[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

+9
TKundNobody
Xun
Zaolat
Barlmoro
Ringl
Yosha
Udo77
IceFace
Sarge
13 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Sarge So 02 Feb 2014, 21:08

Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-3bq-4612 [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Le6iuvc

Auf besonderen Wunsch eines Commanders aus Frankfurt geht es weiter mit der Karte Feuerkontrollsystem / Fire-Control System.
Enthalten im B-Wing Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  IceFace So 02 Feb 2014, 21:14

Verwende es mit dem Shuttle.
Wenn man den Bordschützen mit hat, dann kann man sogar den zweiten Wurf maximieren!
Ist nicht selten vorgekommen, dass ich es verwendet habe!
Da man auch selten mit einem Schuss ein Schiff eliminiert, ist die gratis Zeilerfassung sehr praktisch, da man seine Aktion nicht verbraucht und somit ein Fokus wählen kann!
Dann sitzt der zweite Schuss definitiv!
Nachteil, es gilt nur auf Schiffe, die man schon beschossen hat. Das bedeutet, dass bei einem neuangepeilten Gegner nicht in Verwendung kommt.
Aber kombiniert mit namhaften Piloten kann da schon eine schöne Kombination entstehen!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Udo77 So 02 Feb 2014, 21:31

Bezogen auf B-Wings:

An sich keine schlechte Karte, und sicherlich 2 Punkte wert. Vorteil ist, dass es keine Aktion ist, also auch bei Stress funktioniert.

Die Karte wäre aber viel besser (wahrscheinlich zu gut), wenn man die Zielerfassung bei einem beliebigen Ziel durchführen könnte. So ist man aber eingeschränkt, und das Ziel kann in der nächsten Runde entweder abhauen oder bereits zerstört sein.

In meinem einzigen Testspiel damit war es kein Wundermittel, und es wird sicherlich nicht mehr als 2x - 3x im Spiel effektiv zum Einsatz kommen. Was aber immer noch gut genug sein dürfte.

In dem meisten Fällen werden aber die verb. Sensoren den Vorzug bekommen. Mit 1 Punkt mehr ist man viel flexibler. Was einen aber nicht abhalten sollte einmal das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) auszuprobieren!

Ich denke es ist ideal wenn man auf max. Feuerkraft spielt, und dann gegen härtere Gegner. Diese muss man zwangsläufig mehr als einmal angreifen, und hat dann Zielerfassung zusammen mit Fokus, was schön reinhaut. Gegen Ties eher ungeeignet, da die zu wendig sind, und soviel Feuerkraft sind bei 3 Hüllenpunkten übertrieben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Yosha Di 04 Feb 2014, 16:13

Da ich mein Feuer immer auf ein Schiff bündel, damit es auch ja weg ist und nicht mehr schießen kann, bin ich mir über den Nutzen des Teils unsicher. Eigentlich sollte das Ziel ja weg sein, dann brauche ich kein weiteres Target Lock mehr. Und nur damit ich den Target Lock in der nächsten Runde verwenden kann verschiedene Schiffe anzugreifen und nicht gleich auszuschalten, macht wohl wenig Sinn.
Wahrscheinlich ist das Teil mit Verb. Protonentorpedos ganz nützlich, wenn man erst auf R3 angreift und dadurch den benötigten Target Lock für die R1-Torpedos bekommt. Aber das ist ja eher eine spezielle Situation.

_________________
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Sarge Di 04 Feb 2014, 18:52

Ich denke, dass das tatsächlich eine Verfolgungswaffe ist.
Macht vielleicht gegen Schiffe mit vielen Schild- und Hüllenpunkten oder wichtige Hauptgegner Sinn.
Evtl. auch als Vorbereitungsinstrument für besondere Sekundärwaffen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Ringl Di 05 Aug 2014, 13:36

Eine fantastische Karte, die ich in letzter Zeit immer öfter einsetze. Vor allem auf Corran Horn [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 693596578 meiner Meinung nach unverzichtbar...
Hat jemand mal die Pilotenkarte zur Hand? Wo finde ich die eigentlich?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Barlmoro Di 05 Aug 2014, 13:39

Ringl schrieb:Eine fantastische Karte, die ich in letzter Zeit immer öfter einsetze. Vor allem auf Corran Horn [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 693596578 meiner Meinung nach unverzichtbar...
Hat jemand mal die Pilotenkarte zur Hand? Wo finde ich die eigentlich?
Kannst meine Karte haben  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 3321612284 
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-3q0-43cf

Guck mal hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386p15-komplette-kartenubersicht

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Zaolat Di 05 Aug 2014, 14:30

Es gibt eine Karte (weiß jetzt nicht mehr wie die heißt), die erlaubt bei einem Fehltreffer gleich danach mit seiner Primärwaffe anzugreifen.
Die beiden in Kombination machen doch dann Sinn. Mit dem ersten Angriff (event auch schon bestehende Zielerfassung) eine Sekundärwaffe abfeuern. Und wenn das daneben geht, dann gleich nochmal mit der Primärwaffe und der Fokus ist ja wieder da.

_________________
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Xun Di 05 Aug 2014, 14:36

Zaolat schrieb:Es gibt eine Karte (weiß jetzt nicht mehr wie die heißt), die erlaubt bei einem Fehltreffer gleich danach mit seiner Primärwaffe anzugreifen.
Die beiden in Kombination machen doch dann Sinn. Mit dem ersten Angriff (event auch schon bestehende Zielerfassung) eine Sekundärwaffe abfeuern. Und wenn das daneben geht, dann gleich nochmal mit der Primärwaffe und der Fokus ist ja wieder da.

Gunner/Luke Skywalker

Und ja Phantome generel und Echo besonders freuen sich auch über das FCS

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 14:37

Zaolat schrieb:Es gibt eine Karte (weiß jetzt nicht mehr wie die heißt), die erlaubt bei einem Fehltreffer gleich danach mit seiner Primärwaffe anzugreifen.
Die beiden in Kombination machen doch dann Sinn. Mit dem ersten Angriff (event auch schon bestehende Zielerfassung) eine Sekundärwaffe abfeuern. Und wenn das daneben geht, dann gleich nochmal mit der Primärwaffe und der Fokus ist ja wieder da.

Das ist der Bordschütze. Die Kombination mit Feuerkontrollsystem wird auf dem Shuttle gerne verwendet und ggf. nach der Rebell Aces Erweiterung auch mit den B-Wings

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Xun Di 05 Aug 2014, 14:41

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-35k-c255[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-36c-b957



@ tk  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 377612346 

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 14:45

Luke auf Shuttle wär doof oder zumindest merkwürdig  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 4067243505 

Aber hast recht. Danke fürs ergänzen  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 14:49

tkundnobody schrieb:Luke auf Shuttle wär doof oder zumindest merkwürdig  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 4067243505 

Aber auch nur, bis endlich der Titel Tiberium kommt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Zaolat Di 05 Aug 2014, 15:05

Oder die Rückkehr der jedi Ritter in einer Special Limited Steel Box Super Edition mit Alternativem Ende. In diesem wird Luke den Platz des Imperators neben seinen Vater annehmen  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 3433072416 

_________________
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  csaa4902 Di 05 Aug 2014, 15:06

Frage: passt nicht ganz in diesen Thread aber die Karten standen gerade da:
Wenn ich Corran Horn mit Bordschütze kombiniere und den ersten Angriff vergeige und den Bordschütze benutze, kann ich dann in der Endphase mit der Fähigkeit Corrans nicht mehr angreifen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  fchenjaeger Di 05 Aug 2014, 15:11

Wie kombinierst Du denn Corran mit nem Bordschützen?!? Der E-Wing hat doch keinen Crew Slot
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  csaa4902 Di 05 Aug 2014, 15:13

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 4067243505 Ja sorry, total übersehen und in Gedanken versunken  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 2776155542 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 15:20

Und selbst wenn man Corran irgendwie mit Luke oder Gunner kombinieren könnte, wäre das immer noch schwachsinnig, da Luke und Gunner sagen, dass du danach in der selben Runde nicht mehr angreifen darfst und die Formulierung "darf nicht/kann nicht" alle anderen Regeln ausstechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Dexter Di 05 Aug 2014, 15:28

tkundnobody schrieb:Luke auf Shuttle wär doof oder zumindest merkwürdig  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 4067243505 

Vielleicht transformiert die Karte dann automatisch zu
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-3bs-73c1
 [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 377612346 

Zum Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Genial auf Horn aber auch interessant auf Nera Dantels die ja ihre  Torpedo wie eine Turmwaffe einsetzen kann (sofern das so kommt wie der Squadbuilder sagt) Der B-Wing sollte den Erstschlag überleben und ist dann nicht vom Feuerwinkel abhängig.  [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System 3308163271

Was ich in der Verbindung auch stark finde, ist die Verteidigungsmöglichkeit gegen große Schiffe mit
[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Ew0j-3q4-4ef1
Wenn man Schwarzmond-Piloten nimmt und dann das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) + R7, hat man beinahe 3 mal Tarn Mison...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  LeChuck Fr 22 Aug 2014, 20:12

Es wurde ja gerade schon Echo angesprochen....also kann ich Feuerkontrollsystem auch einer Karte geben, die grds. keine Zielerfassung hat? :Waschbär:  Bestimmt steht das hier irgendwo aber irgendwie erscheint es mit manchmal leichter mit dem Todesstern zu jonglieren als mit der Forumssuche umzugehen.

_________________
auri sacra fames
LeChuck
LeChuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Udo77 Fr 22 Aug 2014, 20:22

:ZielerfassungB ist keine zwingende Voraussetzung um indirekt ein  :Zielerfassung1 Marker bekommen zu können.

Gleiches gilt für  Fokus und  :Fokus: 
 Ausweichen und  :Ausweichen: 
 etc.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System Empty Re: [Aufrüstung] Feuerkontrollsystem / Fire-Control System

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten