Tie Phantom

+15
TobiWahn
Torden
IceFace
Drachenzorn
Freizeitheld
Noakad
csaa4902
Xun
paetrickstar
Krischa UffMischa
Black-Macros
Sarge
TKundNobody
Darth Bane
Gariel
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tie Phantom Empty Tie Phantom

Beitrag  Gariel So 29 Jun 2014, 22:56

Heidiho Leute,

will hier nicht immer nur der stille Mitleser sein und auch mal was posten!

Bin beim malen nicht ganz so geschickt wie manch Andere hier, aber wollte Euch mal an meinen Phantoms teil haben lassen  Tie Phantom 974313676 

Ich hab früher Rebel Assault 2 sehr gerne gezockt und als der Phantom dann für X-Wing angekündigt wurde, direkt im Kopf gehabt, wie man den optisch aufbessern könnte und hab mal kurz den Pinsel in die Hand genommen und das kam dabei raus:

Tie Phantom 9ira

So sehen wenigstens nicht alle gleich aus  Tie Phantom 377612346

Gruss

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Darth Bane So 29 Jun 2014, 22:59

Absolutely love it! *-*
 Tie Phantom 3308163271 Tie Phantom 3308163271 Tie Phantom 3308163271 

Du nimmst nicht zufällig Auftragsarbeiten an  Tie Phantom 377612346 ?

_________________
Tie Phantom Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  TKundNobody So 29 Jun 2014, 23:01

Super geil. Gut ab. Der Phantom ist mMn ein wenig öde aber diese Repaints holen ordentlich was raus. Hut ab.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tie Phantom T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Sarge So 29 Jun 2014, 23:12

Ja die Idee hab ich auch schonmal woanders gesehen und finde sie klasse!
Sieht toll aus, Gute Arbeit!  Tie Phantom 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Black-Macros So 29 Jun 2014, 23:27

nice, das tarnen ist wirklich sehr fein umgesetzt!

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Krischa UffMischa Mo 30 Jun 2014, 00:21

Sieht klasse aus! Tie Phantom 3308163271 

_________________
Mein Hobby-Channel

Meine Minis:
Krischa UffMischa
Krischa UffMischa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  paetrickstar Mo 30 Jun 2014, 03:16

Schick  Tie Phantom 974313676  Muss demnächst mal wieder bei dir vorbeikommen und diesen garstigen Dingern mit meinen Rebellen einheizen  Tie Phantom 377612346 
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Xun Mo 30 Jun 2014, 08:26

Geil Geil und nochmal Geil

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  csaa4902 Mo 30 Jun 2014, 08:38

Oberübersuper drüberaffengeil  Tie Phantom 3308163271 Tie Phantom 3308163271 Tie Phantom 3308163271 
Könnt ich nur auch so malen  Tie Phantom 466763034 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Noakad Mo 30 Jun 2014, 08:39

Alter hammer hart geilo!!!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Freizeitheld Mo 30 Jun 2014, 08:52

Sehr geil!  Tie Phantom 3308163271 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  csaa4902 Mo 30 Jun 2014, 10:31

@ Gariel: Kannst du ein bisschen etwas zur Technik erklären (auch für die, die nicht so bewandert sind im Malen von Minis)  Tie Phantom 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Drachenzorn Mo 30 Jun 2014, 11:00

Wow - wirklich sehr schick!  Tie Phantom 3308163271 

_________________
Tie Phantom Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Gariel Mo 30 Jun 2014, 11:21

Wow mit soviel Lob hab ich gar nicht gerechnet, da freue ich mich aber  Tie Phantom 377612346 

Technik ist relativ einfach, man braucht vier Farben, ich hab hier GW-Farben genommen: Badab Black, Enchanted Blue, Ice Blue und weiß.

Zuerst mal man den Phantom an den Stellen schwarz an, welche getarnt sein sollen. Danach nimmt man Enchanted Blue und zieht einen Strich zwischen schwarz/grau. Diesen bitte nicht nur gerade, kann ruhig zick zack sein. Danach malt von von diesem Strich noch blitzartige Strich in das Schwarz, sowie man Lust hat! Danach nimmt man Ice Blue und zieht einen dünnen Strich, ich hab nen 5/0er Pinsel genommen, in dem dunkelblau. Zum Schluss noch weiße Punkte ins Schwarz und fertig isser  Tie Phantom 974313676 

Ich hoffe das ist soweit verständlich, wenn gewünscht mach ich noch ein richtiges Tut mit Bildern, ich hab noch einen unbemalten Phantom rumliegen!

Auftragsarbeiten mache ich eigentlich nicht, dafür bin ich zu schlecht :-) Aber wenn jemand unbedingt einen bemalt haben will, schickt mir eine PN und wir sprechen mal darüber, bedenkt das da locker 8 Euro alleine Porto dabei sind! Als Maxibrief würde ich sowas nicht verschicken wollen!

Gruss

Oli
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  csaa4902 Mo 30 Jun 2014, 11:59

Wär zu cool, wenn du ein bebildertes Tutorial machen könntest, dann würde ich es auch probieren nachzumachen. Habe fast keine Erfahrung im Bemalen von Miniaturen, aber zum Anfangen ist es nie zu spät  Tie Phantom 3321612284 ´und vor allem die Lust ist enorm, nachdem ich deine Phantoms gesehen habe  Tie Phantom 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  IceFace Mo 30 Jun 2014, 12:15

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
HAMMER GEIL!!!
 Tie Phantom 3308163271 
Sehe schon sehr viele von der Variante auf den Spielflächen!
hahahaha
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Torden Mo 30 Jun 2014, 12:16

Gefällt mir auch sehr gut! Den Cloaking Effekt hast du sehr gut hinbekommen.

Ein Video-Tutorial gibt es hier

_________________
Tie Phantom Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Gariel Mo 30 Jun 2014, 12:23

Tut mach ich heute abend in meiner Mittagspause muss ich ein paar Ashigaru bemalen :-D
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  TobiWahn Mo 30 Jun 2014, 13:25

Sieht gut aus, habe ich auch so gemacht, bin nur nicht davon überzeugt, dass es deine Idee war.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  D.J. Mo 30 Jun 2014, 13:38

Na, das sieht doch hammermäßig aus  Tie Phantom 3308163271   Tie Phantom 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Bruchpilot Mo 30 Jun 2014, 14:24

Ich hab lange überlegt ob ich das auch machen will, aber ich bin mittlerweile überzeugt davon. Ich finde deine Version besser als die aus dem Video-Tut. Es macht mehr her wenn die Vorderseite enttarnt ist, so als ob der Phantom gerade in den Angriff übergeht.

Btw, das Tut konnte ich mir ohne Ton zu Ende anschauen. Soviel ääähh, aaaahh, mmmmhh als ob Stoiber persönlich die Tonspur eingesprochen hätte.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Gariel Mo 30 Jun 2014, 20:13

Wie gewünscht ein kleines Tutorial!

Phantom wie er aus der Box kommt:

Tie Phantom 6j5e

Dann mit schwarz die Flächen, welche man getarnt haben möchte schwarz malen:

Tie Phantom Gx4y

Dann mit Dunkelblau, in meinem Fall GW Enchanted Blue, eine Line zwischen Schwarz und Grau malen:

Tie Phantom Wclw0

Dann ein paar "Blitze" sowie man möchte auch in Enchanted Blue:

Tie Phantom Imfi

Danach hab ich GW Ice Blue verwendet und in das Dunkelblau einen dünnen Strich gezogen:

Tie Phantom Krm49

Und danach mit Weiß Punkte auf die schwarze Fläche getupft:

Tie Phantom I2diy

Fertig isser :-)
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  TheWape Di 01 Jul 2014, 06:45

Danke!

Das sieht ja selbst für einen Lack-Legastheniker wie mich machbar aus :-)

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Hardrider Di 01 Jul 2014, 08:58

Jetzt die Bases noch beflocken und Steine drauf - da müssen die Jäger eh immer drauf stehen, dann sind sie perfekt  Tie Phantom 377612346 Tie Phantom 377612346 

Quark, sehen super aus. Du darfst an meinen dann auch weiter üben  Tie Phantom 3321612284 

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  csaa4902 Di 01 Jul 2014, 09:45

@ Gariel
Danke für das Tutorial. Sieht echt super aus und ich glaube, sogar ich könnte ein akzeptables Ergebnis schaffen  Tie Phantom 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Phantom Empty Re: Tie Phantom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten