[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

+5
fchenjaeger
Laminidas
sulfur
Darth Bane
Sarge
9 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Sarge Mo 31 März 2014, 18:11

Next...

Clusterraketen / Cluster Missiles

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Ew0j-362-9649 [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles ZvFVKDM

Weiter geht´s mit der Karte Clusterraketen / Cluster Missiles
Enthalten im Tie Advanced- und A-Wing Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 16:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Darth Bane Mi 02 Apr 2014, 00:56

Was soll man über Cluster-Raketen schon groß sagen? Sie sind spitze - wenn sie denn das richtige Ziel treffen!

2x Angriffe mit 3 Würfeln auf Reichweite 1-2 bieten das Potential für viel Schaden. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, haben sich die Cluster-Raketen bei Schiffen mit einer Agilität von 2+ jedoch kaum rentiert.
Ich nutze sie daher hauptsächlich bei Bombern um bei feindlichen Y-Wings, B-Wings und Falcons - also 1er [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles 3701701180 Schiffen - ordentlich Damage zu dealen.

Die 4 Punkte waren bisher immer eine gute Investition und haben sich blendend rentiert.

_________________
[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Sarge Mi 02 Apr 2014, 07:03

Ich mag die Raks auch wegen der zwei Angriffe.
Vor allen Dingen könnte man beide Angriffe durch Karten oder Pilotenfähigkeiten unterstützen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  sulfur Mi 02 Apr 2014, 07:56

Ich verwende sie gerne bei A-Wings, vorallem gegen Bomber, weil einfach wirklich viel Schaden raus geht und zumindest im zweiten Angriff der Gegner meistens kaum mehr Tokens hat.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Laminidas Mi 02 Apr 2014, 22:43

Gerade bei Bomber-Listen mit Captain Jonus sind Clusterraketen unübertroffen. Dank seines Wiederholungswurfes treffen sie besser und machen durchschnittlich mehr Schaden als alle anderen Raketen. Und dadurch, daß die Raketen Reichweite 1-2 haben, können sie nicht unterflogen werden.
Ohne weitere Unterstützung jedoch verlieren sie viel von ihrer Stärke.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  fchenjaeger Do 03 Apr 2014, 09:12

Bisher 2 Anwendungen und beide Male waren sie ihre Punkte wert:

Darth Vader: Dank doppelter Aktion gibt's die Zielerfassung und den Fokus in einer Runde, also Lock'n Load und Feuer frei!

Han Solo: Klingt bei ihm nach Overkill, ich weiss. Aber in einem Spiel gegen ne Firespray war es ideal. Beim ersten direkten aufeinander zufliegen der beiden Schiffe die Raketen abgefeuert und alle Schilde genommen und beim passieren dem Schiff den Rest gegeben.

Die Cluster sind für mich sowas wie eine Rückversicherung zum schnellen Kill, wenn ich einen Gegner habe, der sonst noch eine weitere Rund Beschuss überleben würde.
Aber es waren ja erst zwei Einsätze bei denen ich sie abfeuern konnte. Bei zwei weiteren Spielen blieben sie im Magazin...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Yosha Fr 18 Apr 2014, 09:42

Jetzt mal abgesehen von Möglichkeiten, die Attacke zu pimpen, finde ich die Clusterrakete für vier Punkte gerade so ihre Kosten wert. Ihre Beschränkung auf R1-2 ist eine Schwäche, ohne Wurfwiederholung durch das Aufgeben des TL schießen zu müssen macht sie mit 3 Würfeln nicht übermäßig stark. Sie ist okay, hat mich bisher aber auch nicht übermäßig geschreckt, wenn sie der Gegner fliegt. Ich finde die Lenkrakete mit der Möglichkeit, das Target Lock für den Reroll zu nutzen UND der Besonderheit, dass das Ziel keinen Ausweichmarker nutzen darf, besser.

_________________
[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Laminidas Fr 18 Apr 2014, 10:36

Die Reichweite von 1-2 ist keineswegs eine Schwäche, im Gegenteil, das ist ihre Stärke! Wenn du es darauf anlegst, ist es praktisch unmöglich, diese Rakete zu unterfliegen, wie man es mit Raketen + Torpedos mit Reichweite 2-3 machen kann. Die Clusterrakete kannst auch im dichten Dogfight noch abfeuern.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Yosha Fr 18 Apr 2014, 10:59

Laminidas schrieb:Die Clusterrakete kannst auch im dichten Dogfight noch abfeuern.
Naja schon. Aber auf R1 bekommen Primärwaffen halt eh einen Würfel dazu, kosten nichts extra und brauchen keine Aktion/können die Aktion fürs Schießen zusätzlich verwenden. Aber okay, für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 sind die Clusters überlegenswert, und da gibt es ja ein paar (Bomber, A-Wing, TIE Adv.).

_________________
[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Farlander Fr 18 Apr 2014, 11:30

In Kombination mit Airen Cracken ist die Cluster Missile ziemlich nett, denke ich.

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Airen-cracken

Seine Fähigkeit triggert beim Angriff und - soweit ich den Text verstehe - führt man bei der Cluster Missile zwei Angriffe aus, d.h. man sollte zwei freie Fokustoken Aktionen bekommen.

_________________
[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Unicor11[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Unicor12[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Quexxes Fr 18 Apr 2014, 11:33

Nice!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Sarge Fr 18 Apr 2014, 11:37

Jup............
das ist richtig geil!!!  [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles 4067243505 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Freizeitheld Fr 18 Apr 2014, 11:43

Jep ... schöne Kombination!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles Empty Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten