[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

+3
Django
Weltraumhobo
Ringl
7 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:53

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 14:01

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja gerne. Aufgrund der hohen Kosten aber meist nur einen in 100er Listen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?
Den Gegner ausmanövrieren und aufgrund der irren Manöver total verwirren...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?
Verbesserte Tarnvorrichtung und Veteraneninstinkte, da er sonst verdammt schnell platzt...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?
Echo! Der Typ ist einfach nur krass. Der perfekte Flanker!!!

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?
Corran Horn, der bis dahin nur 1 Schild verloren hatte, in Reichweite 1 mit nur einem Angriff zu vernichten...

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja, auf jeden Fall. Wenn man ihn fliegen kann ist der Phantom das beste Schiff des Empire...

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?
Flanken und Unruhe stiften. Einen Direktanflug sollte man vermeiden, da er getarnt nicht feuern kann und trotz der 4 grünen Würfel schnell platzen kann...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allem, außer einem weiteren Phantom. Ich mag die Dinger lieber als Einzelgänger...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Weltraumhobo Do 28 Aug 2014, 20:34

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Gerne als Pärchen mit einem TIE-Defender (JaBo), meistens eher in 150 - 200 Pkte-Listen (wir spielen i.d.R. 2 vs 2)

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?
Hunter/Killer - die Phantom schleicht sich dabei wenn möglich immer in den Rücken oder die Flanken...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?
Nach Möglichkeit immer die verbesserte Tarnvorrichtung und den Störsender - verb. Tarnvorrichtung, weil ich da meist getarnt rumfliegen kann, Störsender, um das Überleben ein wenig wahrscheinlicher zu machen. Ab und zu auch gerne mal die verbesserten Triebwerke.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?
Meistens "Echo" oder "Whisper" - wenn schon, denn schon... aber eher "Echo" als "Whisper"

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?

Lange genug zu überleben, um im Endkampf den Falcon mit Chewbacca an den Kontrollen zu erledigen...

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?
Man muss sich mit dem Phantom m.M.n. sehr eingehend beschäftigen und die Enttarn-Manöver vorausplanen, dann ist er sinnvoll. Bei vielen anderen Schiffen nebenbei geht die Phantom ein wenig unter, würde ich sagen - und das ist ihr Tod...

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?
Besonders gut: Hinterhältige Angriffe starten und dort sein, wo man ihn nicht vermutet; nicht gut: direkte Konfrontation (2  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 3591230982 sind schnell das Ende eines teuren TIE-Phantom)

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?
Ich arbeite gerne mit einem Build aus Phantom und Defender - harmoniert mit meiner Spielweise überraschend gut. Allerdings fliegen beide als Solisten, nicht als Schwarm...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Siehe Link - ein unmodifizierter Wurf mit 2x [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 4195751084 und 2x [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 2582641339 gegen einen bereits auf Hülle 1 heruntergekämpften Falken (leider nicht im Bild, habe im Überschwang der Gefühle nur diesen Superwurf aufgenommen).

https://plus.google.com/u/0/photos/111861722503157478053/albums/6052685881421633793/6052685889602171586
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Django Fr 29 Aug 2014, 06:09

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bis jetzt nicht oft, drei mal hat das Schiff es gerade mal in eine Liste geschafft. Meist bei 120pkt ein Schiff. Anfänglich mit Echo der mir aber einfach nicht liegt. Seine Manöver müssen perfekt geplant und  beherscht werden. Gestern hab ich dann mal Wisper eine Chance gegeben und siehe da der Typ wird dem Phantom viel gerechter. (zumindest komme ich mit ihm sehr gut zurecht) Dadurch durfte er gleich nochmal ne Runde Fliegen

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?
Flanker, Einzelkämpfer, Flankenverweigerer, Antäucher, Firesupport

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?
Veternen Instinkte - macht Wisper zu einem PS9 und das ist der Große Vorteil gegenüber Echo, Verbesserte Tarnvorrichtung - weil wer fliegt ihn bitte ohne?  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 4067243505 , Navigator - dadurch das er meistens als Letzter fliegt, man sich der Richtung oft schon einig ist aber die Entfernung nachträglich anzupassen eine wirklich sehr schöne Option ist das gepaart mitdem enttarnen kann helfen sein Stellungspiel nachträglich anzupassen und somit plumpen Blockversuchen der Gegner auszuweichen.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1521561431

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?
Ja wie erwähnt Wisper, weil alleine die bessere PS mit Vet.Instinkte ihn die Chance gibt gegen die meisten listen als letztes zu fliegen und zu erst zuschießen. Dazu ist seine Fähigkeit nochmal ein killer, Fokus zum angreifen und dann noch zum verteidigen zu haben finde ich persönlich bei so einem teurem Schiff überlebenswichtig.  Dazu kommt das ich mit seinem enttarnen besser umgehen kann als mit Echo.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?
Gegen eine andere Imp Liste mit  :Imperial Shutt   [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 3754367707  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 3754367707  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 680953042  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 680953042  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 680953042 geschafft nicht einmal beschossen zu werden und dabei jede Runde selber Feuer auszuteilen. In einem Spiel gegen Rebellen mit  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1730941655  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1730941655  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1457905464  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1457905464  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1457905464  nur ein Schild zu lassen und auch hier wieder gerade mal zweimal dem Gegner die Chance gegeben auf ihn schießen zu dürfen, wobei ich den einen  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 2582641339 freiwillig auf das Schild genommen habe obwohl ich  :Ausweichen:  hatte, da der zweite Angriff mit einem B-Wing noch zu erwarten war und ich dachte der kommmt heftiger rein.

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?
Anfangs fand ich ihn zu Teuer, zu schwer zu fliegen und zu leicht zu kontern. Selbst ein Howlrunner mit Vet.Instinkte kann Jagd auf ihn machen und mit PS10 dann sogar gefährlich werden.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 466763034 Mittlerweile aber muss ich sagen das gerade Wisper eine super Ergänzung sein kann, vorallem macht er Spaß zu fliegen und ich mag bewegliche Schiffe wie ihn oder die Interceptoren

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?
Dem Gegner Nerven!  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 377612346  Bleibt er ausserhalb des Feuerwinkels vom Gegner ist er ne echte Bank, kommt er dann mal dazu drauf zu Schießen und ist er getarnt mit  :Ausweichen: oder  :Fokus:  dazu, kaum zu knacken. Somit zieht er wichtgen Beschuss auf sich den er dank  :Schilde:  :Schilde:  relativ gut Verarbeiten kann.
Vor allem ist er gut darin einzelnen Isolierten Schiffen wie eine Raubkatze wissen zu lassen das es gleich zu ende ist ohne auch nur den verdacht einer Chance aufzuzeigen irgendwie noch davon zu kommen, sondern nur die Zeit zu verlängern zwischen Tod und Tod [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1521561431

Im Gegensatz dazu kann er nicht so gut mit frontalen Angriffen und Fokus umgehen, genauso wie ja alle mittlerweile wissen 360° Schußwinkel mag er auch nicht wirklich sowie Piloten die noch besser sind wie er (PS mäßig)

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?
Finde ihn gut mit einem kleinen Schwarm aus drei PS1  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 680953042  und Howlrunner oder vier  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 2458001101  PS3 Piloten. Gerade die Masse mit hohen Schadenspotenziel und damit zwei Gefahrenquellen für den Gegner, Schwarm und Phantom machen es meist schwierig für den Gegner sich zu entscheiden. Setzt er auf den Phantom an verweiger ich ihn diesen und der Schwarm fällt über ihn her, andersrum kommt das Phantom von der Seite oder Hinten und verteilt Todesurteile. Elite Liste mit 3 Schiffen oder änhliche habe ich noch nicht getestet, wie erwähnt spielen wir zur Zeit immer 120pkt als Vorbereitung auf ein Turnier.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nein, sonst mache ich immer Fotos nur gestern mal nicht. (Schande über mein Haupt) [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 377612346

Don´t drink and drive, smoke and fly  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 439503852 !

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Killerpin Sa 06 Dez 2014, 21:59

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ja -> 3 Stück in einer 100er Punkte Liste und ja das ist dann meine ganze Liste [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 377612346 . Ist doch voll grasser Scheiss was die Dinger können.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?

Aufgabe? Naja da ich drei davon in der Liste habe, haben die alle eine Aufgabe den Gegner killn.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?

Alle immer die verbesserte Tarnvorrichtung, denn wer zuerst schiesst ist danach getarnt [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 537497802
Und der Geflüster wird noch mitn Veteran Instinkt ausgerüstet.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?

Also am liebsten würde ich nur Geflüster spielen, aber das geht leider nicht. Daher auch die 5er-Wert-Piloten. Echo ist nicht mein Fall, finde den Geflüster besser, durch seine Fähigkeit nochmal ein Fokus zu erhalten. Das macht einen vier Würfel Ausweichwurf noch besser.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?

In meinem ersten X-Wings Turnier einen 1. Platz einzufahren. Ninja

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?

JAAAA, WARUM ? hast du die Punkte vorher nicht gelesen? [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 422093346

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?

Geile enttarn Manöver und die super Wendigkeit, dazu noch 4 Schuss, was will man(n) mehr. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 3433072416

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?

Ich kombinier ihn nicht, nur mit weiteren Phantoms.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nein leider nicht. Aber ein T3 Eintrag ist doch auch was wert [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 377612346

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Vlohammer So 07 Dez 2014, 13:23

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Wenn es geht in jedem Spiel! 1 - 2 kommt auf die Punktezahl und den Gegner an!

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?
Anschleichen und von der Flanke oder aus dem Hinterhalt den Gegner minimieren!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?
Verbesserte Tarnvorrichtung! Na ganz klar: Angriff und verpissen... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 377612346 Uups wer hat mir den da gerade die Schilde runtergeschossen? Und wo ist er hin? [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 3433072416
Veteraneninstinkt: Ein Phantom muss einen hohen Pilotenwert haben! Schießen Tarnen und das vor allen anderen!
Feuerkontrollsystem: Das Schiff hat keine Zielerfassung, von Haus aus! Also warum nicht für die nächsten Angriffsflüge den Gegner nach einem Angriff direkt wieder in die Zielerfassung nehmen!
Aufklärungsexperte: Wichtig hierbei ist nur jemanden vor der Flinte zu haben! Denn wenn ich jemanden in der von mir dargestellten Kombo im Feuerwinkel habe, sag ich den Aufklärungsexperten an und bekomme 2 Fokusmarker. Schieße auf den Gegner und kann möglicherweise ein Fokusmarker verwenden um mehr Treffer zu vergeben. Danach wird sich getarnt und die Zielerfassung auf den angegriffenen Gegner zu legen. Und bei einem Beschuss habe ich nicht nur durch die Tarnung 4 Verteidigungswürfel, sondern auch noch einen Fokusmarker!

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?
Ich benutze Hauptsächlich ECHO, früher war es GEFLÜSTER auf Grund des höheren Pilotenwertes mit Veteraneninstinkt.
Doch das überraschende Positionieren von ECHO bringt meine Gegner öfter zum schwitzen. Sie können nie sagen, wo und wie Echo am Anfang der Kampfphase steht!

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?
2 Phantome und Darth Vader gegen einen Millenium Falken... EAT THIS!
2 Slave und als Begleitschiff für Echo einen Decimator! Echo konnte sich immer so Positionieren, das er neben einer Slave stand ohne das auf Ihn geschossen wurde.

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?
Es ist das einzige Schiff seiner Art! Und macht einen riesigen Spaß!

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?
1. Was kann er gut!
Unkontrolliert für Gegner fliegen! Durch die "Enttarn" Sequenz taucht der Phantom dort auf, wo der Gegner damit nicht rechnet!
2. Was kann er nicht so gut!
Billig sein! Er ist recht Teuer und hat leider nur 2 Ausweichmanöver im enttarnten Zustand...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?
Immer gut ein 2. Phantom und wie ich schon oben geschrieben habe mit Darth Vader kombinieren! Denn in diesem Fall ist Darth Vader im TIE ADVANCED der Köder! (Veraltet)
Neu: mit einem Decimator!

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
NOCH NICHT


Zuletzt von Vlohammer am Mi 09 Aug 2017, 07:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Rizzo Mo 18 Apr 2016, 13:34

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Hab mich getraut und nen Phantom auf meinem ersten Turnier gespielt. Ein Echo mit 34 Punkten + 2 Interceptoren (insgesamt 100 Pkt)

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?


Er war das "Alpha-Ziel". Er sollte den wendigen beiden Interceptoren genug Freiraum schaffen, da er als das "wichtigste" Schiff meist vom Gegner zuerst angegangen wird. Er ist der Köder, der durch seine hohe Beweglichkeit möglichst lange überleben soll. Gleichzeitig ist er agil genug, um als Arc-Dodger seine beiden Begleiter zu unterstützen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?

Veteraninstinkte, um auf eine gute 8 zu kommen. Dadurch fliegt er recht spät und feuert relativ früh. Das reicht gegen viele Listen, sofern die nicht auf hochrangige Asse aufbauen. Da ich nicht mehr so viele Punkte frei hatte, war dann noch der Tygium Teilchenbeschleuniger drauf. Der schenkt mir bein Tarnen/Enttarnen einmal ausweichen. Dazu einen Geheimagenten, um das ein oder andere Mal den Move des Gegners vorherzusehen. Da sowohl der Geheimagent wie auch des Enttarnen zu Beginn der Aktivierungsphase greifen, kann ich mir aussuchen was ich zuerst nehme. Verrät mir der Geheimagent das Manöver meines nächsten Gegners, kann ich super entscheiden, ob ein Enttarnen und wenn ja in welche Richtung Sinn macht.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?

Da ich unbedingt auch auf beiden Interceptoren Asse haben wollte (Soontir und Turr), blieben nicht mehr genug Punkte für einen "Whisper (Geflüster)". So ist es der "Echo" geworden. Da dieser offenbar eher selten geflogen wird, konnte ich mit den  einmaligen Flugmanövern - vor allem beim Enttarnen - meine Gegner doch das ein oder andere Mal überraschen.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?

Naja, ein Turnier sagt noch nicht viel aus. Also nichts spektakuläres. Feuer auf sich lenken und Platz schaffen für Soontir und Turr, die dann die Flanke frei hatten.

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?

Hm, schwer zu sagen als Anfänger. Wenn er funktioniert, ist er super. Aber er ist wirklich, wirklich schwer zu fliegen. Einmal hat er super funktioniert, genau wie ich es wollte, und einmal hab ich mich derart verschätzt, dass ich knapp (= 1-2 mm - aber den Regeln entsprechend) "von der Platte geflogen bin". Anfängerfehler! Er ist eine gute Auswahl, wenn man weiß was er kann und ihn richtig zu fliegen weiß.

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?

Im Verbund mit den Interceptoren ist er das wertvollste Schiff und damit zumeist das erste Angriffsziel für den Gegner. Durch seine Manövrier-  und Tarnfähigkeit ist er schwer auszurechnen. Gut geflogen kann er einem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Wie alle Tie-Fighter hält er aber wenig aus. Zwar hat er 2 Schilde - aber auch nur 2 Hülle - und ist mit 4 Hitpoints insgesamt relativ schnell erledigt. Mit etwas Pech schon im ersten Schusswechsel. Dafür teilt er mit 4 Angriffswürfeln aber auch gehörig aus. Was bedeutet: Vermeide den Tjost (trefferanfällig) und fall dem Gegner in die Seite (hoher Angriffswert). Da er beim Enttarnen keine gerade, sondern gebogen Schablonen (2er Bank) nutzt, ist er sehr schwer berechenbar - sowohl für den Gegner wie auch für den (Anfänger)Piloten selbst. Der Echo hat somit deutlich mehr Enttarn-Varianten zur Verfügung als der "gerade enttarnende" Whisper.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?

Hab ihn wie gesagt mit zwei Interceptoren geflogen. Da diese weniger Punkte bringen und er als Alphaziel dient, hab ich drei hoch bewegliche Jäger auf dem Feld. Nicht die schlechteste Wahl, vor allem gegen unbewegliche Gegner. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er als Begleitjäger für nen Shuttle oder nen Decimator ganz gut funktioniert. Da hätte ER dann die Funktion des Jägers, während das Großschiff als Alphaziel dient. Er kann beides, denke ich, beweglich genug ist er auf jeden Fall.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nope. War viel zu sehr mit "Planen" beschäftigt als dass ich noch hätte Bilder machen können.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Kritten Mo 02 Mai 2016, 08:49

1. Setzt ihr den TIE Phantom ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

nur Wisper mit Begleitung bis 98 Punkte für die Ini

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE Phantom in eurer Liste?

Versuchen so schnell wie möglich dem Gegner in den Rücken zufallen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE Phantom und warum?

Veteraneninstinkt, verbesserte Tarnvorrichtung, Agent Kallus, Feuerkontrollsystem

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE Phantom und warum?

Wisper

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE Phantom je erbracht habt?

YT-1300 zerlegt

6. Findest du, dass der TIE Phantom eine sinnvolle Auswahl ist?

Ein super Schiff wenn nicht sogar das beste Schiff

7. Was kann der TIE Phantom besonders gut und was nicht?

schwer Vorherzusehen wo er steht
sobald er Stress hat platzt er schnell

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE Phantom gut kombinieren und warum?

Dezi oder Abfangjäger

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

leider keins

_________________
Imperiale Flotte:

Rebellen Flotte:
Kritten
Kritten
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten