DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

+9
Laminidas
Udo77
awaahh
wismerhill
csaa4902
Drachenzorn
D.J.
Zaolat
fchenjaeger
13 verfasser

Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Udo77 Sa 06 Sep 2014, 14:01

DagobahDave hat auf dem FFG Board ein mittlerweile populäres X-Wing Rennspiel vorgestellt:
Thema
PDF Dokument

3 - 6 Spieler stellen Schiffe im Wert von 40 Punkten auf. Es müssen 3 in den Ecken liegende Asteroiden umflogen werden, bevor es über die Ziellinie / Spielfeldkante geht. Ab Runde 4 darf geschossen werden.

Sieht sehr lustig und chaotisch aus. Sollte man mal antesten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Darth Bane So 07 Sep 2014, 23:29

Hehehe danke für den Link Udo! DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3433072416

Das sieht sehr lustig aus & ich suche schon seit geraumer Zeit mal ein spaßiges & halbwegs ausgeglichenes Szenario für ein Rennen!

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Sep 2014, 10:20

Nice! Ich glaube, wir müssen hier mal einen Renntag veranstalten und das Testen. Wobei die Firespray wohl aber noch irgendwie geschwächt werden muss bei diesen Regeln, oder? Rückwärtiger Feuerwinkel, großes Base ( = schneller), Bomben... könnte sonst sehr einseitig werden.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Zaolat Mo 08 Sep 2014, 11:55

Einfach unterschiedliche Rennklassen. Und die Königsklasse ist dann Rennen mit Epic Schiffen. ich sehe schon die Tante um die Kurve stöhnen DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 377612346

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 17:28

Zaolat schrieb:Einfach unterschiedliche Rennklassen. Und die Königsklasse ist dann Rennen mit Epic Schiffen. ich sehe schon die Tante um die Kurve stöhnen DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 377612346

:lachendemaan:
Du willst jetzt NICHT wissen, welche Bilder das in meinem Kopfkino zum Laufen brachte DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 4067243505
"Mensch, macht doch mal `nen Kreiiiiiis!" DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 4067243505
:lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Udo77 Di 09 Sep 2014, 09:17

DagobahDave schreibt zu dem Thema IMBA-Schiffe, das jeder dazu eine eigene Meinung hat, was IMBA ist. Bei einem chaotischen Jeder-gegen-jeden ist es wahrscheinlich eh mehr Glück wer letztendlich gewinnt. Was ja dem Fun keinen Abbruch tun sollte.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  hddejonge Mo 22 Sep 2014, 18:44

Ich habe die VIDLA Regeln ins Deutsche übersetzt und Dave gefragt, ob ich das hier posten darf. er sagt nur zu also mache ich.
Ich hoffe der Link funktioniert...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/65576986/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Drachenzorn Di 23 Sep 2014, 12:13

Vielen Dank dafür! DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3433072416

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  csaa4902 Di 23 Sep 2014, 12:26

Danke DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  wismerhill Di 23 Sep 2014, 13:25

Sehr geil. Danke. Daumen hoch!!!! DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3308163271

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  awaahh Fr 21 Nov 2014, 09:34

Dieses Szenario klingt extrem vielversprechend :) das wird ausprobiert... Danke schon vorab!
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  JayCop Fr 21 Nov 2014, 10:32

Vor ein paar Tagen haben wir das Rennspiel zu dritt ausprobiert und es macht schon ziemlich Spaß DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 377612346 Nur Phantoms muss man wahrscheinlich verbieten, die Biester sind mit Verbesserten Triebwerken und Push the Limit einfach viel zu schnell DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 1233288525

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Drachenzorn Fr 21 Nov 2014, 10:40

Liest sich interessant!

Für die Tactica 2015 suchen wir auch noch was nettes neben den "normalen" Einführungsrunden.

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Udo77 Do 19 Feb 2015, 18:36

Diesen Samstag machen wir auf der Hamburg Tactica das "Vidla Crucible" Rennen als X-Wing Demo. Ich werde dafür fertige 40 Punkte Listen anbieten.

Bitte gebt mir Vorschläge für eure 40 Punkte Listen, die wir dann auf der Tactica einsetzen können! 

Thema
PDF Dokument
Blog Rebel Captive dt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Laminidas Do 19 Feb 2015, 20:04

JayCop schrieb:Nur Phantoms muss man wahrscheinlich verbieten, die Biester sind mit Verbesserten Triebwerken und Push the Limit einfach viel zu schnell
Sieht ja nach einem witzigen Partyspiel aus! Nur gibt es eigentlich einen Grund, ein anderes Schiff zu nehmen, das keine 5-Geradeaus und Schub fliegen kann? B-Wings z.B. dürfte wohl niemand auffahren...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  hddejonge Do 19 Feb 2015, 20:24

Sag das nicht. Wir haben es mal probiert... der Bomber hatte gewonnen!
Du kannst ja gerne schneller fliegen als ich, aber ich schieße dann eventuell von hinten.

Und für die, die die Regeln auf Deutsch möchten:
(Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Verlinkung da unten schöner hinzukriegen)

https://dl-web.dropbox.com/get/Public/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf?_subject_uid=65576986&w=AAB3O6lhheCD0o716aR116Cp_KPN9W75eH83e_RJp6ZqLw

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  JayCop Do 19 Feb 2015, 20:30

Bei uns waren auch schon andere Sachen dabei. Ein vollgeladener Bomber, der für Angriffe nach vorne und hinten ausgerüstet war, ich habe sehr gern einen Y-Wing gespielt, der mit Ionenturm, Torpedos PTL und Triebwerken daherkam. Ein E-Wing war dabei, wurde aber abgeschossen, da er doch recht fix war und dann natürlich auf Range 1 Schüsse auf andere Piloten verzichtet wurde, um den Führenden runterzuholen.

Ein großer Schlüssel zum Erfolg sind in der Tat die 7-9 Punkte für Bis an die Grenzen und Verbesserte Triebwerke. Aaaaber man kann natürlich auch irgendwas spielen, ein ORS mit Kurzstreckenlaser und nem kleinen Vorsprung ab der ersten Runde war auch sehr gemein DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 377612346

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Udo77 Do 19 Feb 2015, 20:44

Es soll eine Demo für Interessierte sein, die X-Wing noch nicht kennen, mit vorgefertigten Listen. Kein Powergaming, in der sich jeder selber was zusammenstellt.

Ich brauche Listen, die nicht zu kompliziert sind, Spaß machen, und mit verschiedenen Ansätzen/ Schwerpunkten gleichwertig sind.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  JayCop Do 19 Feb 2015, 21:05

Klaro DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3433072416 Ich hab mich eher auf Laminidas' Frage bezogen, und die war ja schon eher gewinnorientiert DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3321612284


_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Laminidas Do 19 Feb 2015, 21:40

Andererseits auch naiv unerfahren. Ich hatte vorhin nicht daran gedacht, daß die Gegner Munchkin-like den Führenden abzuknallen versuchen werden. Wenn man dann nur auf Tempo setzt und sonst nichts kann, hat man dann wohl durchaus Probleme.

Um zum Thema zu kommen:

* Masse:
3x TIE-Fighter Obsidian-Staffel

* Speedster:
2x A-Wing Grün mit Chardaan Refit und Bis an die Grenzen
2x TIE-Abfangjäger Avenger-Staffel

* Powerhouse:
1x Firespray Kopfgeldjäger mit schwerer Laserkanone

* Der Klassiker:
1x X-Wing Luke Skywalker mit Einsamer Wolf, R2-D2 und Triebwerke
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Anomander Rake Do 19 Feb 2015, 21:42

Udo77 schrieb:Es soll eine Demo für Interessierte sein, die X-Wing noch nicht kennen, mit vorgefertigten Listen. Kein Powergaming, in der sich jeder selber was zusammenstellt.

Ich brauche Listen, die nicht zu kompliziert sind, Spaß machen, und mit verschiedenen Ansätzen/ Schwerpunkten gleichwertig sind.

Was wäre denn dann mit Flufflisten?

Also sowas wie einmal  DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3499124  gegen  DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3507842758 ,  DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 680953042 gegen  DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 2915448610 ...also die Schiffe, die einfach jeder aus den Filmen kennt. Da ist dann der aha-und-Stehenbleib-Effekt größer als bei anderen Schiffen.

Es müssen ja nicht unbedingt genau 40 Punkte sein. Boba gegen Han, 2 X gegen 3 Tie's etc

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  JayCop Do 19 Feb 2015, 21:44

Namhafte Piloten sind beim Rennen nicht erlaubt, da muss sich jeder selber einen Namen machen DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3321612284

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing T3_ntr_rank
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Anomander Rake Do 19 Feb 2015, 22:03

JayCop schrieb:Namhafte Piloten sind beim Rennen nicht erlaubt, da muss sich jeder selber einen Namen machen DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3321612284
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3321612284

Klar, für das Rennen Zuhause macht das Sinn. Für eine Demo eher weniger. Boba Fett, Han Solo etc kennt jeder....kannst aber natürlich auch sagen, hier ist ein Frachter aus der Baureihe aus der auch der Millenium Falcon ist... DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 377612346

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Udo77 Do 19 Feb 2015, 22:08

Anomander hat recht. Fluff sollte vor Regelgenauigkeit gehen. Star Wars mit no-names hat nicht so den Wiedererkennungswert.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Darth Bane Do 19 Feb 2015, 22:46

Dann kannste aber auch direkt nen eigenes Szenario entwerfen, dann muss es nicht unbedingt ein Rennen sein! DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing 3321612284

_________________
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing Empty Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten