben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?
"Push the Limit", "Autothruster und dazu entweder "Stealth Device" oder "Hull Upgrade" oder "Shield Upgrade" oder "Targeting Computer" oder "Twin Ion Engine Mk. II.". Im momentanen TLT-Meta eindeutig das "Stealth Device"

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?
Eigentlich nur Soontir Fel, bei kleineren Spielen jenseits der 70 Punkte auch mal die beiden oben genannten.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?
Nicht Sterben. Soontir ungeblockt runter zu bekommen ist schon echt schwer, da er meist auch nicht von allen Schiffen beschossen werden kann.

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja, aus einem Einfachen Grund: Es macht unheimlich viel Spaß beim spielen.

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?
Ich wiederhole mich, aber was der Interceptor/Baron besonders gut kann ist nicht sterben. Dank Autothrustern ist er auch von TLT-Spawn nicht einfach runterzuholen.
Was er nicht kann? Hier der Spruch den ich mir auf dem Escalation Turnier anhören durfte:
"Treffen sich zwei Soontir, mach der eine auch kein Schaden."

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?
Zu Zeiten von Wave VII hab ich ihn gern mit Chiraneau kompiniert, im Moment bin ich dabei, ihn mit einem 5er Obsidian-Schwarm zu spielen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nein. Aber das genialiste war, als sich Soontir zwischen zwei B-Wings mit ner Fassrolle gequetscht hat und damit aus beiden Arcs raus war und auf einen aus Range 1 hat feuern könne.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Meine Favoriten: Tie Interceptoren

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2016, 15:04

1. Setzt ihr den Tie Interceptor ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Als Neuling habe ich mich erst mal fürs Imperium entschieden und schnell Gefallen an der Wendigkeit der Interceptoren gefunden. So bilden 2 Stück auch den Rahmen meiner ersten Liste, die ich bis auf weiteres auch erst einmal weiter fliegen möchte - auch wenn es viel Lehrgeld kosten wird.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Interceptor in eurer Liste?

Hauptkampfschiff und Damagedealer.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Interceptor und warum?

Ich spiele mit namhaften Piloten und baue vornehmlich auf deren Fähigkeiten auf. Weil es nix kostet, sind immer die Titel "Tie der roten Garde" mit drauf.  Dann gibt´s natürlich immer "Bis an die Grenzen" und "Automatische Schubdüsen", um die Beweglichkeit dieser kleinen Biester im wahrsten Sinne des Wortes bis an die Grenzen auszureizen. (Was für mich als Neuling noch nicht immer so klappt, wie ich mir das wünsche. Es liegen da einfach zuviele Astis im Weg.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 3937720041 Aber es wird laaaangsam besser...) Ich hoffe das Imperium schickt mir nicht all die Reparaturkosten für geschrottete Interceptoren in der Akademie!

Wenn es das Punktekonto hergibt, bekommen meine beiden auch noch ne "Tarnvorrichtung", um etwas besser in der Defensive zu werden.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Interceptor und warum?

Soontir Fel und Turr Phennir. Beide, weil sie hohe Pilotenwerte haben und ideal zum Einsatzspektrum der Interceptoren passen. Sie können genau das, was dieses Modell ausmacht: fliegen! ...und zwar bis an die Grenzen!  Ninja

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Interceptor je erbracht haben?

Aufgrund meiner weniger Spiele bislang, noch nix Berauschendes.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 466763034  Werde es aber bei Zeiten hier nachtragen.

6. Findest du, dass der Tie Interceptor eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall. Mit diesen Modellen kommt Leben in die Bude. Es ist zwar eine fliegerische Herausforderung, aber ihr Schaden ist das Risiko allemal wert. Und nicht zuletzt der Spaßfaktor beim Fliegen lohnt sich, den Interceptor auszuwählen. Er ist Star Wars und er ist Imperium pur!

7. Was kann der Tie Interceptor besonders gut und was nicht?

Er ist sehr schnell und beweglich und beherrscht eine Menge Manöver, die ihn sehr flexibel und ideal als Arc-Dodger machen. Er kann auch relativ ordentlich austeilen. Seine Stärken sind aber auch seine Schwächen: wird er nicht adäquat geflogen oder kann er seine Beweglichkeit nicht zur Geltung bringen, zerplatzt er wie jeder andere Tie auch in null-komma-nix.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Interceptor gut kombinieren und warum?

Hab da noch nicht so die Erfahrungen mit gemacht. Die ersten Versuche waren mit einer Firespray, aber das harmonierte (noch) nicht wirklich so, wie ich mir das gewünscht hätte. Als nächstes werde ich mal ein Lambda-Shuttle ausprobieren, dass hat vergleichbare Hitpoints, ist aber günstiger als ne Firespray. Da bleiben noch ein paar Punkte für den Listenbau mehr.

Das große Schiff soll Ablenkung und Deckung zugleich sein und den Gegner etwas von den kleinen Plagegeistern ablenken. Es soll ihnen Zeit verschaffen und sie unterstützen. Also Tank, Decoy und auch ein wenig Artillery, wo möglich.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Falls mal eins gelingt, packe ich es hier rein.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Tharlin Do 04 Feb 2016, 19:38

Der TIE-Interceptor ist für mich das stärkste Schiff im Spiel. Das Manöverrad mit Bis an die Grenzen (Push the limit) macht einfach insgesamt ein super flexibles Schiff, das den meisten Beschuss gar nicht
Meine erste Turnierliste war Vader, Soontir und Carnor. Mittlerweile bin ich von Vader und dem Advanced etwas abgerückt. Mir fehlen da einfach die Schubdüsen und die Tarnvorrichtung.

Meine nächste "Projekt-Liste" wäre Soontir, Carnor und Turr. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten