Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

3 verfasser

Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  D.J. Mi 27 Aug 2014, 07:29

Laut den Regeln für das Tarnen / Enttarnen, können nur Schiffe mit dem entsprechenden Symbol diese Aktion(en) nutzen.
Laut dem "Yet another Squadbuilder" dürfte aber sogar ein einfacher TIE mit Akademiepiloten den Stygium-Teilchenbeschleuniger nutzen, was ihm ja effektiv das Tarnen / Enttarnen erlauben würde, obwohl er nicht das entsprechende Symbol auf der Karte hat?

Siehe hier:
Pilot der Akademie (12)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Total: 14
View in Yet Another Squad Builder

Habe ich da jetzt was verpeilt und ...

a) das Upgrade Stygium-Teilchenbeschleuniger ist zwar für einen einfachen TIE zu kaufen, aber eben nicht nutzbar (kein Tarnensymbol auf der Karte)
oder Tor
b) mit dem "Kauf" des Upgrades erscheint das Symbol auf der Karte

Verwirrte Grüße und ein hilfesuchender Ruf an den :Waschbär:

Nachtrag:
Mit dem Kauf des Upgrades "Zielerfassungssystem" aus dem Imperial Aces Pack "erscheint" ja auch das Zielerfassungs-Logo auf auf der Karte eines einfachen TIE, daher meine Verwirrung

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  Alexlg89 Mi 27 Aug 2014, 07:41

Guten Morgen!

Die Karte besagt ja nur, dass wenn der Tie sich tarnt/enttarnt er als freie Aktion ausweichen durchführen kann. Wenn der Tie also gar nicht tarnen/enttarnen kann (was er ja nicht kann), dann wird diese Karte auch nie bei ihm triggern. Kann mir nicht vorstellen, dass er ein tarnen-Icon in der Aktionsleiste bekommt, denn davon steht dort nichts geschrieben. Ich vermute sie kostet dann einfach nur 2 Punkte, bringt einen Trigger mit der nie triggert und sieht einfach nur gut aus Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 377612346

Hoffe das stimmt so  Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 3433072416

Gruß
Alex

Edit: Ninja Ninja Ninja


Zuletzt von Alexlg89 am Mi 27 Aug 2014, 07:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 4etgh95tez3z
Alexlg89
Alexlg89
Einwohner des MER


http://aelert.de

Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  Udo77 Mi 27 Aug 2014, 07:43

Hallo D.J.!

Ich glaube du interpretierst da zuviel rein. Ja, du kannst den STB ueberall einbauen. Nein, er verleiht dir keine zus. Fähigkeiten, wenn es nicht explizit auf der Karte steht.Der STB ist mehr eine passive Karte.

Man könnte sich theoretisch fuer die Zukunft einen Piloten sich denken, der andere Schiffe in seinem umfeld tarnen kann. Dann wuerde auch ein TIE mit STB davon profitieren.

Man kann generell Dinge ausruesten, die nicht viel Sinn machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  D.J. Mi 27 Aug 2014, 07:47

Moin Alex Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 974313676

Ja, das war auch mein Gedanke. Ich bin eben nur verblüfft, dass die Karte auch bei den Schiffen einsetzbar scheint, die kein zerschnippeltes Star-Fleet Symbol auf der Karte haben Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 3321612284
Die Verbesserte Tarnvorrichtung wird zum Beispiel nur beim Phantom angezeigt, was ja auch Sinn macht.
Gestolpert bin ich bei der Aufrüstung eines nemed-TIE, dem ich ein Zielerfassungssystem verpassen wollte. List fertig,alles nochmal durchdenken und ... Hossa! Der kann sich plötzlich Tarnen Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 422093346 Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  D.J. Mi 27 Aug 2014, 07:49

Moin Udo Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 974313676

Udo77 schrieb:Man kann generell Dinge ausruesten, die nicht viel Sinn machen.

Ja, das ist wahr.
Ist ja noch früh am Morgen und du kannst dir sicher vorstellen, wie ich gerade aus der Wäsche (bzw.durch die Dämpfe des Erkältungstees) auf den Monitor geglotzt habe Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 4067243505
Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 377612346

Okay, war also nur ein schöner Traum Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 3433072416
Danke euch für die schnellen Antworten am frühen Morgen Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  Udo77 Mi 27 Aug 2014, 07:53

Bei verbesserte Tarnvorrichtung steht aber auch: nur fuer Tie Phantom.
Neue Schiffe der Rebellen koennen sich evtl. auch tarnen.

Die normale Tarnvorrichtung lässt einen ja ebenso nicht tarnen Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  D.J. Mi 27 Aug 2014, 07:55

Udo77 schrieb:Die normale Tarnvorrichtung lässt einen ja ebenso nicht tarnen Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 974313676

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 3937720041 Ja, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 377612346
Ich trink dann mal meinen Erkältungstee, nimm meine Pillen ... und träume weiter von getarnten TIE-Akademikern, mit 5 grünen Würfeln Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? 377612346

Nachtrag:
Oder um es mit Siddhi auszudrücken:
"Ich hatte einen Traum" :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle? Empty Re: Stygium-Teilchenbeschleuniger für alle?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten