Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

+6
thewuz
Grommet
Dorian
Attakon
Udo77
Barlmoro
10 verfasser

Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 09:15

Ich habe mir die Schablonen von Cog o Two bestellt. Siehe Review hier im Forum
Bei diesen ist die Beschriftung nicht aufgemalt und das möchte ich für mich als gute Gelegenheit nutzen mit bemalen anzufangen.
Meine Erfahrung mit Bemalen liegt bei einer Skala von 1 bis 10 bei RTL.
 Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 3321612284 
Mein Traum oder vielleich sogar Ziel ist es irgendwann einen oder zwei A-Wings(Grün-Staffel) und die Firespray-31(Kopfgeldjäger, Kath Scarlet) anzumalen. Aber das ist noch weit weit weg.

Meine ersten Fragen:
Welche Farbe oder welchen (Grundier)Spray solle ich nehmen?
Wenn mit Farbe welchen Finsel?
Wie bemalen(Schichten?) und wie lange trocknen lassen?


Ich hoffe der Bereich "Erweiteres Spielmaterial" passt oder doch besser "Paintjob"  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 422093346 Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 422093346
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 09:29

Ich habe mich letztens an die bemalung der Cog O Two Schablonen und Tokens gemacht, und es war sehr einfach. habe mich da auch erst nicht rangetraut, kann dich aber beruhigen.

Zum einen hast du die Maskierfolie, die super gut funktioniert. Da kannst du einfach wild drüberpinseln ohne jegliche Feinmotorik. Aber auch ohne Maskierung funktioniert es. Habe z.B. die Tokens komplett eingeschmiert so muß man es sagen), etwas antrocknen lassen, und dann mit einem Papiertuch und Fingernagel drübergekratzt. Mit etwas rubbeln geht die Farbe leicht ab, gibt keine Kratzer, und das Ergebnis ist wie es sein soll.

Als Farbe würde ich nur weiß nehmen, für die Schildtokens noch evtl blau. Alle anderen Farben mit denen ich experimentiert habe sehen bescheiden aus. Etwas verdünnen und dann etwa 3 Schichten machen. Nicht dick auftrqgen und verwuchen es in 1 Arbeitsgang zu machen. Ich habe 5 Schichten gemacht und es war zuviel, da dann die Vertiefungen überfüllt waren.

Also keine Angst, man kann wie gesagt auf dem glatten Acryl alle Fehler wegrubbeln (auch die an der Seite). Die "Einschmiertechnik" war am schnellsten und besten. Ich habe auch mal versucht ohne Maskierfilm die Linien einzeln nachzuziehen, was schlechter aussieht und ewig dauert.


Zuletzt von Udo77 am So 13 Jul 2014, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 09:37

Noch zu deinen konkreten Fragen:
da man nur flächendeckend grob drübergeht geht ein größerer Pinsel Größe 5 o.ä. gut
Ich denke das Weiß von jeder Firma für Modellbemalung sollte geeignet sein. Games Workshop etwa, oder ich habe mal die von Foundry probiert
Schichten bemalt man, indem man die Farbe auf eine milchige Konsitenz verdünnt. Sie deckt dann nicht ganz ab, wird aber bei mehrmaligem Auftragen glatter und einheitlicher. Als Anfänger macht man oft den Fehler mit unverdünnter Farbe in einem Auftrag alles erledigen zu wollen. Das schmiert zum einen die Details des Modells zu (bei den Schablonen nicht so wichtig), aber man bekommt auch eine grobe klecksige struktur. Und speziell bei weiß, die eine schwere Farbe ist, sollte man auf mehrere dünne Schichten achten.
Acryl trocknet sehr schnell, was das schöne beim Modellmalen ist. 15 Minuten etwa?! Wenn du mit allen Schablonen fertig bist kannst du fast schon wieder von vorne Anfangen für den nächsten Durchgang.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 09:39

Danke für die schnelle Antwort  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 1534562941 
Weiß ist natürlich auch mein Favorit. Blau in den blauen Schildtokens? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Nur welche Farbe kaufen?
Da gibt es eine riesige Auswahl von Firmen(Citadel Color, Vellejo usw.), Arten usw.

EDIT:
Dann werde ich mal nächste Woche probieren.
So viele Weißtöne  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 4067243505 


Zuletzt von Barlmoro am So 13 Jul 2014, 09:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Der Udo77 war schneller)
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 09:57

Was verschiedene Hersteller bin ich kein Experte, das überlasse ich anderen. Hier ncoh Bilder:

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 14454779550_bc4a67bfe6_z

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 14639268024_4d953663ba_z

Bei den kleinen Zielerfassungstokens unten habe ich zur Unterscheidung verschiedene (Metall-)Farben probiert. Aber die Wirkung ist duch das gefärbte durchsichtige Acryl ganz anders als beim normalen Modellmalen. Man kann das wirklich nicht vergleichen."
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 10:05

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 3308163271 
Danke!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 10:10

Hier noch ein Bild von einem Anfangsexperiment zum Vergleich:

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 14641502895_f69d34a43c_c


ich hatte den Fehler gemacht die Maskierfolie gleich abzureissen und versuchte dann die Linien einzeln nachzuziehen. Habe auch andere Farben als Weiß probiert. Links etwa Metallic Silber und Gold. Was sonst eigentlich gut aussieht passt bei Acryl gar nicht. Ein auch für mich völlig neues Gebiet. Von daher bin ich ratlos welche Farbe sonst funktionieren würde.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Attakon So 13 Jul 2014, 11:49

Ich habe meine Schablonen mit Citadel bemalt - das Ergebnis ist super. Aber auch Vellejo sollte super funktionieren. Meine Erfahrung mit den Schablonen: Die Dinger sind extrem unkompliziert und dank der guten Maskierungsfolie kann man die Teile an und für sich auch einfach in einen Eimer Farbe tunken  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 377612346 

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Gast So 13 Jul 2014, 13:52

Was die Wahl des Farbherstellers angeht, gibt es viel zu beachten, manche Hersteller haben bessere Washes und Inks, andere wiederum bessere normale Farben.

Ich persönlich habe vor gut 12 Jahren mit Citadel angefangen, bin aber seit ungefähr drei Jahren dabei, auf Vallejo umzusteigen, wann immer mir eine Citadel-Farbe ausgeht, kaufe ich sie von Vallejo nach.
Das hat zum einen den Grund, dass sie günstiger sind (Citadel verlangt mittlerweile glaube ich 3,20€ für 12 ml, Vallejo schlagen mit 2,75€ für 17 ml zu Buche), zum anderen sorgt die Flaschenform dafür, dass die Farben nicht so schnell austrocknen. Außerdem sind Vallejo-Farben stärker pigmentiert.

Bei Washes und Inks greife ich aber nach wie vor lieber auf Citadel zurück.

Bei den X-Wing Miniaturen rate ich von Sprühfarben und -grundierungen ab, da man damit zu schnell die viel zu filigranen Details verdeckt.

Da oft die Vertiefungen bereits schwarz sind, reicht es oft, zumindest bei den kleineren Schiffen, einfach schwarz zu bürsten, sprich mit sehr wenig trockener Farbe auf dem Pinsel über das Modell zu streiche(l)n.

Bei überwiegend hellen Schiffen wie einem Green Squadron A-Wing würde ich allerdings eine weiße Grundierung empfehlen, die dann sehr stark verdünnt mehrfach auftragen. Hier rate ich, einen Farbverdünner statt Wasser zu nutzen, um den Effekt der Oberflächenspannung zu vermeiden (dieser kann einem beim Arbeiten mit stark verdünnten Farben mächtig auf den Geist gehen Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 827669520 ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 14:34

Ich habe mir Farbe von Vallejo bestellt. Von Der habe viel Gutes gehört und ist gegenüber Citadell günstiger.

Beim A-Wing neu bemalen bin ich lange noch nicht. Da wird erstmal geübt. Weiß zwar noch nicht womit. Aber da fällt mir schon was ein und liegt noch in ferner Zukunft.
Aber da werden bestimmt noch viele Fragen von mir kommen.
 Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 377612346 

Schon mal ein großes DANKE an allle
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Attakon So 13 Jul 2014, 15:23

Meine Antwort bezog sich NUR auf die Schablonen von Cog'O'Two... Hier ist es wirklich völlig egal welche Farbe du nimmst. Wenn es natürlich auch um Modelle geht hat Bounty Hunter völlig recht. Ich selbst bin auch dazu übergegangen die Minis erstmal zu entfärben - gerade weil sie eben nur so eine geringe Tiefe besitzen. Das geht gut mit Desinfektionsmittel (zb Sterillium) oder auch einfach Isopropanol aus der Apotheke...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Aug 2014, 09:23

So ich habe jetzt die
Star Wars X-Wing Bomb Tokens - Green
Star Wars X-Wing Gaming Ruler Set -Imperial Green
Star Wars X-Wing Gaming Tokens-Premium Set 2 (Schild Token noch nicht)
Star Wars X-Wing Short Range Rulers-Green
Star Wars X-Wing Bomb Tokens - Green(Ein von jeder Art)
mit Vallejo 001  Model Color Acrylic-colors White und einen Pinsel Größe 5|0 bemalt.
Die letzten Token sahen auch ganz passabel aus. Aber einige eher  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 2776155542 
Ich habe noch viel zu lernen. Aber aller Anfang ist schwer.
Die nächsten Token sind bestellt, aber die sollten relativ einfach sein.

Nur ein Problem habe ich das die Farbe, die wo ich den Pinsel immer nachlade, relativ schnell zähflüssig wird und sich die Farbe dann nicht mehr so gut auftragen lässt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Dorian Fr 01 Aug 2014, 11:01

Barlmoro schrieb:
Nur ein Problem habe ich das die Farbe, die wo ich den Pinsel immer nachlade, relativ schnell zähflüssig wird und sich die Farbe dann nicht mehr so gut auftragen lässt.

Google mal "wet palette"!

Cheers,
Michael

_________________
Meine Spielmatten zum download sind hier zu finden.
Meine Flotte:
Dorian
Dorian
Einwohner des MER


http://www.doriancrafts.com/

Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Grommet Fr 01 Aug 2014, 11:30

Ich habe meine Zielerfassungsmarker einfach mit einem Flüssigkreide Stift bemalt. Danach mit einem feuchten Tuch abgewischt und fertig.

Die Farbe ist natürlich nicht wasserfest, aber in den rauhen Vertiefungen hält es sehr gut. Ich verwende meine schon seit ca. 6 Monaten und es schaut immer noch gut aus.
Man kann nachher auch einfach mit Klarlack drüber gehen wenn man as wasserfest machen will.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Aug 2014, 20:02

Dorian schrieb:
Barlmoro schrieb:
Nur ein Problem habe ich das die Farbe, die wo ich den Pinsel immer nachlade, relativ schnell zähflüssig wird und sich die Farbe dann nicht mehr so gut auftragen lässt.

Google mal "wet palette"!

Cheers,
Michael
Danke
Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah.  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 3308163271 
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2670-tutorial-10-grundlagen-vorbereitung

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  thewuz Fr 01 Aug 2014, 22:21

Zu "Wet Palette"...
Ich habe eine Brotdose von Emsa... die benutze ich auch schon seit meiner GW Zeit.  

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Xwing_14
Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Xwing_15


Nimm ein paar Lagen gut saugfähige Küchenrolle, so etwa 4, schneide sie zurecht und lege Sie in die Brotdose.
Achte darauf das alles flach liegt und sich nicht den Rand hochzieht hierbei.
Als nächstes nimmst du Backpapier... das vom DM ist weiß und eignet sich toll.
Schneide es ebenfalls zu und lege es auf die Küchenrolle, natürlich in der selben Größe.

Dann gibst du Wasser drauf bis alles gut durchnässt ist aber noch nicht schwimmt...wenn du in Gegenden wohnst wo das Wasser sehr Kalk-haltig ist nimmst du am besten, um Modells zu bemalen, sogar destilliertes Wasser (gibts auch im Drogerie Markt).

Jetzt ein paar Tropfen Farbe auf das Backpapier und mischen mit etwas Wasser (zum Umrühren und mixen nehme ich nen Zahnstocher). Der Effekt ist, das sich die Farbe durch das Backpapier Wasser wieder durch zieht, welches oben verdunstet und die Farbe konsistent bleibt. Wenn du nach dem Paintjob die Dose schließt kannst du 2-3 Tage davon malen. Danach schimmelt es ab und an oder die Farbe trennt sich. Sprich in ihre Bestandteile wie Verdünner und Wasser andere Bestandteile etc. ist dann nicht mehr so schön. Im Kühlschrank aufbewahren ist auch gut. Habe ich früher mit meinen Farben immer gemacht und so selbst die Citadel über Jahre am Leben erhalten.

Vallejo kann ich auch nur empfehlen. Gefallen mir auch deutlich besser als Citadel. Ich bin am überlegen mir dort ein Neon Satz zu bestellen und zu experimentieren!

Ich habe alle neuen Cog O Two Schablonen bestellt und warte nur noch darauf. (Lieferverzögerung, da den Jungs ein Laser abgeraucht ist ;) )
Ich wollte auch dann verschiedene Wege mal gehen und austesten. Airbrush, Grundierspray, Wachsmaler etc. und meinen Review Thread dann erweitern. Das malen fand ich sehr müßig beim letzten mal. Hat schon eine Weile gedauert. Wie auch im Thread dort erwähnt habe ich altes Citadel Weiß genommen was recht uneben und staubig geworden ist trotz 3-4 wirklich dünner Schichten (50/50 min. Wasser/Farbe). Alles andere Hat Udo77 schon gesagt. Bei den Schablonen kann man schon recht kleckern was das malen angeht. Der Maskierfilm ist toll. Leider waren meine Bomb Tokens nicht maskiert sondern mit einer Folie voll flächig abgedeckt.

Bei Bedarf kann ich auch noch Bild einer bestückten Pallete nachreichen.

Grüße
thewuz

_________________
Mein Hangar:
thewuz
thewuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Quexxes Fr 01 Aug 2014, 22:47

Also ich hab heute meine TL und die Bomben Token ebenfalls angemalt....ohne ne Schutzfolie!  
Ganz einfach! Den gesamten Token weiß bemalt, trocknen lassen und mit dem Daumen drüber gerubbelt...dann geht die Farbe obendrauf ab und übrig bleibt das in den Vertiefungen. 5 Minuten Arbeit....ok, 15 da ich zweifarbig bei den Bomben gearbeitet hab.

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Image45

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  yooden Fr 01 Aug 2014, 23:58

Quexxes schrieb:Den gesamten Token weiß bemalt, trocknen lassen und mit dem Daumen drüber gerubbelt...dann geht die Farbe obendrauf ab und übrig bleibt das in den Vertiefungen.
Welche Farbe hast Du benutzt?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Quexxes Sa 02 Aug 2014, 00:04

0/8/15 GW Farbe... Nix besonderes.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro Sa 02 Aug 2014, 07:32

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 1534562941  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 967649317  @ thewuz
Musste ich gleich heute morgen eine Tupperdose entwenden und die restlichen Schild und Bomben Token bemalen.  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 974313676 
Das läuft gleich sehr viel besser. Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 3308163271

Edit:
Die Maskiefolie von Schildmarkern entfernen ist nicht so toll  Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger 466763034 
Da bin ich noch nicht mit zufrieden

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  csaa4902 Do 18 Sep 2014, 15:10

Blöde Frage: Wenn man die Maskierfolie oben lässt und mit einem weißen Spray aus ner Dose das ganze einfärbt, geht das auch? Oder gibt es Probleme damit und es ist besser mit dem Pinsel? (Sorry für die Frage, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Bemalung, dachte nur mit Spray könnte es schneller gehen).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Gariel Do 18 Sep 2014, 15:20

Spray würde schneller gehen, aber an den Seiten der Schablonen gibt's keine Maskierfolie --> die werden dann auch farbig. Ich meine, dass jemand das hier schon probiert hat und dann mehr mit reinigen beschäftigt war, als wie wenn er die mit dem Pinsel schnell bemalt hat.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Barlmoro Do 18 Sep 2014, 15:21

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1318p75-acryl-tokens-range-ruler-von-cog-o-two-england-review#44236
Schau mal diesen Post, vielleicht hilft er ja

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger Empty Re: Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten