Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

5 verfasser

Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 03:00

Moin Commanders

Die besten Ideen hat man bekanntlich zwischen 0200 und 0400 Uhr. Und nichts Gutes passiert nach zwei Uhr nachts.

Dementsprechend ist mir grade aufgefallen, dass man mit der Rebel Aces Erweiterung und Stay On Target aus der Outrider echt eine Menge Bockmist bauen kann.

So etwas bleistiftsweise:

Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Ten Numb (31)
Treffsicherheit (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Gemmer Sojan (22)
Chardaan Refit (-2)
Aggressiv (4)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Keyan Farlander wird damit ein riesiger Arsch. PW 7 ist nicht der niedrigste, damit ist er unter anderen Rotgardisten mit PTL deutlich überlegen. Er kann jederzeit jedes Manöver fliegen und Hornissen am Hintern bleiben, Schwärmen ausweichen usw. Einzig Echo und Whisper bleiben ein Problem. Howlrunner und andere Synergiker müssen meist in Formation bleiben, die oft vor Keyan fliegt. Durch diese Kombination sollte er eigentlich immer etwas im Feuerwinkel haben (sollte das nicht der Fall sein, muss der Commander dringend zurück auf die Akademie), wodurch er auch immer seinen Stress abbauen und den Mist jede Runde wieder machen können sollte.
Advanced Sensors ist dafür da, vor der Flatterei einen Fokus aufzubauen, um defensiv ein paar Grad besser dazustehen oder ein Target Lock zu legen und dem Angriff noch mehr Punch zu verleihen.

Ten Nunb sollte selbsterklärend sein.

Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv=3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 

Eure Gedanken dazu?

Fly High

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Szid Di 05 Aug 2014, 03:41

Ich korrigiere mal. Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284

Bounty Hunter schrieb:Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv = 4 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 


Die Kombi Stay on Target und Navigator ist ja schon besprochen wurden, dass das extrem gut ist. Auf Farlander is das mal Megageil - super Einfall und das so mitten in der Nacht.  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3308163271 
:Fokus: + "ich flieg eh wohin du fliegst" und daraus n :Stress: was quasi n Offensiv-:Fokus: is. Nice!!!

Das kann man so auf jeden Fall mal testen. Wobei ich irgendwie bei 3 Schiffen nicht überzeugt von 2 B-Wing's (auch wenn es hohe PS sind) und nem A-Wing bin. Allerdings könnte Gemmer mit der Kombi ganz gefährlich daher kommen - allerdings ohne Modifikationsmöglichkeit - außer eventueller Zielerfassungen aus vergangenen Runden, da ja Aggressiv ne Aktion ist.

Für den Gegner sollte aber so ziemlich klar sein, das Farlander weg muss. Und konzentriertes Feuer hält n B-Wing nicht lange aus. Und da ist die Frage, wieviele feindliche Schiffe schafft er bis dahin?

_________________
Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Chrysanthemen Di 05 Aug 2014, 09:38

Bounty Hunter schrieb:Moin Commanders


Gemmer Sojan (22)
Chardaan Refit (-2)
Aggressiv (4)
A-Wing Test Pilot (0)



Den Teil halte ich für Käse. Erstens ist der +1 Würfel kein Vorteil wenn Du dafür auf Fokus verzichten musst, zweitens kannste den +1 Würfel auch bekommen ohne dabei Fokus zu verlieren - für die gleichen Kosten (Opportunist). A-Wing Test Pilot brauchste hier auch nicht, schließlich rüstest Du keine zweites Eliteupgrade aus.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Ruskal Di 05 Aug 2014, 09:47

Chrysanthemen schrieb:Den Teil halte ich für Käse. Erstens ist der +1 Würfel kein Vorteil wenn Du dafür auf Fokus verzichten musst, zweitens kannste den +1 Würfel auch bekommen ohne dabei Fokus zu verlieren - für die gleichen Kosten (Opportunist). A-Wing Test Pilot brauchste hier auch nicht, schließlich rüstest Du keine zweites Eliteupgrade aus.

Hab ich in nem anderen Thread auch schon verpeilt: Gemmer hat, wie auch Arvel, von Hause aus kein Elite-Upgrade verfügbar.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Dexter Di 05 Aug 2014, 10:19

Bounty Hunter schrieb:
Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1=3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 

Eure Gedanken dazu?

Fly High

 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180  auf RW 1  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284

Edit des Edits:
Aggressiv weglassen und die 4 grünen auf RW 1 nutzen...


Zuletzt von Dexter Jettster am Di 05 Aug 2014, 10:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 10:21

Dexter Jettster schrieb:
Bounty Hunter schrieb:
Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv=3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 

Eure Gedanken dazu?

Fly High

 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180  auf RW 1  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284 

Nope: Durch Agressiv verliert er einen also:  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Dexter Di 05 Aug 2014, 10:25

Geninjad...das Aggressiv sollte raus ...;)

@Bounty Hunter
Du könntest Ten Numb ja evtl. noch gegen Etahn Abaht tauschen.
Da Farlander ja recht sicher was trifft, kannst du dann gleich einen  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 4195751084 generieren.

evtl. so

Yet Another

E-Wing und B-Wing haben gleiche PS und du kannst sie so m.M.n. gut abstimmen.
Aber das aktuelle Manko...PS7 fliegt vor einem Veteranenecho.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 12:22

Szid schrieb:Ich korrigiere mal. Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284

Bounty Hunter schrieb:Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv = 4 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 


Nur, wenn ich auch das Schiff beschieße, in dessen R1 ich mich befinde. Sollte ich das nicht können... Drei Rote.


Was Aggressiv oder Fokus betrifft... Ich nehme lieber den Würfel als den Fokus. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man bei zwei Roten mit Fokus 1,25 Treffer zu erwarten. Bei drei 'Roten sind es 1,5 Treffer, die man erwarten kann (jeweils Hit+Crit), Und außerdem statt maximal 2 Treffer und/oder Crits zu würfeln, kann man bis zu drei draus machen.

Opportunist hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Da machte sich dann wohl doch die Nacht bemerkbar.


Fly High

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 12:25

Bounty Hunter schrieb:
Szid schrieb:Ich korrigiere mal. Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284

Bounty Hunter schrieb:Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv = 4 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 


Nur, wenn ich auch das Schiff beschieße, in dessen R1 ich mich befinde. Sollte ich das nicht können... Drei Rote.

Wie ist dein Satz gemeint? Werde nicht ganz schlau draus  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 422093346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 12:34

Ganz einfach: Gemmer Sojan steht innerhalb R1 um ein Gegnerschiff und macht Aggressiv. Dann hat er jetzt grundlegend drei Rote Würfel. Wenn ich das Schiff beschieße, dass dafür sorgt, dass ich den zusätzlichen Grünen kriege, beschieße ich dieses mit vier Roten. Sollte man auch machen, ist logisch. Wenn dieser Gegner sich aber außerhalb meines Feuerwinkels befindet, kann ich ihn nicht beschießen. Da R1 nicht allru groß ist, ist die Chance, einen anderen Gegner in R1 und Feuerwinkel zu haben, nicht besonders hoch, und wahrscheinlich muss ich auf ein Schiff in R2-3 feuern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 12:40

Ah ok. Das klang so als ob das nicht gehen würde. Danke für die ausführliche Antwort  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Chrysanthemen Di 05 Aug 2014, 20:51

[quote="Bounty Hunter"]
Szid schrieb:Ich korrigiere mal. Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284




Was Aggressiv oder Fokus betrifft... Ich nehme lieber den Würfel als den Fokus. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man bei zwei Roten mit Fokus 1,25 Treffer zu erwarten. Bei drei 'Roten sind es 1,5 Treffer, die man erwarten kann (jeweils Hit+Crit), Und außerdem statt maximal 2 Treffer und/oder Crits zu würfeln, kann man bis zu drei draus machen.

Opportunist hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Da machte sich dann wohl doch die Nacht bemerkbar.


Fly High

Zwei rote mit Fokus sind statistisch 1,5 Treffer, genau wie 3 rote ohne Fokus. Statt maximal 2 zu 3 ist für die Durchschnittsmenge nicht relevant da dies bereits in der Rechnung berücksichtigt ist. Soll heißen: 3 haben zwar einen höheren Maximalschaden, die Wahrscheinlichkeit aber überhaupt Schaden an zu richten liegt bei den 2 Würfeln mit Fokus höher.

Mit Opportunist haste eben 3 und Fokus, bzw. 2,25 Treffer im Schnitt. Auf R1 wird das Ganze dann noch drastischer (3 im Schnitt).

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Szid Di 05 Aug 2014, 22:03

Bounty Hunter schrieb:
Szid schrieb:Ich korrigiere mal. Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3321612284

Bounty Hunter schrieb:Und Gemmer Sojan halte ich einfach für die einzig wahre Möglichkeit, Aggressiv vernünftig einzusetzen. R1+Agressiv = 4 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2582641339 +3 Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 3701701180 


Nur, wenn ich auch das Schiff beschieße, in dessen R1 ich mich befinde. Sollte ich das nicht können... Drei Rote.



Davon bin ich ausgegangen. Halt den besten aller Fälle. Ansonnsten ist richtig, 3 und 3.

_________________
Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2014, 11:24

Chrysanthemen schrieb:
Zwei rote mit Fokus sind statistisch 1,5 Treffer, genau wie 3 rote ohne Fokus. Statt maximal 2 zu 3 ist für die Durchschnittsmenge nicht relevant da dies bereits in der Rechnung berücksichtigt ist. Soll heißen: 3 haben zwar einen höheren Maximalschaden, die Wahrscheinlichkeit aber überhaupt Schaden an zu richten liegt bei den 2 Würfeln mit Fokus höher.

Mit Opportunist haste eben 3 und Fokus, bzw. 2,25 Treffer im Schnitt. Auf R1 wird das Ganze dann noch drastischer (3 im Schnitt).
[/quote]

Stimmt, hast recht, ich hatte nur ein  Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung 2957814006 im Kopf, nicht zwo. Also Aggressiv raus und stattdessen den Opportunisten.



@Szid: Ich gehe immer vom Schlimmsten aus. Dann kann ich immer sagen "Ich habs euch ja gesagt"^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung Empty Re: Der wendigste B-Wing aller Zeiten. Plus Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten