Mobile Version verbessern

+6
extecy
TKundNobody
Spitfire
Kingslayer
Sarge
ArdredEldred
10 verfasser

Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Mobile Version verbessern

Beitrag  ArdredEldred Do 10 Jul 2014, 19:35

Hallo, ich ziehe auf dem Smartphone die mobile Version der Desktop,Version vor aufgrund der besseren Platzausnutzung.
Jedoch ist diese aktuell noch teilweise nicht praktikabel.
Ein Grund: bei mehrseitigen Diskussionen gibt es keinen Weg, auf die letzte und damit neuste Seite zu springen. Es macht keinen Spaß, 17x auf weiter zu drücken.
Könnt ihr hier bitte eine entsprechende Funktion einbauen?

Vielen Dank


Zuletzt von ArdredEldred am Sa 16 Apr 2016, 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Sarge Do 10 Jul 2014, 20:52

Hi!
Das Forum ist in erster Linie für die "Klassische Version" ausgelegt.
Ich selbst habe garkeine Probleme im klassischen Seiten-Modus per Handi zu Surfen.
Im Gegenteil...............es ist viel intensiver und funktioniert so wie es soll.
Die mobile Version ist eigentlich nur als Beiwerk gedacht bzw. von Forumieren hinzugefügt.
Alles was an Verbesserungen in dieser Richtung kommt wächst auf dem "Mist" von Forumieren.
Ich selbst plane in dieser Richtung garnicht sondern konzentriere mich ausschließlich auf die "Klassische Version". Mobile Version verbessern 3321612284


Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Kingslayer Do 10 Jul 2014, 22:41

*hust* Tapatalk *hust*

 Mobile Version verbessern 377612346
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Spitfire Do 10 Jul 2014, 22:53

Also wenn ich für jedesmal das ich in der Desktopansicht auf Mobil aus versehen auf Thema nicht beobachten/Thema beobachten geklickt habe anstatt
auf die nächste Seite oder letzte Seite oder Seite x 10 Cent bekommen würde hätte ich schon mehrere Euros ^^'

Und aus Erfahrung und Berufsbedingt kann ich nur sagen, Mobilunterstützung zu vernachlässigen ist nachhaltiges Wachstum in absehbarer Zeit zu vernachlässigen...

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  TKundNobody Fr 11 Jul 2014, 09:19

Dennoch kann der Sarge ja nix dafür. Das liegt ja am Webseiten Betreiber (Forumieren)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Mobile Version verbessern T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  extecy Fr 11 Jul 2014, 09:31

die klassische auf mobilen Geräten funktioniert super

einziges Problem ist nur das senden, der Button dazu ist so ewig weit unten wegen den Smilies das man immer raus zoomen muss um den Button zu finden

_________________
Mobile Version verbessern Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  H3adhunt3r Fr 11 Jul 2014, 11:56

Also auf iPad garkeine Frage und aufm iPhone ebenfalls keine Problem mit der klassischen desktopansicht!! Ich bevorzuge sie sogar genauso wie bei Amazon und anderen Seiten. Is halt Geschmacksache und ich kann die Einwände auch nachvollziehen aber wie schon erwähnt haben die forenbetreiber mit der Softwareprogrammierung ja erstmal wenig bis garnix zu tun.

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 12:21

Hab ich ja geschrieben.
Es gibt zwar Möglichkeiten über Templates Dinge einzuarbeiten aber Leute!.....
Ich mach das doch nicht hauptberuflich.
Arbeitslos bin ich gerade "leider" auch nicht.  Mobile Version verbessern 1233288525 
Bin zwar viel online aber das ist der neuen Handi-Technik und einem Arbeitsrechner geschuldet.
Da kann ich dann auch nicht so wie ich will.
Aber ich hab die Lösung......
Jeder überweist mir monatlich vier Euro und dann kann ich mich 24h um das Forum kümmern und zudem noch n Server aufbauen.
Spaß beiseite.....
Wie gesagt es kostet alles Zeit und die stecke ich lieber in die klassische Version.
Evtl. beheben die Forumieren Jungs ja mal die Sache.
Ich behalte das jedenfalls im Hinterkopf und wenn ich mal wirklich nichts anderes mit meiner Freizeit anzufangen weiss, nerv ich die Forumieretruppe mal.
Schlimmer wäre es jedenfalls, wenn das Forum selber immer mal wieder nicht laufen würde, oder?!  Mobile Version verbessern 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  extecy Fr 19 Sep 2014, 08:08

sagt mal was ist eigendlich in letzter zeit mit der mobilen version los ?

man kann zwar noch zugreifen

aber einlogen kann ich mich nicht mehr....

hat da jemand die gleichen erfahrugnen oder weis wie ich das behebe ?

_________________
Mobile Version verbessern Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Django Fr 19 Sep 2014, 08:22

extecy schrieb:sagt mal was ist eigendlich in letzter zeit mit der mobilen version los ?

man kann zwar noch zugreifen

aber einlogen kann ich mich nicht mehr....

hat da jemand die gleichen erfahrugnen oder weis wie ich das behebe ?

Jap ich auch. BItte auf einbe geläufige mobile Version umstellen wo unten am Ende der Seite direkt der Link sich befindet zum umstellen. Oder die mobile Version komplett abschalten denn die nicht zu gebrauchen.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 14:44

Nur nochmal zur Info..........
Vielleicht erscheint das dem ein oder anderen altmodisch.......
Ich pflege die mobile Version garnicht.
dafür gibt es drei Gründe:
- Der Style ist einfach grausig
- die neueste Generation von Smartphones unterstützt das surfen in der  Mobile Version verbessern 537497802 klassischen  Mobile Version verbessern 537497802 Welle.
- Es bedeutet Mehrarbeit und ich hab schon genug zutun
Im Zeitalter von Smartphones halte ich es sogar eher fortschrittlich, sich auf die Internetseitenanzeige zu  :Fokus: sieren und der allgemein benutzte Begriff  Mobile Version verbessern 537497802 Klassische Version Mobile Version verbessern 537497802  ist da meiner Meinung auch total überholt.
Die normale Internetseitenanzeige wird sich auf jeden Fall durchsetzen.
Jetzt eine Diskussion zu diesem Thema anzufangen ist auch eher sinnlos, weil ich da ziemlich festgefahren bin.  
Die mobile Version wird auch weiterhin völlig unrasiert daherkommen. Mobile Version verbessern 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  extecy Fr 19 Sep 2014, 16:47

mir geht es garnicht um den style

ich kann mich nicht in mein account einlogen was vor x wochen noch ging

_________________
Mobile Version verbessern Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Pogopuschel Di 30 Sep 2014, 21:23

Moin Sarge,
Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Ich schreibe jetzt gerade auf meinem Smartphone (5"). Es funktioniert tatsächlich besser als gedacht, muss ich sagen. Die Schrift ist an vielen entscheidenden Stellen groß genug.

Die Buttons sind aber schon ziemlich klein und ich muss doch öfter zoomen und sehr viel hin und herscrollen.

Also ich persönlich glaube nicht, dass sich Smartphones größer als 5 Zoll durchsetzen werden. Und von "optimal" ist die Benutzung der Desktopversion auf 5" schon einen ganze Ecke entfernt. Bei der mobilen Benutzung mag ja auch die Bandbreite eine Rolle spielen - wenn der Empfang kacke oder mal wieder das Volumen erreicht ist, weiß ich nicht wie sich die Desktopversion da schlägt. Speziell Tapatalk ist denke ich ja auch bandbreitenoptimiert und hat auch praktische Features wie die Einbindung der Kamera- und Uploadfunktion.

Du hast aber mein vollstes Verständnis, vor allem wenn du keine Zeit hast. Die Desktopversion ist auf auch jeden Fall besser als die Mobilversion. Tapatalk wäre geil, ist auch meiner Meinung nach kaum Arbeit, aber ich hab schon im Forumieren-Board geguckt, da würde schon oft danach gefragt und immer wieder abgeschmettert. Mobile Version verbessern 4067243505

Viele Grüße Mobile Version verbessern 974313676
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Vollie Mi 19 Nov 2014, 16:40

Wenn es irgendwo eine Petition gibt, die die "Forumieren"-Leute bzgl. Tapatalk umstimmen soll, meine Unterschrift hätten sie.


Wenn ich aktuell den Raumhafen von unterwegs aus besuche, nutze ich auch die "klassische" Ansicht, was soweit auch ordentlich funktioniert, lediglich die Buttons für "Thema beobachten" und "nächste Seite" liegen zu dicht beisammen.

Könnte man das irgendwie ändern, z.B. "Thema beobachten" von rechts unten nach links unten verschieben? Damit auch unterwegs dem Genuss dieses Forums nichts im Wege steht...

Gruß
Vollie


Mobile Version verbessern Bildsc11

_________________
Mobile Version verbessern Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mobile Version verbessern Empty Re: Mobile Version verbessern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten