Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

4 verfasser

Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 09:42

Wahrscheinlich steht es irgendwo und ich finde es nicht, wenn dem so ist, einfach hier dichtmachen bitte.

Im deutschen Spiel lautet der Text der Schadenskarte Hüllenbruch:
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Lin4-1d-642e

Während im englischen noch ein Zusatz dran hängt:
After executing a red maneuver, roll 1 attack die. On a result, suffer 1 damage. Then flip this card face down

Nehme ich die deutsche Karte, so würde ich dem Text nach jedes Mal bei einem roten Manöver würfeln, da die Karte nie umgedreht wird. Im englischen aber nur einmal?


Zuletzt von XsrX am Mi 23 Jul 2014, 09:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  JayCop Mi 23 Jul 2014, 09:54

Ich glaube du kriegst da was durcheinander. Der Hüllenbruch wird auch auf Englisch nicht umgedreht, die Karte die du zu meinen scheinst ist die Minor Explosion/Schwache Explosion. So oder so ist der Wortlaut beider Karten aber im Englischen und auf Deutsch komplett gleich:

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Wo5tyt97

_________________
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch T3_ntr_rank
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch T3_ntr_rank
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 10:02

Wunderbar, vielen Dank für die bildliche Gegenüberstellung, dann passt es aber im Vollständigen - korrekten - Schadensdeck nicht... Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch 2776155542
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  Sarge Mi 23 Jul 2014, 10:05

Doch stimmt auch.  Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 10:10

Ok, ich habe die Nacht dank meines Kleinen sehr wenig geschlafen, deshalb möge man mir eine gewisse Verwirrtheit verzeihen, ABER ich linke mal nach hier, siehe Hüllenbruch.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  yooden Mi 23 Jul 2014, 10:14

Sarge schrieb:Doch stimmt auch.  Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch 3321612284 
Beim Minor Hull Breach steht da: "After executing a red maneuver, roll 1 attack die. On a [Dingsbums] result, suffer 1 damage. Then flip this card face down"

Das ist nicht der Kartentext, der hier im Scan erkennbar ist.


Zuletzt von yooden am Mi 23 Jul 2014, 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 10:15

Genau das meine ich! Das ist der Ausgangspunkt meiner Verwirrung...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  JayCop Mi 23 Jul 2014, 10:17

Tatsache, der Kartentext stimmt nicht, aber die Beschreibung, welche deutsche Karte zu welcher englischen Karte äquivalent ist, stimmt zumindest  Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch 974313676 

_________________
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch T3_ntr_rank
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch T3_ntr_rank
Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 10:19

Ich kam mir schon wie  :Failor: vor, anscheinend bin ich doch noch nicht völlig durch...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  Sarge Mi 23 Jul 2014, 10:26

Ach da unten bei der Kartenerklärung...
Ja stimmt! Danke für den Hinweis.
Ich nehm das mal raus.  Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch 3321612284 

Manchmal sollte man eben doch lieber Bilder sprechen lassen.
Weiß einer wo das englische Schadendeck abgebildet ist?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch Empty Re: Hüllenbruch Unterschied deutsch/englisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten