Keyan Farlander's Stressbewältigung

+21
Drachenzorn
JayCop
Kopfgeldjäger
Edvard
Loken5888
Barlmoro
DamiD
Durian Khaar
Zallinor
Sedriss
Dexter
Wolfen
Urobe
Farlander
Wolfspriester
Yosha
Udo77
Waramo
SlapshotSG
Thrawn
Ruskal
25 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Do 04 Sep 2014, 18:53

Ursprüngliche Frage im ursprünglichen Thread:

Thrawn schrieb:
Yosha schrieb:
Sedriss schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn hinter Flügelmann nicht? Stress bei Nera abbauen?

Oder soll das ne Absicherung sein wenn Keyan kein Focus würfelt.
Ja, der Flügelmann ist eher Unsinn.
Übrigens iirc kann Keyan auch seinen Stress ausgeben, wenn er keinen Fokus würfelt. Damit dreht er ja alle Fokus auf Treffer. Und wenn da kein Fokus ist, dreht er halt null Fokus auf Treffer. Sollte äquivalent zu Garven Dreiss' Fähigkeit funktionieren, der auch seinen Fokus ausgeben darf, wenn er keinen Fokus würfelt.

Wes ist sicherlich gut, wenn man bei Nera einen Punkt einspart, kann man dem noch Jagdinstinkte statt Flügelmann geben, dann trifft er mit Fokus und Jagdinstinkten auch recht gut.

Ist das wirklich so? Kann man beim Angriff wirklich den Stressmarker einfach wie einen Fokusmarker behandeln, und ihn ausgeben, auch wenn keine Fokussymbole gewürfelt wurden (vgl. Garven Dreis)?

:Waschbär: !!!!!! Help, pls !!!!!


Der Wortlaut bei Keyan ist tatsächlich der gleiche, wie bei einem normalen Fokus:
Keyan Farlander schrieb:When attacking, you may remove 1 stress token to change all of your Focus results to Hitresults.

Corerules schrieb:If the attacker has a focus token, he may return it to the action token supply to change all  Fokus  results on the attack dice to  Treffer results

Also muss es auch mit 0 Fokus-Symbolen funktionieren.


Zuletzt von Ruskal am Fr 05 Sep 2014, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Do 04 Sep 2014, 19:33

Interessante Sichtweise bzw. Begründung, Ruskal.

Warum hat dann FFG nicht einfach den Kartentest bei Keyan Farlander so geschrieben: "When attacking, you may treat 1 of your stress token as a focus token."
So wäre das, zu mindestens für mich, klarer gewesen.
Aber ok. Hoffentlich macht FFG über die FAQ uns Rebellenspieler da keinen Strich durch die Rechnung.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Do 04 Sep 2014, 19:41

Ruskal schrieb:Der Wortlaut bei Keyan ist tatsächlich der gleiche, wie bei einem normalen Fokus:
Keyan Farlander schrieb:When attacking, you may remove 1 stress token to change all of your Focus results to Hitresults.

Corerules schrieb:If the attacker has a focus token, he may return it to the action token supply to change all  Fokus  results on the attack dice to  Treffer results

Also muss es auch mit 0 Fokus-Symbolen funktionieren.
Mhh, ich glaub, ich muss dem Waschbär widersprechen.

Keyan besagt, dass ich einen Stress Token zum Modifizieren der Angriffswürfel benutzen darf, die Core Rules sprechen aber eindeutig von einem Fokus Token, den man ausgeben darf. Keyan hat aber keinen Fokus Token sondern einen Stress Token, welcher ihm die Modifikation erlaubt. Kommen keine Augen beim Angriffswurf, dann kann auch seine Fähigkeit nicht triggern. Doppelt doof, weil er zum einen seinen Schadensoutput nicht erhöht und zum anderen den Stress in Anbetracht der nächsten Runde nicht los wird.

Und jetzt *ducken und weg* Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Do 04 Sep 2014, 19:47

Die Rebel Aces sind doch schon auf der GenCon verkauft worden, richtig?
Kann mal jemand der Regelfüchse und Waschbären FFG per E-Mail anschreiben, mit der Bitte um Aufklärung?

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Do 04 Sep 2014, 20:05

Im FFG Forum wurde darüber auch hitzig diskutiert. Keine Erklärumg seitens FFG gekommen. Jedenfalls konnte ich keine finden...

Für mich persönlich sind allerdings Zielerfassung und Fokus Aktionen, die Würfel modifizieren. Ein Stress Token ist ein Zustand. Der Token beschreibt auch nur diesen Zustand und hat sonst keine weitere Funktion. Einzig Farlanders Fähigkeit erlaubt es nun, diesen Token zu nutzen, um Augen in Treffer zu ändern.

Der Wortlaut ist auch unterschiedlich und gerade im englischen ist es recht klar.

Bei Fokus besagt der Text: you may spend - du darfst ausgeben
Bei Stress Keyan besagt der Text: you may remove - du darfst entfernen

Fokus kann unabhängig ausgegeben werden und das auch zum Modifizieren von Verteidigungswürfeln. Keyans Fähigkeit besagt allerdings "Stress entfernen, um Fokus Ergebnisse in Hits zu wandeln". Vice versa: keine Fokus Ergebnisse auf den Angriffswürfeln, keine Modifikation und kein Stress entfernen.

EDIT: Die Quintessenz hier ist, dass Keyan eben nicht aus einem Stress Token einen Fokus Token macht, sondern das Auslösen seiner Fähigkeit an eine Bedingung geknüpft ist - nämlich das Augen gewürfelt werden.

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Fr 05 Sep 2014, 10:20

SlapshotSG schrieb:
Ruskal schrieb:Der Wortlaut bei Keyan ist tatsächlich der gleiche, wie bei einem normalen Fokus:
Keyan Farlander schrieb:When attacking, you may remove 1 stress token to change all of your Focus results to Hitresults.

Corerules schrieb:If the attacker has a focus token, he may return it to the action token supply to change all  Fokus  results on the attack dice to  Treffer results

Also muss es auch mit 0 Fokus-Symbolen funktionieren.
Mhh, ich glaub,  ich muss dem Waschbär widersprechen.

Keyan besagt, dass ich einen Stress Token zum Modifizieren der Angriffswürfel benutzen darf, die Core Rules sprechen aber eindeutig von einem Fokus Token, den man ausgeben darf. Keyan hat aber keinen Fokus Token sondern einen Stress Token, welcher ihm die Modifikation erlaubt. Kommen keine Augen beim Angriffswurf, dann kann auch seine Fähigkeit nicht triggern. Doppelt doof, weil er zum einen seinen Schadensoutput nicht erhöht und zum anderen den Stress in Anbetracht der nächsten Runde nicht los wird.

Und jetzt *ducken und weg* Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346

Ich sehe das hier etwas anders, weil FFG in einer FAQ einen Präzedenzfall geschaffen hat. Dabei kommt es nicht drauf an, welche Fähigkeit oder welche Tokens auf dem Tisch liegen. Meine Erklärung geht auf die Welle 1 Schiffe zurück. Bei Garven Dreis hieß es damals in der FAQ, dass seine Fähigkeit triggert, auch wenn er Null Fokus-Symbole gewürfelt hat, weil:
Aktuelle FAQ, Seite 12 schrieb:Ein Schiff darf während eines Angriffs auch dann einen Fokusmarker ausgeben, falls es keine Fokus -Ergebnisse gibt, die geändert werden können
Und so sehe ich die Verbindung zu Keyans Fähigkeit. Null ist also laut FAQ ein mögliches Resultat, wenn von "alle" gesprochen wird. Er legt ein Stress-Token ab, um alle Fokus -Symbole zu Treffer -Resultaten zu machen. Und wie uns die FAQ beibringt: 0-Symbole sind bei dem Regelbegriff "alle X-Symbole" mit einbegriffen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Waramo Fr 05 Sep 2014, 13:22

Das meine ich auch, das du einen Token nicht sinnvoll, benutzten kannst, heißt ja nicht das man es nicht darf.
zB Darven Greis kann ihm auch einen abgeben - ohne es bei ihm einen würfel zu verändern.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Fr 05 Sep 2014, 15:48

Ruskal, ich sehe die Sache mit Zielerfassung und Fokus token genau wie du. Auch der FAQ Eintrag ist eindeutig  und speziell wegen Garvens Fähigkeit hat man ihm einen extra Errata Eintrag gewidmet. Es bedeutet aber nicht, dass sich eine Entscheidung auf alle münzen lässt, siehe FaQ zu Nien Numb und R2 Droide in Bezug auf Stress und Ionisierung.
Deine Aussage beruht auf Implikation und das sollten wir nicht machen, sondern einfach Rule as written anwenden und die besagt, dass ein Stress es erlaubt Augen in Hits zu wandeln. Beim Fokus gebe ich einen Würfelmodifkator aus,  ebenso bei einer Zielerfassung. Ein Stress Token ist aber kein Würfelmodifkator sondern eine Zustandsbeschreibung. Und die Raw gibt eindeutig an, dass ich den Stress entfernen kann, um Augen in Hits zu wandeln. Die Reihenfolge ist hier auch eindeutig "darfst du Stress entfernen, um...". Wie Thrawn schon geschrieben hat: da steht nicht, dass der Stress Marker zum Fokus Marker wird. Die Kondition ist ganz klar definiert:

Bedingung 1:Stress muss vorhanden sein
Bedingung 2: Augen müssen gewürfelt werden
Resultat: Stress entfernen und dadurch Auge - > Hit

Würfelmodifkatoren wurde in den FAQs auch ein spezieller Eintrag gewidmet und hier ist von Target Locks und Fokus Markern die Rede -  einzig und allein

Wenn man bedenkt, dass schon in Bezug auf YT 2400 ge-FAQt wurde -  siehe Expert Handling -  dann hätte auch Würfelmodifikatoren ge-FAQt werden müssen, wenn es so gewollt gewesen wäre, wie Du implizierst.

Spending Tokens
When attacking, players may spend focus tokens or target locks and elect not
to modify any attack dice. When defending, players may spend focus tokens
and elect not modify any defense dice and may spend evade tokens to add
evade results in excess of the number of hit and critical hit results.

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Ruskal Fr 05 Sep 2014, 16:13

SlapshotSG schrieb:Ruskal, ich sehe die Sache mit Zielerfassung und Fokus token genau wie du. Auch der FAQ Eintrag ist eindeutig  und speziell wegen Garvens Fähigkeit hat man ihm einen extra Errata Eintrag gewidmet. Es bedeutet aber nicht, dass sich eine Entscheidung auf alle münzen lässt, siehe FaQ zu Nien Numb und R2 Droide in Bezug auf Stress und Ionisierung.
Deine Aussage beruht auf Implikation und das sollten wir nicht machen, sondern einfach Rule as written anwenden und die besagt, dass ein Stress es erlaubt Augen in Hits zu wandeln. Beim Fokus gebe ich einen Würfelmodifkator aus,  ebenso bei einer Zielerfassung. Ein Stress Token ist aber kein Würfelmodifkator sondern eine Zustandsbeschreibung. Und die Raw gibt eindeutig an, dass ich den Stress entfernen kann, um Augen in Hits zu wandeln. Die Reihenfolge ist hier auch eindeutig "darfst du Stress entfernen, um...". Wie Thrawn schon geschrieben hat: da steht nicht, dass der Stress Marker zum Fokus Marker wird. Die Kondition ist ganz klar definiert:

Bedingung 1:Stress muss vorhanden sein
Bedingung 2: Augen müssen gewürfelt werden
Resultat: Stress entfernen und dadurch Auge - > Hit

Würfelmodifkatoren wurde in den FAQs auch ein spezieller Eintrag gewidmet und hier ist von Target Locks und Fokus Markern die Rede -  einzig und allein

Wenn man bedenkt, dass schon in Bezug auf YT 2400 ge-FAQt wurde -  siehe Expert Handling -  dann hätte auch Würfelmodifikatoren ge-FAQt werden müssen, wenn es so gewollt gewesen wäre, wie Du implizierst.

Spending Tokens
When attacking, players may spend focus tokens or target locks and elect not
to modify any attack dice. When defending, players may spend focus tokens
and elect not modify any defense dice and may spend evade tokens to add
evade results in excess of the number of hit and critical hit results.

Na wenn du Nien und R2 aufführst, dann wäre doch meine Interpretation richtig, da hier doch bei zwei Karten bei gleichem Wortlaut die gleiche Regelung angeführt wird Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284 R2 und Nien wurden gleich ge-faqued.

Rules as written sind in diesem Fall doch unklar und deswegen beziehe ich mich auf die FAQ von Garven Dreis. Nach den Rules as written müssen wir uns fragen, ob Null-Fokus-Symbole zu der Menge derer gehören, die die Fähigkeit triggern. Und genau um solche Fälle zu klären sind doch Präzedenzfälle da. Ist nämlich eine Regelung mal unklar, ist es doch bedeutend einfacher sich auf den gleichen Wortlaut einer anderen Karte zu beziehen, als sich wieder einen neuen Fall zu erschaffen, aber diesmal mit einem anderen Resultat. Das würde doch die Spielerschaft nur mehr verwirren, als dass es helfen würde.
Natürlich hat FFG hier das letzte Wort und kann im Sinne des Balancing auf eine andere Regelung entscheiden. Doch bis dahin würde ich persönlich immer den einfacheren Weg nehmen und nach bestehenden Regeln ausschau halten, die ich auf den Fall anwenden kann. Wenn ich einen anderen Weg gehen würde, blähe ich das eigentlich sehr schön schlanke Regelwerk mehr und mehr auf und schaffe Sonderregel um Sonderregel.

Ich sehe also bei Keyan keinen Grund, warum es anders sein sollte. Ob die Fähigkeit mit einem Stress-Token, einem Fokus-Token oder einem lila-pink-gestreiften-Ananas-Token funktioniert, macht für mich keinen Unterschied für die Grundmechanik die dahinter steckt, da eben jene Fähigkeit das Ausgeben eines Fokus-Tokens beim Angriffswurf simuliert. Ein beliebiges Token wird abgelegt, der Wurf wird dadurch modifiziert und deswegen darf Null ein Bestandteil von "allen" sein. Meine Sicht der Dinge ^^

Aber ich schiebe mal diese Diskussion rüber in den Regelbereich. Ich glaube, da gehört das nun besser hin :Waschbär:

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Fr 05 Sep 2014, 16:32

Got me Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346 Nien Numb und R2 handeln das gleich.

Ich würde es bis zur FAQ raw spielen oder mich einer vorigen TO Ankündigung unterordnen, sehe das raw aber nach wie vor wie ich glaube, dass es sein soll.

Das war mein Senf - ich warte auf die FAQ Keyan Farlander's Stressbewältigung 4067243505

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Fr 05 Sep 2014, 16:47

Ich sag' mal so: für 29 Punkte darf der Keyan Farlander ruhig 1 Stressmarker beim Angriff Schreddern.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Udo77 Fr 05 Sep 2014, 16:47

Ich schließe mich Ruskal an. Wenn "all" woanders die Menge 0 mit einschließt, dann wird es hier wohl kaum anders sein. Gibt es sonst noch Kartentexte mit "all", wo eine Menge von 0 interessant/machbar wäre?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Yosha Fr 05 Sep 2014, 16:54

Ruskal schrieb: Und wie uns die FAQ beibringt: 0-Symbole sind bei dem Regelbegriff "alle X-Symbole" mit einbegriffen.
Das ist doch die entscheidende Stelle. Ganz egal, ob da remove oder spend steht. Du darfst alle Augensymbole auf Treffer drehen. Alle beinhaltet auch Null.

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Keyan Farlander's Stressbewältigung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Wolfspriester Fr 05 Sep 2014, 22:49

Es heißt ja auch nicht "modify at least one Keyan Farlander's Stressbewältigung 2957814006 to Keyan Farlander's Stressbewältigung 2582641339 " oder etwas in der Art.

Also geht die Fähigkeit auch ohne gewürfelte Augen.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Farlander Fr 05 Sep 2014, 23:50

SlapshotSG schrieb:Bedingung 1:Stress muss vorhanden sein
Bedingung 2: Augen müssen gewürfelt werden

Bedingung 1 stimmt natürlich, aber wie du Bedingung 2 aus der Karte herauslesen hast, ist mir leider unverständlich. Ich bin da einer Meinung mit Ruskal, dass man einen Stresstoken entfernen kann, um alle (0) Augen in Treffer zu verwandeln.

Thrawn schrieb:Warum hat dann FFG nicht einfach den Kartentest bei Keyan Farlander so geschrieben: "When attacking, you may treat 1 of your stress token as a focus token."

Da habe ich, denke ich, eine Antwort:

Keyan Farlander darf den Stresstoken nicht als Fokustoken einsetzen, weil er dann damit (zukünftige) Sekundärwaffen wie Proton Rockets oder der Blaster Turret (jaaa, mir ist bewusst, dass der B-Wing weder Raketen noch Türme installieren darf Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284 ), die als Abschussbedingung einen Fokus haben, schießen könnte.

Oder man gibt ihm die Fähigkeit "Meisterschütze" und dann könnte Keyan Farlander alle Sekundärwaffen, die eigentliche eine Zielerfassung benötigen (also so gut wie alle Torpedos), mit dem Stresstoken abfeuern. So her gesehen macht die Wortwahl von FFG für mich durchaus Sinn, weil sie solche Effekte eben ausschließt und Keyan Farlander nicht noch stärker macht als er ohnehin schon ist.

Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-36d-37db

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung Unicor11Keyan Farlander's Stressbewältigung Unicor12Keyan Farlander's Stressbewältigung Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Sa 06 Sep 2014, 01:22

Farlander schrieb:
Thrawn schrieb:Warum hat dann FFG nicht einfach den Kartentest bei Keyan Farlander so geschrieben: "When attacking, you may treat 1 of your stress token as a focus token."

Da habe ich, denke ich, eine Antwort:

Keyan Farlander darf den Stresstoken nicht als Fokustoken einsetzen, weil er dann damit (zukünftige) Sekundärwaffen wie Proton Rockets oder der Blaster Turret (jaaa, mir ist bewusst, dass der B-Wing weder Raketen noch Türme installieren darf Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284 ), die als Abschussbedingung einen Fokus haben, schießen könnte.

Mit anderen Worten: FFG will mit der Kartenformulierung sicherstellen, dass der Stressmarker von Keyan F. nur dazu werden kann, um Fokussymbole in Treffer umzuwandeln.

Die Problematik einer möglichen Interaktion mit bestehenden und vor Allem neuen Karten, die irgendwann in Zukunft herauskommen, war mir auch schon in den Sinn gekommen, nachdem ich hier meinen Post geschrieben habe. Gut, dann bin ich darin besteht worden. Macht auch Sinn.

Der Sachverhalt, dass bei FFG die Menge X auch die Zahl Null beinhaltet, ist mir auch schon aufgefallen. Von daher tendiere ich, wie schon am Anfang, dazu, dass Keyan F. seinen Stressmarker für null Fokussymbole ausgeben kann. Ob remove, also entfernen, oder spend, also ausgeben, jetzt noch den Unterschied bringen, bezweifle ich sehr.

Und wie ich schon sagte: für 29 Punkte ... also bitte, da soll der Typ auch was reißen können. Sonst verbrenne ich die Karte. Keyan Farlander's Stressbewältigung 1521561431

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Sa 06 Sep 2014, 10:28

Nachdem ich ein paar Threads dazu gewälzt habe, schließe ich mich doch eurer Meinung an.

Warten wir auf die FAQ. Aus Balancing Gründen sollte es mMn aber anders gehandelt werden.

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Yosha Sa 06 Sep 2014, 10:30

SlapshotSG schrieb:... Aus Balancing Gründen sollte es mMn aber anders gehandelt werden.
Bah, imperialer Missgünstling. Keyan Farlander's Stressbewältigung 2500311745

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Keyan Farlander's Stressbewältigung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Urobe Sa 06 Sep 2014, 13:05

SlapshotSG schrieb:... Aus Balancing Gründen sollte es mMn aber anders gehandelt werden.

Cheers,
SlapshotSG
Gekauft, aber dann darf sich ein TIE-Phantom nicht mehr tarnen. Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346 Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Keyan Farlander's Stressbewältigung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Sa 06 Sep 2014, 14:55

Urobe schrieb:
SlapshotSG schrieb:... Aus Balancing Gründen sollte es mMn aber anders gehandelt werden.

Cheers,
SlapshotSG
Gekauft, aber dann darf sich ein TIE-Phantom nicht mehr tarnen. Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346 Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284

Gute Idee! Bin ich dabei! Keyan Farlander's Stressbewältigung 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  SlapshotSG Mo 08 Sep 2014, 19:16

So, hier nun schwarz auf weiß  Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346


Hello Nils,

In response to your rules question:
Rule Question:
Hi FFG rule guru,

I've a question regarding Keyan Farlanders ability on spending stress tokens: is he able to get rid of the stress without rolling at least one eyeball when he attacks (similar to spending focus) or has at least one eyeball to come up to trigger his ability.
As FAQed in the past zero results include the terminus "all" so is that the case too regarding Keyans ability?

Thank you,
Nils

You are correct. He can spend the stress token, even if he rolls no focus results (as you properly inferred from the FAQ).

Thanks for playing,

Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
fbrooks@fantasyflightgames.com


Zuletzt von SlapshotSG am Mo 08 Sep 2014, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Keyan Farlander's Stressbewältigung Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Urobe Mo 08 Sep 2014, 19:18

Glasklare Aussage. Danke fürs Nachfragen. Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Keyan Farlander's Stressbewältigung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Thrawn Mo 08 Sep 2014, 19:57

Für 29 Punkte ... ich will's nur noch mal sagen. Keyan Farlander's Stressbewältigung 377612346

Geil, dann lagen wir also alle richtig. Naja, fast alle.  Keyan Farlander's Stressbewältigung 3321612284

Danke Dir, SlapshotSG, fürs Nachfragen Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271 Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271 Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Wolfen Di 09 Sep 2014, 08:47

Schön das das geklärt ist. Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271

Nur mal so am Rande: Ich find´s einfach Super wie hier im MER solche Sachen absolut ruhig und sachlich ausdiskutiert werden. Hab ich bisher kaum in einem Forum so erlebt (falls überhaupt schon mal)

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Urobe Di 09 Sep 2014, 08:59

Wolfen schrieb:...
Nur mal so am Rande: Ich find´s einfach Super wie hier im MER solche Sachen absolut ruhig und sachlich ausdiskutiert werden. Hab ich bisher kaum in einem Forum so erlebt (falls überhaupt schon mal)
Da hast Du absolut Recht. Als (ehemaliger) MMO-Spieler habe ich da mehr als nur schlimme Erfahrungen machen dürfen. Dagegen ist die Atmosphäre im MER schon einem englischen Gentlemen Club angemessen. Keyan Farlander's Stressbewältigung 3308163271

_________________
Keyan Farlander's Stressbewältigung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Keyan Farlander's Stressbewältigung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan Farlander's Stressbewältigung Empty Re: Keyan Farlander's Stressbewältigung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten