Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

5 verfasser

Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Dexter Mo 07 Jul 2014, 12:38

Kurzgefasst...
In einer Trilogie ist der zweite Teil ja bekanntlich immer der Schlechteste.
Das unterschreibe ich ab sofort auch für X-Wing Matchreihen.

Nachdem ich das allererste "Guck mal was der Onkel da für ein schönes neues Spiel hat" - Match gegen Sedriss gewonnen hatte, ( Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 ) stand am vergangenen Freitag die Revanche an.
Er so: "Sag ne Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich so: "Häh?"
Dann er so: "Na eine Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich wieder so: "Häh?"
Er genervt so: "Herrje verdammt, sag ne Zahl."
Und ich dann so: "4"
Worauf er so: "oh oh."

Na ja..."oh oh" war das Motto der Partie.

Ich hatte mir im Vorfeld knapp zwei Dutzend Listen zusammengewürfelt und in der Theorie waren die auch alle toll...
In der Theorie eben.

Ich griff also in den Stapel und zog:
 Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 693596578  (49)
Ethan A'baht (32)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

 Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3254814398 (20)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)

 Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3254814398 (15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3254814398 (15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)

Der Plan (ja ich hatte einen Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3321612284 ) war, dass Cracken mit seinen Z-95 Flügelmännern die Ziele für die Raketen sucht, das sonstige Feuer konzentriert und Etahn mit seiner Fähigkeit die Angriffe stärkt.
Zurück zur Praxis.
"Oh oh" bedeutete, dass ich gegen 4 Rotgardisten mit Bis an die Grenzen (Push the limit)  flog, die sich über die komplette Breite der Matte verstreuten.

Aufstellung:
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03511

Dann ging es für die Z-95 gerade aus um die TIE-Interceptoren auf der linken Seite zu stellen.
Die Knabberzeugs-Asteroiden zogen weiter nach links und machten freundlicherweise meinen Jägern Platz.
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03512
Ach ja...die Aktionen...nächste Runde, ich schwör!!!

Einer der roten bekam die Muffen und legte eine Wende hin.
Die Stunde des Patrioten der Aktionen schlug auf Seite der Rebellen...endlich mal.
Der rote Feigling bekam eine Zielerfassung verpasst.
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03513

Und dann war der Plan dahin.
Der Feigling floh am eigenen Strafraum weiter , Cracken und ein Wingman drehten auf den von rechts kommenden Interceptor ein, Etahn wurde in die Zange genommen und ein Großteil meiner Aktionen blieb wieder im Kopf stecken.
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03514

Der geblockte Interceptor biss zwar am Ende der Runde in Gras, doch vorher zeigte sich ein hässliches kleines Schweinevieh namens "Würfelglück" auf dem Schlachtfeld. Beide Seiten nutzten die Würfel des Rebellen also, was konnte für Etahn schon schief gehen?
Na ja...Kurgesagt:
ALLES
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03515
Er war schon ein wenig angekratzt (Schilde) und diese Nullnummer gab dem Guten den Rest.

Die Z-95 hatten also in der Folgerunde keinen Supporter mehr im Nacken, sondern zwei hungrige Rotgardisten.
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03516

Und auch wenn die roten Jungs teilweise flogen wie zwei frischverliebte Balletttänzer...
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03517

reichte es dann locker um die verblieben Z-95 weg zu putzen...
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03518
Huch...da sind es ja schon nur noch 2  ohne Staffelführer Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 4067243505 

Auch wenn ein letztes Aufbäumen gelang (die Zielerfassung konnte endlich mal genutzt werden) und das Opfer von Nummer 21 brachte seinem Wingman noch eine Runde Leben...
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Dsc03519

war ich geschlagen.
Da die oben gesehenen Würfelergebnisse bis auf ein-zwei Ausnahmen komplett so ausfielen, hatte ich die Ebay Anzeige für das ganze Zeug schon fast online. Aber wir setzten zu einer zweiten Runde an und dort kapierte ich...
1) Raketen sind schwieriger abzufeuern als ich dachte
2) Aktionen sind nur toll, wenn man sie auch verwendet  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 974313676 
3) ich hab noch viel zu lernen.

Doch was mir das Ganze nun gebracht?
Ich habe wirklich viel über das Manövrieren gelernt und konnte es sogar im folgenden Match für mich einsetzen.
Die Würfel sind undankbare Mistbiester...(werde mal ein paar Opfer bringen)
Vollgestopfte Piloten muss man auch einsetzen können.
Zu viel Synergien sind für einen Anfänger überflüssig.

Das gegnerische Squad ist verflucht agil, jeder kann SEEEEEHR gut auf sich alleine aufpassen und austeilen.
4 rote Würfel auf Reichweite 1 sind wirklich übel für 2 grüne.
Aber auch dank der Folgerunde bleibe ich dran und übe weiter...


Zuletzt von Dexter Jettster am Mo 07 Jul 2014, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 13:20

Ja, war wirklich lustig!

Als der E-Wing vom Feld war, war der Rest aber auch keine große Sache mehr.

Ich habe übrigens gelernt, dass die Interceptoren wirklich recht anstrengend zu spielen sind und dass man sich dabei auch mal gerne selber im Weg steht.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 

Übrigens:

Das Vorstellungsmatch zählt nicht! Das war ja nur ein kurzes "schau mal" nach den Schnellstart-Regeln.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3433072416 

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Dexter Mo 07 Jul 2014, 13:41

Wurscht...erstes Spiel zählt.
Du hast selbst gesagt, dass mir den Sieg keiner nehmen kann...also hör auf dir das 2:1 schön zu reden Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 1903829743 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 13:45

Wer redet denn hier was schön!?Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 

Werden sicher nicht die einzigen Niederlagen bleiben. Für beide Seiten!  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 626113974 

Außerdem ... wer wird denn bei Freundschaftsspielen Listen führen.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 2380918332 

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Jul 2014, 15:10

Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, habt ihr ohne Asteroiden gespielt. Ich würde sie nicht weglassen, da sie doch einen erheblichen Teil der Strategie des Spiels ausmachen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 15:14

Wir müssen erstmal lernen unsere Schiffe zu führen bevor wir Hindernisse auf die Matte legen.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 

Außerdem ist es reichlich unwahrscheinlich das Asteroiden in der Galaxis "Weit Weit entfernt" derart ominipräsent sind, so lange man sich nicht im Hoth System aufhält.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 974313676 

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 15:17

Die Asteroidengeschichte sehe ich auch so.
Ohne die Dinger ist das Fliegen witzlos.
Gleich von Beginn an druff mit die Dingaz!
Alles andere ist Kinderpipi!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 15:23

Wer selber Nachwuchs hat, der weiß, dass mit Kinderpipi nicht zu spaßen ist. ;P

Jedem wie es beliebt und wir hatten für den Abend eben auf die DInger verzichtet, aber sie werden schon noch ihre Auftritt bekommen, die armen, kleinen Felsbröckchen. Notfalls sprenge ich halt einen Planeten und sorge für Nachschub. Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3321612284

 :DeathStarEmoti

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 15:47

Übrigens hoffe ich, dass Dexter jetzt immer verliert.
Hab selten über einen Spielbericht so gelacht!!!  :lachendemaan: 
Sehr geil geschrieben!!! *die Tränen aus dem Gesicht wisch*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 15:51

Sarge schrieb:Übrigens hoffe ich, dass Dexter jetzt immer verliert.
Hab selten über einen Spielbericht so gelacht!!!  :lachendemaan: 
Sehr geil geschrieben!!! *die Tränen aus dem Gesicht wisch*

Du willst doch bloß auf Ebay mitbieten, wenn er seine Sammlung aus Frust auflöst!  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 15:56

He he he...
Pssst.......bleibt unter uns!  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Szid Di 08 Jul 2014, 01:22

Danke für den witzigen bericht.
Musste auch sehr schmuntzeln. Weiter so.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 

Schön auch die div. Perspektiven.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3308163271 

Btw. ich hab mit meinem Kumpel zunächst auch ohne Astis gespielt.
Aber das hilft einem wirklich nich' weiter. Haut se drauf. Üben müsst ihr eh noch. s.o.

:lachendemaan:

Viel Spaß weiterhin.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 3433072416

_________________
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Dexter Di 08 Jul 2014, 15:07

Vielleicht wären in diesem Match die Asteroiden für mich sogar von Vorteil gewesen, denn sie hätten den Roten bestimmt einige Male das freie hin und her rollen und schieben erschwert.
Aber Fassrolle und Schub ist echt ne fiese Kombi...

Beim nächsten Mal werden wir sie wohl verwenden.

Ach ja...danke für das Interesse an meiner Sammlung.
Geier...tztztz
 Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 974313676 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 15:17

Du weisst ja wo mein PN Button ist.  Das Imperium schlug zurück und dann lang hin 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium schlug zurück und dann lang hin Empty Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten