Heavy Laser Canon und Zielerfassung

+10
Flytrap
Udo77
fchenjaeger
Ruskal
TKundNobody
Fearamus
Barlmoro
JayCop
Darth Bane
Firefly
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Firefly Mo 01 Sep 2014, 19:26

Hey,

schau mir grad dieses Video hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=WjUYX8IMTa8

Ist eine Vorstellung der YT 2400.

Bei der Heave Laser Canon erklärt der Sprecher, dass Kritische Treffer beim neuwürfeln durch Einsatz der Zielerfassung nicht zu normalen Treffer degradiert werden.

Besagte Stelle beginnt bei etwa 8:05

Stimmt das denn?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Darth Bane Mo 01 Sep 2014, 19:28

Jup ist korret! Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Fähigkeit bezieht sich nur auf den eigentlichen Wurf - etwaige Modifikationen & Wiederholungswürfe können sehr wohl critten.
So kannst du etwa auch mit einem angeheuerten Kopiloten einen Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2582641339 zum Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084 machen!

_________________
Heavy Laser Canon und Zielerfassung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  JayCop Mo 01 Sep 2014, 19:29

Ja stimmt, da du sofort nach dem Würfeln die Krits zu Treffern machst. Aber dann ist das Würfeln zu Ende und es beginnt das Modifizieren, wozu auch Neuwürfeln gehört. Und beim Neuwürfeln sind Krits wieder möglich Heavy Laser Canon und Zielerfassung 974313676

Heavy Laser Canon und Zielerfassung 190px-Heavy_Laser_Cannon




Ninja , aber hoffentlich trotzdem hilfreich Heavy Laser Canon und Zielerfassung 377612346

_________________
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
Heavy Laser Canon und Zielerfassung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Firefly Mo 01 Sep 2014, 19:31

Super vielen Dank für die schnellen Antworten!

Damit steigt die HLC in meiner Gunst etwas. Bisher war sie mir einfach immer viel zu teuer. Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2587272992
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Barlmoro Mo 01 Sep 2014, 20:12

Mit den richtigen Freuden ist die schwere Laserkanone ihre Punkte wert. Heavy Laser Canon und Zielerfassung 377612346
Captain Jonus und seine Tollkühne Crew(Krassis Trelix)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Fearamus Mo 01 Sep 2014, 23:00

Das ist mir total neu. Gibt es dazu eine Quelle?
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  JayCop Mo 01 Sep 2014, 23:08

Wenn du noch sagst wofür genau du eine Quelle möchtest, sicher. Alles was bisher so geschrieben wurde steht im Regelbuch unter "Kampfphase" Schritt 2 und 3...

_________________
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
Heavy Laser Canon und Zielerfassung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Fearamus Mo 01 Sep 2014, 23:38

Mir geht es um die Interpretation, dass die neu gerollten Würfel (z.B. Zeilerfassung) nicht von Crit auf Hit gedreht werden müssen.

Edit: Hab mir die Antwort schon aus dem FFG-Forum geholt. Krass. Das ist für mich der Augenöffner des Jahres Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4067243505

Hello Jeremy,

In response to your question:

> If a ship with a target lock and a heavy laser cannon shoots at a ship, may it re-roll and keep the re-rolled crit dice rolls?


Yes, you may modify the attack dice as normal after the initial roll. This means you could reroll or change dice to obtain crit results.

Thanks for playing!

James Kniffen
Associate Game Designer
Fantasy Flight Games
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Di 02 Sep 2014, 07:01

Warum ist dass denn so ein krasser Augenöffner? Ist doch nur konsequent:

Angriff:
....
2. Angriffswürfel werfen: Hier triggert die HLC
3. Angriffswürfel modifizieren:
 a) Vom Verteidiger
 b) Vom Angreifer: Hier triggert das TL
....

Dadurch dass die 2 unterschiedliche Triggerzeitpunkte haben, sind beide Effekte nicht widersprüchlich. Das gehört mit zu den Kernmechaniken des Spiels und trifft man recht häufig

Schön dass sich das hier immer so schnell und friedlich klären lässt Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3433072416

PS: Kann die Verwirrung aber verstehen Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Ruskal Di 02 Sep 2014, 08:34

Fearamus schrieb:Mir geht es um die Interpretation, dass die neu gerollten Würfel (z.B. Zeilerfassung) nicht von Crit auf Hit gedreht werden müssen.

Edit: Hab mir die Antwort schon aus dem FFG-Forum geholt. Krass. Das ist für mich der Augenöffner des Jahres Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4067243505

Ein Blick in die FAQ hätte es auch getan Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3433072416 Da ist der Eintrag auch schon länger vorhanden.

FAQ, Seite 14 schrieb:Nachdem ein Angriff mit Schwere Laserkanone durchgeführt worden ist, und alle Kritischer Treffer -Ergebnisse in Treffer -Ergebnisse geändert worden sind, können die Angriffswürfel ganz normal modifiziert werden. Bei jedem Angriffswürfel, der neu geworfen wurde, werden keine Kritischer Treffer -Ergebnisse in Treffer -Ergebnisse geändert.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  fchenjaeger Di 02 Sep 2014, 09:09

Hatte das bisher -so wie Fearamus- auch anders verstanden. Das wertet die Kanone in meinen Augen ordentlich auf! Nice!  Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4067243505

Eine Frage noch hintendran:
Heavy Laser Cannons modification happens immediately after the roll, the dice may be modified as normal after this.

Dürfen jetzt alle 4 Würfel normal modifiziert werden oder zählen die umgewandelten Crits als bereits modifiziert? (Der Wortlaut "modified as normal" macht mich hier unsicher)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Di 02 Sep 2014, 09:27

Du darfst danach normal modifizieren. Soll heißen du darfst die Würfel durch Fähigkeiten ändern und/oder neuwürfeln.

Es gibt nur die Regel, dass du einen Würfel maximal einmal neuwürfeln, aber beliebig oft ändern.

BSP: Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2957814006 durch Fokus => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2582641339 durch Etahn => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Udo77 Di 02 Sep 2014, 16:00

Ich spüre eine Erschütterung im Meta, wenn jetzt alle plötzlich Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) spielen Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Flytrap Di 02 Sep 2014, 16:29

tkundnobody schrieb:BSP: Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2957814006 durch Fokus => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2582641339 durch Etahn => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084

BSP:  Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3668359715 durch  :ZielerfassungB => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2957814006 durch Fokus => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2582641339 durch Etahn => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084

Wollte mal klugscheißern : Heavy Laser Canon und Zielerfassung 377612346




Aber im Ernst, das geht also nicht:

Han Solo

Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3668359715 durch Han =>  Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3668359715 durch  :ZielerfassungB => Heavy Laser Canon und Zielerfassung 2582641339

?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Freizeitheld Di 02 Sep 2014, 16:34

Nee, das geht in der Tat nicht. Man darf einen Würfel nur einmal neuwürfeln. Wenn man mit Han neugewürfelt hat, darf man mit Target Lock nicht nochmal.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Di 02 Sep 2014, 16:41

@Udo: Ist wie mit dem Shuttle. Wenn einige der wenigen, die es spielen können, der großen Masse davon erzählt, machens plötzich alle Heavy Laser Canon und Zielerfassung 377612346

@Flytrap: jop ist richtig. Kannst gerne Klugscheißen, wollte aber nicht mit dem TL noch mehr verwirren Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284 Wäre es möglich, dass du deine Signatur änderst? Generell ist der Trend ja zu kleinen und/oder nützlichen Signaturen. Ich finde deine mit dem gif nervt ein wenig. Ist aber nicht persönlich gemeint!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Flytrap Di 02 Sep 2014, 20:21

Danke, dh die einzig sinvolle Kombi von Han u. Target Lock ist wenn man ne Rackete rausdrücken will.

tkundnobody schrieb:Wäre es möglich, dass du deine Signatur änderst? Generell ist der Trend ja zu kleinen und/oder nützlichen Signaturen. Ich finde deine mit dem gif nervt ein wenig. Ist aber nicht persönlich gemeint!

Ich bin Fan und Verfechter von überhaupt keinen Signaturen und finde die hier grassierenden "Hangar" und "kuck mal das ist mein Thread,Verein,WeisDerGeierWas" recht nervig. Aber ich dachte ich passe mich an und bau mir auch was dickes, aber das ist dann auch wieder nicht recht. Heavy Laser Canon und Zielerfassung 292954531 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 626113974
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Di 02 Sep 2014, 20:32

Flytrap schrieb:Danke, dh die einzig sinvolle Kombi von Han u. Target Lock ist wenn man ne Rackete rausdrücken will.
Nein, stell dir mal auf R1 das hier vor: Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4195751084 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3668359715 Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3668359715 Willst du wirklich alles rerollen? Oder nur das durchgehen lassen? Han mit TL ist richtig böse Heavy Laser Canon und Zielerfassung 1521561431
Flytrap schrieb:Ich bin Fan und Verfechter von überhaupt keinen Signaturen und finde die hier grassierenden "Hangar" und "kuck mal das ist mein Thread,Verein,WeisDerGeierWas" recht nervig. Aber ich dachte ich passe mich an und bau mir auch was dickes, aber das ist dann auch wieder nicht recht.  Heavy Laser Canon und Zielerfassung 292954531  Heavy Laser Canon und Zielerfassung 626113974
Darfst dich gerne anpassen, von mir aus auch mt einer riesigen Signatur, aber bitte bitte bitte nix bewegtes, das ist einfach nur nervig, wie flash werbung. Und wenn bewegt btte wenigstens was von Star Wars Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Flytrap Di 02 Sep 2014, 20:47

Wieso, das war doch Star Wars bezogen, EU Howlrunner :lachendemaan:
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Di 02 Sep 2014, 21:19

Flytrap schrieb:Wieso, das war doch Star Wars bezogen, EU Howlrunner :lachendemaan:
Da sah Howlrunner aber wie Bugs Bunny aus Heavy Laser Canon und Zielerfassung 4067243505 Oder ich brauch ne neue Brille Heavy Laser Canon und Zielerfassung 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Flytrap Mi 03 Sep 2014, 07:35

ACME Staffel, mit Daffy Bachstubber und geführt von Darth Vader E. Coyote :lachendemaan:
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 09:11

Deswegen ist auch drauf zu achten, ob ein gegen (besonders bei der Solo + Gunner List) ansagt was er wann tut, wenn er eine :Zielerfassung doch dabei ausgibt.
Hatte die Diskusion auch schon mal ;-D. Solo lässt rerollen, also geht nicht mit Zielerfasssung, Gunner ist aber ein ERNEUTER Wurf, somit kein Wiederhohlungswurf.

Oder halt Krassis mit Jonus, man kann einmal 3 Würfel wiederholen, nicht erst 2 mit Jonus und dann nochmal einen mit Krassis!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Sep 2014, 09:33

Waramo schrieb:Hatte die Diskusion auch schon mal ;-D. Solo lässt rerollen, also geht nicht mit Zielerfasssung, Gunner ist aber ein ERNEUTER Wurf, somit kein Wiederhohlungswurf.
Gunenr ist kein erneuter Wurf, sondern ein erneuter Angriff Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heavy Laser Canon und Zielerfassung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 10:19

Immer diese Haarspalterein,
ein erNEUERTer Wurf - ist auch ein erNEUTERT Angriff, und somit ein Zweiter Wurf bei iggnorieren des vorriegen Ergebnis. "Ich fange nochmal von vorn an"
ist ja keine Wiederhohlung, das beinhaltet immer noch das vorriege Ergebnis...... "Weil das passiert ist, werfe ich nochmal" Heavy Laser Canon und Zielerfassung 3321612284

(Philsophie für Strategiespieler^^)

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Thrawn Mi 03 Sep 2014, 10:24

Was hat Gunner mit HLC zu tun? Gunner ermöglicht einen erneuten Angriff nur mit der Primärwaffe.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Heavy Laser Canon und Zielerfassung Empty Re: Heavy Laser Canon und Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten