2. Schlacht um Tatooine

+17
Chak
Araushnar
Drachenzorn
fchenjaeger
TobiWahn
Tesdeor
T_K
D.J.
XxFarinxX
Loken5888
Sarge
Urothar
Darth Bane
Udo77
DerSeb86
Barlmoro
TKundNobody
21 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Aug 2014, 08:16

T3 Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12915

1. Schlacht um Tatooine

Solltet ihr am Tag selber Probleme mit der Anreise haben und/oder zu spät kommen: Könnt ihr mich unter der Nummer 0176/87329071 erreichen. Der Startplatz ist erst nach erfolgter Zahlung sicher!

hier findet ihr alle Infos die ihr für das Tunier braucht:

1. Regeln & Teilnehmerzahl
2. Zugelassene Schiffe
3. Squadiste
4. Preise & Sonderpreise
5. Startgebühr
6. Mitbringen
7. Veranstaltungsort

Bei Fragen oder Hinweise bitte an TKundNobody wenden.

1. Regeln & Teilnehmerzahl
Es werden normale Luftkämpfe nach den Tunierregeln von FFG/Heidelbergern gespielt. Punktelimit ist 100. Maximale Teilnehmerzahl ist 32.

2. Zugelassene Schiffe
Folgende Schiffe sind zugelassen:
- Grundbox
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung
- Welle 4
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung
- Rebellenasse

3. Squadiste
Die Squadliste schickt ihr bitte bis eine Woche (27.09.14) vor dem Turnier an folgende E-Mail Adresse: tkundnobody@piratesoftatooine.de Wenn möglich die Squadliste mit http://geordanr.github.io/xwing/ erstellen. Es reicht dann auch wenn ihr mir den Permalink schickt.
Sollte die Squadliste nicht rechtzeitig eingeschickt werden, muss der Spieler leider mit folgenden Konsequenzen rechnen:
Squadliste bis Montag (29.09.14) nicht abgegeben: In der ersten Runde darf der Gegner aussuchen wer Initiative hat.
Squadliste bis Mittwoch (01.10.14) nicht abgegeben: In der ersten und zweiten Runde darf der Gegner aussuchen wer Initiative hat.
Squadliste erst am Freitag: Jeder Gegner darf sich aussuchen wer Iniative hat.


4. Preise & Sonderpreise
- GNK
- Schiff
- Acryl Tokens / RangeRuler
- Würfelbeutel
- Gutschein
- Linienlaser

Wir werden einen Sonderpreis für das schönste Schiff (repaints) und einen Sonderpreis für den Gewinner der Bonusrunde vergeben! Ebenso werden wir Spielerauszeichnung vergeben (Bester Spieler, bester Jungspieler, Best Painted, Fairster Spieler).

5. Startgebühr
Die Startgebühr könnt ihr an folgendes Konto überweisen:

Martin Becker
IBAN: DE13 3002 0900 3250 2710 88
BIC: CMCIDEDD

i.d.R. reicht aber schon die IBAN ;)

Als Betreff "Schlacht um Tatooine" + T3 Namen angeben

Alternativ auch per Paypal:
martin.becker88@gmx.net
Auch hier bitte als Betreff "Schlacht um Tatooine" + T3 Namen angeben

Absagen bis zum 26.09.2014 erhalten das Startgeld wieder zurück.

6. Mitbringen
Mitzubringen sind folgende Dinge:
- 1mal eure ausgedruckte Liste, wir haben vor Ort leider keinen Drucker
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1x1 des X-Wing Spielers)
- alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)
- Gute Laune
- optional: Wer kann und möchte: Spielmatten

Schönste Miniatur
Wer an dem Wettbewerb Schönste Miniatur mitmachen möchte, stellt bitte nach dem 2. Spiel seinen Flieger (neu bemalt und/oder umgebaut) mit der ID = Startnummer auf den "Schönstes Modell" Tisch. Alle anderen dürfen dann während der großen Pause abstimmen.

7. Veranstaltungsort
Hier die Webseite des Restaurants: http://www.hoettche.de/index2.htm
Hier geht's zur Speisekarte: http://www.hoettche.de/pdf/Speisekarte_2011.pdf
Solltet ihr Übernachten wollen, wendet euch bitte an Tesdeor (tesdeor@piratesoftatooine.de). Er kümmert sich dann um alles weitere und nennt euch die Preise.

Anfahrt & Essensmöglichkeit (wer nicht im Restaurant essen möchte) sowie der Wegweiser für im Höttche. Da das Restaurant ein älteres Gebäudeist, sind die Wege im Restaurant etwas verwinkelt, deswegen kurz eine Beschreibung wie ihr euch im Restaurant zurecht findet. Alles findet ihr hier: http://orga.piratesoftatooine.de/public.php?service=files&t=2e2e4e822f95a7457090eaae4650e29e

Tunierablauf

10:30 Einlass
11:00 Begrüßung und Organisatorisches
11:15 Aufbau Runde 1
11:20 Start Runde 1
12:25 kleine Pause
12:35 Aufbau Runde 2
12:40 Start Runde 2
13:45 große Pause
14:45 Bewertung der Modelle
14:50 Aufbau Runde 3
14:55 Start Runde 3
16:00 kleine Pause
16:10 Aufbau Runde 4
16:15 Start Runde 4
17:20 kleine Pause
17:30 Aufbau Runde 5
17:35 Start Runde 5
18:40 kleine Pause
18:50 Siegerehrung
19:00 Ende

Wertung:
5 Punkte für einen Sieg
3 Punkte für einen Modifizierten Sieg (Killdifferenz unter 12)
1 Punkt für ein Unentschieden
0 Punkte für eine Niederlage

Prüfung der Schadensdecks: wir werden pro Runde einen Spieler zufällig auslosen und das Schadensdeck prüfen

Altes:


Zuletzt von TKundNobody am Mo 15 Sep 2014, 16:58 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Barlmoro Mo 11 Aug 2014, 08:34

Ich war leider nicht dabei, hoffe das es nächstes mal klappt es.

Zum Thema Anzahl :
Grundlegend bin ich für weniger ist mehr

Epic / Team Epic
Glaube da macht Team Epic mehr Spaß.
Das kann man aus Zeitgründen vielleicht besser parallel zum 100Pkt DogFight laufen lassen.
Vielleicht gibt es ja genug die nur Epic spielen wollen. Aber da Spieler zusammen zubekommen wird vermutlich schwierig.




_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  DerSeb86 Di 12 Aug 2014, 10:03

Es war ja mein erstes X-Wing Turnier, von daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Das Platzproblem kann ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich hat man bei privaten Spielen zu Hause mehr Platz um alles auszubreiten. Aber Pilotenkarten, Tokens, Schablonen und Würfel haben doch recht problemlos vor die Matte gepasst. Mehr Platz ist natürlich immer gut, aber für mich besteht da jetzt kein akuter Handlungsbedarf.
Auch die Anzahl der Spieler fand ich in Ordnung. Mehr würde ich nicht empfehlen, aber wenn die Nachfrage da ist würde ich jetzt auch keinen ausgrenzen wollen, da der Raum für 30 Leute ja vollkommen ausreichend war. Auch wenn ihr verdientermaßen das Interesse von Außerhalb auf euch gezogen habt, hoffe ich doch, dass es hauptsächlich ein Turnier für die Region bleibt, um auch weiterhin für Turnierneulinge Platz zu haben (inklusive mir waren es ja mindestens 5 Turnierpremieren dieses mal).

Zu Epic kann ich eigentlich nichts sagen, außer dass es mich nicht wirklich interessiert 2. Schlacht um Tatooine 3321612284

Den Termin am langen Wochenende finde ich persönlich eher nicht so optimal, da ist sicher der ein oder andere im Kurzurlaub oder bei der Familie, aber das ist sicher Geschmackssache.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Udo77 Di 12 Aug 2014, 16:01

Zur Info: In Hamburg ist am 3. + 4. ein 2 Tages-Event in Planung:
Brett IX 3.+4. Okt
Details stehen noch nicht fest, aber es wird höchstwahrscheinlich (mit bis zu 20 Spielern) stattfinden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Darth Bane Di 12 Aug 2014, 16:19

Udo77 schrieb: Zur Info: In Hamburg ist am 3. + 4. ein 2 Tages-Event in Planung:
Brett IX 3.+4. Okt
Details stehen noch nicht fest, aber es wird höchstwahrscheinlich (mit bis zu 20 Spielern) stattfinden.

Danke für die Info. Ist für uns Rhein-Ruhrler allerdings weniger interessant.
Wir richten uns an die Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort und natürlich an den Terminkalender der Location  2. Schlacht um Tatooine 3321612284 !

Bei uns wird es höchstwahrscheinlich auch auf den 3 oder 4 Oktober hinauslaufen.

BTT:

Ich favorisiere btw sehr stark Dogfight wie gehabt - never change a running system!
Denke 1-2 Dinge kann man noch optimieren - euer Feedback ist da ausschlaggebend. Z.b werden wir die Minis für den Malwettbewerb etwas besser präsentieren  2. Schlacht um Tatooine 3321612284 

_________________
2. Schlacht um Tatooine Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Urothar Di 12 Aug 2014, 21:31

DerSeb86 schrieb:Das Platzproblem kann ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich hat man bei privaten Spielen zu Hause mehr Platz um alles auszubreiten. Aber Pilotenkarten, Tokens, Schablonen und Würfel haben doch recht problemlos vor die Matte gepasst. Mehr Platz ist natürlich immer gut, aber für mich besteht da jetzt kein akuter Handlungsbedarf.
Auch die Anzahl der Spieler fand ich in Ordnung. Mehr würde ich nicht empfehlen, aber wenn die Nachfrage da ist würde ich jetzt auch keinen ausgrenzen wollen, da der Raum für 30 Leute ja vollkommen ausreichend war. Auch wenn ihr verdientermaßen das Interesse von Außerhalb auf euch gezogen habt, hoffe ich doch, dass es hauptsächlich ein Turnier für die Region bleibt, um auch weiterhin für Turnierneulinge Platz zu haben (inklusive mir waren es ja mindestens 5 Turnierpremieren dieses mal).

Den Termin am langen Wochenende finde ich persönlich eher nicht so optimal, da ist sicher der ein oder andere im Kurzurlaub oder bei der Familie, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich denke, dass das lange WE kein Problem an sich ist. Ggf. sind wirklich ein paar unterwegs, dafür nehmen sich vielleicht auch ein paar etwas weiter Anreisende die Zeit, weil das über das lange WE dann einfacher möglich ist. Ansonsten fände ich es auch gut, wenn das Turnier eher für die Region bleibt, aber mit dem langen WE könnt Ihr das natürlich mal ausprobieren, wer so kommt.

Platz auf dem Turnier fand ich auch genug. Super wären noch ein paar mehr Tabletts, auf denen die Spieler, die nichts geeignetes dabei haben, dann ihre Sachen von Tisch zu Tisch bringen können.

Ich kann leider nicht Anfang Oktober - aber dann muss ich mir auch keine neue experimentielle Liste ausdenken... 2. Schlacht um Tatooine 377612346
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Sarge Di 12 Aug 2014, 21:40

Super wären noch ein paar mehr Tabletts, auf denen die Spieler, die nichts geeignetes dabei haben, dann ihre Sachen von Tisch zu Tisch bringen können.
eh?
Wieso soll der Veranstalter dafür sorgen??
Ich hab auf meinem ersten Turnier gemerkt, dass ich sowas brauche und hab dann selbst ne Lösung gefunden.
Ich meine...
was soll die Orga denn noch machen?
Mit feuchten Tüchern die Stirn der Spieler während des Spiels abtupfen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Loken5888 Di 12 Aug 2014, 23:29

Ich hoffe schon das beim nächsten mal wieder Platz für die unicorns ist. Immerhin gilt es den Stadt-Titel und den Team-Titel für uns zu verteidigen :-)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  XxFarinxX Mi 13 Aug 2014, 01:00

Ich finde auch das die orga alles richtig gemacht hat und da auch nichts mehr verändert werden muss.
Die größe war optimal man hatte viel zu sehen, viel zu reden, gutes essen und ausreichend pausen. Also im Endeffekt macht es noch mal genauso und alles wird gut Joel und ich kommen gerne wieder. 2. Schlacht um Tatooine 377612346 

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  TKundNobody Mi 13 Aug 2014, 14:11

So Leutz mal ein paar Neuigkeiten zum Turnier:

- Platzmäßig werden wir bei 32 Leute bleiben, das war organsatorisch und platzmäßig unserer Meinung nach super
- Abendkasse: Abendkasse wird erhöht auf 15€ und sichert keinen Startplatz mehr, wenn man das Ankündigt (sry Wayko), ist organisatorisch aber besser
- Startgeld: Muss leider erhöht werden. Auch wenn man Torsten im Video laut sagen hört, der Raum ist umsonst. Gibt es da ein paar Problemchen. Dem Chef wurden zu wenig Getränke gekauft, das wollen wir mit einer kleinen Raummiete ausgleichen (euch und uns hat der Raum und die Location super gefallen und möchten uns nicht beim Chef unbeliebt machen, es soll ja noch weitere Turniere geben). Startgeld wird mind. 10€ und maximal 12€ sein. Eurem Feedback (vor allem Farlander: danke dafür!) entenehmen, wir das das auch möglich sein wird.
- Preise: der Preispool wird mind. gleich bleiben.
- Runden: Wir möchten bei 5 Runden bleiben. Wir werden in die nächste Tagesplanung 5Min Aufbauen reinschreiben, so dass wir am Ende nicht in den Zeitverzug geraten. Wir überlegen noch ob wir 60, 65 oder 70 Minuten spielen lassen. Die meisten Spiele waren aber nach 40 bzw. 60 Minuten rum.
- Modus: Wir bleiben bei Dogfight

Viele Grüße
Eure Orga

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Mi 13 Aug 2014, 15:54

10 - 12€ sind 'ne korrekte Ansage, Aldär  2. Schlacht um Tatooine 3321612284 

Ne, Spaß beiseite:
Für den Raum und den gebotenen Luxus (Platz, rundum geschützte und überdachte Freiluftraucherlounge, gutes Essen zu guten Preisen etc.) insgesamt, gar kein Problem (sehe ich persönlich jedenfalls so)  2. Schlacht um Tatooine 3308163271 

Rühren und weitermachen  2. Schlacht um Tatooine 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Urothar Mi 13 Aug 2014, 19:40

Ich find die Ansagen vom tkundnobody sehr gut und denke auch, dass das so ein erfolgreiches Turnier werden kann und die 4 € mehr sind glaub ich kein großes Problem.

Sarge schrieb:
Super wären noch ein paar mehr Tabletts, auf denen die Spieler, die nichts geeignetes dabei haben, dann ihre Sachen von Tisch zu Tisch bringen können.
eh?
Wieso soll der Veranstalter dafür sorgen??
Ich hab auf meinem ersten Turnier gemerkt, dass ich sowas brauche und hab dann selbst ne Lösung gefunden.

Sorry, das war nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Ich wollte natürlich nicht die Orga verpflichten, noch ein paar Tabletts von zuhause mitzubringen.
Du warst ja nicht da, Sarge; das Turnier fand in einem Hotel/Restaurant statt und ein oder zwei Teilnehmer hatten sich auch ein Tablett von der Bar organisiert für genau den Zweck. Ich hatte zuhause nicht daran gedacht und (im Zug auch nur mit kleinem Rucksack) daher nix passendes dabei; immerhin konnte ich meine 3 Flieger + Krams auf dem Präsent-A4-Block des Hotels transportieren. Meine Idee war, dass es in so einem Riesenhotel sicherlich noch ein paar Tabletts geben könnte, die ohne großen Aufwand zu besorgen wären.

Mit feuchten Tüchern die Stirn der Spieler während des Spiels abtupfen?
Die Stirn abtupfen wäre allerdings nochmal extratoll! Trockene Tücher tun es aber auch – es war ja doch recht warm darin, da wurde die Stirn schon von alleine feucht…
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Mi 13 Aug 2014, 21:20

Urothar schrieb:
Sarge schrieb:Mit feuchten Tüchern die Stirn der Spieler während des Spiels abtupfen?
Die Stirn abtupfen wäre allerdings nochmal extratoll! Trockene Tücher tun es aber auch – es war ja doch recht warm darin, da wurde die Stirn schon von alleine feucht…

 :lachendemaan: 
Kann es sein, dass du noch nie im BnW warst, wenn wir zu sechst dort unten wie die Polarforscher  (in voller Ausrüstung natülich!) in einem türkischen Dampfbad hockten?
 2. Schlacht um Tatooine 377612346  Ich sach dir, danach sind draußen 40° im Schatten wie ein Ausflug in den Gefrierschrank  2. Schlacht um Tatooine 377612346

Aber davon ab:
So ein paar Cosplayerinen im Leia-Bikini ... das müsste für 12€ pro Kopf drin sein  :Leia2: 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Barlmoro Mi 13 Aug 2014, 21:30

D.J. schrieb:...
Aber davon ab:
So ein paar Cosplayerinen im Leia-Bikini ... das müsste für 12€ pro Kopf drin sein  :Leia2: 
Dafür bekommst du wohl nur das hier:
Öffnen auf eigene Gefahr

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Mi 13 Aug 2014, 21:35

2. Schlacht um Tatooine 4067243505 
Wo zur Hölle sind eigentlich die Men in Black, wenn ich sie brauche???
Ich benötige dringend eine Blitzdingstherapie!
Geht auf Privatrechnung!
Arghlll .... dieses Bild ...  2. Schlacht um Tatooine 4078213871 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  T_K Do 14 Aug 2014, 00:20

So möchte meinen Sempf auch mal dazu geben.

Platzmäßig find ich die Anzahl von 32 sehr gut. Der Platz an den Tischen war gut denkt nur mal an die Regionals da war bedeutend weniger Platz. (Ok ich hatte ja auch das Privileg Vier von Fünf spielen am Tisch 1 zu spielen. 2. Schlacht um Tatooine 377612346 ) Außerdem kann ich mir vorstellen das nach der guten Berichterstattung und Resonanz, der Andrang auf das nächste Turnier noch größer wird und dann ist verkleiner keine Gute Idee und in meinen Augen auch nicht nötig weil der Platz die Anzahle der Spieler wirklich gut zulässt.

Startgeld kann bei so einem Qualitativen Event ruhig angehoben werden. Ich hatte mich sowieso gewundert dass ihr mitgebrachte Getränke überhaupt gestattet hattet, und die Orga auch noch Tipps für Essens Möglichkeiten außerhalb gegeben haben. Ich kenne das immer anders in solchen Lokalitäten. Ich fand das Lokal super und bin bereit dafür etwas Miete beizusteuern damit es so bleibt. 2. Schlacht um Tatooine 3433072416 

Der Preispool war auch ok, mir persönlich (der alle Flieger in ausreichen fast schon Übermaßen hat 2. Schlacht um Tatooine 3321612284 ) gefallen ja immer schöne Pokale die einen an so ein gutes Event erinnern. Aber das ist meine Meinung.

Das einzige was ich persönlich nicht so gut fand war das beim Malwettbewerb alle Modelle erlaubt waren, ich kenne es immer so von Warhammer das die schönste Armee die gespielte wurde gekürt wird und nicht was man so gemacht hat. Also ich würde vielleicht ein Modell küren was gespielt wurde. Aber sonst kann ich nur nochmal sagen: „ Jungs super gemacht 2. Schlacht um Tatooine 3308163271 “

_________________
2. Schlacht um Tatooine Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Tesdeor Do 14 Aug 2014, 12:27

Hi leutz.

Ich geb auch mal mein Senf dazu. Da ich für die Lokalität zuständig bin, möchte ich damit zunächst beginnen.

Der Raum wird sich nicht viel ändern, da es meiner Meinung nach genügend Platz und Ausweichmöglichkeiten gab.

Der Termin 3./4. Ist zwar langes Wochenende, aber leiten in NRW auch die Herbstferien ein. Deswegen ist dies ein idealer Termin. Doch ich muss noch mit meinem Chef Rücksprache halten.

Apropos Chef. Meinem Chef war der Getränke Umsatz für 10 std. Aufenthalt zu gering, sodass ich nun sage, dass es eine Raummiete geben wird.

Denn ich will die Mitnahme von eigenen Getränken behalten, da dies meiner Meinung nach zum speziellen Service dazugehört. Genauso wie der Hinweis auf Speise alternativen. Obwohl ich mich sehr gefreut habe, dass die meisten bei uns gegessen haben vielleicht nächstes mal alle.

Ein Frühstücksservice kann eventuell beim nächsten mal mit eingeführt werden.

Ich hoffe das alles klappt und ich das nächste Turnier mit etwas mehr ruhe angehen kann.

LG Tesdeor
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Loken5888 Do 14 Aug 2014, 19:59

Tesdeor schrieb:Hi leutz.

Ich geb auch mal mein Senf dazu. Da ich für die Lokalität zuständig bin, möchte ich damit zunächst beginnen.

Der Raum wird sich nicht viel ändern, da es meiner Meinung nach genügend Platz und Ausweichmöglichkeiten gab.

Der Termin 3./4. Ist zwar langes Wochenende, aber leiten in NRW auch die Herbstferien ein. Deswegen ist dies ein idealer Termin. Doch ich muss noch mit meinem Chef Rücksprache halten.

Apropos Chef. Meinem Chef war der Getränke Umsatz für 10 std. Aufenthalt zu gering, sodass ich nun sage, dass es eine Raummiete geben wird.

Denn ich will die Mitnahme von eigenen Getränken behalten, da dies meiner Meinung nach zum speziellen Service dazugehört. Genauso wie der Hinweis auf Speise alternativen. Obwohl ich mich sehr gefreut habe, dass die meisten bei uns gegessen haben vielleicht nächstes mal alle.

Ein Frühstücksservice kann eventuell beim nächsten mal mit eingeführt werden.

Ich hoffe das alles klappt und ich das nächste Turnier mit etwas mehr ruhe angehen kann.

LG Tesdeor

Definitiv brauchst du beim Mittagsessen nich so rumrennen^^ is ja genug Zeit und das Essen ist alles fertig von daher braucht sich da nich unser Persönlicher Kellner zu Tode rennen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Do 14 Aug 2014, 20:47

Ich kann Tesdeor verstehen und seine Nervosität am Turneirtag nachvollziehen  2. Schlacht um Tatooine 3308163271 
Immerhin hat er bei seinem Brötchengeber seine Hand für uns ins Feuer gelegt!

@Tesdeor
Das mit den Getränken ist aber leicht nachzuvollziehen, da es schnell hektisch werden kann, wenn die Zeit wegrennt. Und Cola oder andere klebrige Sachen auf PVC-Matten und Papptoken ... suboptimal. Von kneifenden Blasen mal ganz abgesehen.
Ich denke also nicht, das es an denselbstgebrannten ... äh ... mitgebrachten Getränken lag, sondern an einfach der Art des Turniers / Spiels.

Geh mal auf ein Schachturnier und sieh dir die Spieler an.
Die sehen danach aus, wie die ausgedörrten Body-Builder.
Eben weil sie nicht mitten im Spiel ins Schwitzen geraten wollen  2. Schlacht um Tatooine 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Aug 2014, 22:33

MMn sind 15-20 Euro für ein cooles Event wie Eures völlig ok. Wenn ihr das ganze beim 3ten mal in eine größere und vllt Star-Wars mäßige Location verlegt auch noch mehr.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  TKundNobody Do 04 Sep 2014, 20:14

So das Datum steht fest. Los los los!!! Meldet euch an 2. Schlacht um Tatooine 377612346
Alle Infos auf der ersten Seite und auf den Link in meiner Signatur

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 20:57

Ich bin dabei 2. Schlacht um Tatooine 974313676
Ich werde mit dem Imperium antreten 2. Schlacht um Tatooine 974313676
Kohle kommt asap 2. Schlacht um Tatooine 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Barlmoro Do 04 Sep 2014, 21:00

Ich bin dabei und auch schon Überwiesen 2. Schlacht um Tatooine 2587272992

Freue mich Dich mal in echt und in Farbe zu sehen D.J.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  TKundNobody Do 04 Sep 2014, 21:00

Wenn du dir einen T3 Accounts holst kann ich dich auch zu unserem Club/Team hinzufügen 2. Schlacht um Tatooine 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2. Schlacht um Tatooine T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 21:01

Barlmoro schrieb:Freue mich Dich mal in echt und in Farbe zu sehen D.J.

2. Schlacht um Tatooine 377612346 Glaube mir, das ist ein echtes Erlebnis 2. Schlacht um Tatooine 377612346
Freu mich auch schon 2. Schlacht um Tatooine 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Schlacht um Tatooine Empty Re: 2. Schlacht um Tatooine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten