Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

+7
csaa4902
Hammer666
maribac
Udo77
Sarge
DiceMaster
Thrawn
11 verfasser

Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Thrawn Mi 19 Jun 2013, 19:11

Hallo Kampfpiloten,

ich habe heute meine erste Grundbox erhalten und mich gefreut wie ein Weihnachtsengel, nohomo.

Nun möchte ich die Pilotenkarten lieber in Schutzhüllen eintüten.

Könnt Ihr da bezüglich den unterschiedlichen Kartengrößen welche empfehlen?

Und wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Manöverstäbe aus; sollte man sich da langfristig die Plexiglasstäbe von Fischkrieg zulegen?

Grüße,
Thrawn

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  DiceMaster Mi 19 Jun 2013, 19:17

Also ich finde die Manöverstäbe gelungen! Bisher habe ich damit keine Probleme. Auch keine Abnutzungserscheinungen.

Bei den Karten kommt es drauf an, was dir lieber ist. Mir reichen die ganz einfachen dünnen Plastikhüllen, für die gängige Kartengröße. Erhältlich in jedem Spieleladen, bei dem es auch Magic oder Yu Gi Oh Karten gibt... (zumindest in den meisten Fällen). Wenn dir das zu unsicher ist, gibt es weitere Hüllen in verschiedenen Stufen. Also von ganz dünn, bis total dick. Musst halt mal schauen was dir am besten gefällt!

_________________
MFG DiceMaster
Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Sarge Mi 19 Jun 2013, 21:23

Ich hab keine Kartenhüllen.
Ich mag einfach das Kartenfeeling der Pappkarten beim Durchschauen des Stapels.

Manöverstäbe aus Plexiglas sind meiner Meinung nur ne Individualisierung.
Notwendig ist das nicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Udo77 Do 20 Jun 2013, 07:15

Für die Pilotenkarten passen die Standardgrößen wie etwa für Magic. Ich habe die ganz dicken von Dragon Shield genommen. Grund: da ich eigene Piloten und Schiffe kreieren und ausdrucken will sollen die Ausdrucke nicht so rumschlabbern. Die passen auch trptz ihrer Dicke in die gängigen Sammelordner.

Für die kleinen Karten habe ich von "Arcane Tinmen - 100 Board game Sleeves Mini" als günstige Alternative zu den FFG.

Die Acrylschablonen holen sich die meisten wegen der Optik. Manche Angebote sind scheinbar nicht 100% von den Größen her, aber im großen und ganzen sollte es passen (die Originalen schwanken ja auch etwas in den Toleranzen).
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  maribac Fr 04 Apr 2014, 10:31

Also ich hab die FFG Kartenhüllen (grau und gelb) bei Ebay bestellt (wenn man viele bestellt, sind die Versandkosten vollkommen in Ordnung).
Ich bin mit der Qualität absolut zufrieden. Und ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, liegt glaub ich bei ca. 2,70€ pro 50 Hüllen.

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Hammer666 Fr 04 Apr 2014, 14:49

Hihi, wo hast du denn den Uralt-Thread ausgegraben  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 377612346 

Aber mit den FFG-Karten macht man wirklich nichts verkehrt.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Thrawn Fr 04 Apr 2014, 16:45

Ey, ich bin nicht uralt!   Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 51084394   Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 3321612284 

Irgendwie hatte ich am Anfang das FFG-Kartenhüllensystem (Gelb, Silber usw.) nicht gecheckt. Aber mittlerweile klappt auch das ...  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 292954531

Was die Plexiglasmanöverstäbe etc. pp. angeht, da nehme ich am besten die, die es als Preise auf den Turnieren gibt.  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 377612346 

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  maribac Fr 04 Apr 2014, 20:26

Hammer666 schrieb:Hihi, wo hast du denn den Uralt-Thread ausgegraben  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 377612346 

Aber mit den FFG-Karten macht man wirklich nichts verkehrt.

 Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 2776155542  Sorry, garnicht drauf geachtet. Aber ich fand die Antworten noch nicht ausreichend. So gewinnt das Forum auch als Archiv zum recherchieren an Wert! Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 3321612284

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Sarge Fr 04 Apr 2014, 21:18

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 3433072416 
Acrylmaßstäbe bevorzuge ich auch als Trophäe!  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Apr 2014, 09:59

Thrawn schrieb:Irgendwie hatte ich am Anfang das FFG-Kartenhüllensystem (Gelb, Silber usw.) nicht gecheckt. Aber mittlerweile klappt auch das ...  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 292954531
Ich muss gestehen, ich habe bis vor kurzem das System auch nicht verstanden..... jetzt hätte ich noch eine Frage dazu: ich habe mir noch keine Kartenhüllen gekauft, deshalb weiß ich nicht, ob diese Hüllen von FFG hinten farbig oder durchsichtig sind? Kann mir dazu jemand was sagen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Yanadil Mo 07 Apr 2014, 10:08

Die Kartenhüllen von FFG, deren Farbcode auch immer auf ihren Spielen angegeben ist, sind komplett durchsichtig.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  maribac Mo 07 Apr 2014, 10:10

Die sind durchsichtig, farblos, leicht glänzend.

Die Farben der Verpackung dienen wirklich nur der Orientierung beim Kauf.

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Apr 2014, 10:16

Danke!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Freizeitheld Mo 07 Apr 2014, 17:17

Ich hab da anfangs auch erst zweimal hingeguckt bis ich das mit den Farben durchschaut hab.

Auf jeden Fall kann man mit den FFG Hüllen nix falsch machen!  Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Udo77 Mo 07 Apr 2014, 19:55

Es gibt von FFG auch Standardhüllen mit Motiven:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t897-ffg-star-wars-kartenhullen

Unten auf der ersten Seite gibts auch ein Video zum Thema.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  hallostephan Mo 07 Apr 2014, 20:48

gibt es auch Ordnereinlagen für die Minihüllen und wo? So klarsichtige,wegen der übersichtlichkeit...wäre nett,mfg Stephan

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Laminidas Mo 07 Apr 2014, 21:04

Ich verwende diese Ordnereinlagen:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t733-transport-american-mini-cards#8578

Alles Klarsichthüllen, auch für die kleinen Karten.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  hallostephan Mo 07 Apr 2014, 21:28

jou,danke!sind die sleeves die amerikanischen?kanns ja nachmessen..die Udo-variante klingt besser,weil mehr reinpassen. Ich muss es mal probieren,man hat ja echt viel Zeuchs für die Flieger. Wenn man spielt,kann man ja das passende zusammentüddeln...

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  maribac Di 08 Apr 2014, 01:33

hallostephan schrieb:jou,danke!sind die sleeves die amerikanischen?kanns ja nachmessen..die Udo-variante klingt besser,weil mehr reinpassen. Ich muss es mal probieren,man hat ja echt viel Zeuchs für die Flieger. Wenn man spielt,kann man ja das passende zusammentüddeln...
Scroll bei o.g. Link etwas runter, dann siehst du auch meine Lösung. Da passen einige rein.

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll? Empty Re: Welche Pilotenkartenhüllen & Plexiglasmanöverstäbe sinnvoll?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten