"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

5 verfasser

Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Spatz Sa 05 Jul 2014, 16:47

Wenn ich mit Han Solo schieße und seine Spezialfähigkeit verwende (evtl. noch davor oder danach einen Fokus-Marker ausgebe), dann trotzdem kein Treffersymbol erzielt habe, ODER durchaus Treffersymbole erzielt habe, die dann jedoch durch das Ausweichen des Zieles KOMPLETT negiert wurden, kann ich durch Luke einfach erneut schießen?
Und dann darf ich beim Schuß durch Luke dennoch Han Solos Spezialfähigkeit nutzen und diesen Schuß erneut werfen, wenn ich will (sowie evtl. davor oder danach, verbleibende Fokus-Marker nutzen)?  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 4067243505 

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Ew0j-36c-b957

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Barlmoro Sa 05 Jul 2014, 17:00

Guck mal hier
Da wurde hier etwas ähnliches gefragt, aber auch Deine Frage beantwortet.

Edit(Sitze endlich am PC "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3321612284 ):
Wenn Du mit dem ersten Angriff keinen Treffer gelandet hast, egal ob mit Fokus, Zielerfassung oder Han Solos Fähigkeit(Beides geht nicht), darfst Du mit dem Bordschützen / Luke Skywalker einen NEUEN Angriff auch auf ein anderes Ziel durchführen. Diesen neuen Angriff kannst du mit einem verbleibenden Fokusmarker modifizieren oder Würfel neu würfeln mit Han's Fähigkeit bzw. Zielerfassung.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Spatz Sa 05 Jul 2014, 17:17

Danke für den Link! Meine Interpretation war also tatsächlich richtig. Damit rockt das Ding aber wirklich ab!

Barlmoro schrieb:Wenn Du mit dem ersten Angriff keinen Treffer gelandet hast, egal ob mit Fokus, Zielerfassung oder Han Solos Fähigkeit(Beides geht nicht)[...]
Das verstehe ich nicht. Ich kann doch grundsätzlich in einem Angriff sowohl Fokus als auch Zielerfassung nutzen, da ersteres nur eine Modifikation und kein Re-Roll ist?
Aber vermutlich meinst Du, daß man nicht gleichzeitig Han Solos Fähigkeit UND eine Zielerfassung nutzen darf, da beides ja Re-Rolls sind, von denen man immer nur einen pro Würfel durchführen darf, oder?

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Barlmoro Sa 05 Jul 2014, 17:25

Das beides nicht geht war nur auf Ziel Erfassung und Han Solo's Fähigkeit bezogen. Zu viele Infos in einem viel zu langen Satz.  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3321612284 
Pro Angriff nur einmal neu Würfeln. Korrekt
 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3308163271
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Udo77 So 06 Jul 2014, 13:27

Zu Zielerfassung und Han Solo:

Beispielwurf
 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2582641339  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3668359715  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3668359715

Die beiden Blankseiten würfel ich neu mit Zielerfassung. Neues ergebnis:

 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2582641339  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2957814006  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3668359715

Jetzt habe ich z.B. keinen Fokustoken. Ich könnte nun Han Solos Fähigkeit nutzen, müsste aber Würfel 2 und 3 liegen lassen, da ich sie bereits einmal neu gewürfelt habe. Den Treffer neu zu würfeln macht wenig Sinn.

Zielerfassung bei Han Solo ist also möglich, aber nicht zweckmässig.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Solostyle Fr 25 Jul 2014, 11:38

Barlmoro schrieb:Guck mal hier
Da wurde hier etwas ähnliches gefragt, aber auch Deine Frage beantwortet.

Edit(Sitze endlich am PC "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3321612284 ):
Wenn Du mit dem ersten Angriff keinen Treffer gelandet hast, egal ob mit Fokus, Zielerfassung oder Han Solos Fähigkeit(Beides geht nicht), darfst Du mit dem Bordschützen / Luke Skywalker einen NEUEN Angriff auch auf ein anderes Ziel durchführen. Diesen neuen Angriff kannst du mit einem verbleibenden Fokusmarker modifizieren oder Würfel neu würfeln mit Han's Fähigkeit bzw. Zielerfassung.

jetzt nochmal für mich als ganz SCHLAUER !  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 466763034 Greife ich an...

Beispiel:

 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2957814006  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2957814006  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3668359715 

Ich habe noch einen Fokusmaker übrig und setze diesen ein.

Neues Ergebnis:

 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2582641339 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 2582641339 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 3668359715

Wenn ich nun Han Solos Fähigkeit einsetze, müsste ich also alle neu würfeln weil ja vorher "nur" modifiziert wurde. Und laut Regel darf ich einen modifizierten Würfel nochmal werfen. Ist also nicht = gewürfelt ! Klar ist jedoch, dass diese Aktion in dem Fall völlig sinnfrei wäre...

Es sei denn man braucht unbedingt drei Treffer !!!

 "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 729587242
Solostyle
Solostyle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Mootaz Fr 25 Jul 2014, 11:44

Dann solltest du aber neu würfeln, BEVOR du den Fokus einsetzt, denn wenn dein Neuwürfeln ein oder mehrere Fokus-Symbole produziert, dann hast du sonst keinen Fokusmarker mehr, um die umzuwandeln.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Solostyle Fr 25 Jul 2014, 11:48

Mootaz schrieb:Dann solltest du aber neu würfeln, BEVOR du den Fokus einsetzt, denn wenn dein Neuwürfeln ein oder mehrere Fokus-Symbole produziert, dann hast du sonst keinen Fokusmarker mehr, um die umzuwandeln.

Jau !

Ich sag ja ! Für mich als ganz SCHLAUEN !  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 292954531 

Danke !!! Zumindest würde es gehen ! Aber über den Sinn dahinter denken wir jetzt einfach nicht weiter nach. Habe nichts gesagt !!!  "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" 377612346
Solostyle
Solostyle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300" Empty Re: "Han Solo" und "Luke Skywalker" im "YT-1300"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten