Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

+2
Laminidas
DiceMaster
6 verfasser

Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:54

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den B-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der B-Wing in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der B-Wing und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den B-Wing und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der B-Wing je erbracht haben?

6. Findest du, dass der B-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der B-Wing besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den B-Wing gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Laminidas Mi 02 Okt 2013, 17:36

Ohne jetzt schon ein Spiel mit dem B-Wing gespielt zu haben, hier mein theoretischer Senf dazu: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing 377612346 

1. Setzt ihr den B-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja. Wieviele, kommt auf das Thema der Staffel an. Wenn es eine reine B-Wing-Liste ist, dann 3-4, ansonsten 1-2 mit anderen Schiffen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der B-Wing in eurer Liste?
Rote Würfel produzieren. Soviele wie gehen! Und die gegnerischen grünen Würfel überfordern!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der B-Wing und warum?
Wenn es 4 B-Wings sind, keine. Bei weniger kommt es auf die Rolle an: Bei Langstreckenkampf Schwere Laserkanone mit Feuerleitsystem, auf kurze Reichweite Advanced Sensors / Feuerleitsystem und Adv. Protonentorpedos.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den B-Wing und warum?
Im Moment gefallen mir Ibtisam und der Dagger-Pilot am besten. Die anderen muß ich erstmal testen.

5. Was war die überragendste Leistung, die der B-Wing je erbracht haben?
In der Theorie Mega-Kabumm!

6. Findest du, dass der B-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja, wenn er richtig eingesetzt wird.

7. Was kann der B-Wing besonders gut und was nicht?
Schaden austeilen kann er sehr gut und wendig auf langsame Geschwindigkeit ist er auch noch. Schaden abwehren kann er weniger gut.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den B-Wing gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allen, aber da kommt es auf die Abstimmung der Aufgaben und Fähigkeiten an.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Kommt noch.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Freizeitheld So 20 Okt 2013, 10:39

1. Setzt ihr den B-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja. Bei 100 Pkt.war es bisher immer 1 B-Wing.

2. Welche Aufgabe erfüllt der B-Wing in eurer Liste?
Schaden, Schaden, Schaden ...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der B-Wing und warum?
Ich gebe dem B-Wing gerne Proton Torpedos, Autoblaster und Fire Control System.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den B-Wing und warum?
Ten Numb. Weil er durch seine Pilotenfähigkeit nochmals die Möglichkeit ordentlich Schaden zu verursachen verstärkt.

5. Was war die überragendste Leistung, die der B-Wing je erbracht haben?
Beim Gegner viel bösen Schaden verursachen.

6. Findest du, dass der B-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Kurz und knapp... ja!

7. Was kann der B-Wing besonders gut und was nicht?
Er kann gut Schaden verursachen. Weniger gut ist er in der Verteidigung.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den B-Wing gut kombinieren und warum?
Denkbar mit allen Schiffen. Nutze ihn meist mit X-Wings.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nee...gerade nicht.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Yosha Sa 09 Nov 2013, 10:37

Ich habe jetzt den B-Wing mal ausprobiert und auch gegen ihn gespielt. Erstes kleines Fazit folgt.

Der B-Wing sieht cool aus. Das ist das wichtigste. So, fertig.

Nein, nur Spaß. Was ich gut finde am B-Wing ist, dass man ihn wirklich zuschneiden kann auf seinen Geschmack oder die Rolle, in der man ihn benötigt. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind klasse. Ob als Unterstütztungsschiff im Hintergrund mit Heavy Laser Cannon, als Nahkampfmonster oder als Torpedoträger, in jeder Rolle kann der B-Wing helfen. Vor allem auch die Systemaufrüstungen sind ja ein Quell der Inspiration. Das dauert ja ewig, bis man alle Möglichkeiten mal durchprobiert hat. Super.

Was mich voll genervt hat und auch dem Gegner Probleme bereitet hat ist die Manöverscheibe. Mann ist das Teil schwerfällig. Und wenn du einmal Stress hast, bekommst du ihn IMHO nur schwierig so weg, dass du in derselben Runde noch etwas gescheites machen kannst. Ich flog zwei B-Wings mit einem Y-Wing zusammen, da war das okay, weil alle Schiffe gleichlahm waren. Mit den agileren X-Wings die Formation zu halten erscheint mir schwerer, ohne dass die X-Wings einer ihrer Stärken beraubt werden.
Das zweite Manko ist natürlich der eine D-Dice. Lächerlich. Einer ist keiner. Jede Wumme haut mindestens einen Schild weg (außer, man baut auf Ibtisam plus Elusivness und andere schicke Dinge, die viele Punkte kosten und andere Aufwertungen verhindern). Das nervt ja schon beim YT. Zum Glück ist der B-Wing billig genug, um das Verschmerzen zu können.

Alles in allem also ein gut austariertes Schiff, dass zwar auf dem ersten Blick wie ein Monster wirkt (teilt super aus, hat irre viele Schilde), dessen Schwächen aber die Stärken gut ausgleichen. Also: gut designt Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing 3433072416  (BTW: Ich möchte bitte einen Rebellen-Thumbs-up-Emoticon, Sarge ;) )

Mein Favourite bleibt aber der X-Wing.

_________________
Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Sarge Sa 09 Nov 2013, 11:25

(BTW: Ich möchte bitte einen Rebellen-Thumbs-up-Emoticon, Sarge ;) )
Ich schau mal! Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 15:41

1. Setzt ihr den B-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bislang eher selten, aber ich fange an ihn zu mögen. Mittlerweile finden sich schonmal 1-2 in 100er Listen...

2. Welche Aufgabe erfüllt der B-Wing in eurer Liste?
Schaden verteilen; für mehr ist er nicht geschaffen...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der B-Wing und warum?
Sehr gerne mit Verbesserten Sensoren um die katastrophalen Manöver auszugleichen, oder Feuerkontrollsystem um immer die Zielerfassung zu haben. Der Sensorslot bleibt eigentlich nie leer...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den B-Wing und warum?
Die beiden Named haben mich bislang nicht überzeugt, weswegen es eher Blaustaffel- oder Daggerstaffelpiloten sind...

5. Was war die überragendste Leistung, die der B-Wing je erbracht haben?
Nix besonderes...

6. Findest du, dass der B-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Jein. Er ist zwar robust, aber der eine grüne Würfel macht das wieder zunichte, weswegen ich meist lieber den X-Wing wähle...

7. Was kann der B-Wing besonders gut und was nicht?
Manövrieren und Ausweichen kann er gar nicht. Der Schadensoutput kann sich mit Feuerkontrollsystem und eventuell einer Schweren Laserkanone sehen lassen...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den B-Wing gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allem...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen B-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten