Chewie mit Entschlossenheit

5 verfasser

Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  sharkus Do 19 Jun 2014, 20:01

Mir kam die Frage, wenn ich den Pilot Chewie mit der Karte Entschlossenheit ausrüste, welcher Kartetext als erste abgehandelt wird, da Chewie offene Schadenskarten umdreht.

Chewie mit Entschlossenheit  Ew0j-35m-d35bChewie mit Entschlossenheit  Ew0j-3fj-d4b4

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Re: Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  Wolfspriester Do 19 Jun 2014, 20:06

Zuerst hätte ich gesagt, dass Entschlossenheit bei Chewie nicht greift, aber nachdem ich die Karten angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass man tatsächlich wählen kann, welcher Kartentext zuerst in Kraft tritt, daher kann man die Pilot-Treffer aussortieren.

Trotzdem halte ich das für eine sehr schlechte Auswahl für das Elite-Talent bei Chewbacca.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Re: Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  IceFace Do 19 Jun 2014, 20:08

Habe Chewie auch dazugefügt.

Mir scheint es so, dass der Trigger gleichzeitig ist und somit der Spieler selber entscheiden kann.

.., wird diese sofort abgelegt.

..., wird sie sofort umgedreht.

Was vor dem Beistrich ist, ist nahezu ident.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Re: Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  Freizeitheld Do 19 Jun 2014, 20:34

Würde auch sagen dies ist ein Fall dafür, daß wenn mehrere Effekte gleichzeitig abgehandelt werden sollen, man frei wählen kann.

Beide haben den gleichen Wortlaut, inkl. dem genauen Zeitpunkt durch das Wort sofort.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Re: Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  Sarge Do 19 Jun 2014, 20:37

Ich würde sagen, dass Entschlossenheit zuerst abgehandelt wird, wenn der Pilotenschaden droht.
Die Karte wurde ja extra dafür zugekauft.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Chewie mit Entschlossenheit  Empty Re: Chewie mit Entschlossenheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten