Sullust und Dornea - EBAA

+4
D.J.
Tyralion
Darth Bane
Dexter
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 15 Jul 2014, 09:47

Guten Morgen zusammen.

Da ich meine nigelnagelneuen E-Wing schon sehr ins Herz geschlossen habe, baue ich dauernd Listen mit Ihnen und wollte nun mal eine auf den Prüfstand stellen.

Dazu habe ich folgende Aufstellung:
 Sullust und Dornea - EBAA 693596578  (32)
Etahn A'Baht

 Sullust und Dornea - EBAA 1457905464  (34)
Ten Numb (31)
Verbesserte Sensoren (3)

 Sullust und Dornea - EBAA 1730941655 

 Sullust und Dornea - EBAA 1730941655 

View in Yet Another

Die Idee:
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, darf Ten durch Etahn, sofern irgendein Treffer gelandet wurde, einen  Sullust und Dornea - EBAA 4195751084 einstellen, der nicht negiert werden darf.
Der B-Wing ist recht robust und der E-Wing ist allgemein ziemlich stark und wendig.
Zwei Elite die nicht zwingend aufeinander angewiesen sind und zwei lohnenswerte Ziele.
Die begleitenden A-Wing könnte man zum Flanken nutzen und/oder uim Blockieren.
Mit der Erweiterung der Rebellenasse könnte man dann durch das Raktenupgrade der A-Wings auch Etahn noch die verbesserten Sonsoren gönnen.
Aber das ist Zukunftsmusik.

Die Fragen die sich mir nun stellen:
Hab ich die Regeln richtig verstanden?
Macht es Sinn zwei Elitepiloten in eine Liste zu stecken?
Wie seht ihr die Chancen für diese Liste?

Grüße
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 15 Jul 2014, 10:04

Die Kombi Ten Numb + Ethan A'baht habe ich selber schon in Aktion gesehen und kann nur bestätigen, dass sie wirklich sehr solide ist!
Eine Crit-Fabrik in Kombination mit hohen Pilotenwerten ist sicherlich nicht verkehrt.

Der Knackpunkt wären an dieser Stelle wohl die A-Wings, die natürlich blocken & vlt. auch etwas Schaden machen können - aber synergieren die mit Ethan und Numb?
Ich würde entweder noch ein defensives Schiff aufstellen - vielleicht einen Luke mit R2-D2 - das Ausdauer für das späte Spiel mit bringt und auch nicht so schnell abgeschossen werden kann.
Oder ein offensives Schiff aufstellen - hier würde sich vlt ein B-Wing mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) anbieten oder vielleicht Wedge Antilles - dessen hoher Pilotenwert gegen feindliche Phantome natürlich goldwert ist.
So hättest du natürlich nur 3 Schiffe, dafür aber auch 3 potente Ziele - was die Auswahl des Gegners erschwert.

Gegen Imperiale absolut tödlich - aufgrund der vielen Crits (wobei du dir eben noch nen Phantom-Counter überlegen müsstest).
Gegen Rebellen sieht es natürlich schon schwieriger aus, ich denke aber dass hier hohe PS und offensives Potential in Kombination mit gutem Flug das A und O sind.

=> Es lebe die High PS Crit-Fabrik!  Sullust und Dornea - EBAA 3433072416 

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Mo 21 Jul 2014, 11:52

Vielleicht probiere ich die Liste einfach mal beim nächsten Spiel.
Ginge ja auch stärker, wenn man dem E-Wing noch Upgrades verpasst.
Aber dann ist es Asche mit Vier-Schiff-Liste.

Irgendwie wollte ich mal meine beiden A-Wings mit einem Haudrauf zusammen bringen gegen die Imps.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Tyralion Mo 21 Jul 2014, 18:01

Ich habe Darth Banes Idee mal in eine kurze Liste umgesetzt. Was sagt ihr hierzu?

Etahn A'baht — E-Wing 32
Flügelmann 2
Verbesserte Sensoren 3

Ten Numb — B-Wing 31
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Schwere Laserkanone 7


Die Idee ist in einer Formation zu fliegen, entweder in 3er Linie oder die B-Wings vorne und Etahn hinten.
Der Flügelmann ist, um zumindest von Ten Numb die Stressmarker entfernen zu können, um ihm in Verbindung mit den Verbesserten Sensoren die Möglichkeit zu geben, regelmäßig rote Manöver zu fliegen und Aktionen durchzuführen. Der zweite B-Wing bietet einfach zusätzliche Feuerkraft.
Etahn soll ebenfalls seine Aktionen einsetzen können, vor oder nach röten Manövern. Daher bei ihm auch die Sensoren.


EDIT:
Ich habe noch mal kurz weiterüberlegt. Oben wurden die Phantome angesprochen. Wäre ein Y-Wing mit Ionenkanoe da etwas? Der hat 360° Feuerradius, und wenn es klappt kann das Phantom etwas weniger unberechenbar sein. Leider nur 2 Angriffswürfel :(
Der Jagdinstinkt um einen Würfel neu zu werfen, höhere Chancen, etc. Habe auch an einen

Etahn A'baht — E-Wing 32
Flügelmann 2
Verbesserte Sensoren 3

Ten Numb — B-Wing 31
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Grau-Staffel — Y-Wing 20
Ionengeschütz 5
R2-D6 1
Jagdinstinkt 3


Alternativ statt dem Y-Wing folgendes:
Rebellenagent — HWK-290 16
Blastergeschütz 4
Aufklärungs-Experte 3
Tarnvorrichtung 3
Moldy Crow

Ist natürlich durch den mangelnden U-Turn extrem unbeweglich.


Zuletzt von Tyralion am Mo 21 Jul 2014, 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tyralion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  D.J. Mo 21 Jul 2014, 18:08

Reizen könnte mich die Liste von Dexter Jettster schon  Sullust und Dornea - EBAA 3308163271 
Aber auch ich sehe die Testpiloten in ihren A-Wings als große Schwachstelle in dieser Liste.
Mit ihrem 1-er PS sind sie zum Blocken bestimmt gut. Aber Schaden anrichten?
Ich weiß nicht.
Mir mangelt es mit den kleinen Flitzern noch an Flugerfahrung

Die Liste von Tyralion kommt durch zwei hoch aufgemotzte B-Wing etwas schwerfällig daher. Macht aber auch ordentlich Schaden, wenns löuft.
Puuuh ... moralisches Dillema, da alle Modelle auch was fürs Auge bieten, das ja bekanntich gerne mit isst  Sullust und Dornea - EBAA 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 08:55

Also meine einzige Blockerfahrung konnte ich mit X-Rookies sammeln und die war durchaus positiv.
Nur problematisch, wenn noch mehrer andere Schiffe hinter dem geblockten stehen.
Die putzen dich dann meist weg.

Aber drei Schiffe sieht immer so wenig aus... Sullust und Dornea - EBAA 3321612284 

Schwierig.

Nach den letzten Runden bin ich kein Freund von vollgestopften Schiffen, deswegen sitze ich immer zwischen den Stühlen, wenn ich mir eine Dreischiffliste baue und dann bei um die 90 Punkte raus komme.
Mehr Upgrades und 3 Schiffe oder weniger Upgrades und versuchen ein viertes mit zu nehmen... Sullust und Dornea - EBAA 51084394 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 22 Jul 2014, 10:18

Moin moin,

wenn du bereits gute Flugerfahrungen mit X-Wing Rookies hast (und Flugerfahrung ist mMn ausschlaggebend für Erfolg in diesem Spiel) und eine 4-Schiff Liste spielen möchtest, dann empfehle ich dir die folgende Crit-Fabrik.

 Sullust und Dornea - EBAA 693596578 (Etahn Abath mit Tarnvorrichtung & Feuerkontrollsystem - 37 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 1610591154 (Rookie - 21 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 2915448610 (Rookie - 21 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 1610591154 (Rookie - 21 Pkt.)

4 Schiffe mit ordentlich Feuerkraft, die kritische Treffer dealen +- ein Flanker, der schön auf Reichweite 3 bleibt und dort mit 5 grünen Würfeln verharrt!
Probier das mal ;)

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  D.J. Di 22 Jul 2014, 10:20

Uuuuuh! Die Liste sieht aber evil aus, Darth Bane  Sullust und Dornea - EBAA 3308163271 
Könnte mir glatt gefallen  Sullust und Dornea - EBAA 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 11:37

Sullust und Dornea - EBAA 377612346 @ Darth Bane

Das ist eine gute Liste wie ich finde.
So ähnlich schon eingesetzt.
Echolo(s)t

Aber die Kombi mit Ten Numb hatte mich gereizt...
Ich bastel mal noch weiter...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Yosha Di 22 Jul 2014, 15:39

Darth Bane schrieb:
 Sullust und Dornea - EBAA 693596578 (Etahn Abath mit Tarnvorrichtung & Feuerkontrollsystem - 37 Pkt.)
Ich fliege diese Staffel auch gerne, allerdings mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und R1-Droiden fürs Entstressen. Ich finde es klasse, die vielen Aktionsmöglichkeiten des E-Wing mehrmals zu nutzen. Für Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) reicht's gerade so nicht mehr.

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Sullust und Dornea - EBAA 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 15:42

Yosha schrieb:
R1-Droide

Einen neuen Droiden, erschaffen du hast?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 22 Jul 2014, 16:30

@Yosha
Jau da kommt es dann auf die persönliche Präferenz an! Ich persönlich würde ja auch eher Push The Limit nehmen - alte Abfangjäger-Krankheit und das trügerische Gefühl der Sicherheit bei  Fokus + Ausweichen .

@Dexter Jettster
Mh ... wie wäre es dann mit folgender Kombination:

 Sullust und Dornea - EBAA 693596578 (Etahn Abath - 32 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 1457905464 (Ten Numb mit Veteraneninstinkten - 32 Pk.t)
 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Bandit - 12 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Bandit - 12 Pkt.)
 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Bandit - 12 Pkt.)

Genau 100 Punkte und genau so viele Angriffswürfel wie 3 X-Wing bieten - die Z95 platzen natürlich rascher, bieten aber dafür einen zusätzlichen Angriff und du hast im Grunde 5 Schiffe, womit du dich vlt etwas wohler fühlst. Ten Numb ist hier natürlich der absolute Damage-Dealer, der Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) im Kampf gegen feindliche Phantome spendiert bekommt.
Gegen Schwärme hast du also eine Crit-Fabrik.
Gegen Falcons hast du genügend Angriffswürfel um den Ha(h)n +- Begleitung niederzumähen.
Gegen Phantoms hast du ein PS10 Schiff, dessen Crits auch vor 4+ Ausweichwürfen keinen Halt machen.

Gegen 3 prominente Listen also gute Karten, würde ich meinen?


_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 16:39

Boah krass...das ist ja kurz vor nackig  Sullust und Dornea - EBAA 377612346 

Müsste ich mich überwinden um die Z-95 nochmal hin zu stellen.
Der letzte Versuch war kläglich.
Kam mit zwei roten nicht weit.
Bin allerdings auch gegen 4 Rotgardisten geflogen.

Ich druck mir die Liste mal aus...
Beim letzten Versuch war der E-Wing völlig überladen.
Versuch macht kluch...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 22 Jul 2014, 17:22

Na das war's doch was du wolltest  Sullust und Dornea - EBAA 3321612284 
Wenn's nicht nackig sein soll - dann pack für die 36 Punkte noch ein dickes Schiff ein, mit dem du gut umgehen kannst und hoffe auf gute Würfe und fliege wie Manfred von Richthofen höchstpersönlich!
Im Ernst -  3er Builds können kompetitiv sein, wenn sie gut geflogen werden - du hast aber gesagt, dass du dich mit 3 gut ausgerüsteten Schiffen unwohl fühlst - ergo die nackte Variante.

Etahn + Ten Numb sind nun mal ziemlich teuer - ein Kollege von mir spiel momentan eine Variante, bei der er neben den beiden einen Luke mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) &  Sullust und Dornea - EBAA 1697733859 spielt. +- FCS beim B-Wing glaub ich - ebenfalls nen harter Brocken - weil ein ziemlicher Crit-Damagedealer und mit Luke noch ein sehr defensives Schiff dabei - aber halt das alte Lied, nur 3 Schiffe.

Finde deine Formel und wende sie an - schau wo du dich am wohlsten, sicherhsten fühlst - Psychologie ist die halbe Miete.
Schau was du fliegen kannst und habe vor allem Spaß daran - und zu guter Letzt puste sie alle aus dem All!  Sullust und Dornea - EBAA 320343168

Edit:
4 Rotgardisten sind natürlich schon ne Ansage - wobei ich denke, dass die gegen EXXX oder EBZZZ schon Probleme hätten - gerade gegen Ten Numb der ihnen munter kritische Treffer reindrückt ...

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Yosha Di 22 Jul 2014, 19:43

Dexter Jettster schrieb:
Yosha schrieb:
R1-Droide

Einen neuen Droiden, erschaffen du hast?!
 :lachendemaan: Ich meinte den R2. Ein alter Mann hat es nicht mehr so mit dem Zählen.

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Sullust und Dornea - EBAA 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 20:28

Yosha schrieb: dem Zählen.

"den Zähnen" gemeint, du hast!?

@Darth

Deal...ich höre auf zu heulen und melde mich, wenn ich es getestet habe  Sullust und Dornea - EBAA 974313676[/quote]


Zuletzt von Dexter Jettster am Mi 23 Jul 2014, 07:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 22 Jul 2014, 20:40

So ist's richtig Padawan! Teste bitte insbesondere die Liste mit Etahn, Ten Numb und den 3 Z-95 mal. Die klingt nämlich wirklich böse.
Ist so ne neue Angewohnheit von mir, meinen rebellischen Feinden Listentipps zu geben - habe erst neulich einem Mitspieler eine krasse Raketen-Synergie-Liste gezeigt, mit dem er bisher ungeschlagen durch unsere lokale Spielszene fliegt  Sullust und Dornea - EBAA 4067243505 

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Di 22 Jul 2014, 20:57

Darth Bane schrieb:habe erst neulich einem Mitspieler eine krasse Raketen-Synergie-Liste gezeigt, mit dem er bisher ungeschlagen durch unsere lokale Spielszene fliegt  Sullust und Dornea - EBAA 4067243505 

Die da lautet?  Sullust und Dornea - EBAA 377612346 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Di 22 Jul 2014, 21:04

Relase the CRACKEN!!!

Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Airen Cracken mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) - 20 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 2944005395 (Dutch Vander mit Ionengeschütz - 28 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Erschütterungsraketen - 17 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Cluster-Raketen - 17 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Angriffsraketen - 18 Pkt.)

Die Synergien werde ich jetzt aber nicht erklären - die musst du schon selber erkennen Sullust und Dornea - EBAA 377612346

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Mi 23 Jul 2014, 07:57

Das sollte ich hinbekommen... Sullust und Dornea - EBAA 377612346

Edit:
List sich für den Erstschlag übel.
Zielerfassung (Target Lock) bis zum "Abwinken".

Aber bei meinem Würfelglück, könnte ich die Raketen auch einfach Richtung Gegner schmeißen.
Das ist bei mir ähnlich effektiv.

Merk ich mir trotzdem mal!
Danke!!!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Flytrap Mi 23 Jul 2014, 08:10

Darth Bane schrieb:Relase the CRACKEN!!!

Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Airen Cracken mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) - 20 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 2944005395 (Dutch Vander mit Ionengeschütz - 28 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Erschütterungsraketen - 17 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Cluster-Raketen - 17 Pkt.)

 Sullust und Dornea - EBAA 3254814398 (Pilot der Tala-Staffel mit Angriffsraketen - 18 Pkt.)

Die Synergien werde ich jetzt aber nicht erklären - die musst du schon selber erkennen Sullust und Dornea - EBAA 377612346

Dutch ohne R5K6 und dann auf Synergien klopfen halte ich für ... sagen wir ungeschickt.

Sullust und Dornea - EBAA R5-K6

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R5-K6 (2)

Airen Cracken (19)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

So, oder so ähnlich
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Mi 23 Jul 2014, 08:26

Das klingt auch gut, ist dann aber ne Idee für einen YZZZZ-Thread?!
HIer geht es um primär um die E-B-Kombi. Sullust und Dornea - EBAA 3321612284 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane Mi 23 Jul 2014, 09:35

@Flytrap
Klar Dutch mit R5-K6 ist nett ABER du brauchst ja nur 1-2 Target Locks!
Die Banditen mit Angriffsraketen sind nett aber PS 2 ist für nen Missile Carrier zu wenig - klar kannst du da mit Dutch punkten, der dann in der Kampfphase noch ein Target Lock gibt - aber es gibt mittlerweile zu viele Schiffe die vor PS 2 schießen und so ein Z-95 ist nicht gerade ein Panzer. Da ist das Risiko zu groß, das er vorher platzt!
Die 3 Punkte für die Tala-Staffel sind da fast schon Pflicht - übrigens auch der eine Punkt für die Veteraneninstinkte, damit Cracken mit PS10 auf jedenfall vor gängigen Unholden und ihren Ballerburgen schießt!

Bei meiner Liste sähe das Prozedere so aus
- Schiffe bewegen sich
- Tala nehmen primär Fokus
- Dutch macht eine Zielerfassung und gibt einen Raketenträger eine weitere
- Kampfphase: Airen schießt mit PS 10 zuerst und gibt einem weiteren Schiff eine Zielerfassung
- 2x Tala schießen mit PS 4 ihre Raketenfracht ab


... und ja da klopfe ich gekonnt geschickt auf die Terroristen-Synergie-Trommel  Sullust und Dornea - EBAA 3321612284 

_________________
Sullust und Dornea - EBAA Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Flytrap Mi 23 Jul 2014, 09:50

Zugegeben der PS ist beim den Bandits ein Problem, aber man kann ja nach Bedarf und Gusto noch etwas Punkte hin- und her schieben.

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
R5-K6 (2)

Airen Cracken (19)

Pilot der Tala-Staffel (13)a
Angriffsraketen (5)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Grundsätzlich ist die Liste auf jeden Fall, imho, solide und bekommt extra Stylepunkte auf den "Nur Y's und Z's" Retrofaktor
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter Mi 23 Jul 2014, 10:19

Ja ja...ignoriert mich ruhig...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sullust und Dornea - EBAA Empty Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten