[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

+19
fchenjaeger
Ruskal
Quexxes
Jack_Mithel
Qbyrd
Cil'Pen
Wedge193
Fearamus
Wuher1974
Torden
csaa4902
Sarge
Freizeitheld
Darth Bane
Drachenzorn
IceFace
TKundNobody
D.J.
Farlander
23 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Sarge So 29 Jun 2014, 06:21

Gratulation an die Gewinner!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Qbyrd So 29 Jun 2014, 08:59

Ruskal schrieb:
Sehr schöne Berichterstattung und gratuliere zum Sieg, Qbird! Was ist denn die Gewinner-Liste?

Vielen Dank Ruskal (und auch Sarge)! Ich habe das Turnier gewonnen mit 4 x Royal Guard Interceptor + PtL (alle fünf Spiele 5:0)  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1600406283 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  fchenjaeger So 29 Jun 2014, 09:06

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2099855098 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 09:10

Qbyrd schrieb:
Ruskal schrieb:
Sehr schöne Berichterstattung und gratuliere zum Sieg, Qbird! Was ist denn die Gewinner-Liste?

Vielen Dank Ruskal (und auch Sarge)! Ich habe das Turnier gewonnen mit 4 x Royal Guard Interceptor + PtL (alle fünf Spiele 5:0)  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1600406283 

Meinen allerhöchsten  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2099855098   [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Die dunkle Seite wird immer anheimelnder für mich  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Darth Bane So 29 Jun 2014, 11:52

Qbyrd schrieb:Vielen Dank Ruskal (und auch Sarge)! Ich habe das Turnier gewonnen mit 4 x Royal Guard Interceptor + PtL (alle fünf Spiele 5:0)

Wow!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4067243505 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und meinen allerhöchsten Respekt zollen  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2099855098 
Ich glaube das ist jetzt eines der ersten größeren Turnier (in DE sowieso - vlt sogar weltweit) das von dieser Liste gewonnen wurde!

Wurden deine Spiele auch aufgenommen? Ich würde zu gerne sehen, wie du mit ihnen zum Sieg "dribbelst"  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 974313676 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Qbyrd So 29 Jun 2014, 12:00

Vielen Dank für das Lob  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 974313676 Das Finale gegen meinen Teamkameraden TK4334 gibts tatsächlich auf Video. T_K hat es aufgenommen und wollte es demnächst bei youtube hochladen.

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Farlander So 29 Jun 2014, 12:02

Hoffentlich schneidet er aber ein paar nicht ganz jugendfreie Kommentare raus [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 Ich meine davon zumindest ein paar gehört zu haben...

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor11[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor12[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Freizeitheld So 29 Jun 2014, 12:04

Sehr schön! Man darf gespannt sein auf die Videos!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Drachenzorn So 29 Jun 2014, 12:16

TK4334 in FSK 6? Dann wird das ja ein stilles Video  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Farlander So 29 Jun 2014, 13:00

Das Frankfurter Regional war die Abschiedstournee meines 8er-Holzklasse-Schwarms, weil ja schon ab dem nächsten Regional Wave-4-Schiffe turnierlegal werden und das wird es dem reinen Akademikerschwarm, wie ich ihn jetzt ein halbes Jahr gespielt habe, etwas schwerer machen.

Nach ca. zwei Stunden Anreise zusammen mit Rolinger und Wolfir kamen wir pünktlich im Sportheim der TSG Fechenheim an. Dort waren schon diverse mir bekannte Gestalten (Thyreus, Paetrickstar, Qbyrd, Philipp Lohmann) versammelt und auch andere Leute aus dem MER habe ich da dann getroffen oder gesehen (u.a. Quexxes, Fearamus, Wedge193, Yanadil, Wayko, tkundnobody, T_K, Wolfspriester u.v.m.).

Runde 1: Acht Akademiker gegen Wedge+Schwarmtaktik und 2x B-Wing mit Feuerkontrollsystem // Farlander vs Ben-Kenobi (hier im Forum aktiv)

Passend zur Abschiedstournee des Holzklasse-Schwarms schloss sich ein Kreis. Ich durfte gegen Ben-Kenobi antreten und wir haben gerätselt, wo wir uns schon mal gesehen hatte. Es stellte sich heraus, dass er bei meinem ersten Turnier in Erlangen dabei war, wo ich zum ersten Mal den 8er-Schwarm ausprobiert habe. Damals haben wir nicht gegeneinander gespielt, aber  zumindest vom sehen kannten wir uns.

Bei der Aufstellung habe mich innerlich schon ein bisschen gefreut, weil mit drei kleinen Rebellenjägern bin ich mit acht Akademikern noch immer fertig geworden. Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Mathematik: 24 Hitpoints mit AGI 3 vs. 21 Hitpoints bei AGI 1 oder 2, bzw. 16 rote Würfel gegen 9 rote Würfel.

Ich bin recht stupide auf die Rebellen los, musste ein bisschen schräg einschwenken, was mir die Linie verzogen hat, aber bei acht Schiffen vs drei Schiffen ist da drauf gesch****en und Überzahl vernichtet den Gegner. Erst fällt ein TIE Fighter und im Gegenzug fokusiere ich die sieben Hinterbliebenen auf einen B-Wing, der mit etwas Würfelglück auch in Runde 1 fällt. Damit waren es 14 rote Würfel gegen 6 rote Würfel, bzw. 21 Hitpoints vs 13 Hitpoints.


(Hier im Bild: Nach der ersten Schussphase fehlen 1 B-Wing und 1 TIE-Fighter. Für mich ein guter Deal)

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-010

Der Rest war Nahkampf mit dem Schwarm und am Ende. Sieg mit 100:36

(Hier im Bild: Traumposition für den Nahkampfschwarm:)

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-011



Runde 2: Acht Akademiker gegen Howlrunner, Mauler Mithel und fünf Obsidianer // Farlander vs Rolinger (nicht im Forum aktiv, dem Autoren aber gut bekannt :P)

Berichtigung: Im Ticker habe ich geschrieben, dass es bereits das sechste Aufeinandertreffen im Turnier war, was nicht ganz stimmt. Der Counter steht erst bei fünf (bei sechs Turnieren, die wir gemeinsam besucht haben). Dennoch hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil sein Schwarm meinem Schwarm überlegen ist: Besserer Ini-Wert und Howlrunner (plus Mauler). Meine Strategie bestand darin meine Ini auszunutzen und Rolinger durch Blocken die Aktionen zu stehlen. Ich habe mich links unten aufgestellt und er sich von mir aus rechts oben. Standardmäßig schwenke ich nach rechts ein, um ihn in der rechten untere Ecke zu stellen, wobei es mir die Formation etwas zerhaut. Drei Runden später kommen wir dann zum ersten Feuergefecht und Rolinger hatte besser manövriert: Wir kommen in Reichweite 2 zum Schießen, was für mich mehrfacht schlecht ist:  Hier haut Howlrunner mehr rein, er verliert keine Aktionen und ich habe im Folgezug wenig überraschende Optionen zur Verfügung, so dass Rolinger mich gut ausrechnen kann.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-012

Im ersten Schusswechsel nimmt er mir zwei TIEs raus, während ich nur einen Obsidianer kille. Damit steht es 6 zu 6 TIEs, aber seine sind besser und haben Howlrunner und Mauler Mithel. Es folgt ein langsamer Abnutzungkrieg auf engstem Raum, bei dem sich langsam aber sicher die Qualität durchsetzt. Mein vergeigter Schuss mit Fokus auf Howlrunner (ohne Fokus/Evade) auf Reichweite 1 war dann nur noch der Sargnagel.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-013

Am Ende stand der Time-Out mit einer 43:72-Niederlage.


Runde 3: Acht Akademiker vs 2x B-Wing. Biggs und Tarn Mison (genaue Ausrüstung nicht bekannt) // Farlander vs Schoky (im Forum aktiv)

Hmm, Biggs. Meiner letzten Analyse nach hatte ich die letzten fünf Niederlagen gegen Rebellen Biggs zu verdanken. Meine Gefühle für Biggs lassen sich in einem Bild zusammenfassen:

Farlander-Biggs:

Die Astiplatzierung lief aber sehr gut für mich, so dass die linke untere Hälfte ein freier Raum wurden. Ich habe mich dann in meiner rechten Ecke platziert und wollte damit Schoky vor die Wahl zwischen zwei Alternativen stellen: Entweder stellt er sich direkt mir gegenüber auf, was auf einen direkten Joust hinausläuft oder er stellt sich in der gegenüberliegenden Ecke auf, was dazu führt, dass ich den Kampf (nach einem harten Einschwenken nach links) wahrscheinlich in den freien Raum verlegen kann.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-014

Die Rechnung geht dann auf und er stellt sich in der gegenüberliegenden Ecke aus. Das heißt für mich hart nach links eindrehen und mit Faßrollen wieder die Kampfformation herstellen. Was mir hier zugute kommt, ist, dass Rebellen langsamer als TIEs sind: Gegen Roland habe ich versucht, schnell in die Ecke kommen, was meiner Aufstellung geschadet hat. Die B-Wings zuckeln aber so langsam vor sich hin, dass ich ohne große Probleme mich neu sortieren kann und dann in idealer Aufstellung den vier Rebellenjägern gegenüber stehe und das ist mit acht Akademikern schon die halbe Miete.

Der eine B-Wing hat die schützende Blase von Biggs verlassen und ist ein gefundenes Fressen für die acht Akademiker, die direkt auf ihn zufliegen.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-015

Der B-Wing ist weg und ein Nahkampf beginnt, in dem viele Leute ziemlich gut auf Biggs  schießen können, bzw. die anderen Rebellen Biggs’ Schutzzone verlassen -> Biggs’ Effekt ist neutralisiert.

Am Ende ein 100:24-Sieg


Runde 4: Acht Akademiker vs Howlrunner + PtL und sechs Obsidianer // Farlander vs. Jack-Mithel (JETZT im Forum aktiv, Willkommen an Bord!)

Gegen „Oberst Dominik“ (oder eben hier: Jack_Mithel) von der „Expendable Squadron“ hatte ich ich schon in der Store Championship Mannheim gespielt und da meine einzige (aber dafür derbe) Niederlage eingesteckt. Damals hat eine sehr gut platzierte Angriffsrakete und mein Unwissen über die „Rule of 11“ zu einem sehr einseitigen Match geführt.

Die Platzierung des Astifelds endete mit einem breiten Korridor von der Mitte des Spielfelds nach rechts und in dem wollte ich ihn stellen, weil der Korridor auf meiner Seite viel mehr Platz ließ als auf seiner Seite. Ich habe mich daher also mittig aufgestellt und Jack_Mithel hat sich auch in etwa mittigleicht versetzt mir gegenüber aufgestellt.

Mein erstes Manöver war fünf geradeaus gefolgt von acht Faßrollen nach rechts vorne, während er auch fünf geradeaus und Fokus gemacht hat. Auf dem Foto sollte man sehen, wie das dann geendet ist (ich bin knapp an dem Asti unten rechts vorbei und dann vorbeigerollt).

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-016

Der erste Schusswechsel ging denkbar glimpflich für mich aus, obwohl er fokussiert hatte und ich nicht. 0:0 Verluste, glaube ich.

Runde zwei: Der Plan geht fast auf: Ich mache 3er-Biegen nach vorne, um in idealer Schusspositionen zu kommen und ihn durch Kollisionen die Formation zu zerreißen und Aktionen zu nehmen. Der Plan geht fast brilliant auf, bis auf TIE Fighter #2, der auf mit einer Kante um Haaresbreite auf einem Asteroiden landet -> kritischer Schaden – Doppeltreffer + Ausfall eines TIEs in der kritischsten Phase des Spiels :P

Gut zu sehen: Ich habe 7/8 Aktionen, während Jack-Mithel nur eine Aktion bekommt. Der TIE direkt vor dem Asteroiden steht leider knapp auf dem Asteroiden. Ironie des Schicksals: Ich selber habe den dort platziert.... Im nächsten Zug streift seine Manöverschablonen übrigens den Asteroiden und er nimmt den dritten Schaden und verreckt.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-017

So, ab hier nimmt die Gedächtnisleistung rapide ab und ich habe weniger Fotos gemacht, weil das Spiel so megaspannend war. Wir sind in einen wilden Nahkampf geraten und lange Zeit lag ich sogar ziemlich vorne: Ich hatte noch fünf (teil schwer beschädigte) Akademiker, während Jack_Mithel schon auf drei Obsidianer runter war. In der vorletzten Runde rotzt Jack dann aber zwei Akademiker runter, wodurch das Spiel wieder ein 3vs3 wurde. Mir gefiel das natürlich nicht, aber ich muss auch gestehen, dass zumindest einer von den TIEs schon lange überfällig war.

Das Spiel ging dann in Time-Out und er hatte 60 von 96 Punkten zerstört und ich hatte 60 von 99 Punkten zerstört. – UNENTSCHIEDEN. Das kommt so selten vor, dass FFG/die Heidelbären diese Option auch nicht auf ihre offiziellen Turnierbögen gedruckt haben.

Am Ende dieses harten Spiels steht ein mickriger Turnierpunkt, aber es war die krasseste Partie meiner bisherigen Turnierkarriere.


Runde 5: Acht Akademiker gegen Roark Garnett + Ionen kanone, 2x A-Wing Testpilot, 2x X-Wing // Farlander vs. Kaiser (afaik nicht im Forum aktiv)

Nach der letzten Partie war ich schon ziemlich geschlaucht. aber ich denke, die letzte Partie habe ich trotzdem noch ganz ordentlich geführt. Gespielt haben wir auf einer Todessternmatte und ich möchte mich natürlich beim Bereitsteller der Matte bedanken, dass er sie der TO und uns Spielern zur Verfügung gestellt hat, aber als Spielunterlage ist sie optisch ein Alptraum.

Gegner war Christian „der Kaiser“ von der „Expendable Squadron“ mit einem Mini-Rebellenschwarm OHNE Biggs. Die Astiplatzierung ließ mir großen Freiraum zum Manövrieren, bzw. ihm ein kleines Asteroidenfeld zum drin verstecken für Christian.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-018

Ich bin erst mal langsam mit zwei geradeaus in den Freiraum vor mir vorgestossen und habe das in Runde zwei wiederholt, bevor ich hart mit 1er-Kurven nach links auf den Gegner eingedreht bin. Christians A-Wings sind an mir vorbeigeschossen und wollten von hinten an meinen Schwarm ran.

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2014-019

Die Situation war verlockend: Die A-Wings waren für ein oder zwei Runden außer Gefecht, und ich hätte auf Teufel komm raus versuchen können, die zwei X-Wings und den HWK im Asteroidenfeld zum Nachkampf stellen zu können.

Ich hatte dann zwei Optionen: Auf X-Wings und HWK gehen oder die A-Wings am Rand zu stellen. Ich habe mich für die A-Wings entschieden, weil ich die sonst nie mehr so nah und überraschend hätte stellen können. Auch habe ich damit gerechnet, das Christian damit rechnet, dass ich die X-Wings zuspamme und er daher nicht auf mich einschwenkt. Das hat so halbwegs geklappt: Die A-Wings kam schön direkt vor mir raus, der HWK ist außer Reichweite gegondelt, nur die X-Wings waren weiterhin brandgefährlich.



Der Rest des Spiel war ein chaotisches Würfelfest und ich habe drei TIE Fighter verloren, während ich nur einen Rookie abschießen konnte. Mehrere meiner TIE-Fighter waren schwer beschädigt, aber auch der verbliebene Rookie und ein A-Wing hingen am letzten Hitpoint.  In der letzten Runde tauschten wir noch ordentlich Feuer und es hätte zwei Mal auch noch für mich gut ausgehen können, als ich z.B. zwei Treffer auf dem X-Wing gelandet habe, der dann aber doch zwei Evades hingekriegt hat.  Das Spiel wurde – meiner Meinung nach – durch die Würfel entschieden, bzw. hätte auch anders ausgehen können. Ein Treffer auf dem Rookie oder dem A-Wing mehr wären 42 bzw. 38 zu 36 gewesen und nicht 21:36, wie das Spiel dann im Time-Out ausging.


Damit endete die Abschiedstournee meiner acht Akademiker auf einem enttäuschenden 17. Platz (von 32), aber mit Ben-Kenobi, Rolinger (am Ende Platz 4; Store Champion München; 2. Platz Regional Salzburg), Schoky (Regional West, 4. Platz), und den „Expandables“ Jack_Mithel (Store Champion Mannheim) und Christian „Kaiser“ hatte ich durchaus formidable Gegner, gegen die Siege nicht unbedingt leicht fallen. (Zumindest rede ich mir das ein, wenn ich wegen Platz 17 nicht einschlafen kann [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 ).

Ich würde mich über andere Spielberichte und besonders über Feedback und taktische Verbesserungsvorschläge (besonders von meinen Gegnern) freuen.


Zuletzt von Farlander am So 29 Jun 2014, 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor11[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor12[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 13:20

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4067243505  Wahnsinn  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4067243505 

Farlander, meinen allergrößten Dank für diesen absolut perfekten Bericht vom Turnier  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Das ist ja fast wie ein Lehrstündchen in Sachen X-Wing  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Und was deinen Platz 17 betrifft:
Bei Chewbaccas Pelz! So, wie ich das Spiel inzwischen verstehe und die Namen deiner Gegner anderen Berichten zuordnen kann, war das eine Nuss der extraharten Sorte, die du da zu knacken hattest!
Also ich wäre an deiner Stelle stolz wie Oscar über diese Platzierung.

Nochmal meinen großen Dank für die Berichte und die tollen Fotos  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Freizeitheld So 29 Jun 2014, 13:24

Toller Bericht! Danke dir!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  T_K So 29 Jun 2014, 15:04

Farlander schrieb:Hoffentlich schneidet er aber ein paar nicht ganz jugendfreie Kommentare raus [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 Ich meine davon zumindest ein paar gehört zu haben...

Leider gab es im Finale in der ersten halben Stunde ein Problem mit dem Ton aber die Bilder sind ganz gut geworden. Wie gesagt werde die Videos in den nächsten Tagen nach und nach Fertigstellen und bei youTube hochladen.

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  T_K So 29 Jun 2014, 15:07

Drachenzorn schrieb:TK4334 in FSK 6? Dann wird das ja ein stilles Video  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

Das stimmt  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284  dann kann ich den Ton direct komplett weg lassen  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  TK4334 So 29 Jun 2014, 16:08

FSK16 sollte hier definitiv veranschlagt werden.  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 
Ich habe mich ewig nicht mehr so über ein Spiel geärgert, aber ich gönne es meinem Kameraden natürlich. [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3433072416 
Freue mich auf die Videos.  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 974313676 

Hier schlug meine mangelnde Erfahrung gegen Interceptor zu Buche und Qbryds perverse Würfel.


Was soll man zu Moritz H. noch sagen, manche Leute sollten bei Vassal bleiben.
Sozialkompetenz gleich null.

_________________
X-Wing Store-Champion 2015 (Krefeld)
X-Wing Store-Champion 2015 (Düsseldorf)

X-Wing Regional Champion 2014 (Berlin)
X-Wing Regional Champion 2014 (Hamburg)
X-Wing Store-Champion 2014 (Wiesbaden)
X-Wing Store-Champion 2014 (Düsseldorf)
X-Wing Store-Champion 2014 (Mainz)
X-Wing Store-Champion 2014 (Iserlohn)
X-Wing Regional Champion 2013 (Nürnberg)
TK4334
TK4334
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 16:38

TK4334 schrieb:
Hier schlug meine mangelnde Erfahrung gegen Interceptor zu Buche und Qbryds perverse Würfel.

Ich sag' nur Rinderherz, TK4334  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Qbyrd So 29 Jun 2014, 16:53

Schöner Spielbericht Farlander, lese sie immer wieder gerne! Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Mach ruhig mehr Bilder von den Spielen, dann lässt sich das ganze besser nachvollziehen :-)

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  schoky So 29 Jun 2014, 17:09

Farlander schrieb:Fuuuuuuuuuuuuuuck

Farlander 60
Oberst Dominik 60

Ich hasse euch beide. Ihr habt mir meine 5 OS Punkte nicht gegönnt, nur weil ich gesagt habe "Es ist mir egal wer von euch beiden gewinnt"  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

Danke für die Berichterstattung liet sich super. Danke auch für die Lektion, gegen den Tie-Schwarm machts bei mir immer *click* und ich hab das Gefühl ich bau nur sch**** [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2776155542 
Waren natürlich zu 50% die Würfel so wie immer [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

Hast super gespielt und verdient 5 Punkte geholt. Freue mich auf eine Revanche  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  schoky So 29 Jun 2014, 18:40

Hier auch noch meine kurze Spielübersicht des Turniers.

Meine Aufstellung war:
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2915448610 Biggs Darklighter
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2915448610 Tarn Mison
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1457905464 Dagger mit FCS
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1457905464 Dagger mit FCS

Runde 1 gegen Jaffu:

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2458001101 Carnor Jax mit PTL
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3507842758 Kath Scarlet mit diversen Upgrades
 :Imperial Shutt mit Vader

Ziemlich früh wurde mir der  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2458001101  vor die Nase gesetzt und Turtlete was ihm aber nichts brachte, da er nach dem Beschuss von drei meiner Schiffe explodierte.

In der darauffolgenden Runde war Kath in Schußweite meiner vier Schiffe die alle  die Aktion  :Fokus:  gewählt hatten. Was mein Glück war bei solchen Würfeln  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006  oder  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2582641339  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

So verließen Kath und später auch das Vader Shuttle nach 26 Minuten Spielzeit ebenfalls das Feld. Jaffu hatte das ganze Spiel aber nur solche und ähnliche Vorlagen  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4195751084  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2582641339  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2582641339  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2582641339 da macht das Evaden schon fast keinen Sinn mehr  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

Endwertung 5:0 (100:0)

Runde 2 gegen Oberst Braun:

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 680953042 Howlrunner mit PtL
6x  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 680953042 Obsidian Staffel

Er flog sehr schnell auf mich zu ich schwenkte sehr früh ein und flog langsam um Schutz hinter den Asteroiden für Biggs zu finden.
Ein heißer Kampf bei dem Howlrunner im Finale auf einem Asteroiden zerschellte.

Am Ende hatten wir noch jeweils 26 Punkte auf dem Feld aber da mein Gegner mit 99 Squadpunkten angetreten war ging die Runde an ihn. Glückwunsch

Endwertung 0:3 (63:64)

Runde 3 gegen Farlander:

8x [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 680953042 Akademie

Die Asteroiden wurden so gelegt, dass auf einer Seite einer Diagonale freier Weltraum war. Die Chance nutze der Tie-Schwam und nahm diesen Weg.
Ein B-Wing geriet in Panik und verflog sich etwas  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

Um es nun kurz zu machen. Er flog, schoss und Siegte. Glückwunsch

Endwertung 0:5 (24:100)

Runde 4 gegen Marcus:

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 145295636 Captain Jonas mit Rakete
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 145295636 Mayor Rhymer mit Rakete
 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3507842758  Bounty Hunter mit HLC und ??

In der ersten Kampfrunde haben wir uns gegenseitig nichts genommen. Seine Sekundärwaffen trafen alle ins Schwarze und meine Schiffe nahmen den Bounty Hunter ebenfalls stark unter Beschuss.
Der Bounty Hunter und  Biggs fielen sehr schnell. Tarn Mison war stark angeschlagen und versuchte wieder ins Kampfgeschehen zurückzufinden was ihm aber wegen eines  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4195751084 Hüllenbruchs schwer fiel.

Ein zweikampf 2x  vs.  2x:T-Bomber: endete glücklich für mich.

Endwertung 5:0 (99:48)

Runde 5 gegen Wolfpriester:

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2915448610  Biggs Darklighter
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1457905464 Blue mit Advanced Sensor
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1457905464 Blue mit Advanced Sensor
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2944005395 Ion Canon und Stressoide

Unsere  Biggse fielen sehr schnell erst seiner, dann meiner, nachdem dieser Ioniesiert und gestresst wurde.
Einer meiner  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 1457905464 Dagger konnte der Ionenkanone leider auch nicht ausweichen wodurch er heftig unter Beschuss geriet und zerstört wurde. Einer seiner Blauen ging ihm vorran.

Tarn und mein Dagger versuchten dann den  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2944005395 Stress-Ionen Y-Wing klein zu machen, was ihnen fast gelang. Das Ding konnte nur noch mit Kaugummi zusammengehalten werden aber hielt.

Mein angeschlagener ziemlich gestresster Dagger war auf der Flucht vor dem Blue und entging ihm Haarscharf. Tarn Mison konnte Bald wieder ins geschehen eingreifen, zerstörte den und dann zusammen mit dem Dagger auch den gegnerischen Blue.

Ein sehr spannendes Spiel und auch sehr knapp. Mein Dagger hatte am Ende nur noch eine Hülle  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

Ein Ioniesiertes und gestresstes Schiff ist schon zeimlich nervig. War eine interessate Idee  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3321612284 

Endwertung 5:0 (100:51)


Ich bin somit mit 15 Punkten und glaube Platz 14? aus dem Turnier gegangen. Für die gewünschten  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3701701180  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2883822417  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3591230982  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2582641339  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4195751084  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 2957814006 hat es leider nicht gereicht aber dafür wenigstens noch die  :Ausweichen: -Marker abgestaubt


War ein sehr spannender, wenn auch nicht so erfolgreicher Tag. Bin aber zufrieden mit 3 Siegen. Die Orgas haben den Zeitplan ganz gut eingehalten und es gab auch sonst keine großen Probleme. Tolles Turnier. Danke


Zuletzt von schoky am So 29 Jun 2014, 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Darth Bane So 29 Jun 2014, 18:44

schoky schrieb:Runde 5 gegen Wolfpriester:

Biggs Darklighter
Blue mit Advanced Sensor
Blue mit Advanced Sensor
Ion Canon und Stressoide

Ha! Das ist doch die neue Liste des amtierenden Weltmeisters Paul Heaver!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Freizeitheld So 29 Jun 2014, 18:56

Darth Bane schrieb:
schoky schrieb:Runde 5 gegen Wolfpriester:

  Biggs Darklighter
Blue mit Advanced Sensor
Blue mit Advanced Sensor
Ion Canon und Stressoide

Ha! Das ist doch die neue Liste des amtierenden Weltmeisters Paul Heaver!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 

Stimmt!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 377612346 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Drachenzorn So 29 Jun 2014, 19:18

Danke Schoky!

3 Siege und Platz 14 - das ist hart.
Bin schon sehr auf die Endtabelle gespannt [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3433072416

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  schoky So 29 Jun 2014, 19:46

Bin mir mit dem Platz nicht ganz sicher, aber dem ist auch geschuldet, dass zwei meiner Gegner gegeneinander gespielt haben und dabei ein unentschieden raumkam.
Das drückt den Opponent Score auch ein wenig ;)

Mich würden die genaue Tabelle und Punkte schon interessieren.

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Farlander So 29 Jun 2014, 19:49

Ich hab getan, was ich konnte. Er wollte einfach nicht verlieren!

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor11[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor12[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Sarge So 29 Jun 2014, 19:55

Wow.......klasse Berichte!!!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 3308163271 

@Qbird
Du bist mit 4 Royals geflogen?!!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 4067243505 
Helm ab!
Ist aber doch eigentlich ein gefährliches Spiel für ein Turnier, oder?
Also ich bin noch hin und her gerissen.  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL MITTE 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten